Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Site] Meine vorgelesenen FF (Forum: Flohnetzwerk)   14.06.2016 19:07 von HannaLuisa   3.152 0   15.12.2016 06:05 von HannaLuisa  
The Casual Vacancy - J.K. Rowlings neues Buch für Erw [...] (Forum: Joanne K. Rowling)   23.02.2012 17:32 von Evanesco   30.450 55   21.02.2016 14:15 von DavePotter  
Wie lange habt ihr gebraucht um Buch 3 durchzulesen. (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   03.06.2006 17:37 von Sirius B.   40.074 79   08.02.2016 11:18 von Morwen  
Die schlechtesten Bücher, die ihr gelesen habt (Forum: Literatur)   28.12.2004 10:30 von kisses1104   157.918 677   21.12.2015 02:49 von Linamin  
Internetradio für HP Lesen? (Forum: Musik)   26.07.2011 22:06 von RipCurl   3.527 4   31.10.2015 23:22 von Milisetu  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Erwachsene die Kinderbücher lesen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erwachsene die Kinderbücher lesen 4 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"Kinder"bücher, das ist (eine) meine(r) Sammelleidenschaft(en). Vor allem Astrid Lindgren, Ottfried Preußler, Michael Ende, Enid Blyton, die Klassiker, davon kann ich nicht genug bekommen. Auch "Wind in den Weiden" und "Die Legende der Wächter" gehören dazu.

Für mich sind diese Bücher oftmals interessanter und spannender, erfüllen so viele Sehnsüchte, die man als Erwachsener eben erst recht in sich trägt, und natürlich erinnern sie mich auch daran, wie ich früher bei Sturm und Regen im Bett gelesen habe, weil ich nicht schlafen konnte. Mit so einem Buch voller Piraten und Abenteuer, Geheimnissen und Sommergeschichten.

__________________

21.08.2011 09:35 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
Pe365 Pe365 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61912.jpg

Dabei seit: 29.03.2012
Pottermore-Name: PurpurRose7886



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese auch Kinderbücher breites Grinsen Meistens eben auch beim Abstauben, da hat man doch plötzlich "5 freunde" in der Hand Grinsen Ich finde das sehr interessant, die nochmal zu lesen. Da geht man jetzt ganz anders ran. Ich bin z.B. immer wieder erstaunt, dass ich es toll gefunden hab, was die gegessen haben. Heute graust es mich davor Fröhlich
Und man sich wieder so richtig erinnern, was man als Kind gefühlt hat, als man das Buch gelesen hat. Ich find's toll.

Und sonst gibt es Autoren wie Cornelia Funke oder Eva Ibbotson, da kauf ich mir heute noch die neuesten Bücher. Die schreiben einfach toll.
Und Klassiker müssen sowieso sein. Michael Ende z.B. Ich finde, den versteht man als Kind noch gar nicht richtig. Natürlich hat es Spaß gemacht, aber den Tiefgang, den diese Bücher haben, merkt man erst später.

Ich schau auch gerne Kinderfilme wie Disney oder Augsburger Puppenkiste. Das ist immer wieder lustig und unterhaltsam.

Und nein, mir ist es auch nicht peinlich breites Grinsen Wenn jemand ein Problem damit haben sollte, dann tut er mir Leid, ihm entgeht was.
30.05.2012 17:46 Pe365 ist offline E-Mail an Pe365 senden Beiträge von Pe365 suchen Nehme Pe365 in deine Freundesliste auf
Bellatrix Bella Lestrange Bellatrix Bella Lestrange ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62590.jpg

Dabei seit: 25.09.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß ja nicht, ob ich mit 16 schon sagen kann, ich lese (auch) Kinderbücher.
Ich habe eigentlich auch schon früh angefangen, Bücher für Ältere zu lesen, aber z.b. hab ich dann wieder angefangen die Wilden Hühner zu lesen, Wir Kinder aus dem Möwenweg und jetzt doch auch noch Pippi Langstrumpf.
Ich finde, für solche Bücher ist man wirklich nicht zu alt und ich fühl mich dann immer an früher erinnert, obwohl das ja noch nicht so viel zurückliegt. Fröhlich

__________________

13.06.2012 17:46 Bellatrix Bella Lestrange ist offline Beiträge von Bellatrix Bella Lestrange suchen Nehme Bellatrix Bella Lestrange in deine Freundesliste auf
Marauderlady Marauderlady ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55994.jpg

Dabei seit: 03.10.2010
Herkunft: Grimmaultplatz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir gehts ähnlich wie meiner Vorrednerin.. Ich bin fast achtzehn und als ich so in der Grundschule und Anfang vom Gymnasium war, hab ich viele Bücher gelesen, die halt echt für ältere waren, sowas wie Nina Blazon, Eragon etc. halt alles so Zeug, dass man nicht so mit 10 oder 11 schon liest..
Nja.. und jetzt breites Grinsen
Ich lese damals wie heute gerne Astrid Lindgren, genauso wie ich die Filme immer noch gerne anschaue breites Grinsen
ich les auch wenn ich lustig bin nochmal sowas wie Conni oder so breites Grinsen
Einfach weils mich an früher erinnert Grinsen

__________________
We all got both, light and dark inside us. What matters is the part we choose to act on.
05.09.2012 13:39 Marauderlady ist offline E-Mail an Marauderlady senden Beiträge von Marauderlady suchen Nehme Marauderlady in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Erwachsene die Kinderbücher lesen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH