Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Umfrage: Wärt ihr ein/e Todesser/in? (Forum: Bücher allgemein)   31.10.2007 20:52 von Larissa_Malfoy   31.612 149   04.11.2014 10:34 von shoe.tick  
Crabbe als Rapper! (Forum: Filme allgemein)   01.08.2011 12:53 von VPhil   2.908 5   28.11.2013 13:07 von Lily-Petunia  
Wie haben sich die Todesser in Askaban die Zeit vertrieben? (Forum: Hagrids Hütte)   13.08.2007 17:20 von ~Hermine Malfoy~   33.477 75   11.10.2013 19:55 von Lily-Petunia  
Umfrage: Wärt ihr ins Ministerium gegangen obwohl es von Todes [...] (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   19.09.2006 19:25 von Eugen Black   11.462 20   06.10.2013 14:51 von Lily-Petunia  
Voldemorts engster Kreis - warum gerade diese Todesser? (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   15.09.2013 13:26 von Narzissa Malfoy   6.809 11   27.09.2013 09:23 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Crabbe und Goyle Todesser? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Crabbe und Goyle Todesser? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pramacy
unregistriert


Fragezeichen Crabbe und Goyle Todesser? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wundere mich, das in Band 4 an einer Stelle erwähnt wird, das Grabbe und Goyle (die Hirnamputierten Freunde von Malfoy Fröhlich ] Todesser wären. Das ist die Stelle wo Harry im Trimagischen Tunier auf Voldemort trifft.



Das ist die einzige Stelle überhaupt in der gesamten Buchreihe bis jetzt, wo erwähnt wird, das sie Todesser sind. Es wird nach dem Trimagischen Tunier noch am Ende des 4. Bandes, noch im 5. Buch darüber geschrieben Nachdenken .
Warum erfährt man nichts weiter darüber? Wenn Harry es weiss, kann er doch ganz leicht dafür sorgen, dass sie in Askaban landen. Denn sie scheinen ja auch auf der dunklen Seite von Voldemort zu stehen.
Diese Stelle kommt mir auch so unnütz vor in dem Buch, sie sagt kaum was aus, man hätte sie auch einfach weglassen können, da sie ja sowieso keine grosse Bedeutung haben.
Ich finde es ja lustig, wenn sie die dummen Affen von Malfoy sind, aber dann hätte man das ja nicht erwähnen brauchen, wenn sie eh nicht mehr zum vorschein kommen.
Ich kann mich ja auch irren und sie spielen noch eine wichtige Rolle in Band 6 oder 7, aber das finde ich eher unwahrscheinlich. Ich denke sonst wäre es in Band 5 schon vorgekommen.

Harry schien ja auch ganz überrascht gewesen zu sein, aber warum hat er es dann nicht Dumbledore gesagt. Ich glaube nicht, das sie dann lange an der Schule geblieben wären. Und mir kommt es auch komisch vor, das sie dann noch weiterhin in der Schule sind, es wird ja so getan als ob nichts passiert wäre, was die beiden betrifft.

Was meint ihr dazu, oder hab ich irgendwas überlesen?

Eure Meinungen und Ideen würden mich sehr interessieren und ich freue mich schon auf eure Antworten Augenzwinkern .
05.01.2004 21:20
Riddle Riddle ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 11.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Mons Martis



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich würde eher sagen, dass sind crappe und goyles väter. und dass die todesser sind, ist doch wohl kein wunder.

__________________

05.01.2004 21:27 Riddle ist offline E-Mail an Riddle senden Beiträge von Riddle suchen Nehme Riddle in deine Freundesliste auf Füge Riddle in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Riddle: the_eugen
ginny_w
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die beiden, die auf dem Friedhof als Crabbe und Goyle angesprochen wurden, waren ja nur die Väter von den Schülern, die Harry kennt.
Ich fand es eigentlich sehr gut, dass sie erwähnt wurden. Das ist dasselbe wie mit Dracos Vater. Bis zum Ende des vierten Bandes wusste man nicht, wo man Lucius Malfoy einordnen sollte. Er war zwar gemein, aber er hätte immer noch zur guten Seite gehören können. Als er dann auf dem Friedhof erschienen ist, war endgültig klar, wohin er gehört.
So gesehen, führen Draco und die Söhne von Crabbe und Goyle die "Tradition" ihrer Väter fort: Malfoy ist der Anführer und die anderen beiden seine Leibwächter.
05.01.2004 21:28
www.TGnow.de
unregistriert


Nachnamen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kleiner Tipp: schon mal darüber nachgedacht, dass das Nachnamen sind ??
Das sind die Väter von denen!!!! So wie Lucius Malfoy ein Todesser ist (mit 14 Jahren würde Voldemort diese Trottel ja au voll gebrauchen können Vogel zeigen )
Also
Bitte nicht beleidigt sein: Ich will doch nur spielen Lachen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von www.TGnow.de: 05.01.2004 21:36.

05.01.2004 21:34
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch kaum, dass die Söhne das Zeug dazu haben Todesser zu werden. Dafür sind die zu dämlich und zu langsam. Aber die Väter scheinen ja auch nicht besser zu sein, Voldemort hatte ja immerhin nix positives über sie gesagt, sondern nur, dass sie es besser machen sollen.

LG

Sabi

__________________

05.01.2004 22:13 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Fidi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn Grabbe und Goyles Väter Todesser sind, warum hat man sie dann nicht eingesperrt?
Malfoys Vater wurde doch auch eingesperrt, oder?
05.01.2004 22:17
Cho Mary Chang
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

weil sie damals nicht im ministerium nicht aufgetaucht sind (wahrscheinlich sind sie zu blöd um sich ein datum zu merken)
05.01.2004 22:23
Elessar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im Bd.5 glaubte Harry ja am anfang niemand, deshalb wurden sie auch nicht eingesperrt... Am ende, als die Todesser aufflogen..... steht irgendwo, dass sie nicht eingesperrt wurden???
06.01.2004 07:55
Sirius-Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also es wurden nur die im ministerium gefangen und ins gefängnis gesteckt obwohl ich denke am anfang von band 6 sind die da schon nicht mehr
und ja es sind ihre väter heißen gleich

@ginny_w das war doch klar das er zu voldemort gehört oder hast du band 2 nicht gelesen bzw. den film geschaut??
06.01.2004 08:04
mrs.figgy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi,

das sind die väter von Crabbe & goyle , also ich bin der gleichen meinung wie riddle.






( hey du alter schmolmops )

Traurig

(von findet Nemo)
06.01.2004 08:37
Loony
unregistriert


Crabbe und Goyle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es hat mich nicht gewundert, das es Todesser sind, aber das heißt ja auch bloß, dass es die Väter sind... Auf jeden Fall sind die Schüler auch nicht gerade die Besten... Ups
06.01.2004 09:06
Elessar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen





Sirius, ich muss Ginny recht geben, es war bis zum 4. Bd. nicht klar, das Lucius ein Todesser ist. Er war zwar immer gemein und hat auch illegale sachen gemacht, (Er verkaufte sachen in der Nokturngasse, die er gar nicht hätte besitzen dürfen), aber er wurde nie als Todesser geoutet... Es war mehr ein offenes, unbestätigtes Geheimniss... Einmal heisst es, Malfoy sei einer der ersten, die zurückgekehrt sind. Er hätte aber auch unter dem Imperius Fluch stehen können, was er ja auch vorgab...
06.01.2004 09:46
Sirius-Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ehm wenn er ginny das tagebuch von voldemort in den kessel macht und so genau weiß was passiert das nämlich die kammer des schreckens wieder geöffnet wird denk ich wohl nicht das er ein guter ist oder ist das jetzt eine gute tat dafür zu sorgen das muggelgeborene angegriffen werden??

MFG
Sirius-Black
06.01.2004 09:52
Elessar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein, ist es wohl nicht.... Bang

Ich und überigens auch schon Ginny haben ja geschrieben, das er gemein ist...


Lucius verfolgt zwar ähnliche (oder dieselben) Ziele, wie Voldemort, aber das beweist nicht, das er ein Todesser ist... Prof. Flitwick ist auch Dumbledores meinung, ist aber nicht im Orden...

man wusste einfach nicht genau, wo Lucius stand. Wir kannten seine politische Meinung, wussten aber nicht, dass er so extrem wie Voldemort ist.
06.01.2004 10:28
Sirius-Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ehm ja aber ich denk mal wenn er wusste es ist das tagebuch von voldemort und ich denke auch er wusste was es bezweckt und was es machen kann nämlich auch das der junge tom riddle zurück kommt sieht man doch das er ein anhänger von ihm ist für mich war er von anfang an ein todesser das stand für mich nie in zweifel und ich weiß echt nicht wie man das anders sehen kann aber ich respektiere eure meinung wenn ihr meint das war nicht zu wissen ist das ok ich fand es eben so das man das gleich so erkannte und dabei bleib ich auch ^^

MFG
Sirius-Black
06.01.2004 10:44
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Crabbe und Goyle Todesser?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH