Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   534.147 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   333.286 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   3.992 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.203 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   38.212 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Film 5 - Vorstellungen, Erwartungen,... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Film 5 - Vorstellungen, Erwartungen,... 13 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3813 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3813 Bewertungen - Durchschnitt: 8,38
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ginny_w
unregistriert


Film 5 - Vorstellungen, Erwartungen,... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn es bis 2007 noch eine ziemlich lange Zeit ist Traurig , würde mich jetzt trotzdem schon mal interessieren, was ihr in der Verfilmung von OdP gerne sehen würdet?
Auf was freut ihr euch am meisten? Was darf auf keinen Fall fehlen? Und auf welche Szenen könntet ihr notgedrungen verzichten, da der Film sonst zu lang werden würde.

LG
04.01.2004 16:31
Seraph Seraph ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-41386.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe, dass das Buch vernünftig gestutzt wird, sonst wirds im Film einige Längen geben.
04.01.2004 16:34 Seraph ist offline E-Mail an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Seraph anzeigen
dready_fwuuper
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es wäre einfach nur toll, wenn sie 2 Filme machen würden, oder das der Film 3 bis 4 Stunden dauert... Weil in einem 2-Stunden Film kann man nicht einmal die Hälfte des Buches reinbringen. Es wäre einfahc zu blöd, wenn sie ganze Stellen auslassen würden, dass wäre noch schlimmer als bei den 2 ersten Filme... Traurig
04.01.2004 16:39
star
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


ich stimme ich voll und ganz zu, denn ich kann es nur betonen, dass in diesem buch weniger manchmal mehr gewesen wäre. ich denke, dass man viel am anfang des buches sparen kann. die einführung in den orden kann man deutlich kürzer fassen. ich bin zwar nicht der größste fan vom quidditch, aber ich denke, dass es notwendig sein wird es drin zulassen, schließlich ereignen sich wichtige wendungen. ich hoffe, dass man das ende komplett verfilmen wird, da mir die szenen im ministerium sehr gut gefallen haben, auch die letzten 2 seiten des buches und das gespräch zwischen harry und dumbledore müssen unbedingt mit rein, da ich diese stellen für pure emotionen halte und emotionen erwecken einen film zum leben!

ich bin viel mehr darauf gespannt, wie sich die schauspieler schlagen werden und sollte daniel radcliffe dann immer noch dabei sein, dann besonders auf ihn, da seine rolle unheimlich komplex geworden ist. schließlich ist es nicht einfach die pubertät in ihren ganzen facetten darzustellen. obwohl ist der junge da nicht gerade selbst erst in der pubertät? Nachdenken , wenn ja dann brauch er sich ja nur so zu verhalten, wie er es immer tut breites Grinsen !


und ich bin gegen 2 filme, da es aus meiner sicht nicht genug stoff für zwei filme gibt!
05.01.2004 18:48
djstorm
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

da stimme ich star zu. ich bin wirklich gespannt, wer am ende cho chang spielen wird.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von djstorm: 05.01.2004 19:13.

05.01.2004 19:13
Seraph Seraph ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-41386.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ne, bis dahin is er schon deutlich über die Anfänge der Pubertät hinausgeschoßen, wenn der Film gedreht wird ist er 16/17, das ist doch schon ganz ganz klitzekleines bischen dran vorbei. breites Grinsen
Und deine Meinung mit den zwei Filmen teil ich auch, das wäre zu viel für das eine Buch.
05.01.2004 20:38 Seraph ist offline E-Mail an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Seraph anzeigen
Algernon Rookwood
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ dready_fwuuper: Da bin ich deiner Meinung. Ich finde nicht, dass das zuviel für das Buch wäre. Schon in den ersten 2 Teilen wurde für meinen Geschmack viel zu viel weggelassen, wie soll das erst beim 5. Film werden? Wenn man allerdings kürzt, wäre der Anfang wirklich noch am Besten zu verkraften.
Beim Ende dagegen möchte ich alles - und zwar wirklich - ungekürzt und vor allem sehen. Es hat mich nämlich auch mächtig an den bisherigen HP-Filmen geärgert, dass dort große Änderungen an der Handlung vorgenommen wurden, ohne dass das nötig gewesen wäre (um z.B. den Film zu kürzen oder verständlicher zu machen). So sehe ich überhaupt nicht ein, warum in Film 1 Neville nicht mit im Verbotenenen Wald dabei ist. Sowas möcht ich beim 5. Film net erleben.

Glaub nicht, dass die jugendlichen Schausspieler noch dabei sein werden, aber wenn, wird das ein werden.

Und die Szenen, auf die ich mich besonders freue und die auf gar keinen Fall fehlen dürfen:
Bleibt hinzuzufügen, dass einige Szenen (speziell: Kampfszenen mit Zauberflüchen und der St.-Mungos-Besuch) durch Abweichungen von der Buchvorlage und schlechte Schauspieler sehr leicht versaut werden können.
05.01.2004 22:04
Seraph Seraph ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-41386.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In einem Punkt muss ich jetzt bei Algernon Rookwoodauch nochmal zustimmen, gerade beim fünften Film können die Schauspieler einiges vermasseln, meiner Meinung nach insbesondere bei Harry. Jetzt werd ich mir wahrscheinlich viele Feinde aufziehen, aber ich gnädigst das bis dahin Daniel Radcliffe ausgewechselt wurde, für mich kann er da mit seinem derzeitigen 2-Mimiken-Spiel nicht mithalten, da müsste er sich bis dahin extrem entwickeln. Einfach gesagt, wenn er auf dem jetzigen Stand seiner Schauspielqualität bleibt, ist er für Film 5 eine einzige Katastrophe.
05.01.2004 22:37 Seraph ist offline E-Mail an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Seraph anzeigen
Lumpin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wieso willst du ihn auswechseln ist doch scheiße wenn auf einmal ein anderes gesicht dabei ist!!! Traurig
naja ist mir eigentlich egal hauptsache emma spielt weiterhin herimine!!!!! Top
06.01.2004 00:12
Seraph Seraph ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-41386.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Weil ich ihn für den 5.Film zu untalentiert halte, ich kann mir von ihm einfach nicht vorstellen, dass er Harrys charakterliche Tiefe vom fünften Band vernünftig darstellen kann, nicht nach den ersten beiden Filmen. Da mag seine Darstellung ja noch akzeptabel gewesen sein, aber später? Ne.
Abgesehen davon, ich halt ihn bis dahin auch für viel zu alt, nicht nur ihn, Rupert und Emma genauso, mich würde also ein Wechsel in keiner Weise stören, ein bischen traurig wäre ich dann nur über Emma, sie gefällt mir vom schauspielerischen (und im dritten Film auch vom Aussehen breites Grinsen ) am besten.
Und nicht vergessen, das ist alles nur meine Meinung, die Dan Fans können also ruhig Dan Fans bleiben. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Seraph: 06.01.2004 00:31.

06.01.2004 00:28 Seraph ist offline E-Mail an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Seraph anzeigen
ginny_w
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass man das Buch für die Verfilmung sehr gut stutzen kann. Und zwei Filme aus Band 5 zu machen, würde ich auch nicht so gut finden.
Allerdings müsste der Schluß komplett buchgetreu verfilmt werden, wie star das schon erklärt hat. Der ist mit das beste an dem Buch.

@Algernon Rookwood
Da hast du ja schon einige interessante Szenen aufgezählt und ich großen und ganzen kann ich deine Meinung teilen. Vor allem würde ich mich auf Snapes schlimmste Erinnerung freuen. Jedoch denke ich, dass bei den vielen Kampfszenen, die es im Buch gibt, einige rausgestrichen werden. Ich vermute, dass Grawp sogar komplett weggelassen wird, da er ja nicht sehr wichtig für die Handlung ist. Es sei denn, er wird in Band 6 wichtig. Aber das kann bis jetzt nur JKR sagen.
06.01.2004 12:34
Kingsley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auf jeden Fall muss das Feuerwerk mit rein!!! Das ist einfach genial und auch sonst möglich viel Fred und George. Auch die Inspektion bei Mc Gonagall wäre einfach genial oder die Berufsberatung. Grinsen Aber Hauptsache die Story leidet nicht ich könnte mir vorstellen dass sie Firenze ganz rauslassen oder Grawp und die Zentauren nur auf Umbridge losgehen weil sie sich so sch**** benimmt oder das einfach Grawp sie niederschlägt.
06.01.2004 12:49
Loony
unregistriert


5.Film Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Finde ich auch! Das Feuerwerk und der Sumpf inklusive Umbridge's Krötengesicht!!!!!
Fröhlich
Loony
06.01.2004 12:56
samwise
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Solang im fünften Film noch die selben Schauspieler, also Dan als Harry, Emma als Hermine, Rupert als Ron und Tom als Draco mitspielen, bin ich voll und ganz zufrieden.
13.04.2004 01:15
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann mir gut vorstellen, dass du, wenn du den 5. Film anschaust, auf jeden Fall das Buch gelesen haben musst. Der wird bestimmt so rapide gekürzt, dass viele wichtige Szenen rausfliegen. Aber egal, wie alt die Schauspieler dann schon sind, möchte ich auf jeden Fall, dass sie uns erhalten bleiben, obwohl ich mir da bei Tom Felton so meine Sorgen mache...

Ich hoffe, dass sie Harry Träume und die Räume im Ministerium glaubhaft rüberbringen. Bin da ja mal gespannt.

LG

Sabi

__________________

13.04.2004 12:49 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Seiten (16): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Film 5 - Vorstellungen, Erwartungen,...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH