Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Mitspieler für HP Online Spiel dringend gesucht (Forum: Der Sprechende Hut)   04.05.2017 09:31 von Dilli   4.415 0   04.05.2017 09:31 von Dilli  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   78.388 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
1 Dateianhänge enthalten Problem mit der Fanfictionseite (Forum: Dumbledores Büro)   06.04.2015 11:39 von paxi   7.666 10   13.11.2016 21:57 von Lord_Slytherin  
Auf Harrys Spuren in London - wer kommt mit? (Forum: Hogsmeade)   19.02.2016 17:35 von HermineWeasley   4.332 3   30.04.2016 17:07 von Miss Mead  
[User-Fanfiction] "Calling Destiny" [Abgeschlossen] & Oneshots! Neu: "Kl [...] (Forum: User-Fanfictions)   01.04.2007 20:48 von angeltear   77.120 297   27.01.2016 15:00 von Elbe  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanart » Digitale Fanart Harry Potter » Mit welchem Programm arbeitet ihr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mit welchem Programm arbeitet ihr?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
+Sirius Black+
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich benutze jetzt auch PhotoFiltre,
aber wenn ich da Bilder zusammen schneide, da hab ich dann das Problem mit dem Hintergrund, dass die dann nicht zusammen passen oder ich finde überhauot keine.
Wie löst ihr das Problem?
21.01.2007 15:25
Pique-Art
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann Paintshop Pro nur empfehlen, leicht zu handhaben und inzwischen kann man sich dafür auch jede Menge kostenlose Brushes zu laden.

GIMP hab ich auch, aber ich komm mit dem Programm nciht so wirklich klar, ist furchtbar kompliziert Verwirrt
21.01.2007 16:07
HoneyJess
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey ich wollt mal Fragen woher ihr so die Vollversionen von Photoshop Elements habt und wie viel die so gekostet haben? Grinsen
17.02.2007 12:41
*~Hermione07~*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Chrm chrm... das ist mir jetzt ein bisschen peinlich, aber ich habe absolut keine Ahnung, wie man bei Photoshop ausschneiden kann... Keine Ahnung ich habe mir diese Betaversion erst vor ein paar Tagen runtergeladen und habe das Problem, dass eben alles auf englisch ist... könnte mir da vllt. jemand weiterhelfen??? Verwirrt Verwirrt
19.02.2007 13:54
Clarice Clarice ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55457.jpg

Dabei seit: 15.03.2006
Alter: 33
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich arbeite mit Corel Photo-Paint und Gimp. Mit letzerem kenne ich mich eigentlich gar nicht aus^^ ich verwende da nur die Brushes Fröhlich

l.g. Clarice Star

__________________





19.02.2007 14:30 Clarice ist offline E-Mail an Clarice senden Homepage von Clarice Beiträge von Clarice suchen Nehme Clarice in deine Freundesliste auf
Scorn
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich benutze Gimp 2.0, aber wie schon erwähnt worden ist, es ist ziemlich kompliziert breites Grinsen
19.02.2007 16:30
LilianaWeasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe mal ne Frage, kann man irgendwo auch diese "superteuern" Grafikprogramme kostenlos bekommen? Ich hab dafür leider kein Geld... Traurig Unglücklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LilianaWeasley: 26.02.2007 17:26.

26.02.2007 16:14
Ms. Liliana
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Keine Ahnung... Sry!
27.02.2007 14:09
~^Lily^~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Dass interessiert mich auch! Mit Photofiltre kommt man nicht weit! Unglücklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ~^Lily^~: 28.02.2007 18:02.

28.02.2007 17:45
Lolly Pop
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Hey, das ist ne gute Frage, würde ich auch gerne mal wissen! lg Lolly Pop
07.09.2007 15:45
Die irre Luna
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich arbeite mit Photoshop CS3, ist ganz angenehm breites Grinsen
07.09.2007 19:35
bittersweet.kill bittersweet.kill ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.02.2007
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

OMG ich hätt auch gern PS CS3 xDD
Ich arbeite mit PS 7.0 breites Grinsen
07.09.2007 19:36 bittersweet.kill ist offline E-Mail an bittersweet.kill senden Beiträge von bittersweet.kill suchen Nehme bittersweet.kill in deine Freundesliste auf
canispfote canispfote ist weiblich
Fanart-Beauftragte

images/avatars/avatar-53050.jpg

Dabei seit: 04.02.2006
Alter: 32
Herkunft: Ruhrpott



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Nein, natürlich nicht, man wird kaum "superteure Programme" umsonst bekommen, das geht einfach nicht Augenzwinkern
Was man aber machen kann, ist, sich Testversionen von diesen Programmen runterzuladen, die sind meist zeitlich begrenzt, sodass man einfach mal reinschnuppern kann Grinsen
Man findet solche Testversionen grundsetzlich auf den Webseitem der Hersteller, einfach mal bei goggle eingeben Augenzwinkern


Back to topic:
Jaah, mit welchen Programmen arbeite ich den? Hmmmmm...Die Liste wird lang!! Zunge raus

Gearbeitet habe ich mit:
- Corel Paint Shop Pro X (genial!!)
- Corel Testversion Paint Shop Pro Photo XI (nicht zu emfehlen!! Kaum Unterschied zum Vorgänger!)
- Corel Testversion Paint Shop Pro X2 ( noch nicht offiziel im Handel Zunge raus )
- Testversion Corel Draw ( nur für Vektorgrafiken, seeehr teuer)
- Testversion Corel Painter (speziel zum malen am Computer)
- Gimp
- Testversion AdobePhotoshop CS3 (seeeeeeeeeeeeeeeehr teuer!!)
- Testversion Adobe Flash CS3 ( Film-und Bildbearbeitung, acuh seeeeeeeeehr teuer)
- Ulead PhotoImpact 12 (bekommt man teilweise sehr billig, aber ist unglaublich unübersichtlich!!)

Momentan arbeite ich mit: Paint Shop Pro X2 (seit einer Stunde Fröhlich )
Und bald bekomme ich: Photoshop7

Jo, das waren se^^


Generell würde ich Testversionen emfehlen, man kann sich die Programme nämlich vorher immer genaustens angucken, und falls einem das Program wirklich gefallen sollte, kann man es sich imemr noch zu Weihnachten wünschen^^ (oder Geburtstag)


Wer wirklich kein Geld ausgeben will, sollte es mit Gimp probieren, ist zwar schwieriger für Einsteiger, weile es äußerst komplex ist und kompliziert ist, aber dafür sind ja Tutorials da Augenzwinkern

Wenn man es aus dem Internet aus welchen Gründen auch immer nicht bekommt, sollte mal öfter bei Zeitschriftenläden vorbeischauen, ich selbst habe mittlerweile 6(!!) Zeitschriften mitCD-Roms, wo Gimp drauf ist... Vogel zeigen


Liebe Grüßles,
canispfote

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von canispfote: 09.09.2007 10:56.

08.09.2007 00:29 canispfote ist offline E-Mail an canispfote senden Homepage von canispfote Beiträge von canispfote suchen Nehme canispfote in deine Freundesliste auf
xStracax
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich arbeite nur mit Photofiltre und PS 7.0 .. was würde ich nur für CS3 geben *seufz*
08.09.2007 11:57
LiliaRose LiliaRose ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-39037.jpg

Dabei seit: 13.05.2006
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich arbeite mit Gimp, da ich den Photoshop ebenfalls nicht benutze und mir die ganzen Testversionen gehörig auf den Zeiger gehen. Ich muss sagen, dass man sich auf Gimp zwar einspielen und viel herumprobieren muss, es aber wirklich ein tolles Programm ist, sobald man es einmal richtig verstanden hat.
Mit Gimp kann man im Grunde die selben Dinge machen, wie mit dem Photoshop oder anderen teuren Programmen auch.
Hier mal meine Resultate, um mit Gimp zu überzeugen:

Gimp kann man sich überall herunterladen (einfach mal danach googlen). Die neuester Version ist im Moment Gimp 2.2.17 ... wobei ich auch schon eine 2.2.19 gesehen habe, ich denke aber, das ist etwas anderes, so genau habe ich mir das nicht angesehen. Ich selbst arbeite im Moment mit Gimp 2.2.16 und bin sehr zufrieden damit. Wenn ihr das Programm ausprobieren wollt und nicht sofort versteht, wie das alles funktioniert, dann könnt ihr mich gerne per Pn um Hilfe bitten - immerhin besser als ein heiden Geld für Photoshop hinzublättern, um dann im endeffekt die selben Resultate zu erzielen Augenzwinkern

Lil.

__________________

08.09.2007 14:03 LiliaRose ist offline E-Mail an LiliaRose senden Homepage von LiliaRose Beiträge von LiliaRose suchen Nehme LiliaRose in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanart » Digitale Fanart Harry Potter » Mit welchem Programm arbeitet ihr?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH