Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Signatur zu Pottermore: Wünsche in Auftrag geben, Tip [...] (Forum: Pottermore)   20.08.2011 21:03 von Ginny Molly Potter   124.239 712   29.05.2014 14:19 von Alecto  
TV-Tipps (Was gibt es demnächst sehenswertes im TV?) (Forum: Kino & TV)   02.01.2008 17:12 von AbbyLuka   31.550 84   14.11.2013 21:12 von Glaedr  
Traditioneller Wettbewerb (Forum: Fanart)   06.06.2010 14:03 von Pheno.Ome   27.811 25   28.08.2013 11:38 von csluyuan  
all in one pc...tipps bitte ! (Forum: Computer und Internet)   26.12.2012 16:38 von Christina McQueen   2.541 5   28.12.2012 00:27 von lari el fari  
Traditioneller Wettbewerb (Diskussionsthread) (Forum: Fanart)   29.05.2010 14:57 von Pheno.Ome   39.980 196   22.12.2012 18:03 von sweetdark  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanart » [User Tipp] Tipps, Ratschläge und Anregungen von Künstler zu Künstler (traditionell) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tipps, Ratschläge und Anregungen von Künstler zu Künstler (traditionell)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
7 Survivor
unregistriert


cool Tipps, Ratschläge und Anregungen von Künstler zu Künstler (traditionell) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Grinsen Winken Zaubern



*******


Mit dem Augenmaß klappt das bei mir nicht immer Unglücklich
Oft sind die Augen viel zu groß, dann der Winkel falsch.
Gibt es eine Methode, die Größen realistisch zu übertregen (abmessen,...) ?

Wie malt man Tränen?

*ihr müsst mir nicht antworten sondern könnt auch einfach eure Fragen reinstellen*

********

08.01.2007 15:23
canispfote canispfote ist weiblich
Fanart-Beauftragte

images/avatars/avatar-53050.jpg

Dabei seit: 04.02.2006
Alter: 32
Herkunft: Ruhrpott



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Huch, hat dir noch keiner geantwortet? Dann amch ich das mal...

Zu deiner ersten Frage:
Ich habe mal so eine Technik bei meiner Kunstlehrerin gelernt:
Wenn du das Bild aus einer Zeitschrift hast, dann zeichne mal ein Raster darüber (also Quadrate, die alle gleich groß sind). Dan miss eines deiner Quadrate , z.B. ist ist ein Quadrat jetzt 1cm groß. Jetzt machst du dieses Gitter auch auf deiner Zeichnung, allerdings größer (im Normalfall malt man ja eigentlich die Gesichter größer als in so einer Zeitschrift)
Naja, und wenn jetzt z.B. der Mundansatz von unten drei Kästchen nach oben ist (auf dem Pfoto), dann machst du das bei deiner Zeichung auch^^
(ohne Bild ist das etwas schwierig zu erklären, hoffe, du verstehst das trotzdem)

Zur zweiten Frage:
Für Tränen macht man die Augen am besten etwas dunkler oder schattiger. Dann mit weißer Farbe einen weißen "Schleier" über die Iris malen, sodass das Auge etwas "erblindet" aussieht. Die wirkliche Träne muss auch mit weiß gemalt werden, braucht aber auch ein Schatten (mit schwar oder blau an einer Seite der Träne).


Ich hoffe, du kannst etwas mit meinen Tipps anfangen^^ breites Grinsen
Wenn du noch weitere Fragen hast, dann schau dir doch mal ein paar Tutorials hier an (wenn du dann Fragen zu den Tutorials hast, dann kannst du die stellen)

Liebe Grüßles,
canispfote

__________________

17.02.2007 21:54 canispfote ist offline E-Mail an canispfote senden Homepage von canispfote Beiträge von canispfote suchen Nehme canispfote in deine Freundesliste auf
7 Survivor
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey, danke!! Deine Antworten sind echt hilfreich- sie Winkel und die Größe der Augen auf meinem Bild von Alexis Bledel sind ja viel besser geworden, nachdem ich das mal versucht habe.
Umarmen

Und auch vielen Dank für die detailierte Beschreibung für die Tränen- ich habs noch nicht versucht, aber ich finde es interessant, dass sie weiß gezeichnet und blau/schwarz schattiert gehören, das hätte ich wahrscheinlich nicht herausgefunden breites Grinsen

Also, Aufruf Augenzwinkern an alle die auch Fragen habe wie ich
19.02.2007 14:52
rayarts rayarts ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-20908.jpg

Dabei seit: 04.06.2006
Alter: 40
Herkunft: London, GB



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen

Also, ich studiere Kunst im neunten Semester, da werd ich also mal was schreiben.

Das mit dem Quadratmuster stimmt schon - wenn es mit Augenmaß nicht klappt (obwohl es nach etwas Übung bestimmt besser wird), kann man ein Raster anwenden (im Prinzip benutzen Künstler ebenfalls ein Raster, allerdings im Kopf)

Ein Gesicht ist perfekt symmetrisch und lässt sich superleicht zeichnen.
Die Augenhöhe liegt genau in der Hälfte zwischen Kinn und Kopfspitze.
Jedes Auge ist genau die Hälfte seiner eigenen Breite von der Mittelachse des Gesichts entfernt.
Nasenspitze ist in der Hälfte zwischen Augenhöhe und Kinn.
Der Rest geht von alleine Top

Tränen sind noch viel einfacher zu zeichnen.
Eigentlich sind sie ja durchsichtig, man sieht sie nur, weil sie Licht spiegeln und brechen. D.h. man muss nur Radiergummi oder weiße Farbe nehmen, und am unter Innenrand des Auges und entlang der Wangen etwas vom Bleistift oder der Farbe wegnehmen bzw. weiße, zarte Linie ziehen.
Dabei sollte die Linie an manchen Stellen unterbrochen sein, damit es natürlich aussieht.
Das wars.

viel Erfolg
25.06.2007 19:09 rayarts ist offline E-Mail an rayarts senden Beiträge von rayarts suchen Nehme rayarts in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanart » [User Tipp] Tipps, Ratschläge und Anregungen von Künstler zu Künstler (traditionell)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH