Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » - » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen -
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kazuya89
unregistriert


- Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kazuya89: 23.06.2009 13:19.

02.01.2007 23:01
Katsi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde ihn gut, aber was konkret möchtest du? Was konkret wünscht du dir? Eine Mischung, das Alte oder etwas ganz anderes?

Du hast viel darüber nachgedacht. Respekt!

Liebe Grüße Katsi
04.01.2007 13:46
Kazuya89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kazuya89: 23.06.2009 13:19.

04.01.2007 14:58
Feanor


images/avatars/avatar-40490.gif

Dabei seit: 01.11.2006
Alter: 32
Herkunft: Schleswig-Holstein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß ja nicht...
Nehm's mir nicht übel aber ich finde den Aufsatz viel zu pauschal und oberflächlich. Die Schreibweise finde ich gut, aber ich kann mit dem Inhalt nichts anfangen. Der wirft einfach allgemein der Gesellschaft etwas vor (ohne Lösungen anzubieten) und sagt wie es früher doch besser war. Ich versteh wenn ich ehrlich bin auch nicht ganz worauf du hinaus wolltest genau...

__________________
''
04.01.2007 17:29 Feanor ist offline E-Mail an Feanor senden Beiträge von Feanor suchen Nehme Feanor in deine Freundesliste auf
Sáthien


images/avatars/avatar-40933.gif

Dabei seit: 29.08.2006
Herkunft: Badfic-Land



RE: Aufsatz: In welcher Gesellschaft Leben wir Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Willst du uns damit also sagen, dass jedem von uns die eigenen Familien egal seien und wir am liebsten nur auf der faulen Haut liegen? Der ganze Satz steht überhaupt nicht im Zusammenhang zueinander, kommt mir alles ein wenig komisch vor ...




Ich denke, viele spüren bereits am eigenen Leib, was es heißt "kein Geld in den Kassen" zu haben. Die Auswirkungen sind doch bereits deutlich, oder etwa nicht? "wo es letztendlich hinführt nicht für welche zu sorgen, die sie wieder füllen" <- den Teil verstehe ich überhaupt nicht, was willst du damit sagen?



Was hast du dagegen, dass sich Menschen selbst verwirklichen wollen und versuchen aus der Menge herauszustechen und damit anders zu sein, als eben die Gesellschaft an sich? Ich glaube wohl kaum, dass sich viele ein Beispiel an Amerika nehmen, wenn das der Fall ist, denn sonst würden die Menschen eher versuchen in der Masse zu verschwinden, als aus der "grauen Masse aufzufallen."



Können wir so stehen lassen. Es sei denn, der Sarkasmus, den ich da raus höre, ist nicht nur eingebildet ...



Diesen Teil finde ich wirklich mehr als übertrieben. Wieso soll das peinlich sein!? Gut, es kotzt mich auch an, wie die Mädchen, die teiliweise erst 13 sind, sich bereits kleiden und geben - aber Himmel, lass sie doch ihre Erfahrungen machen ... du sagstg enau das, was ich von Jungen und Männern schon oft gehört habe: Mädchen und Frauen, die sich so geben und kleiden seien Huren / wollen Huren werden. Lass dann aber bitte die Jungen und Männer nicht unerwähnt! Nur weil man lernt, offen mit Sexualität umzugehen, und dies nicht übertrieben fabriziert wird, wird man doch noch längst nicht zur Hure etc! Ich kann doch eine Frau sein, mich schön und vielleicht auch mal Sexy anziehen - und meine Familie trotzdem lieben.



Was hat Gefühle zeigen mit modisch anziehen zu tun? Meistens sind es eher die "Alternativen", die zu ihren Gefühlen stehen, und die ziehen sich bestimmt nicht "modisch" an ...



Ist das etwa eine naive Anspielung auf Punks?



Sollen wir jetzt also noch so leben, wie damals nach dem Krieg? Menschen verändern sich, Generationen ändern sich - das ist doch ganz normal! Und du spielst immer wieder auf die Familie an ...

Also, sorry, aber ich finde deinen Aufsatz schon ziemlich überzogen ... ich finde unsere Gesellschaft auch nicht gerade berauschend, aber so übertrieben schlimm ist es dann doch nicht. Ich weiß ja nicht, woher du die "Informationen" für deinen Aufsatz genommen hast ...

---

Achja, und du sagtest zu Anfang noch, Arbeit sei uns nicht mehr wichtig ... am Ende allerdings schreibst zu, dass heute Karriere und finanzieller Erfolg sehr wichtig sind. Wie passt das zusammen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sáthien: 04.01.2007 18:19.

04.01.2007 18:16 Sáthien ist offline E-Mail an Sáthien senden Beiträge von Sáthien suchen Nehme Sáthien in deine Freundesliste auf
Albus Brian
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es ja schon in dem Thread Konsumgesellschaft... geschrieben. Dann möchte ich hier mal noch was los werden.

Also Allgemeinplätze verteilen und dann möchte man gefeiert werden???? Und wenn du sagt jeder will sich selbst verwirklichen, kann nicht mehr mit der Masse denken, dann stellt sich mir die Frage weshalb du den Text schreibst, damit hebst du dich aus der Masse ab, ja du wehrst dich sogar gegen die Masse...
Und das Heimchen am Herd möchte ich bestimmt nicht zurück, du solltest vielleicht auch mal aufhören von außen auf innen zu schließen. Sicher bestimmt Kleidung eine gewissen Zugehörigkeit zu einer Gruppe aber wie Soziologeninnen feststellen wirkt eine Gruppe nach außen homogen nach innen ist sie heterogen (Gabriele Klein "is this real") Was wären wir für eine schreckliche Welt in der alles grau ist ein "pleasant Ville" nur wäre es dann ein pleasant world, nein Danke. Individualität ist was Gutes, dafür stehe ich. Und wenn man schon mal dabei ist alte Werte gut zu finden dann mal folgendes.
Kennst du Adolf Hitler? Der schrieb mein Kampf (na ja Rudolf Hess hat es geschrieben aber der gute Adi hat es diktiert in Lansberg am Lech [Gefängnis]). Ja und da steht sowas drin wie der Arier ist durch die herausragende Fähigkeit gekennzeichnet, dem allgemeinen Wohl zu dienen. Das ist klingt ja ganz gut aber es geht weiter. Der Arier dient also dem Ganzen ohne dabei an sich zu denken und damit ist es eine perfekte Eigenschaft um den 'totalen Krieg' zu legitimieren.
Die habe auch keine Frage gestellt und das so hingenommen. Du willst das die Gesellschaft Frage stellt aber anderer seits willst du eine Gesellschaft die eine Einheit bildet????? Also wie nun so eine Arierverschnitt oder doch Individuell sein??? Konkretisiere das doch einfach mal... Nachdenken

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Albus Brian: 05.01.2007 09:08.

05.01.2007 09:06
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » -

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH