Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Warum wirft Umbridge Trelawney nicht raus? (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   11.08.2010 12:30 von dosenwurst100   14.065 33   20.09.2014 14:31 von Hermine Granger-036  
Trelawneys heiserer Ton bei der Prophezeiung (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   01.02.2007 23:39 von Clarky   5.944 11   12.09.2013 15:55 von Lily-Petunia  
Trelawney irrte sich! Sie sprach nicht von Harry, sond [...] (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   10.01.2005 22:00 von LadyOfThePensieve   30.310 103   07.01.2013 14:24 von SynthiaSeverin  
Die gute Sibyll Trelawney (Forum: Charaktere)   17.02.2005 20:24 von princessleia007   7.288 26   31.12.2012 12:14 von SynthiaSeverin  
3 Dateianhänge enthalten Emma Thompson als Prof. Trelawney (Forum: Schauspieler)   09.11.2003 18:24 von Liza   19.411 69   22.12.2012 20:45 von ~libellchen~  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Sibyll Trelawney - eine Verräterin? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sibyll Trelawney - eine Verräterin? 6 Bewertungen - Durchschnitt: 7,836 Bewertungen - Durchschnitt: 7,836 Bewertungen - Durchschnitt: 7,83
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Molli
unregistriert


Sibyll Trelawney - eine Verräterin? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Bin eifrige Forumleserin und muss mich jetzt einfach auch mal zu Wort melden. Ich finde die Theorien die hier zusammengetragen wurden und über die mehr oder weniger heftig diskutiert wird, höchst interessant. Was mich wundert ist, dass folgende Merkwürdigkeit bisher noch nicht erwähnt wurde (konnte zumindest nichts darüber finden):

Sibyll Trelawney verhält sich in Buch 6, meiner Meinung nach, mindestens genauso merkwürdig wie Tonks. Sie könnte genausogut zur Verräterin bzw. Spionin für LV geworden sein. Immerhin wäre sie ein leichtes Opfer, egal ob durch Erpressung oder Versprechungen. Sie ist unzufrieden, DD hat ihr Firenze vor die Nase gesetzt (na ja, neben die Nase), er nimmt ihre Beschwerden nicht ernst, genausowenig wie ihre Vorhersagen.

Was tut sie tatsächlich im Raum der Wünsche - nur Sherryflaschen verstecken? Sehr dünne Ausrede.

Ob sie Draco hilft, mag dahin gestellt sein aber als Beobachterin im Auftrag LV Draco und Snape zu bespitzeln und über ihre jeweiligen Aktivitäten zu berichten, hätte für LV schon einen Wert.

Sie ist unverdächtigt und kaum jemand nimmt sie für voll. Könnte sich als Fehler DD's herausstellen, dass er ihre Unzufriedenheit und vermeintliche Unfähigkeit unterschätzt. Es ist immer leichter jemanden der unzufrieden ist, auf die andere Seite zu ziehen und mir gefällt Trelawney's Verhalten in Buch 6 noch wesentlich schlechter als das von Tonks. Sie, die früher nie ihren Turm verlassen hatte, taucht plötzlich ständig irgendwo in Hogwarts auf (Essen, Parties usw.).

Würde mich interessieren, ob ich mit meiner Meinung alleine bin oder ob sich dieser Ansicht auch andere Diskutierer anschließen könnten.

Muss zum Schluss noch der Ehrlichkeit halber gestehen, dass diese meine Meinung nur zur Hälfte auf meinem Mist gewachsen ist, die andere Hälfte kommt von meiner Tochter (21 Jahre, zusammen sind wir 68).
18.12.2006 13:16
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

18.12.2006 14:40 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Severa Severa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55755.jpg

Dabei seit: 01.12.2006
Alter: 32
Herkunft: severus snapes privaträume



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Vielleicht weiß sie nicht viel über den Orden, aber sie befindet sich immerhin in der Nähe von DD. Und sollte sich die Theorie als richtig erweisen, beweist das, dass sie von allen unterschätzt wird und dass sie vielleicht für mehr gut ist und mehr weiß als wir bisher dachten. Also ich finde es auch komisch, dass sie plötzlich öfter im Buch auftaucht als sonst. Ich finde die Theorie gar nicht mal so unwahrscheinlich ..

__________________

18.12.2006 14:47 Severa ist offline E-Mail an Severa senden Beiträge von Severa suchen Nehme Severa in deine Freundesliste auf
miss dobby
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vor allem trinkt sie im sechsten Band sehr viel. Sie läuft doch ständig besoffen durch die Schule. Besoffen kann man sich bestimmt nicht besonders gut gegen den Imperius-Fluch oder andere Sprüche wehren.

Andererseits kennt Dumbledore sie schon so lange und sie ist ja nicht unzufrieden wegen DD, ondern wegen Firenze.
Außerdem würde DD doch merken, wenn jemand den er Jahrelang kennt die Seite wechselt, vor allem weil ich mir nicht vorstelen kann, dass sich jemand so gut verstellen kann, wenn er betrunken ist.
19.12.2006 18:36
Akkarin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wer sagt denn das sie wirklich betrunken ist? verwenden wir doch mal wieder den vielsaft trank
...
26.12.2006 17:12
Igraine Igraine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53828.jpg

Dabei seit: 22.12.2006
Alter: 41
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also ich finde das gar nicht so abwegig, dass Sibyll eine Verräterin sein könnte!

Wenn ich so darüber nachdenke,vielleicht hat sie ja wirklich ein bißchen im Schloss "rumgeschnüffelt" und wurde deshalb öfters erwähnt.

Sie hätte auch Draco ausspionieren können, vielleicht wollte sie deswegen in den Raum der Wünsche, die Sherry-Flaschen waren vielleicht nur ein Vorwand ? Keine Ahnung

Allerdings denke ich, dass wenn sie eine "Verräterin"ist, dass dann erst seit dem 6.Schuljahr ist.
Da ist sie extrem unzufireden:Firenze,DD hört ihr nie zu....

Warum trinkt sie jetzt auf einmal eigentlich so viel ?
Nur wegen der Sache mit Firenze oder hat sie im Moment noch ganz andere Sorgen (z.B.wenn man jemanden ausspionieren soll,und diese Person dich nicht an sich ran lässt? Geschockt
"Der Schulleiter hat mir zu verstehen gegeben, dass er es vorzöge, seltener Besuch von mir zu bekommen" .)

Viele Informationen über den Orden wird sie wohl nicht raus bekommen haben, aber auf Draco (und eventuell Snape) hätte sie schon ein Auge haben können!?

Noch merkwürdiger finden ich es, dass Sibyll anscheinend nicht auf der Beerdigung von DD war. Nachdenken

Ist ihr "Auftrag" erfüllt und hat sie dann Hogwarts verlassen?
Sehe ich eigentlich keine Notwendigkeit drin, da niemand weiß dass sie ein Spion ist.

Oder ist Sibyll gar keine Verräterin und wurde "entführt", weil LV raus bekommen hat dass sie damals die Prophezeihung gemacht hat?
Vielleicht versucht LV die ganze Prophezeiung aus der armen rauszupressen? Stoßen

Ich glaube nicht,dass sie währrend der Beerdigung oben in ihrem Zimmer saß und keine Lust hatte zur Beerdigung zu gehen Vogel zeigen

Liebe Grüße
Igraine

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Igraine: 19.01.2007 21:54.

19.01.2007 21:50 Igraine ist offline E-Mail an Igraine senden Beiträge von Igraine suchen Nehme Igraine in deine Freundesliste auf
Molli
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch der Meinung, dass ST frühestens im 6. Band zur Verräterin geworden sein könnte. Vielleicht noch nicht mal wissentlich.

DD hat immer gesagt, LV hätte Talent darin Menschen zu betören, zu umschmeicheln und nicht nur zu bedrohen. Was wäre wenn er (z. B. in anderer Gestalt) oder einer seiner TE (ST muss ja nicht wissen wer TE ist) sie einfach aushorcht. Nach dem Motto: "Ich bewundere Ihre hellseherischen Fähigkeiten. Wie schade und ungeheuerlich, dass keiner diese zu würdigen weiss. DD täte gut darin auf Sie zu hören. Zu seinem eigenen Schutz. Ich bin ein großer Bewunderer von DD - alle Zauberer müssen für seinen Schutz und den von Hogwarts sorgen. Erzählen Sie doch mal, was passiert denn so im Schloss, bla bla bla".

Ich denke ST wäre genau der Typ um auf so einen Schmäh hereinzufallen. Plappert alles aus was sie weiss, um sich endlich auch mal wichtig und ernst genommen zu fühlen. Sie gibt ja auch an Harry die Info weiter, wer der Lauscher der Prophezeihung war.

Nach dem Tod DD dämmert ihr vielleicht was sie angerichtet hat. Aber auch LV weiss, dass sie evtl. gewisse Rückschlüsse ziehen könnte.
Entweder ST will die Kontaktperson zur Rede stellen und wird von LV aus dem Verkehr gezogen oder dieser hat schon die ganze Zeit vorgehabt, sie sich zu schnappen sobald sie ihre Funktion als Wasserträger erfüllt hat.

Was ihm zugleich die Möglichkeit gibt, den 2. Teil der Prophezeihung auf irgendeine Art und Weise aus ST herauszuholen. LV größter Gegenspieler ist tot - wer sollte jetzt noch eine Gefahr für ihn darstellen?
LV Meinung nach sicher niemand. Er hat nun die Beinfreiheit (Zitat JRK) nach Gutdünken mit den Leuten umzuspringen wie er will.
zugleich
Fazit: ST ist meiner Meinung nach Täterin und Opfer .
24.01.2007 14:54
Ohmi Ohmi ist männlich
Schüler

Dabei seit: 22.01.2015
Alter: 40



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn vieles aus dem Buch 1 zu 1 übernommen wurde, kann ich mir nicht vorstellen, dass Trelawney eine Verräterin ist. Ich habe noch nicht alle Bücher gelesen, aber die Filme gesehen. Im Lehrraum der Wahrsagerei, bekommt Sie wirklich eine Vision und warnt Harry ja quasi davor, das Pettigrew Voldemord wieder zum Leben erweckt.
23.01.2015 00:44 Ohmi ist offline Beiträge von Ohmi suchen Nehme Ohmi in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Sibyll Trelawney - eine Verräterin?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH