Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Hormontherapie zur Unterdrückung der Pupertät bei Be [...] (Forum: Politik und Gesellschaft)   08.01.2007 15:31 von Age   2.176 7   08.01.2007 23:04 von Karud  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Pupertät, wer kommt am besten damit klar? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wer kommt am besten mit der Pupertät klar?
Hermine 80 29.96%
Luna 72 26.97%
Ginny 48 17.98%
Draco 23 8.61%
Cedric 17 6.37%
Harry 10 3.75%
Neville 7 2.62%
Ron 6 2.25%
Cho 4 1.50%
Pansy 0 0.00%
Insgesamt: 267 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Pupertät, wer kommt am besten damit klar? 7 Bewertungen - Durchschnitt: 5,57
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
* GINNY *
unregistriert


smile Pupertät, wer kommt am besten damit klar? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute,
ich habe keinen Thread gefunden, der alles überfasst, nur immer auf eine Person oder so bezogen! Wenn es soeinen Thread trotzdem gibt, entschuldige ich mich jetzt schon mal Kuss !

Also ich wollte euch fragen, welcher Charakter am besten mit der Pupertät klar gekommen ist!
Manche Mädchen bei uns in der MuggelwelT Fröhlich sind ja total schockiert wenn sie ihre Regelblutung bekommen, oder Jungen sind ja auch manchmal total schockiert, wenn es auf einmal mit dem Stimmbruch anfängt,... breites Grinsen Da fallen schon mal ein paar Tränen, oder?
Aber sowas hat man da garnicht bemerkt, kein Mädchen ist mal heulend aus dem Klassenzimmer gelaufen oder so! Außerdem, gabs auch noch keinen Charakter, bei dem man mitbekommen hat, das er sich freut oder so!
Da halt sowas nicht vorkommt, wollte ich euch fragen, bei wem ich euch soetwas gut vorstellen könntet!
Hat Hermine vielleicht abends in ihrem Bett geweint oder Lavender sich total gefreut, da sie jetzt eine "Frau" ist und kein Mädchen mehr?

Solche Vorstellungen möchte ich von euch hören!
Das ganze ist eher scherzhaft gemeint Umarmen

Wer kommt eurer Meinung am besten mit der Pupertät klar?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von * GINNY *: 04.01.2007 13:00.

02.01.2007 14:35
Kata Kata ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45663.png

Dabei seit: 24.12.2006
Alter: 30
Herkunft: Ungarn, lebe seit 10 Jahren in Österreich



RE: Pupertät, wer komtm am besten damit klar? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ähm, ich denke - wie ich sehe, auch die Mehrheit bis jetzt-, dass Ginny die ist, die am besten mit der Pubertät klarkommt. In HP sind bezüglich dieses Themas die Charas in drei Gruppen unterteilt:

1. Die die damit nicht klarkommen, dazu gehört:

Draco, Pansy, Cho ...

Sie übertreiben es alle drei, als sie bemerken, das sie auf das andere Geschlecht eine größere Anziehungskraft ausüben wie vorher. Sie -besonders Cho- wird besonders reizbar und -sorry- echt zickig.

2. Die es "ignorieren":

Luna, Neville, Ron,... (bis zum 6.Band)

Luna und Neville betrachten das andere Geschlecht immer noch (nur) als Freunde, sie beschäftigen sich gar nicht damit, versuchen meiner Meinung nach verkrampft, alle alten Gewohnheiten beizubehalten. Bei Ron ist es besonders schlimm am Anfang, er benimmt sich wie ein Baby mit dem weltberühmten "Igitt, küssen ist ja soo ekelig"-Syndrom.

3. Die damit wirklich klarkommen:

Ginny, Harry, Hermine,...

Die meisten nehmen es hin, das es normal ist, sich in dieser Zeit oft zu verlieben uä. Sie zeigen alle ihre Gefühle, übertreiben es aber nicht, indem sie den/das Macho/Luder spielen...


OK, ich denke damit ist es meinerseits getan, auch wenn ich mich nur mit den seelischen Veränderungen befasst habe, denn von den körperlichen hat JKR im Buch nichts erwähnt, also kann ich mich dazu nicht äußern...

Ganz viele lieben Grüße, eure Gaby Friends

__________________

02.01.2007 19:56 Kata ist offline E-Mail an Kata senden Homepage von Kata Beiträge von Kata suchen Nehme Kata in deine Freundesliste auf Skype-Name von Kata: echnaton1911
be-fed-fan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

heeyy!
gute frage..hmm..

also: ich könnte mia vorstellen dass neville seine "körperlischen" oder "seelischen" veränderungen nicht einmal gemerkt hat! oder sie einfach ignoriert wie Gaby schon gesagt hat.
ich mein, er versucht doch wirklich stur seine alten gewohnheiten zu behalten. das kann man denk ich sehr gut im 4. band am weihnachtsball erkennen. i-wo kommt doch sowas ahnliches vor (srry habs jz leider natürlich nich mehr im kopf..) das neville ich glaub harry un ron sagt dass er hermine gefragt hat ob sie denn mit ihm zum ball gehen würde. un warum? darauf hat er glaub ich gesagt: weil sie doch imma so nett zu ihm gewesen sei un ihm imma bei den HA geholfen habe..
also ich mein er achtete garnicht auf die gefühle die er hegte..

cho un pansy sind doch nun wirklich 2 zicken (srry). find ich jedenfalls. am anfang konnt ich cho noch gut leiden sie wa imerhin NOCH in ordnung..aber späta wurde sie wirklich wörtlich zu ner zicke..un bei pansy muss ich es ya denke ich mal nich zu erklären so gemein wie sie ist un so..

ron ist einfach ein kindskopf..merkt man ya auch an seinem verhalten..dennoch mag ich ihn seh as chara.
und luna..hmm..ya also ich kann mia beim besten willen nicht vorstellen dass luna je jemanden angeschwärmt hat..naya so verträumt sie ist bleibt ihr wohl gakeine zeit dazu..Lol, oder aber sie träumt die ganze zeit über an ihren liebsten..was ich sehr stark bezweifle ehrlich gesagt..he he.

harry find ich ehrlich gesagt kommt am besten damit klar..breites Grinsen echt nachvollziehbar un so..
bei hermine denk ich das gleiche..aber es könnte trotzdem sein das sie das mit krum nur wegn ron gemacht hat..naya ich will damit sagn dass sie vllt versucht hat..ähm..ron eifersüchtig zu machen oda so.. aber ich könnte mich auch irren.. ennoch glaube ich daran. Grinsen

ginny übertreibt es glaub ich n bisschen mit dem wechseln..vllt auch auch nich..aber das ist nun mal meine meinung..außadem liebt sie doch EIGENTLICH schon DIE GANZE zeit harry! also könnte man doch sagn entweder sie spielt nua mit den jungs..(glaub ich auch nich), oder sie versucht vllt ihre gefühle für harry zu ändern..

draco..hmm also naya..ich persönlich glaube ya nicht dass draco je wirklich mal an ein mädchen seiner träume gedacht hat..er kommt mia vor wie so eine art voldemort (in diesem bereich)..mit dem unterschied zu voldemort natürlich dass draco ein feigling ist..un so.

Lol, ich hab glaub ich viel zu viel geschreibn..he he srry
aba es hat mia spass gemacht breites Grinsen

hug
02.01.2007 22:52
Severa Severa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55755.jpg

Dabei seit: 01.12.2006
Alter: 32
Herkunft: severus snapes privaträume



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann Gaby Longoria einfach nur zu stimmen, sehr schön unterteilt Top

__________________

02.01.2007 23:29 Severa ist offline E-Mail an Severa senden Beiträge von Severa suchen Nehme Severa in deine Freundesliste auf
Dolores Umbridge
unregistriert


RE: Pupertät, wer kommt am besten damit klar? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss der populären Meinung mal widersprechen und sagen:
Harry kommt schlecht damit klar.

Sooft wie er im 5. Band seine Freunde anbrüllt, sauer auf Dumbledore ist weil er ihn nicht oft genug ansieht usw. ... ich fand das beim Lesen alles sehr anstrengend, mir ging der gute Harry ne ganze Weile gehörig auf die Nerven mit seinem "Niemand versteht nicht und ich bin sowieso viel besser als die Anderen" Getue.

Aber die Episoden mit Cho waren sehr süß. Viel besseres Pairing als er und Ginny Zunge raus
Schade nur dass sie wegen Cedric noch so durch den Wind war...
04.01.2007 17:04
Feanor


images/avatars/avatar-40490.gif

Dabei seit: 01.11.2006
Alter: 32
Herkunft: Schleswig-Holstein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab Cho gewählt aber nur aus Spaß wer war denn wirklich so bescheuert Fröhlich
Ne Cho auf jeden Fall nicht, Hermine (obwohl die ist auch manchmal hysterisch...) oder Ronald.

__________________
''
05.01.2007 12:20 Feanor ist offline E-Mail an Feanor senden Beiträge von Feanor suchen Nehme Feanor in deine Freundesliste auf
Careline
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass Hermine imer noch am besten mit dem ganzen Pubertätskram zurechtkommt. Sie bliebt meistens ruhig. Ausser bei der Ron-Lavender sache XD
05.01.2007 12:48
Hallie Potter Hallie Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60318.png

Dabei seit: 07.08.2005
Alter: 30
Herkunft: Wien
Pottermore-Name: WalnutFirebolt55



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich find luna^^
die bringt sich da doch ziemlcih gut durch^^
jaa, ginny auch, aba die kann ich ja nicht leiden
hermine nicht, weil nur weril man viel über die gefühle einer person weiß, heißt das noch lang nicht, dass man gut mit der eigenen pupertät klarkommt, und als sie ron damals mit den kanarienvögeln beschossen hat, war das kein zeichen von richtiger reife, wenn ihr mich fragt
deutet das jetzt nichht falsch, ich bin rw/hg shipper vom feiinsten und hasse lav-lav^^

__________________

05.01.2007 22:43 Hallie Potter ist offline E-Mail an Hallie Potter senden Homepage von Hallie Potter Beiträge von Hallie Potter suchen Nehme Hallie Potter in deine Freundesliste auf
Phönixkrieger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Hallie Potter

Ich stimme Dir zu. Bis einschließlich Band 5 hätte ich Hermine attestiert, dass sie hervorragend mit der Pubertät zurecht kommt. Aber gewisse Aktionen im 6. Band werfen die Frage auf, ob sie nicht eine Spätentwicklerin ist. Augenzwinkern Die Sache mit den Kanarienvögeln ist ein hervorragendes Beispiel, ebenso ihre erbärmliche Strategie mit McLaggen.
06.01.2007 15:22
T.o.n.k.s.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hallo ihr

also ich finde,dass hermine damit am besten klar kommt.
obwohl,es is ja eig. ein völlig natürlicher prozess...damit muss man eig. nich kla kommen,denn alles spielt verrückt^^ bestimmt auch bei hermine,aber ich denke,dass sie damit gut umgehen kann

@gaby longoria: schön aufgeteilt! Augenzwinkern
06.01.2007 23:01
Schafey
unregistriert


RE: Pupertät, wer kommt am besten damit klar? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



da muss ich dir zustimmen. in band 5 macht harry doch eine heftige phase der pubertät durch. dadurch wirkte er auf mich aber gleich viel menschlicher. Grinsen

anderseits müssen wir es auch mal so sehen: wir haben nur in harrys innenleben einen richtigen einblick. alles was wir von ron, hermine, ginny, cho, malfoy etc. wissen, ist der eindruck den wir durch harry vermittelt kriegen.
07.01.2007 21:24
*Bellbumm * *Bellbumm * ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-39997.png

Dabei seit: 09.07.2006
Alter: 36
Herkunft: Pfalz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hello!
Also ich habe Draco gewählt weil mir da um erlich zu sein noch nie ein pupertäres Verhalten aufgefallen ist? Sollten Draco Fans hier sein können dir mir gerne Beispiele dafür liefern weil mir grad keine einfallen Verwirrt
Ich finde Harry und Ron kommen damit am schlechtesten klar. Gerade Harry der seine Stimmungsschwankungen kaum unter kontrolle hat! Bei Ron ist es noch mehr goldig *g* was nicht heist das ich Harrys Verhalten nicht irgendwo nachvollziehen kann.
Komplett abgelost hat bei mir Cho.. Ihr Verhalten ist total übertrieben und unangebracht, sie bekommt einfach dauernd etwas in den falschen hals.
Joa das ist meine Meinung Fröhlich

*Bellbumm*

__________________



24.01.2007 22:04 *Bellbumm * ist offline E-Mail an *Bellbumm * senden Beiträge von *Bellbumm * suchen Nehme *Bellbumm * in deine Freundesliste auf Füge *Bellbumm * in deine Kontaktliste ein
Nico Robin Nico Robin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47851.jpg

Dabei seit: 31.01.2006
Alter: 37
Herkunft: Geborene österreicherin Seit 4 Moanten Deutsche :D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich würde mal so sagen dasr draco am besten mit der Pubertät klar kommt
ich denke auchb das Harry und ron wie normale teenager dieses alter durchleben aber draco bleibt da irgentwie cool

__________________

13.02.2007 14:10 Nico Robin ist offline E-Mail an Nico Robin senden Homepage von Nico Robin Beiträge von Nico Robin suchen Nehme Nico Robin in deine Freundesliste auf Füge Nico Robin in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Nico Robin: miastoecki YIM-Name von Nico Robin: aiako739@yahoo.de MSN Passport-Profil von Nico Robin anzeigen Skype-Name von Nico Robin: laura.stockelmaier
joharry
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nene ich sach ma dass hermine am besten damit klar kommt.und malfoy ja mal überhaupt ned weil der lässt ja mal immer komische sprüche ab verarscht den harry und führt sich mal komisch auf!!! Keine Ahnung
13.02.2007 17:49
Sheena Sheena ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-39464.jpg

Dabei seit: 04.01.2007
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@joharry
Ich glaub eher, dass Draco damit am besten klarkommt, weil er sich ja nicht wirklich verändert hat, oder? Die "komischen Sprüche" hat er auch schon abgelassen, als er 11 war, vielleicht noch nicht so brutal, aber sie waren da!
13.02.2007 21:05 Sheena ist offline E-Mail an Sheena senden Homepage von Sheena Beiträge von Sheena suchen Nehme Sheena in deine Freundesliste auf AIM-Name von Sheena: - YIM-Name von Sheena: - MSN Passport-Profil von Sheena anzeigen Skype-Name von Sheena: -
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Pupertät, wer kommt am besten damit klar?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH