Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   32.060 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.674 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   161.071 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.644 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.367.108 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Nach Film 7 Schluss mit Harry Potter? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nach Film 7 Schluss mit Harry Potter? 11 Bewertungen - Durchschnitt: 6,5511 Bewertungen - Durchschnitt: 6,55
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Viola Lily Viola Lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34172.jpg

Dabei seit: 24.08.2006
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: SeherMagie22571



Nach Film 7 Schluss mit Harry Potter? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Einmal Hallo alle miteinander, Winken

ich hab mir schon länger die Frage gestellt, ob die Harry Potter-Ära nach dem 7. Film enden wird.
JKR hat ja gesagt, dass es keine weiteren Bücher mehr geben wird und da ist Film 7 ja schon irgendwo der krönende Abschluss der ganzen Harry Potter-Zeit.

Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Ich habe schon lange nach eienr Einstellung dazu gesucht, aber keine gefunden. Deshalb frage ich euch.

Was meint ihr? Wird Harry Potter in 7 (oder mehr) Jahren verschwunden sein?

__________________

25.12.2006 16:41 Viola Lily ist offline E-Mail an Viola Lily senden Beiträge von Viola Lily suchen Nehme Viola Lily in deine Freundesliste auf Füge Viola Lily in deine Kontaktliste ein
MrBakerman
unregistriert


RE: Nach Film 7 Schluss mit Harry Potter? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zumindest wird es -logischerweise- keine weiteren Filme geben.
25.12.2006 17:44
Dark Snape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

glaub nicht das es weitere filme gibt. wenn es keine bücher mehr gibt dann können die auch keine filme mehr machen. außer einer mach ein film über die zukunft des hp z.b. was die überlebenden hauptfiguren machen, wie die leben, und das sie dann wieder was neues entdecken usw. oder deren kinder.
aber ich find man soll es so lassen wie es ist und keine neuen geschichten über hp erfinden, außer es macht JKR
25.12.2006 19:30
kikimaus kikimaus ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.11.2006
Alter: 56



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht wird ja eine DVD mit den lustigsten Patzern/Versprechern aller 7 Filme zusammengestellt. Emma hat mal erzählt, dass sie bei einem der Versuche, in ihrem Ballkleid die Teppe herunterzugehen die letzten 2/3 der Strecke auf dem Hosenboden zurückgelegt hat. Das würde ich gern sehen!!! breites Grinsen Applaus Fröhlich

__________________
Die meisten Menschen brauchen mehr Liebe, als sie verdienen. Kuss Umarmen Trösten


25.12.2006 19:45 kikimaus ist offline E-Mail an kikimaus senden Beiträge von kikimaus suchen Nehme kikimaus in deine Freundesliste auf
Viola Lily Viola Lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34172.jpg

Dabei seit: 24.08.2006
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: SeherMagie22571

Themenstarter Thema begonnen von Viola Lily


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, das vielleicht schon. Aber ich meine das jetzt so, ob in 10 jahren noch daran denkt, wie Harry Potter damals (OK, heute) wie eine Bombe in den Literatur- und Filmkreisen eingeschlagen ist.

Würden sich Menschen in der fernen Zukunft eventuell noch an ihn erinnern. So meine ich das. Aber die aderen Kommis sind ja auch schon mal witzig (gaaaanz viele pannen Applaus Zunge raus ).

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Viola Lily: 25.12.2006 20:23.

25.12.2006 20:23 Viola Lily ist offline E-Mail an Viola Lily senden Beiträge von Viola Lily suchen Nehme Viola Lily in deine Freundesliste auf Füge Viola Lily in deine Kontaktliste ein
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn der 7. Film fertig ist, dann ist Schluss mit Harry Potter. Dann wird es nur noch Neuauflagen auf DVD geben, z. B. "Die Harry Potter Extended Editon Box mit allen Teilen" "Die DVD Limited Edition mit Spielfigur." usw. breites Grinsen

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
26.12.2006 16:40 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
*Sturmwind*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ich denke das man auch in 10 Jahren noch Harry Potter guckt, weil es jetzt ein ziemlich großen Erfolg hat. Wir gucken ja auch immer noch Filme die ihren größten Erfolg schon längst hatten, wie z.B. Titanic.
26.12.2006 18:09
Cho13 Cho13 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-36655.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Alter: 30
Herkunft: Godric's Hollow



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

verschwunden wird harry potter sicher nicht sein, aber ich denke es wird nicht mehr so viel über die bücher und filme berichtet, aber ich werde die bücher und filme nie vergessen, denn von so was tollem war ich noch nie fan. Top
ich hoffe, dass die nächsten generationen die bücher auch lesen werden. dass wäre dann einfach nur Top

__________________
Harry *Harry Potter forever*
! Dumbledore
meine fan-fiction

29.12.2006 19:26 Cho13 ist offline E-Mail an Cho13 senden Beiträge von Cho13 suchen Nehme Cho13 in deine Freundesliste auf
Sáthien


images/avatars/avatar-40933.gif

Dabei seit: 29.08.2006
Herkunft: Badfic-Land



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Interesse und der Hype um Harry Potter wird ganz sicher abflauen, das ist schließlich ganz normal. Aber irgendwie könnte ich mir vorstellen, dass irgendwann ein Remake der Filme gemacht wird. Ist ja schon öfters mal passiert.

Aber in unseren Herzen wird die Ära immer weiter leben !!!

(Ich wollte unbedingt einen kitschigen Satz von mir geben ...)
29.12.2006 19:37 Sáthien ist offline E-Mail an Sáthien senden Beiträge von Sáthien suchen Nehme Sáthien in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Natürlich wird es etwas ruhiger um HP werden, das war bisher ja auch schon so, wenn gerade kein neuer HP-Film ins Kino kam und kein neues Buch in Sicht gewesen ist.

Es gibt andere Fantasy-Literatur, die ebenfalls verfilmt worden ist, wie z. B. Lemony Snicket oder Die Chroniken von Narnia, das nehmen dann viele als Ersatz für Harry Potter.

Für mich allerdings wird HP immer einen besonderen Stellenwert haben, denn das, was sich J.K.Rowling ausgedacht hat, gab es bisher noch nicht in dieser Form. Und ich werde mir garantiert in ein paar Jahren immer noch die Filme ansehen und vor allem auch die Bücher lesen, auch wenn ich sie schon mehrmals gelesen habe.

Was gut ist, wird nicht plötzlich schlechter, auch wenn danach ähnliche Geschichten geschrieben werden. Augenzwinkern

__________________


29.12.2006 20:56 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Cedric 88 Cedric 88 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-18712.jpg

Dabei seit: 02.01.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

JKR könnte auch Geld ausgeben und Patent auf ihre Bücher setzen, sodass kein Autor und keine Autorin der Welt weiter schreiben darf.

Ist es überhaupt möglich, soetwas zu machen?
Die Alternative wäre ja, dass Harry Potter stirbt ....
29.12.2006 20:59 Cedric 88 ist offline Beiträge von Cedric 88 suchen Nehme Cedric 88 in deine Freundesliste auf
SarahBlack SarahBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34791.jpg

Dabei seit: 31.10.2004
Alter: 35
Herkunft: Ravenclaw



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Da könnten trotzdem noch irgendwelche Trottel auf die Idee kommen, ihn auf irgendeine blöde Weise wieder auferstehen zu lassen.
30.12.2006 03:10 SarahBlack ist offline Beiträge von SarahBlack suchen Nehme SarahBlack in deine Freundesliste auf
Ron!ja
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht das Harry Potter irgendwann gänzlich in Vergessenheit gerät,immerhin wird es sicher ein paar von uns Fans geben die das ganze vielleicht sogar an ihre Kinder weitergeben.Ob nun morgen oder in 10 Jahren,irgendwann wird doch bestimmt jeder hier mal der kommenden Generation davon erzählen womit wir Potter Fans uns hier die Zeit vertrieben haben...
31.12.2006 03:53
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Denkt doch mal an Star Wars Zurück - ich meine jetzt die Classics. Es dauerte fast 30 Jahre bis die neue Trilogie gedreht wurde, doch gab es trotzdem keinen Menschen der SW nicht kannte/kennt.

Ich denke es gibt Geschichten mit denen man einfach aufwächst wie mit Volksmärchen. Ich z.b. gehöre zur Star Wars-James Bond-Generation. Ich bin damit aufgewachsen.

Die nächsten Gernerationen werden mit dem Herr der Ringe (Filmen) und Harry Potter aufwachsen.

So gesehen sind es moderne Volksmärchen, die ebenso wie Grimms Märchen Botschaften verbreiten und jedem bekannt sind.
31.12.2006 10:17
Viola Lily Viola Lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34172.jpg

Dabei seit: 24.08.2006
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: SeherMagie22571

Themenstarter Thema begonnen von Viola Lily


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jetzt wo cih das alles so lese, denk ich auch mal,d ass Harry Potter in Zukunft recht nicht direkt vom Tisch verschwinden wird. Schließlich war es (wie von Voldi genannt) bei Star Wars auch so... .

Und wenn es dann in den Filmen überarbeitungen geben wird(in 50-60 Jahren etwa) lach ich mir dann mal einen weg... breites Grinsen Lachen denn so was kann ich mir gar nciht vorstellen Vogel zeigen

__________________

31.12.2006 14:50 Viola Lily ist offline E-Mail an Viola Lily senden Beiträge von Viola Lily suchen Nehme Viola Lily in deine Freundesliste auf Füge Viola Lily in deine Kontaktliste ein
Seiten (10): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Nach Film 7 Schluss mit Harry Potter?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH