Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   75.012 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Film-Charaktere raten (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 11:46 von Justine   92.693 523   18.03.2016 10:30 von Hermino  
3 Dateianhänge enthalten Umfrage: Mit welchem Charakter identifizierst du dich, oder fin [...] (Forum: Charaktere)   27.11.2003 19:12 von Queen_voldemort   110.783 521   05.01.2016 10:42 von Hermino  
Habt ihr euch schon einmal einen neuen Charakter ausge [...] (Forum: Charaktere)   03.11.2007 22:42 von Nora   22.527 40   02.01.2016 20:35 von Witchcraft  
4 Dateianhänge enthalten Umfrage: Ist DEIN Lieblingscharakter tot? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   29.07.2007 14:11 von Baern   286.178 1.070   02.05.2015 20:57 von JasiL  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Schriften der Chara's! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schriften der Chara's! 4 Bewertungen - Durchschnitt: 6,25
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich stelle mich mal gegen die Theorie, dass Hermines Schrift sehr gur lesbar ist^^
Das Phänomen konnte ich selbst mal beobachten. Mir ist mal aufgefallen, dass je klüger der Mensch ist, desto unlesbarer die Schrift. Dieser Mensch möchte nämlich so schnell wie möglich und so viel Informationen auf einmal aufs Papier bringen. Desshalb wird alles hingekrakelt, was einem einfällt.
(P.S. dazu: Ausnahmen bestätigen die Regel^^)

Dagegen würde ich Rons Schrift besser lesbar bewerten. Der hat nämlich Zeit um seine Informationen aufzuschreiben, da er sowieso meist von Hermine in Ruhe abschreibt bzw. von ihr Hilfe bekommt.

Noch kurz was zu den Anderen:
Draco - Schreibform und geschwungen trotzdem gut lesbar
Ginny/Cho/Lavender - Feder mit breiter Miene, demenstprechend große Schrift

__________________

26.12.2010 14:07 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
Hermine the best Hermine the best ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 29
Herkunft: Mönchengladbach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sooooo, ich stelle jetzt auch mal meine Theorien auf ! (Ãœbrigens, sehr guter Thread breites Grinsen )

Ron/Harry: Ein bisschen krakelig, die Buchstaben sind nicht alle gleichgroß. Dennoch ganz gut lesbar.
Hermine: Kleine, ordentliche Schrift die sehr, sehr übersichtlich ist.
Dumbledore's Schrift wird ja mehrmals beschrieben.. Mh, Ginnys, Chos, Lavenders und Parvatis Schrift Stelle ich mir auch so typisch Mädchen vor: Groß, eng aneinander und mit Pünktchen als i Punkten. breites Grinsen
30.12.2010 00:51 Hermine the best ist offline E-Mail an Hermine the best senden Beiträge von Hermine the best suchen Nehme Hermine the best in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ginnys Schrift stell ich mir immer irgendwie... rund, aber klein und schlicht vor Oo

__________________

30.12.2010 11:23 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
TheNearEnd TheNearEnd ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58130.jpg

Dabei seit: 02.05.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland, Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wenn das stimmen würde währe ich ja super intelligent XD
Das muss ich im Internet suchen und meinem Deutschleherer Zeigen Augenzwinkern

Aber back zum Thema:

Tonks- krakelig, unterschiedlich mal superklein mal verbunden mal nicht
Luna- schön geschwungen, Groß
Snape- kantick mit großem Anfangsbuchstaben
Fred und George- groß unleserlich und Georges etwas flacher geschrieben

__________________
Es wird nie vergehen Egal wann es endet Friends

Fred Weasley
Brother, Friend, Trickser
and Freedome Fighter
23.05.2011 22:09 TheNearEnd ist offline E-Mail an TheNearEnd senden Beiträge von TheNearEnd suchen Nehme TheNearEnd in deine Freundesliste auf
BlackVanilla BlackVanilla ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58353.jpg

Dabei seit: 14.02.2010
Herkunft: Aus einem Kaff :P



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich müsste dann ja irgendwie auch total schlau sein Grinsen
(oh gott meine Schrift ist wenn ich keine Lust habe sooooo schrecklich ^^)

Hermine: In superordentlicher Schreibschrift
Fleur: Sehr verschnörkelt und verziert
Snape: Ein wenig altertümlich

__________________
><

*g*
24.05.2011 18:23 BlackVanilla ist offline E-Mail an BlackVanilla senden Beiträge von BlackVanilla suchen Nehme BlackVanilla in deine Freundesliste auf
Potterblume Potterblume ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58921.gif

Dabei seit: 03.02.2009
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ich nicht die Einzige bin, die darüber schonmal nachgedacht hat, beruhigt mich gerade Lachen

Harry: ne kleine kracklige, "hauptsache-schnell-fertig"-Handschrift, Druckbuchstaben. Kaum leserlich.

Ron: schreibt für mich Schreibschrift und die Großbuchstaben sind im Verhältnis zum Rest riesig. Kann auf einem unlinierten Blatt auch nicht gerade schreiben. ^^

Hermine: ne typische Mädchen Handschrift mit runden i-Punkten. Ein Mischmasch aus Druck- und Schreibschrift, nach links geneigt. Allerdings auch nicht zu teeniehaft.

Draco: hat ne sehr winzige Handschrift, denke aber, dass sie recht gut lesbar ist und ne Standartschreibschrift hat.

McGonagall: hat ne recht eckige und spitze Handschrift glaube ich.

Dudley: schreibt Schreibschrift, ziemlich groß und die Wörter sind zwar verbunden, haben aber trotzdem riesige Lücken.

Dean Thomas: schreibt für mich wie ein Mädchen und nach links geneigt.

Neville: zittert beim Schreiben und hat ne ähnliche Schrift wie Harry.

Ginny: hat ne sehr hohe nach rechts geneigte Schrift, eigentlich sehr hübsch vom Schriftbild, aber man kann sie grundsätzlich nicht lesen, weil sie die Buchstaben so eng zusammen schreibt.

Fred und George: schreiben für mich Druckbuchstaben, besonders auffällig ist, dass zwischen Großbuchstabe und Rest immer ne große Lücke ist.

Lily Potter: schreibt ziemlich "wellig". Also ungefähr so, als würde man in einer Linie nur ganz schnell und unsauber Wellen zeichnen - vll. wisst ihr ja was ich meine XD

Cho Chang: hat für mich ne recht große und standhafte Schrift, ohne irgendeine Neigung nach links oder rechts. Braucht für ein Wort ziemlich lange und bei ihr passen kaum 4 oder 5 Worte in eine Zeile.

… joa ich glaube ich könnte zu vielen was schreiben ^^
24.05.2011 20:37 Potterblume ist offline E-Mail an Potterblume senden Beiträge von Potterblume suchen Nehme Potterblume in deine Freundesliste auf
HoNey77 HoNey77 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 23
Herkunft: Wien :3
Pottermore-Name: KlatscherFlug11883



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So würde ich sagen:
Hagrid-großes schiefes Gekrakel
Hermine-klein, leicht nach rechts geneigt und sehr ordentlich
Ron-hingeschmiert,unleserlich
Harry-etwas schöner als Ron, aber trotzdem krakelig und unleserlich
Snape-klein, ohne viele Bögen(sagt man das so? ich meine spitz),eng
McGonagall-eher klein, aber gut leserlich und Lateinschrift,eckig
Dumbledore-ebenfalls klein würde ich sagen und sehr ordentlich
Neville-krakelig, so wie wie wenn er die ganze zeit zittern würde
Cho-stelle ich mir so mit druckbuchstaben und So art kreisen als i-punkten vor

Lg HoNey77
01.11.2012 13:52 HoNey77 ist offline E-Mail an HoNey77 senden Beiträge von HoNey77 suchen Nehme HoNey77 in deine Freundesliste auf
thefatlady thefatlady ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63063.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo
Pottermore-Name: LumosWave6587



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich versuche auch mal mein Glück:

Harry: Verbundene Druckschrift, leicht nach rechts geneigt, groß, verschmierter Füller, krakelig
Ron: Ähnlich wie Harry, nur kleiner
Hermine: sehr klein und eng zusammen, ordentliche Schreibstift, schwarzer Fineliner
Ginny: Normale Schreibschrift, nicht geneigt, mit Füller
Neville: Krakelige Druckschrift, Buchstaben unterschiedlich groß, hält sich nicht an Linien, mit Tintenroller oder Bleistift
Luna: Sytterlin oder Alte Deutsche Schrift, groß, viel Abstand, Füller
Draco: Zu Anfang Schreibschrift, mittelmäßig ordentlich, weiter Abstand, Füller, später eher Druckschrift, klein und gedrängt, Kugelschreiber
Fred und George: Druckschrift, eher rund, mittelgroß, sauber, Kuli
Cho: Runde, große Schreibschrift, lässt sich viel Zeit, gut lesbar, viele Verzierungen, Füller, der nicht verschmiert
Colin: Hohe, angeschrägte Schreibschrift, unleserlich, Kugelschreiber
Snape: mikroskopisch klein, schnell geschriebene Druckbuchstaben, sehr eng gedrängt, stark aufgedrückt, Kugelschreiber oder Fineliner
McGonagall: Spitze Schreibschrift, sehr sauber, Füller
Slughorn: Große, weite Schreibschrift, unsauber, stark nach rechts geneigt, Edding
Hagrid: Gekrakel, Druckschrift, spitz, Edding
Trelawney: Kombination aus Druck- und Schreibstift, schnell geschrieben, weit, hoch, leicht angeschrägt, Kuli
Umbridge: Ordentliche, verschnörkelte Schreibschrift, klein und eng, Füller
Dumbledore: Druckschrift, Buchstaben sehr eng beieinander, "Stiele" der Buchstaben nach oben sehr lang, laufen in Punkte aus, Feder
Sirius: Sytterlin/Alte Deutsche Schrift als Basis, sehr schnell und unsauber geschrieben, flach mit großen Abständen, Kugelschreiber
Remus: Druckschrift, groß, variierende Abstände, wenig aufgedrückt, leicht geneigt, Bleistift
Dora: Verbundene Druckbuchstaben, kleine Buchstaben, große Abstände, sauber, Fineliner
Bellatrix: Sehr enge alte Schrift, stark aufgedrückt, schwarzer Kuli
Voldemort: Spitze, schräge Handschrift, hohe Buchstaben, unleserlich, sehr kantig, stark aufgedrückt, Füller

Das sind die, die mir so eingefallen sind...

__________________
Aleera Smith





28.12.2012 23:49 thefatlady ist offline E-Mail an thefatlady senden Beiträge von thefatlady suchen Nehme thefatlady in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Schriften der Chara's!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH