Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   30.916 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.069 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   159.648 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.241 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.363.344 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » "The End of Harry Potter" - Meinungen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "The End of Harry Potter" - Meinungen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rayarts rayarts ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-20908.jpg

Dabei seit: 04.06.2006
Alter: 40
Herkunft: London, GB



"The End of Harry Potter" - Meinungen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo, liebe Leute! Cool

Wer von euch hat bereits gelesen?






Verwirrt


Ich meine, er verdient damit mächtig Kohle Pfui - aber das Buch ist legal, da es als "Kritik" oder SecondaryLiterature verstanden wird. Keine Ahnung

Ich habe es gestern gekauft (und werde es nach dem Lesen wieder verkaufen), habe aber erst ein Drittel gelesen. Hermine
Darum will ich hier nicht zu polemisch sein McGonagall bevor ich alles gelesen hab, aber das erste Drittel war ein wenig, naja, enttäuschend.
Die einfach Aufzählung von Fakten, die jedem eingefleischten HP-Fan bekannt sein dürften.


In drei Tagen, wenn ich nach Deutschland reise Hexe auf Besen , habe ich es durch,
und hoffe auf eine interessante Diskussion mit euch darüber.


15.12.2006 15:32 rayarts ist offline E-Mail an rayarts senden Beiträge von rayarts suchen Nehme rayarts in deine Freundesliste auf
kikimaus kikimaus ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.11.2006
Alter: 56



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was ist das denn für ein Buch? Eine Analyse oder so eine Art Fanfiction?
Oder eine Mischung davon?
Wenns nur eine Fanfiction ist: die kann ich mir auch selber schreiben (bin grad dabei siehe unten!!) breites Grinsen
Und Analysen: die finde ich hier im Forum haufenweise!!!

Vermutlich werde ich es mir nicht kaufen!

__________________
Die meisten Menschen brauchen mehr Liebe, als sie verdienen. Kuss Umarmen Trösten


15.12.2006 16:30 kikimaus ist offline E-Mail an kikimaus senden Beiträge von kikimaus suchen Nehme kikimaus in deine Freundesliste auf
rayarts rayarts ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-20908.jpg

Dabei seit: 04.06.2006
Alter: 40
Herkunft: London, GB

Themenstarter Thema begonnen von rayarts


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ääähh... nein, das ist KEINE Fiction und auch nicht unbedingt ne Analyse, zumindest nicht nur.

Sozusagen das SummaSummarum von allem, allen Buchfakten, allen Interviews, allen Hintergründen, jeglicher Literatur zu HP, allen Fanmeinungen...
Zudem sind auch einige "Prognosen" drin, die habe ich bisher aber noch nicht gelesen.

Es gibt auch einige Kritikpunkte an HP, am moralischen Inhalt sozusagen.

Eigentlich würde ich nie Kritik an HP zulassen, aber an einigen Stellen muss man dem Autor dann doch wieder Recht geben.

Das Buch lohnt sich zu lesen, wenn man ganz neue Perspektiven auf HP lesen möchte, da er wirklich verdammt gut recherchiert hat.
15.12.2006 22:11 rayarts ist offline E-Mail an rayarts senden Beiträge von rayarts suchen Nehme rayarts in deine Freundesliste auf
Just_Roo_it
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gibt es von dem Buch auch eine deutsche Ausgabe? Denn etwas auf Englisch lesen, ist ziemlich mühselig Scheinheilig
19.12.2006 19:43
Lupiness
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Frage, die man zu diesem Thema stellen sollte ist doch: muss man die HP bücher auf diese Art betrachten und was würde passieren, wenn wir mehr populär Belletristik auf diese Art betrachten würden?
Und: ändert es denn was für mich, wenn er eine andere Meinung hat?
Ich glaube nicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lupiness: 22.12.2006 19:07.

22.12.2006 19:04
rayarts rayarts ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-20908.jpg

Dabei seit: 04.06.2006
Alter: 40
Herkunft: London, GB

Themenstarter Thema begonnen von rayarts


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich gesagt, wundere ich mich, dass so wenige eine Meinung zu dem Buch haben, aber vielleicht liegt es daran, dass das Buch noch gar nicht in Deutsch erschienen ist (was ich nicht weiß, da ich in England wohne)

Naja, ich hab es durchgelesen, und kann es schon immer noch empfehlen.

Es öffnet einfach ganz neue Perspektiven an manchen Stellen, und ich meine jetzt nicht darauf bezogen wie die Reihe zu Ende geht.
14.02.2007 21:06 rayarts ist offline E-Mail an rayarts senden Beiträge von rayarts suchen Nehme rayarts in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » "The End of Harry Potter" - Meinungen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH