Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Dateianhänge enthalten Schuldig oder Unschuldig? (Forum: Koboldstein-Klub)   09.03.2014 18:57 von Lily-Petunia   178.544 4.131   26.06.2017 23:08 von Schneehäschen  
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.005.885 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   161.916 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.791 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.781 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Der verbotene Wald » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der verbotene Wald
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
michael marauder
unregistriert


Der verbotene Wald Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nach den Ereignissen des 5. Buches bin ich mir nicht sicher, ob Harry und seine Freunde noch mal in den verbotenen Wald kommen. Ich glaube auch nicht, dass Dumbledore großen Einfluß auf die Zentauren hat. Was denkt ihr?
06.01.2004 17:38
Schnatz
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja ich würde sagen wenn Dumbledore will könnte er sie schon zu etwas übereden.Denn Dumbledore ist der größte Zauberer der Welt.
Und die Zentauren können Dumbledore sowieso nicht wehtun er ist dafür viel zu mächtig.Dumbledore will sie nur nicht fragen weil er ihre Relligion respektiert und weil die Zentauren ihn Praktisch gesehen nicht mehr leiden können.
06.01.2004 17:54
Nevalkar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube das wegen irgwnt einem Grund die Zentauren respeckt vor DD haben und das es schon noch öffters vor kommen wird das unsere Freund in den Verbotenen Wald gehen!
06.01.2004 17:54
www.TGnow.de
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube sie könnten schon noch in den Wald-wenn sie müssen. Allerdings könnte die Tatsache, dass die Zentauren sie nicht im Wald sehen wollen für noch größere Probleme sorgen!
06.01.2004 18:09
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht, dass es eine gute Idee wäre, wenn Harry und Co nochmal in den Verbotenen Wald gehen. Die Zentauren hassen die Magier, hab ich so das Gefühl. Also denke ich, dass sie sich auch von DD nicht viel sagen lassen. Firenze scheinen sie ja auch zu hassen, weil er für DD gearbeitet hat. Und Harry und Co. hatten im 5. Buch Glück, dass ihnen nix passiert ist.

Aber davon werden die sich bestimmt nich einschüchtern lassen.

LG

Sabi

__________________

06.01.2004 19:58 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Loony
unregistriert


zentauren und Co. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, die Zentauren lassen sich von Dumbledore weniger als von jedem anderen sagen. Bestimmt gehen Harry und seine Freunde nochmal in den Wald, aber vielleicht passiert ja was mit den Zentauren. Vielleicht retten sie einem das Leben und dann sind sie nicht mehr so abgeneigt, was denkt ihr?
Loony
06.01.2004 20:14
Fawkes
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da die Zentauer ja schon sehr lange in deisem Wald leben, wissen sie sehr genau, wie man dort überlebt. Daher werden sie wohl auch nie Hilfe brauchen, ganz abegesehen davon, dass sie viel zu stolz sind um Menschen um Hilfe zu bitten. Und nach dem letzen Zusammentreffen mit den Zentauern werden Harry und Co. den Wald bestimmt meiden, und dass sie wieder hineinmüssen, wäre eine Wiederholung von Band 5.
Ich kann mir eher vorstellen, dass die Zentauer so lamgsam zwischen die Fronten geraten und sich irgendwann entscheiden müssen, auch wenn sie sich lieber raushalten.
Ich bin sicher, dass die Zentauer DD respektieren, aber zwingen kann er sie zu nichts. Sie sind ein eigenständiges, stolzes Volk und lassen sich nicht reinreden. Von daher ist es sinnvoller, wenn DD sie überhaupt nicht bitten würde, sondern wenn sie selbst entscheiden. auf Bitten von Menschen reagieren sie ja höchst allergisch.
12.04.2004 23:24
Abendstern
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke nicht , dass DD Einfluss auf die Zentauren hat.Aber vielleicht geraten sie irgendwann wirklich zwischen die Fronten und dann werden sie sich sicher für DD entscheiden.
12.04.2004 23:41
Phineas
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

villeicht müssen sie sich sogar zwischen DD und L.V. entscheiden??? wer weiss...
12.04.2004 23:56
Lailath
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch das sie irgentwann Partei für eine Seite ergreifen müssen. Das ist ein Krieg der alle betrift und ich glaube das die Zentauren obwohl sie Zauberern abgeneigt sind, sich für Dumbledor entscheiden weden.
Um nochmal zur eigentlichen Frage zurück zu kommen, ich glaube dass sie wieder in den Wald gehen weden--warum weis ich nicht!
13.04.2004 11:53
GinnyWeasley GinnyWeasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16255.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich deke, dass sich die Zentauren komplett raushalten werden. Sie wissen gute Verstecke, in die sie sich zurückziehen können und werden sich nicht einmischen. Würden sie sich einmischen würde das erstens ihren Prinzipien widersprechen und zweitens würden sie dadurch die Ereignisse, die die Sterne voraussagen beeinflussen Fröhlich .

Das Harry wieder im Wald landet, ist sehr wahrscheinlich, denn bis jetzt war er jedes Jahr dort. Bestimmt wird er im 6. Band Grawp besuchen wollen Nachdenken breites Grinsen !

Zauberer

__________________

13.04.2004 17:38 GinnyWeasley ist offline E-Mail an GinnyWeasley senden Beiträge von GinnyWeasley suchen Nehme GinnyWeasley in deine Freundesliste auf
Lailath
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da hast du recht GinnyWeasley. Aber wenn in den Sternen steht das sie eine große Rolle in der letzten Schlacht spielen werden, müssen sie ja etwas machen oder?
14.04.2004 11:42
Seamus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde sagen Voldemort versucht sie auf seine Seite zu bekommen und sie halten aber Dumbledore die treue. Deshalb könnte es sein das Harry und CO. öfters noch im Wald spazieren gehen. Keine Ahnung
14.04.2004 11:47
Luna24 Luna24 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-3148.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Alter: 42
Herkunft: Schleswig-Holstein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass die Zentauren und der verbotene Wald noch mal ne Rolle spielen werden.
Und Dumbledore hat Einfluss auf die Zentauren, sonst hätte er nicht Umbridge von ihnen befreien können. Es stand aber nicht im Buch, wie er das angestellt hat.

__________________

14.04.2004 11:47 Luna24 ist offline E-Mail an Luna24 senden Beiträge von Luna24 suchen Nehme Luna24 in deine Freundesliste auf
Lailath
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stimmt. Oder aber es bilden sich verschiedene Parteien und sie bekämpfen sich
untereinander weil die sich nicht einigen können was man jetzt tun soll.
14.04.2004 11:51
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Der verbotene Wald

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH