Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys K [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.11.2008 17:04 von MIR   178.215 913   22.11.2016 14:54 von Sucher  
James und Harry Potter (Forum: Charaktere)   19.03.2005 18:50 von His-Wife   11.788 15   05.07.2015 17:27 von draco28  
Patronus auf Pottermore (Forum: Pottermore)   17.05.2015 18:31 von Krissi   3.831 1   17.05.2015 18:49 von pray4kittens  
1 Dateianhänge enthalten An welchen Stellen habt ihr geweint? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   26.07.2007 21:06 von Summer   157.980 675   16.02.2015 23:42 von hpx  
Wie entscheidet ihr euch dafür, welchen Film ihr anschaut? (Forum: Kino & TV)   11.02.2015 21:21 von Dschee   1.736 2   11.02.2015 22:57 von Dschee  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Welchen Patronus hatten Lily und James? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welchen Patronus hatten Lily und James? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 9,754 Bewertungen - Durchschnitt: 9,754 Bewertungen - Durchschnitt: 9,754 Bewertungen - Durchschnitt: 9,754 Bewertungen - Durchschnitt: 9,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
***ginny***
unregistriert


Welchen Patronus hatten Lily und James? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab unter mehreren begriffen in der suche gesucht, aber nichts ähnliches gefunden, aber falls es doch so was geben sollte, mir sagen und schliessen, ja?!

also meine fragen: haben lily und james patronen? und wenn welche?
und was ist mit wurmschwanz, lupin und voldi?
lg
19.01.2007 22:13
7.horkrux 7.horkrux ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-25479.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

lily und james weis ich nicht, aber voldi vielleicht ne schlange, wurmschwanz ratte? lol und lupin wolf

kenn mich da net gut aus nur ne vermutung:-) Augenzwinkern

__________________
-Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht
-Denken ist oft schwerer, als man denkt
-Gedenke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken, ist gedankenloses Denken

Harry , Hermine & Ron
19.01.2007 22:17 7.horkrux ist offline E-Mail an 7.horkrux senden Beiträge von 7.horkrux suchen Nehme 7.horkrux in deine Freundesliste auf
Draco's honey
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke Voldemort besitzt so was gar net! Bei der Erschaffung eines Patronus muss man an das schönste in seinem leben denken und ich glaube nicht, dass es bei voldi so ein gefühl gibt! Ein Patronus soll einen ja schützen=liebe und das empfindet er doch gar nicht oder?! Naja is nur ne Vermutung Nachdenken mal sehen was ihr dazu sagt...
Lily hat vllt den gleichen wie harry.... james weiß net....das ist jetzt schwer, weil james und die anderen animagi waren...und das darf man ja nicht verwechseln....lupin hat vllt. so was wie ein einhorn-das gegenteil von einem werwolf Keine Ahnung wurmschwanz vllt. auch ein gegenteil einer ratte- irgendein starkes tier..ein adler oder so...
Das ganze sind nur reine vermutungen also wenn ich mich irren sollte...
lg, deine honey breites Grinsen
19.01.2007 22:51
***ginny***
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

was voldi angeht, denke ich dass das so ist: er hasst, verachtet und fürchtet das lieben, jedoch kann ich irgendwie nicht glauben, dass er es nicht kann... das mit den erinnerungen ist wie du schon gesagt hast, etwas schwieriger, es sei denn, er denkt einfach ans töten foltern und zwingen, das hat ihm ja immer spass gemacht...
19.01.2007 22:54
7.horkrux 7.horkrux ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-25479.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

vielleicht kann das mit voldi so sein, dass er sich einen anderen weg "erfunden" hat sich jetzt von dementoren zu schützen . könnte das stimmen was denkt ihr? Applaus

und wenn wie macht er das?

__________________
-Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht
-Denken ist oft schwerer, als man denkt
-Gedenke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken, ist gedankenloses Denken

Harry , Hermine & Ron

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 7.horkrux: 19.01.2007 23:01.

19.01.2007 23:00 7.horkrux ist offline E-Mail an 7.horkrux senden Beiträge von 7.horkrux suchen Nehme 7.horkrux in deine Freundesliste auf
Draco's honey
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es stimmt schon das es sahcen gibt die voldemort toll findet....Aber braucht er wirklich einen patronus?! Vor was soll der ihn denn schützen?! Ich denke einfach, dass patroni dunkle kräfte abhalten sollen und nicht beschützen sollen...Voldemort würde so eine Kraft auch gar nicht annehmen...er vertraut nur sich selbst...
lg, deine honey breites Grinsen
19.01.2007 23:01
***ginny***
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

stimmt schon, was du sagst, aber bevor voldi gefürchtet war, also alias Tom Riddle, hatte er vielleit einen gehabt; von dem denke ich nach wie vor, dass er ne schlange ist/war...
19.01.2007 23:19
7.horkrux 7.horkrux ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-25479.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich halte es ja für ziemlich warscheinlich, dass es eine schlange ist/war wie du

was würdet ihr dann bei ron und hermine denken was sie haben?

__________________
-Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht
-Denken ist oft schwerer, als man denkt
-Gedenke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken, ist gedankenloses Denken

Harry , Hermine & Ron

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 7.horkrux: 19.01.2007 23:24.

19.01.2007 23:23 7.horkrux ist offline E-Mail an 7.horkrux senden Beiträge von 7.horkrux suchen Nehme 7.horkrux in deine Freundesliste auf
***ginny***
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hermine hat ja einen otter, steht im 5. und bei ron bin ich mir ziemlich sicher, dass er irgend ein sehr tollpatschiges tier hat...
19.01.2007 23:28
7.horkrux 7.horkrux ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-25479.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich weis nicht, aber könnte es nicht vielleicht bei ron ein löwe sein(teil 3 das mit den süßen sachen in den ihren zimmern

__________________
-Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht
-Denken ist oft schwerer, als man denkt
-Gedenke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken, ist gedankenloses Denken

Harry , Hermine & Ron
19.01.2007 23:32 7.horkrux ist offline E-Mail an 7.horkrux senden Beiträge von 7.horkrux suchen Nehme 7.horkrux in deine Freundesliste auf
***ginny***
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

möglich ists natürlich, aber ich bezweifle es eher...
vielleicht ein pinguin oder so...

was denkst du, würde am besten zu lily und james passen?
19.01.2007 23:43
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 32
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ron hat einen Jack Russel-Terrier, das hat JK Rowling bestätigt.

Was Lily und James angeht ... gute Frage. Bei Lily würde ich auf eine Spinne tippen (viele von euch verstehen bestimmt, warum Augenzwinkern ).

Was James angeht, so kann ich bloß an irgendein erhabenes Tier denken, eines, das sehr viel von sich hält. Irgendein Tier, das ganz besonders stolz aussieht ... Löwe wäre aber vielleicht doch zu offensichtlich. Wie sieht's mit einem Tiger aus? Nein, irgendwie unpassend ...

Und zu Lupin, Pettigrew und Voldemort:

Sollte Voldemort einen Patronus haben, ist es garantiert eine Schlange. Peter Pettigrew hat möglicherweise wie Harry einen Hirsch. Ein Patronus ist ja ein Schutzgeist, und wer hat Peter immer beschützt? James, Sirius und Lupin. Sein Patronus ist also wohl die Animagusform eines seiner ehemaligen "Freunde".

Und Lupin ... Einhorn klingt gar nicht so schlecht. Obwohl irgendein Vogel sicher auch passend wäre ...

Auf jeden Fall ein wirklich gutes Thema! Top

__________________

20.01.2007 00:47 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Alijas
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hatte James nicht auch einen Hirsch so wie Harry? Also auf der Karte des Rumtreibers heißt James doch Krone, damit ist doch glaub ich der Hirsch gemeint, oder?
Lg Alijas
21.01.2007 14:10
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 32
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Alijas: Der Hirsch war James' Animagus-Form. Wenn du den Unterschied zwischen Animagus und Patronus nicht kennst, dann hopp hopp zu Band 3 und gleich noch 2mal lesen Augenzwinkern

__________________

23.01.2007 09:09 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Katsi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi

James mhm ich weiß es nicht. Voldi denke ich kann keinen machen und bei Lily tippe ich auf ein Einhorn.

Liebe Grüße Katsi
23.01.2007 16:39
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Welchen Patronus hatten Lily und James?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH