Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Zu viele Horkruxe? (Forum: Bücher allgemein)   03.06.2014 21:57 von Patronus   2.774 7   05.06.2014 19:45 von Mabji  
Wie viele Horkruxe würdet ihr erschaffen? (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   15.05.2014 23:23 von Tatze   3.907 7   23.05.2014 23:02 von MoonstoneKlatscher17623  
Umfrage: Dobbys Tod (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   06.07.2011 11:00 von harrypotter1997   15.649 35   07.05.2014 15:56 von Thestral  
4 Dateianhänge enthalten Gefiel euch Dobby? (Forum: Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   09.11.2003 19:19 von Natalie   73.010 278   13.04.2014 15:28 von Lily_Luna12  
Umfrage: Dobby oder Kreacher? (Forum: Filme allgemein)   12.09.2007 21:46 von Rhyley   26.307 79   20.05.2013 19:29 von Oliver*Phönix*  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Dobby und die Horkruxe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dobby und die Horkruxe 4 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
shaiara
unregistriert


Dobby und die Horkruxe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die folgende Therie ist aus einem anderen Forum

Kammer des Schreckens, Seite 21:

" Aber, Sir, es gibt Zauberkräfte, die Dumbledore nicht ... Kräfte, die kein anständiger Zauberer ..."

Meinte er damit tatsächlich die Horkruxe und könnte es sein dass Malfoy gar nicht auf der dunklen Seite steht?! Er könnte Dobby sehr gut zu Harry geschickt haben.
Die ganze Sache mit Malfoy find ich seit diesem Thread noch viel interessanter

Steht er insgeheim doch auf Dumbledores Seite Vogel zeigen
28.12.2006 10:51
Yuuki
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube kaum ,dass malfoy dobby zu harry geschickt aht ,da dobby sih hinterher selbstbestraft ( wenn ich das richtig n erinnerung hab)

trotzdem kann es gut sein , dass dobby mehr über die horkruxe weiss.
er warnt harry schliesslich davor zurück in die schule zu gehen .
ich vermute ,dass dobby die planung belauscht hat ( die pläne , ginny das tagebuch zuzustecken) und der kleine kerl ist ja nicht dumm!
28.12.2006 17:41
Kathi Kathi ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-57716.png

Dabei seit: 27.09.2006
Alter: 36
Herkunft: Nordlicht, durch und durch!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es könnte wirklich sein das Dobby etwas wusste, doch ich denke nicht das er diese Informationen absichtlich erhalten hat. Sondern nur zufällig, auch wenn es einem Hauselfen verboten ist die Geheimnisse seines "Meisters" zu verraten.

Aber ein "anständiger" Zauberer benutzt auch generell keine schwarze Magie.

__________________

31.12.2006 00:45 Kathi ist offline E-Mail an Kathi senden Beiträge von Kathi suchen Nehme Kathi in deine Freundesliste auf
Soki
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass Malfoy Dobby nicht zu Harry geschickt hat!

Dobby hätte sicher gedacht, dass etwas im Busch wäre, wenn sein Herr ihn zum Erzfeind seines Sohnes (und nebenbei dem "Mörder" seines hochverehrten Lords breites Grinsen ) geschickt hätte um ihn vor dem Basilisken zu warnen. Traurig

Ich denke auch nicht, dass Malfoy Dobby jemals etwas von Horkruxen erzählt hat (woher sollte er es sonst haben können Keine Ahnung ), weil er Dobby für etwas Minderwertiges hielt.

Malfoy steht sicherlich nicht auf Dumbledores Seite Traurig ! Er wollte Dumbledore des öfteren eins auswischen und das zeugt nicht gerade für die "Malfoy-steht-auf-Dumbledores-Seite" Theorie.

Trotzdem eine sehr interessante Theorie! Top

lg. Soki Augenzwinkern
01.01.2007 19:52
Tom_Vorlost_Riddle
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich Persöhnlich denke auch nicht das Malfoy auf DD seite ist, aus dem einfachen grunde wie Soki schon gesagt hat, er wollte DD schon öfters eine reinwürgen.
Und er hatt Dobby auch nicht zu HP geschickt, das ergäbe ja kein sinn, da er das Buch ja selber in die Schule bringen wollte, wieso sollte ihn dan Dobyb davor warnen? Außerdem wusste Malfoy garnicht das es ein Horux ist. ( das sagt DD wen ich mich recht erinnere im Band 6, und außerdem waren alle Todesser in Band 4 sehr überrascht LV wider zu sehn, keiner von ihn wusste das er seine seelen geteilt hatte).
01.01.2007 22:16
Maya Maya ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48443.jpg

Dabei seit: 17.10.2006
Alter: 32
Herkunft: Saarland



RE: Dobby und die Horkruxe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

diese tehorie ist totaler Schwachsin!!!!!
Lucius Malfoy steht definitif auf Voldemords Seite daran beteht für mich nicht der geringste Zweifel. Deshalb hat er Doby auch nicht zu Harry geschikt.
LG
Maya
03.01.2007 17:47 Maya ist offline E-Mail an Maya senden Beiträge von Maya suchen Nehme Maya in deine Freundesliste auf
Muggelprinz Muggelprinz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44274.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Alter: 30
Herkunft: Gemeinschaftsraum



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Diese Theorie ist einfach der HAMMER!! breites Grinsen
Das wär cool! Top
Super überlegung!
Wieso kann ich mir nie sowas ausdenken Traurig

__________________

;
03.01.2007 17:55 Muggelprinz ist offline E-Mail an Muggelprinz senden Homepage von Muggelprinz Beiträge von Muggelprinz suchen Nehme Muggelprinz in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Muggelprinz anzeigen
Albus Brian
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja also das Malfoy zu DD gehören soll bzw er Dobby zu Harry geschickt glaube ich nicht und das wurde ja schon dargelegt.
Dobby weiß auch nichts über die Horkruxe. Wie denn auch? Malfoy wusste selbst nicht mal dass das Tagebuch ein Horkrux ist, da kann Dobby das doch auch nicht wissen!
06.01.2007 12:10
Danissimo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir das auch nicht vorstellen, denn es würde in hinsicht auf die anderen Werke auch gar keinen Sinn machen. Da Malfoy später sogar versucht Harry umzubringen !!! Also meiner Meinung nach ist die Theorie "Quatsch" breites Grinsen (das ist nicht bös gemeint)

LG Danissimo
10.01.2007 14:38
7.horkrux 7.horkrux ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-25479.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaub auch, dass malfoy ihn nicht zu harry geschickt hat. er ist nur ein kluger hauself, der weis, wo er hingehört Malfoy

__________________
-Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht
-Denken ist oft schwerer, als man denkt
-Gedenke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken, ist gedankenloses Denken

Harry , Hermine & Ron
12.01.2007 20:20 7.horkrux ist offline E-Mail an 7.horkrux senden Beiträge von 7.horkrux suchen Nehme 7.horkrux in deine Freundesliste auf
Blutmond
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nie und nimmer hat Malfoy seinen Sklaven zu Harry geschickt oder steht gar auf der Seite von DD.

Malfoy ist ein Todesser reinster Sorte:
böse, arrogant, rassistisch und ....feige!


Daß Dobby etwas über Horkruxe weiß scheint mir wahrscheinlicher.
25.01.2007 17:45
Herminchen25 Herminchen25 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-30962.gif

Dabei seit: 15.01.2007
Alter: 42
Herkunft: Muggelwelt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht das Malfoy auf Dumbledores Seite steht, (was nicht heißen soll das ich nicht glaube das sich das ändern könnte... aber das ist ein anderes Thema... ). Er ist bösartig und das aus Überzeugung.
Die Kräfte von denen Dobby gesprochen hat, können meiner Meinung nach auch einfach nur was über Voldemorts Taten aussagen. Ich meine, er hat ja auch vor und nach den Horkruxen Dinge getan und Kräfte angewendet die kein anständiger Zauberer sont tun oder anwenden würden. Das ist vielleicht doch um einiges weitläufiger als wir denken!!!
GLG Herminchen

__________________

03.04.2007 00:38 Herminchen25 ist offline E-Mail an Herminchen25 senden Beiträge von Herminchen25 suchen Nehme Herminchen25 in deine Freundesliste auf
Eugen Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jeder Hauself hat ja Kräfte.

Also ich denke nicht, dass Dobby bei den Horkruxen wichtig werden könnte.
03.04.2007 11:01
Harry Potter 0303
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nee glaub ich nicht das malfoy ihn geschickt hat.
das macht keinen sinn.
aber das dobby von den horcruxen gesprochen hat kann schon sein.
auf dem einen cover ist doch im hintergrund ein hauself zu sehen.
vielleicht ist es gar nicht (wie in dem aprilscherz steht) kreacher sondern dobby mit dem schwert.
weil er der elf von den malfoys war weiß er vielleicht mehr über die horcruxe oder wo sie versteckt sind und bringt harry sogar dort hin??
könnte doch möglich sein oder?
03.04.2007 17:39
Lomax
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht. Nehmen wir nur einmal den Film-Malfoy, der aufgrund des Schauspielers (Jason Isaacs) irgendwie viel zu sympathisch rüberkommt. Vor allem wie er Draco immer wieder zurechtweist. Bei dem könnte ich mir schon vorstellen, daß ihm immer noch so einige Dinge in der Zauberer-Welt nicht passen er aber nach 14 Jahren vieles in einem ganz anderem Licht sieht oder sogar bereut.

Beim Buch-Malfoy - wer weiß.
07.05.2007 21:02
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Dobby und die Horkruxe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH