Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wizard Rock - Durch Potter inspirierte Bands und Songs (Forum: Musik)   09.05.2007 14:02 von Castaspella   45.693 91   10.03.2016 08:22 von JasiLu  
4 Dateianhänge enthalten Wer ist euer Liebling aus Band 3? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   08.11.2003 07:34 von Padma   124.291 416   09.02.2016 14:53 von Marron Ekadore  
wen mögt ihr aus Band 3 überhaupt nicht? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.12.2003 15:10 von Dragonprincess   51.286 185   08.02.2016 11:05 von Morwen  
Umfrage: Wird Harry am Ende von Band 7 sterben? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   08.11.2003 02:48 von Quibbler   180.064 1.053   16.12.2015 01:59 von Deena Jones  
Englische Hardcover Box (Forum: Bücher allgemein)   25.08.2015 19:24 von Thrillho   2.371 1   20.09.2015 13:52 von Stretz  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Band 7 Cover » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (35): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Band 7 Cover 25 Bewertungen - Durchschnitt: 8,9225 Bewertungen - Durchschnitt: 8,9225 Bewertungen - Durchschnitt: 8,9225 Bewertungen - Durchschnitt: 8,92
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fisheye
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Horcruxe zerstören ist keine einfache Angelegenheit, besonders wenn man von LV gejagt wird.

@ Lullu: Ich sehe da nix o.O

Ist euch aufgefallen das LV und Harry beide braune Umhänge anhaben ?
28.03.2007 16:31
Manu Manu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-25555.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Alter: 39
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also eigentlich war ich ja gerade dabei meine Hausarbeit zu überarbeiten und wollte nur mal kurz nachschauen, was es so neues im Netz gibt. Hätte ich es mal lieber nicht gemacht, denn jetzt bin ich mal wieder völlig abgelenkt und starre die ganze Zeit auf die verschiedenen Covers in Hoffnung auf irgendein Fitzelchen Information... Fröhlich

Leider ist mir aber nix neues aufgefallen, was hier nicht schon erwähnt wurde. Naja, werde dann nochmal ein bißchen weiterschauen... Augenzwinkern

Wirklich schade, dass der Klappentext so wenig an Informationen hergibt, aber das war ja zu erwarten... Ich finde allerdings, dass es sich ziemlich danach anhört, dass es nicht ganz ruhig ablaufen wird, wenn der Orden Harry zu Hause abholt. Wir wohl gleich ziemlich zur Sache gehen...

Liebe Grüße!
Umarmen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Manu: 28.03.2007 16:35.

28.03.2007 16:34 Manu ist offline E-Mail an Manu senden Beiträge von Manu suchen Nehme Manu in deine Freundesliste auf
Harry31.7
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

bin auch total baff starre schon einige zeit abwechselnd drauf weiß garnicht was ich schreiben sol doch eine frage ist es nicht komisch das bei der kinder ausgabe hinten an den dornbüschen bishin zu den mauern hogwarts alles weiß ist es scheint gefroren zu sein... ( erinnere mich gerade an film 3 alsdie dementoren kamen Nachdenken ...) ich schreib später ochmal jetzt möchte ich genießen Scheinheilig

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Harry31.7: 28.03.2007 16:36.

28.03.2007 16:35
Ivy_Burrows Ivy_Burrows ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-20279.jpg

Dabei seit: 07.08.2006
Alter: 42
Herkunft: Mühlheim/M.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das US-Cover gefällt mir richtig gut - die Farben, die Szenerie, die Stimmung des Bildes...hast was. Augenzwinkern
Voldemort scheint nach Harry greifen zu wollen und ich würde zuuuuu gerne wissen, weshalb Harry seine Hand gen Himmel streckt. Der Mimik zu urteilen scheint er aber keine Angst zu haben...eher hat es etwas, hmm...erhabenes?
Ob er wirklich das Slytherin Medaillon um den Hals trägt oder etwas anderes, würde mich auch interessieren.
Und was machen all die angedeuteten Leute im Hintergrund? Wer sind sie?
Und wo befinden sie sich überhaupt? In einer Arena oder ist es das Viadukt nahe Hogwarts?

Das UK-Cover dagegen gefällt mir nicht so...ist mir zu bunt und vollgepackt.
Allerdings sieht es so aus, als würde das Trio in diesen Torbogen hineingesogen werden – die Körperhaltungen und die fliegenden Münzen deuten meiner Meinung nach zumindest darauf hin, aber man kann sich da auch täuschen. Hmm… *grübel* Nachdenken

__________________
''
28.03.2007 16:35 Ivy_Burrows ist offline E-Mail an Ivy_Burrows senden Homepage von Ivy_Burrows Beiträge von Ivy_Burrows suchen Nehme Ivy_Burrows in deine Freundesliste auf Füge Ivy_Burrows in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ivy_Burrows anzeigen
Aaron
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



erinnert mich auf den ersten blick an ein verschachteltes Alpha-Omega-Zeichen. Der Anfang und das Ende.
28.03.2007 16:43
Lullu Lullu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50609.png

Dabei seit: 19.11.2006
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe meiner Freundin mal eine Detailanylyse gemacht und stelle sie hier mal rein. Habe einige von euren Ausdrücken "geklaut" und zusammengefasst. Hoffe ihr verzeiht mir! breites Grinsen

Erst mal: Nein, das UK Cover gefällt mir nicht! Ganz und gar nicht!
Das ist VIEL zu bunt! Und zu voll!
Ich hab auf was schwarz/rotes oder so gehofft. Oder schwarz/grün. Oder sonst was. Aber nicht auf SOWAS! *wütend bin*
Das Adult-Cover ist okay. Das US Cover auch.
So, weiter gehts.

DETAILANALYSE:

US Edition:

Auf den ersten Blick:
Harry und Voldemort in einem Kolosseum (?) , Farben: Orange.
Zwischen den Zeilen:
- Harry und Voldemort greifen nach etwas in der Luft, es sieht aus als würden sie beide etwas fangen wollen. Harry jedenfalls hat seine Hand zum Fang gestreckt, Voldemort sieht aus als wehere er etwas ab, wie ein helles Licht o.ä. …
- Harry trägt das Medallion um den Hals. Warum ist es nicht zerstört?
- Der Himmel ist Orange verfärbt, hat das etwas zu bedeuten?
- Um Harry und Voldemort stehen schattenartige Leute herum wie Zuschauer…Todesser?
- Harry und Voldemort haben beide KEINE Zauberstäbe. Viele haben schon vermutet dass der Finalkampf ohne Zauberstäbe stattfindet. Da kommt irgendetwas Großes auf uns zu…
- Es sind VORHÄNGE um das Geschehen herum. Das könnte der Schleier sein,…
- Am unteren Rand sind Holz und Steinstücke zu sehen, als ob es Ruinen wären.
- Kommt mir das nur so vor oder Tropft da etwas von Voldys Fingern an der rechten Hand?

Schlussfolgerung:

Vermutlich sehen wir Harry und Voldemort im Finalenkampf (ohne Zauberstäbe?), sie befinden sich in einer Art Kampfarena mit Zuschauern (Todesser?). Der große Showdown vorm Publikum? In Rom?^^

UK Child EDITION:

Auf den ersten Blick:
Harry, Ron und Hermine in einer Art Schatzkammer vor einem Loch.

Zwischen den Zeilen:

- Seitenteile:
- Der Hirsch-Patronus ist rechts an dem lila Seitenteil zu sehen.
- Eine Art Kugel, eine Kristallkugel? Darin sieht man eine Schlange oder sind es 2?
-
- Rückseite: man sieht ein Schloss, vermutlich Hogwarts. In den Fenstern sieht man Licht. Bedeutet das eine Wiedereröffnung? Es ist VOLLMOND. Bäume im Nebel…geisterhafte Wolken.


- VORDERSEITE:
- Dieses Hauptbild sieht verdächtig nach einem Verlies in Gringotts aus - Lilys und James' Verlies?
- Das Trio wird entweder aus dem Loch in die Schätze geworfen oder davon eingesogen. Der Himmel in dem Loch ist ORANGE! Wie der Himmel in der US Ausgabe! Könnte das der Durchgang zu der Kampfarena sein? Ist es vielleicht der Bogen in der Mysteriumsabteilung?
- Helme! Eine Rüstung! Mit Drachenmotiv! Und vieeele andere Schätze. Gold. Gefäße. Flachen, Teller, Edelsteine, ein Pokal und die seltsame Drachenrüstung! War nicht Hepzipbah Smith im Besitz einer Koboldrüstung?
- Auf den ersten Blick sieht an, dass Ron ein Schwert hält. Doch moment mal! Das ist nicht Ron! Es sieht aus wie Dobby oder Kreacher, eben ein Hauself. Oder ein Kobold (Gringotts?). Am Griff des Schwerts ist außerdem ein Rubin bzw. ein roter Stein. Ist es Griyffindors Schwert? Die Kreatur mit dem Schwert packt Harry an der Schulter und hat die Stirn böse verzerrt. Hält er sich nur an Harry fest oder will er ihn gar erstechen?
- Harry sieht zwar nicht fröhlich aus, Ron und Hermine allerdings blicken zu Tode erschrocken zur Seite! Warum ist Harry so „gelassen“?
- Harry und Hermine haben Schürfwunden, bei Ron sieht man nichts.

Buchrücken: Man sieht oben auf dem Buchrücken ein Dreieck mit einer Kugel darin. Man könnte meinen es wäre das Logo des Verlages doch im 6. Band war da der Ring der Gaunts. Was könnte das nun wieder sein?

ADULT EDITION:

Dazu gibt es nicht viel zu sagen. Man sieht Slytherins Medallion. Der Horkrux? Und warum ist es abgebildet? Alle Abbildungen der Adult Editions waren bisher unmittelbar in Verbindung mit dem Titel (Stein der Weisen: Ein Stein). Sind die „Deathly Hallows“ einfach die Horkruxe

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lullu: 28.03.2007 16:46.

28.03.2007 16:44 Lullu ist offline E-Mail an Lullu senden Beiträge von Lullu suchen Nehme Lullu in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*freu & gleichzeitig nervenzusammenbruch bekomm*

Ich will endlich dieses Buch lesen! Aber als verfritzte Deutsche muss ich wahrscheinlich noch bis November warten. Zudem: Das Buch ist mir zu kurz! Das hab ich doch wieder an einem anderthalben Tag gelsen - so was beim HBP! Weinen

Irgendwie hatte ich auch die ganze Zeit das Gefühl, dass Godrics Schwert wieder vorkommt und siehe da ... auf dem Cover ... was hält Ron in der Hand? Genau: Godric Gryffindors Schwert! *hibbelig bin*

Ich reiss mir gleich die Haare aus!!!
28.03.2007 16:47
katha83 katha83 ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-43715.jpg

Dabei seit: 07.09.2005
Alter: 40
Herkunft: Graz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was mir sowohl am amerikanischen als auch an der Kinderversion des britischen Covers auffällt ist, dass die Personen durchwegs eher unübliche Umhänge tragen. Voldemort und Harry sehen aus, als würden sie Mönchskutten tragen und Ron und Hermine tragen bestimmt nicht ihre Schuluniformen. Was sind das bloß für bestickte Umhänge? Nachdenken Harry hingegen sieht auf der britischen Version eher aus, als würde er einen Pulli tragen.



Genau daran erinnert mich dieses Zeichens auch. Es wäre auch mehr als passend. Grinsen

__________________

28.03.2007 16:48 katha83 ist offline E-Mail an katha83 senden Beiträge von katha83 suchen Nehme katha83 in deine Freundesliste auf
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Medaillon, das Harry da in der US-Version um den Hals trägt, muss nicht notwendigerweise das Horcrux sein - es könnte auch das RAB-Medaillon sein. Vielleicht hat es mit dem auch noch was auf sich, was wir nicht wissen?

Das Harry und Voldemort etwas zu fangen versuchen zu scheinen ist eine gute Beobachtung. Dann ist Harry auch noch auf dem Besen und diese Arena und die Umhänge - das erweckt ja Assoziationen an ein Quidditch-Match, wo beide versuchen, den Schnatz zu fangen. Hat es womöglich mit dem Schnatz noch was auf sich? Oder phantasiere ich jetzt Nachdenken

__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von mandragora: 28.03.2007 16:52.

28.03.2007 16:49 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
tokessaw tokessaw ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 12.02.2006
Alter: 50
Herkunft: niederrhein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

auf jeden fall greifen beide nahc etwas auf der uk ausgabe.nur das voldemort wohl sich mehr auf harry konzentriert als auf den gegenstand,und harry sich auf das ding im himmel zu konzentrieren scheint.
28.03.2007 16:52 tokessaw ist offline E-Mail an tokessaw senden Homepage von tokessaw Beiträge von tokessaw suchen Nehme tokessaw in deine Freundesliste auf Füge tokessaw in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von tokessaw anzeigen
Zelda-Maker Zelda-Maker ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-19025.gif

Dabei seit: 30.06.2006
Alter: 33
Herkunft: Bochum



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nyo, ich kann mir denken dass Harry sich das Medaillon von RAB um den Hals gebunden hat, als eine Art Anregung oder so o-o Etwas das ihn halt immer an seine wichtige Aufgabe erinnert oda so~
Gedanken zur UK-Ausgabe:
- Die Schlange in der Kugel ist meiner Meinung nach Nagini. Vll doch ein Horkrux? Oder ein Animagus?
- die drei sehen aus, als würden sie in diesen Bogen reingezogen
- sehr wahrscheinlich der Torbogen aus der Mysteriumsabteilung
- hinter Harry ist Dobby, der ihm vll beim Kampf helfen will?
- Was haben die Juwelen bzw die Rüstung mit der Mysteriumsabteilung zu tun? xx Symbolisch gemeint?
- Gespaltenes Dreieck mit Kreis iein wichtiges Symbol x~x
- Slytherins Medaillon spielt wichtige Rolle (siehe Adult Ausgabe)

Edit:
- Die Umhänge die Ron und Hermine tragen sind vll Festumhänge wegen Abschluss?

Edit2:
zur US-Ausgabe:
- vll sind beide ya in Hogwarts? Verzauberte Decke, Vorhänge (allerdings erinnern mich diese eher an ein Theater)
- Bruchstücke im Vordergrund = vll wird Hogwarts beschädigt?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Zelda-Maker: 28.03.2007 17:05.

28.03.2007 16:56 Zelda-Maker ist offline E-Mail an Zelda-Maker senden Homepage von Zelda-Maker Beiträge von Zelda-Maker suchen Nehme Zelda-Maker in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Zelda-Maker anzeigen
Harry31.7
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

habe mich ein wenig berügt...
auf dem cover der kinderbuchausgabe ist hinten an den dornbüschen bishin zu den mauern hogwarts alles weiß, es scheint gefroren zu sein... ( erinnere mich gerade an film 3 alsdie dementoren kamen ...)
und die rüstung die oftmals beschrieben wurde dort sehe ich eine schlange drauf mmh...
28.03.2007 17:00
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Mir scheint es so als würden in der Kugel 2 Schlangen kämpfen.

Wenn Nagini nun ein Animagus ist, wer könnte es sein? Jemand der immer mit Slytherin in verbindung gebracht wurde?

Was ist mit Snape? Er könnte durchaus ein illegaler Animagus sein.
28.03.2007 17:04
Mira Androvski
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aaarrrrrrrgh ich will jetzt endlich ALLES wissen *bekloppt werd*
Also was soll ich dazu sagen??
Ist ja eigentlich schon alles gesagt, was mir dazu einfällt...
HIIIILFE ich wer verrückt... *seufz*
28.03.2007 17:07
Zelda-Maker Zelda-Maker ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-19025.gif

Dabei seit: 30.06.2006
Alter: 33
Herkunft: Bochum



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Snape = Nagini? Könnte sein. War Snape in Hogwarts, als Nagini Mr. Weasley angegriffen hat? Könnte vll Hinweise liefern.

Boah ich bin yetz voll aufgeregt >< xD Muss.. Bedeutung... erfahren... ><
28.03.2007 17:08 Zelda-Maker ist offline E-Mail an Zelda-Maker senden Homepage von Zelda-Maker Beiträge von Zelda-Maker suchen Nehme Zelda-Maker in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Zelda-Maker anzeigen
Seiten (35): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Band 7 Cover

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH