Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Dateianhänge enthalten Schuldig oder Unschuldig? (Forum: Koboldstein-Klub)   09.03.2014 18:57 von Lily-Petunia   177.922 4.131   26.06.2017 23:08 von Schneehäschen  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   161.068 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.644 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.401 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
1 Dateianhänge enthalten Der User nach mir... (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 17:59 von Der Bozz   473.032 8.103   28.04.2017 13:06 von Schneehäschen  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Der Sinn des Lebens » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Sinn des Lebens 8 Bewertungen - Durchschnitt: 7,758 Bewertungen - Durchschnitt: 7,758 Bewertungen - Durchschnitt: 7,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Muggelprinz Muggelprinz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44274.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Alter: 30
Herkunft: Gemeinschaftsraum



Der Sinn des Lebens Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was ist der Sinn des Lebens?
Schreibt eure Meinung dazu! Grinsen

Fals es diesen Thread schon gibt (ich hab zwar die Suche benutzt und hoffe es ist das richtige Unterforum dazu) dann hab ich eben wieder Pech gehabt.

Muggelprinz

__________________

;
29.12.2006 17:07 Muggelprinz ist offline E-Mail an Muggelprinz senden Homepage von Muggelprinz Beiträge von Muggelprinz suchen Nehme Muggelprinz in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Muggelprinz anzeigen
RonsHermine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

fragt man leute auf der straße danach ,hört man oft: hmm.. joa.. hab ich noch nich so drüber nachgedacht.. warscheinlich geldverdienen, familie gründen und joa, spenden und so............
Vogel zeigen

meine antwort wäre immer: der weg ist das ziel! und das sag ich nicht, weil das ein so schönes und bekanntes sprichwort ist, sondern weil bei näherer betrachtung klar wird, dass da gar nicht mal so wenig dran ist.
30.12.2006 13:39
*Sturmwind*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Den Sinn des Lebens muss glaube ich jeder selber für sich definieren, ich denke allgemein, solle man das beste aus seinem eigenen Leben machen ohne anderen dabei zu schaden, sich also wünsche Erfüllen oder so.

Eigentlich habe ich keine genaue Vorstellung vom Sinn des Lebens Verwirrt Nachdenken
30.12.2006 16:20
Albus Brian
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke Sinn des Lebens gibt es nicht, weil es dann auch eine allgemeine Form des Lebens geben müsste und wie sieht so eine Welt den aus wo alle nach dem Gleichen streben...Aber vielleicht ist auch der Sinn die ewige Suche nach etwas von dem man erst weiß, dass man es gesucht hat wenn man es gefunden hat...wer weiß...und vielleicht ist die Frage nach dem Sinn der Sinn selbst...oder vielleicht ist das alles überflüssig und man sollte sich nicht immer so viele Fragen stellen, das könnte auch der Sinn sein wer weiß??...
30.12.2006 20:21
Via
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eigendlich gibt es keinen Wirkliches Sinn des Lebens !
Man ist einfach da ! So doof es auch klingt .
Frisch verliebt sagten zu ihrem Patner "du bist der Sinn meines Lebends !" weil es Welten zerstören kann falls ihm etwas passieren sollte .Und ich glaube man sollte sich seinen eigenen Sinn suchen !
Für einen ist er die Liebe für den anderen der Erfolg ..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Via: 30.12.2006 20:48.

30.12.2006 20:48
Muggelprinz Muggelprinz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44274.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Alter: 30
Herkunft: Gemeinschaftsraum

Themenstarter Thema begonnen von Muggelprinz


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke schon das es einige gibt:

1. Wir wollen es doch auf der Erde schön haben zusammen. So besteht der Sinn des Lebens daraus einander gutes zu tun und sich gutes tun lassen.

2.Als Christ glaube ich, dass ich in den Himmel komme. Ich will meinen Weg gehen und das Ziel erreichen und bis in die unendlichkeit sorgenlos in Gottes Schutz sein.

3.Ich glaube, dass mein Weg vorgesehen ist. Vieleicht werde ich morgen sterben. Im Angesicht des Todes meinen Weg gehen ist für mich ein weiterer Sinn des Lebens.

__________________

;
30.12.2006 21:01 Muggelprinz ist offline E-Mail an Muggelprinz senden Homepage von Muggelprinz Beiträge von Muggelprinz suchen Nehme Muggelprinz in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Muggelprinz anzeigen
Albus Brian
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Muggelprinz:
Schön das du das so idealistisch siehst aber letztendlich sind das nur Worte und es wird schwer fallen nach ihnen zu handeln. Gerät man erstmal an die neuralgischen Punkte des Denkens stellt man schnell fest wie fragil das ganze Gebäude ist, das wir Menschen uns so mühsam aufbauen. Worte sind nur ein Modell so gibt es schon nur für den Begriff Sinn so viel Verstehensweisen wie Leser... Als Beispiel: Es gibt keine Wahrheit. Ist paradox da der Satz wenn er stimmt sich selbst widerspricht. Gibt es den Sinn ja / nein. Wahrscheinlich muss dass tatsächlich jeder für sich festlegen aber schön das es Menschen gibt die durch den Glauben, den Sinn sehen... Top
30.12.2006 21:37
Du-weißt-schon-wer
unregistriert


Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht besteht der Sinn des Lebens ja einfach nur darin, für sich selbst einen individuellen Sinn zu suchen und zu finden?
Der Weg ist das Ziel ... sozusagen. Augenzwinkern


Also lieber nicht so viel über den Sinn des Lebens nachgrübeln, sondern lieber versuchen, das Leben zu genießen.
Sonst vergeudet man doch all seine Zeit, um darüber nazudenken und hat am Ende dabei nie gelebt.
Und das wäre dann doch wirklich vergeudete Zeit, oder? breites Grinsen
30.12.2006 22:18
Muggelprinz Muggelprinz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44274.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Alter: 30
Herkunft: Gemeinschaftsraum

Themenstarter Thema begonnen von Muggelprinz


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich grüble nicht darüber nach, ich geniesse mein Leben ganz einfach in meinem Lebenstil. Grinsen

__________________

;
31.12.2006 13:27 Muggelprinz ist offline E-Mail an Muggelprinz senden Homepage von Muggelprinz Beiträge von Muggelprinz suchen Nehme Muggelprinz in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Muggelprinz anzeigen
Feanor


images/avatars/avatar-40490.gif

Dabei seit: 01.11.2006
Alter: 32
Herkunft: Schleswig-Holstein



Zunge raus! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja wohl die erste philosophische Frage die man sich stellt: Was ist der Sinn des Lebens? Zunge raus
Aber mittlerweile beschäftige ich mich eher mit anderen Fragen, denn diese Frage so direkt zu stellen finde ich kommt selten auf eine wirklich befriedigende, metaphysische Antwort, auch wenn sie noch so sympel ist.
Der Weg ist das Ziel finde ich schon ganz gut. Seinen inneren Herzenstraum zu erfüllen vielleicht... Eigentlich sind viele Antworten auf diese Frage in ihrer Bedeutund die selbe und sind bloß anders ausgedrückt.
"Wenn man am Ende seines Weges seinen Traum erfüllt hat, und seinen persöhnlichen Lebensweg gefolgt ist, taucht man in die Weltenseele ein und wird ein Teil von ihr" (aus der Alchimist) ist auch nichts anderes als "Ich gebe mein Leben dafür, das zu tun was mein Herz mir sagt."

Ich bin nicht gläubisch, aber an son Kram von wegen Herz, und Bestimmung, und vorgesehende Liebe glaube ich irgendwie Fröhlich

__________________
''
01.01.2007 14:40 Feanor ist offline E-Mail an Feanor senden Beiträge von Feanor suchen Nehme Feanor in deine Freundesliste auf
R.A.B
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch der Meinung,dass es keinen Sinn gibt,ausser einenbreites Grinsen er Sinn des Lebens ist zu LEBEN!

Ja das klingt zuerst dumm,ich weiss,aber denkt mal genauer nach.Wenn ich euch fragen würde,soll ich euch töten.Ich glaube wohl kaum,dass ener "JA!" sagen würde.Das ist der Sinn,zu leben und sein Leben zu gestalten.Wenn man leben nicht als Sinn betrachtet,dann ist man lebensmüde.Das Leben macht einfach Spass und man will sich davon nicht trenne,man will leben und genau DAS ist meiner Meinung nach der Grund!

So,das wollte ich schon lange sagen,kam aber nie dazu.
LG R.A.B
06.01.2007 01:38
Albus Brian
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@R.A.B na dann frag mal den Herrn Schopenhauer was der dazu sagt Stichwo(ö)rt(er): Verneinung des Lebens...
06.01.2007 03:15
hermineg
unregistriert


RE: Der Sinn des Lebens Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mann muss sein Leben genießen, auch wenn einem was schreckliches passiert, mann muss wieder aufstehen und sein Leben genießen. Jede Minute, jede Stunde, jeder Tag ist was besonderes. Lerne von Fehlern, sei ehrlich zu dir selbst, betrüge niemanden, dann wird alles gut im Leben.Betrachte Das Leben als was Wundervolles. Grinsen


Liebe das Leben
09.01.2007 16:00
R.A.B
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Albus Brian
Wie?Was? Keine Ahnung
Tschuldigung aber ich kom nich mit bin müde Scheinheilig
LG R.A.B
10.01.2007 00:48
Master-Schelch
unregistriert


Sinn des Lebens Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich bin auch der Meinung, dass es Leben keinen Sinn macht. Teilweiße wegen den schon genannten Gründen.
Aber ich hab mal überlegt...warum sinn wir da? weil i-welche Gasmassen sich zusammengetan ham, dann Einzeller der ganze Kram, Evolution, dann gibts den Mensch, der halt n hohes Maß an Intelligenz, Bewusstsein Charakter etc hat un schon muss er sich Gedanken über den Sinn des Lebens machen. Dann kommen die Christen un erzähln ihren Blödsinn (sorry is so) mit Nachricht von Jesus weitererzählen. Aber wenns keine Menschen gäb, gäbs auch kein jesus!! Wir sin halt ma hier auf der Erde un sterben i-wann un des hat keinen Sinn, muss man halt akzeptiern. Nur die Leute dies net ertragen können denken dass se ne Berufunbg oder son Quatsch ham.



Euer Masterschgelch 2
17.04.2007 18:14
Seiten (11): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Der Sinn des Lebens

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH