Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   78.699 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Wie groß ist die magische Bevölkerung in anderen Ländern? (Forum: Bücher allgemein)   11.06.2015 01:18 von Westlicht1   2.228 2   29.06.2015 01:46 von Westlicht1  
Wieso verwendete man nicht Phönixtränen für Mr. Wea [...] (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   14.06.2011 21:53 von Eistee   17.768 12   02.05.2015 12:49 von JasiL  
[User-Fanfiction] Weasleys Wortspiele // Rumtreiberzeit & Between order [...] (Forum: User-Fanfictions)   31.10.2011 17:35 von Kathi Weasley   12.668 18   03.04.2015 12:43 von Kathi Weasley  
[User Fanart] Krummbeins [nicht] magische Fanarts [5.08.08 Combo fü [...] (Forum: Digitale Fanart allgemein)   02.08.2008 21:50 von Krummbein_1986   8.625 9   08.03.2015 21:33 von Lachkeks  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Weasleys magische Fähigkeiten! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wer hat die stärkste Zaubererkraft in der Weasley Familie?
Ginny Weasley 82 40.20%
Bill Weasley 29 14.22%
Arthur Weasley 19 9.31%
Molly Weasley 18 8.82%
Charly Weasley 15 7.35%
Fred Weasley 15 7.35%
George Weasley 12 5.88%
Ron Weasley 12 5.88%
Percy Weasley 2 0.98%
Insgesamt: 204 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Weasleys magische Fähigkeiten! 4 Bewertungen - Durchschnitt: 6,754 Bewertungen - Durchschnitt: 6,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
magic hermine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaube dass Molly & Arthur definitiv gut zaubern können, deshalb hab ich auch für sie gestimmt. Augenzwinkern Ginny ist sehr begabt und die Weasley Twins schätze ich mit Ron auf eine Stufe *gg* naja und dann kommen eben noch Bill, Charlie & Percy.
30.03.2007 14:05
KittyKat14
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe für Bill gestimmt, da er Fluchbrecher in Ägypten war und auch ne ganze Menge kann. Dass da Ginny besser als ihr großer Bruder oder eltern sein soll bezweifle ich. Nur weil Ginny diesen einen Fluch besonders gut kann (Flederwichtfluch?) heißt das ja nicht, dass sie die größte Kraft hat.

lg, Kitty
31.03.2007 13:40
Alyssa795 Alyssa795 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-23659.gif

Dabei seit: 10.10.2006
Alter: 46
Herkunft: aus den Tiefen des Schwarzen Sees



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaube Fred und George haben die stärksten Zauberkräfte.
Wenn man bedenkt was es dazu braucht um sich all diese Scherzartikel oder anderen Dinge der beiden zu erfinden. Das helfen nicht nur die Grundekenntnisse, die man in Hogwarts lernt. Was wäre Harry und das Trio wohl gewesen, ohne die Anblenkungen der beiden im 5. Band, als Harry im umbridges Büro eindringt oder Draco ohne das Peruanische Pulver im 6. Band, als er die Todesser führt?

__________________

08.04.2007 19:49 Alyssa795 ist offline E-Mail an Alyssa795 senden Beiträge von Alyssa795 suchen Nehme Alyssa795 in deine Freundesliste auf Füge Alyssa795 in deine Kontaktliste ein
Keltin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich halte viel von Fred und George, aber von JKR glaube ich, dass sie Ginny mit der größten Zauberkraft gesegnet hat. Es wird ja auch mehrmals ihr Talent erwähnt. Ron hat sicher Potenzial. Ich denke jedenfalls, dass die Weasleys im Vergleich zu anderen Zaubererfamilien eher gut zaubern können.
15.04.2007 15:51
Ms. Liliana
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

irgendwie find ich das ne Spannende Überlebungn Top ähm, ich bin der Meinung dass Ginny am besten ist Applaus
26.05.2007 16:58
Myrte Myrte ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-28010.jpg

Dabei seit: 10.02.2007
Alter: 31
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@*GINNY*: also ich finde, dass du dir in manchen punkten selber widersprichst. Einerseits lässt du es manchmal von dem abhängen, was sie gelernt haben, aber dann sagst du auch wieder, dass es damit nichts zu tun hat. oder hab ich da was falsch verstanden? dann tuts mir leid Augenzwinkern

Also ich konnte mich ehrlich gesagt nur ziemlich schwer entscheiden, habe dann aber ginny genommen. ich denke dass alle ziemliche stärken haben, wie hier auch schn öfter gesagt wurde Augenzwinkern
bei den begründungen muss ich auch hier vielen zustimmen Augenzwinkern
ich denke nur nicht, dass die zauberkraft was damit zu tun hat, ob man gut iner schule war Augenzwinkern

__________________



28.05.2007 22:33 Myrte ist offline E-Mail an Myrte senden Beiträge von Myrte suchen Nehme Myrte in deine Freundesliste auf
rayarts rayarts ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-20908.jpg

Dabei seit: 04.06.2006
Alter: 40
Herkunft: London, GB



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also:

Die Weasleys zusammen sind eine sehr begabte Zaubererfamilie...

Arthur: Mitglied des Ordens, arbeitet fürs Ministerium, relativ hoher Posten

Molly: Mitglied des Ordens, schmiss Haus plus 7 Kinder
(obwohl sie Probleme mit dem Boggart hatte, und auch Hermines blaues Auge nicht in Ordnung bringen konnte - letzteres lässt darauf schließen, dass ihre Zauberkunst der von Fred und George nicht gewachsen ist)
--> sie ist für mich die "schwächste" in der Familie, obwohl sie bestimmt ziemlich gut ist, aber ich denke, dass Molly einfach auf die praktischen Dinge des Lebens fixiert ist (Sicherheit, Haushalt, Emotionen)

Charlie: Gewiss stark, kann immerhing Drachen bändigen

Bill: Bestnoten, arbeitet bei Gringotts, muss einiges draufhaben

Percy: Pfeife, aber wiederum Bestnoten, muss demnach was können (abgesehen von Ar...kriechen ^.-)

Fred und George: Definitiv begabt, aber wahnsinnig. "Forschen" richtig in der Zauberkunst mit ihren Zauberscherzen --> begabt, begabt

Ron: Das Gegenteil von Percy, durchschnittliche Noten & Leistungen, wird durch Loyalität und Mut weggemacht - allerdings Zaubertechnik, naja, dafür gibt es mehr Fehlversuche in den Büchern als Erfolge... aber ich denke nicht, dass das wichtig sein wird, Ron ist auf jeden Fall "stark" dadurch, dass er so ist wie er ist

Ginny: Und hier kommt das Interessante an der Sache - objektiv gesehen folgt sie ihren Brüdern, sie ist begabt, so viel wissen wir auf jeden Fall (obwohl nichts über ihre Noten).
Was dazu kommt, ist der explizite Hinweis von JKR, dass sie das erste weibliche, und dazu das 7. Kind, seit GEnerationen de Weasley's ist.
Plus, dass Rowling nie im Leben in den Büchern mehrfach erwähnen lassen würde, WIE talentiert Ginny ist.

FAZIT: Mächtige Familie, aber ich wette so einiges, dass Ginny ganz besonders rausstechen wird. Ich glaube, sie hat irgendwelche speziellen Fähigkeiten mitbekommen, dadurch wie sie geboren wurde...
13.06.2007 23:56 rayarts ist offline E-Mail an rayarts senden Beiträge von rayarts suchen Nehme rayarts in deine Freundesliste auf
Nanni
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ rayarts
da muss ich mal kräftig zustimmen!!!

Ginny!!
begabt! das ist ma sicher. Man hörte von Ihren Flederwichtflüchen.
Sie ist die jüngste unter SECHS Brüdern.
Wenn man da mal nicht zu kämpfen hat um sich zu beweisen.
Und allein schon das heimliche Quidditch üben beweist, dass sie sich nicht hat unterbuttern lassen.
Mit sieben großen Brüdern hätte sie sich auch auf den typischen Großer-Bruder-Beschützer-Instinkt verlassen können, aber nein, sie zieht ihr Ding durch und lässt sich auch von ihren großen Brüdern nichts sagen (z.B. als Ron ihr wegen Dean die Hölle heiß machen wollte, oder ihr und Harry die "Erlaubnis" entziehen wollte)
ausserdem hat sie große Stärke in Sachen Harry bewiesen.
Hat sich aus ihrer "Harry-Fixierung" vom Anfang Band 2 befreit, sich auf andere Sachen konzentriert, ihre Gefühle der Freundschaft wegen zurückgesteckt, und sehr "erwachsen" auf die Trennung reagiert, vor allem für eine 15 jährige. Alles in allem Characterstarkes, selbständiges Mädel und gute Hexe!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nanni: 14.06.2007 01:07.

14.06.2007 00:33
S to da G
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube Ron oder Ginny.

Wobei Ron vllt seine eahren Kräfte noch entwickeln könnte.

Andere Frage.

Sind die Weasleys Iren???

Ich mein - irgendwo wurde mal gesagt das Bill oder Charlie als Quidditch Spieler so gut war das er fast in der irischen Nationalmannschaft gespielt hätte...
12.07.2007 19:46
balin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nee
ich glaub nicht, aber vielleicht sind sie eng mit einem irischen Zauberer verwandt
so das er als Ire durchgehen kann

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von balin: 04.08.2007 21:17.

04.08.2007 21:15
Saphire Saphire ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-8916.gif

Dabei seit: 23.01.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Ginny gewählt da sie das meiste Potenzial hat.
Noch ist sie vielleicht nicht die stärkste aber das wird sicher noch.
Ron könnte mit sicherheit auch sehr stark werden ist aber sehr leicht zu entmutigen und gibt daher eher auf. Ginny ist dagegn recht diszipliniert und auch begierig drauf was neues zu lernen.
Sie vereint praktisch alle guten eigenschaften ihrer Familie in einer Person.
Sie ist:
Talentiert - Bill
Mutig - Charlie
Diszipliniert - Percy
Clever - Fred und George
Treu - Ron
Hilfsbereit - Mr. Weasley
Familientyp - Mrs. Weasley

__________________

05.08.2007 19:05 Saphire ist offline E-Mail an Saphire senden Beiträge von Saphire suchen Nehme Saphire in deine Freundesliste auf
Sunshine
unregistriert


RE: Weasleys magische Fähigkeiten! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaubGinny.. und ich glaube auch das ihre Macht etwas damit zu tun könnte das sie die einzige eingeborene Weasly-Frau :denk ist
22.08.2007 21:22
Jessy Malfoy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube dass Ginny die Besten Kräfte hat, nach der Einteilung der Anderen, bin ich für Post 1.
22.09.2007 12:36
Carnalis Carnific
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Molly:
Molly ist eine sehr starke und mächtige Hexe. Nicht nur wegen ihrem Können als Hausfrau.



Arthur:
Arthur ist auch ein sehr begabter Mensch. Als Mitarbeiter im Ministerium und als MdPO hat er einiges drauf. Sein Ford zeugt auch von "höherer Magie", denn dieses Auto entwickelte eine eigene Persönlichkeit.


Der Drachenforscher (Charlie oder?):
Charlie ist auch ein begabter Zauberer. Er muss sich eigentlich ständig mit Drachen "duellieren". Und dies erfordert auch hier "höhere Magie". Er muss sich selbst Schützen (vor Feuer u. Gift) und diese Drachen lahmlegen (zähmen, ruhigstellen etc).

Der Bannbrecher (Bill):
Wer den"Fluch des Pharao" kennt, weiß, womit es Bill täglich zu tun hat. Er muss sich ständig gegen das Unerwartete wappnen. Diese alten Zauber sind sehr mächtig und benötigen noch mächtigere Zauber um diese zu brechen. Bill ist demnach auch ein sehr mächtiger Zauberer.
In Gringotts muss er auch viel Talent und Kraft beweisen. Schließlich muss er Verliese einbruchsicher machen und je nachdem auch Verliese öffnen können (wenn alle Besitzer Tod sind, und es gilt, die Verliese ohne Schlüssel zu öffnen).

Fred und George:
Sie haben viele Flausen im Kopf und sind in der Schule nur mittelmäßig. Jedoch zeigen sie schon als Jugendliche viel Talent. Der "Feuerwerkdrache" war bestimmt keine leichte Arbeit. Und ich denke, dass nicht viele Erwachsene so ein "Meisterwerk" hinbekommen hätten. Das gleiche gilt für den Sumpf. Die meisten ihrer Artikel haben sie selbst hergestellt und erfunden. Und einige dieser Artikel erfordern viel Talent und Können.
Wären beide ein wenig ernster, könnten wir von ihnen sogar ein bisschen mehr erwarten.

Ron:
Ron fehlt es nur an selbstsicherheit. Wenn er ein wenig mehr von sich selbst überzeugt wäre, würde er einen noch mächtigeren Zauberer darstellen. Seine Magischen Fähigkeiten sind außerordentlich. Er kämpft gegen Todesser, und das mehr als nur einmal. Nicht jeder in seinem Alter wäre Todessern so oft entkommen.

Ginny:
Ich glaube, es gibt keinen Unterschied ob Ginny nun "die Siebte Tochter der Siebten Tochter" ist oder nicht. Sie ist eine sehr begabte Hexe. Auch sie bot mehrmals den Todessern die stirn und . Als Mutter ist sie vielleicht nicht ganz so tallentiert wie ihre Mutter, aber sie hat bestimmt auch im Haushalt viel drauf.

Fazit: ALLE Weaslys sind talentierte und mächtige Zauberer. Und sie auf eine Rangliste zu setzen ist naja unnötig bzw. unsinnig.
22.09.2007 15:53
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Weasleys magische Fähigkeiten!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH