Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Dateianhänge enthalten Schuldig oder Unschuldig? (Forum: Koboldstein-Klub)   09.03.2014 18:57 von Lily-Petunia   177.936 4.131   26.06.2017 23:08 von Schneehäschen  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   161.071 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.645 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.403 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
1 Dateianhänge enthalten Der User nach mir... (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 17:59 von Der Bozz   473.042 8.103   28.04.2017 13:06 von Schneehäschen  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Der Sinn des Lebens » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 8 9 10 [11] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Sinn des Lebens 8 Bewertungen - Durchschnitt: 7,758 Bewertungen - Durchschnitt: 7,758 Bewertungen - Durchschnitt: 7,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bobby's Brother
Schüler

Dabei seit: 27.02.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Sinn des Lebens ist, die Edelgaskonfiguration zu erreichen.

__________________
-
02.02.2011 16:27 Bobby's Brother ist offline Beiträge von Bobby's Brother suchen Nehme Bobby's Brother in deine Freundesliste auf
Atogrosch Atogrosch ist männlich
Schüler

Dabei seit: 03.01.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Au ja, lass mal das machen!!!
02.02.2011 22:33 Atogrosch ist offline E-Mail an Atogrosch senden Beiträge von Atogrosch suchen Nehme Atogrosch in deine Freundesliste auf
Nandalee... Nandalee... ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58429.jpg

Dabei seit: 31.01.2011
Alter: 27
Herkunft: Bayern...:D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Atogrosch/Bobby´s Brother: Wie viele Elektronen habt ihr denn schon? Grinsen

@Topic:
Ich bin ja sowieso der Meinung, dass alles Schicksal ist...hört sich vielleicht bescheuert an, ist aber so.
Und mal so ganz nebenbei bemerkt hilft das ungemein, wenn mal etwas nicht so klappt, wie man es wollte...
Ihr könnt mich meinetwegen für verrückt erklären, wird aber nichts an meiner Meinung ändern... Beleidigt Augenzwinkern

__________________

30.03.2011 21:23 Nandalee... ist offline E-Mail an Nandalee... senden Beiträge von Nandalee... suchen Nehme Nandalee... in deine Freundesliste auf
Julina Julina ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57878.gif

Dabei seit: 08.04.2011
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also für mich gibt es keinen, aber falls irgendwer mal was anderes rausfindet, wäre ich sehr interessiert...
08.04.2011 19:39 Julina ist offline Beiträge von Julina suchen Nehme Julina in deine Freundesliste auf
Monsterkrümel Monsterkrümel ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-61978.jpg

Dabei seit: 05.08.2008
Alter: 32
Herkunft: Abîme
Pottermore-Name: AurorFelicis1536



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Frage nach dem Sinn des Lebens, lässt sich wohl von jeder Person auf diesem Planeten individuell beantworten.
Nach Aussagen, ist es für den einen viel Geld zu verdienen, heiraten, Haus bauen oder mal Afrika besuchen. Für die anderen ist es vielleicht die Perfektion der Künste oder Liebe zu finden.
Wie gesagt, es ist eine Ansicht, die jeder für sich selbst erklären kann.

Für mich persönlich, denke ich, dass ich den Sinn Lebens wohl nie erkennen werde. Nicht, dass ich damit meine, dass mein Leben sinnlos ist, nein! Ich meine vielmehr damit, dass ich hoffe, dass ich, wenn ich irgendwann aus diesem Dasein scheide, mit mir zufrieden sein werde. Damit hätte ich den Sinn meines Lebens erfüllt.
Mit gutem Gewissen glücklich sterben - das wäre die Erfüllung.

__________________

08.04.2011 20:13 Monsterkrümel ist offline E-Mail an Monsterkrümel senden Homepage von Monsterkrümel Beiträge von Monsterkrümel suchen Nehme Monsterkrümel in deine Freundesliste auf
Straßentaube
Schüler

Dabei seit: 27.03.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für mich ist der Sinn des Lebens darauf zu warten, dass ich irgendwann verrecke.
Ich sehs nicht ein irgendwelchen tollen Pläne zu schmieden und auf ein erfolgsreiches Leben hinzuarbeiten, weil das nach meinem Ableben sowieso alles für die Katz ist, wenn mir der Tod nicht sogar vorher einen Strich durch die Rechnung macht.
Und sonst... Kinder auf die Welt setzen ist schon mal gar nichts. Vogel zeigen Man könnte versuchen, das Beste draus zu machen oder sich etwas zu suchen, für das man auf dem Planeten ist, aber auch das funktioniert bei mir nicht so ganz.
08.04.2011 21:13 Straßentaube ist offline Beiträge von Straßentaube suchen Nehme Straßentaube in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Straßentaube: also wenn du keine Frohnatur bist, weiß ichs auch nicht...

Hoffentlich nehmen sich alle ein Beispiel an deinem Sinn des Lebens...
Dann kann es nur noch Bergauf gehen Stoßen





lg struppi
08.04.2011 22:57 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Veggiemonster Veggiemonster ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 21.11.2011
Alter: 25
Herkunft: Irgendwo aus den schottischen Highlands :-)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Diese Frage ist ziemlich philosophisch!^^
Ich denke, es gibt keinen "allgemeinen" Sinn des Lebens, sondern dass das jeder für sich selbst entscheiden muss. Für mich ist es einfach, dass man mit dem Leben, das man zugeteilt bekommen hat, versucht, die Welt ein kleines bisschen besser zu machen Cool
08.01.2012 15:43 Veggiemonster ist offline E-Mail an Veggiemonster senden Beiträge von Veggiemonster suchen Nehme Veggiemonster in deine Freundesliste auf
Annabella Black Annabella Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60351.jpg

Dabei seit: 07.04.2011
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"Der Sinn des Lebens ist die Suche des nichts nach dem Etwas"
das hat, glaube ich, Goethe gesagt.
Ich fand diesen Spruch immer sehr gut. Vielleicht ist der Sinn des ganzen ja, ihn zu suchen statt einfach im einerlei unterzugehen und nichts zu denken.
17.04.2012 20:40 Annabella Black ist offline E-Mail an Annabella Black senden Beiträge von Annabella Black suchen Nehme Annabella Black in deine Freundesliste auf
Dopamin Dopamin ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62421.jpg

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 34
Herkunft: Tirol



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Schön gesagt! Ein Gedanke der sich Tag für Tag aufdrängt und den man nie beantwortetn kann.

Leben ist bloße Existenz und was hat Existenz für einen Sinn? Wenn man (wie ich) nach einer Antwort sucht die einen tieferen Sinn im Leben beantwortet wird man nur enttäuscht werden. Wie mein Psychologe dauernd sagt: Der Mensch sucht sich Träume, Ideale und Hoffnungen, nach denen er sein Leben ausrichtet und erfährt aus diesen Dingen den Sinn im einfachen selbst-sein.
Ich sehe jedoch oben genanntes als simple Bewältigungsstragie (gleich wie Religionen) um mit der Tatsache fertig zu werden das nichts bleibt und nichts von Bedeutung ist und somit verliert die Illusion von wegen "Leben um des lebens willen" jeden Wert.

Ich suche einen tieferen Sinn im Sinne von einer Aufgabe die mich erfüllt und vorantreibt ohne ständigen Zweifel an der sinnhaftigkeit ihrer selbst. Aber eine solche Aufgabe zu finden die die eigenen Kräfte und Möglichkeiten nicht übersteigt ist ebenso schwer, weswegen diese Welt ihren Liebreiz schon lange verloren hat

__________________
Denn alle Lust will Ewigkeit
03.11.2012 19:53 Dopamin ist offline E-Mail an Dopamin senden Beiträge von Dopamin suchen Nehme Dopamin in deine Freundesliste auf
Seiten (11): « erste ... « vorherige 8 9 10 [11] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Der Sinn des Lebens

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH