Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   188.763 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   75.627 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.665 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   157.732 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  
Was wäre wenn? - Verblüffende Feststellung (Forum: Bücher allgemein)   08.04.2016 16:51 von Alan Snape   4.224 1   08.04.2016 17:10 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Was wurde aus den Räumen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was wurde aus den Räumen? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,673 Bewertungen - Durchschnitt: 7,673 Bewertungen - Durchschnitt: 7,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Yuuki
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke auch dass der raum da noch ist ... kann mir vorstellen , das der korridor eh nicht allzu häufig benutzt wurde bevor daumbi da das versteck eingerichtet hat ....
stellt euch vor das wäre im siebten stock gewesen .... klos .... eulerei ...gryffindorräume..... raum der wünsche .... da sind doch ständig leute!

der spiegel is ja jetzt im raum der wünsche und ich denke die gesamte inneneinrichtung des versteckten korridors wurde wieder zurückverwandelt bzw. im verbotenen wald wieder ausgesetzt...

was fred und george betrifft kann ich mir schon vorstellen , dass sie versucht haben da rein zukommen ... aber vermutlich isses an fluffy gescheitert ...^^



Spinne
17.02.2007 21:44
Kobold91
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub dass die einfach da unten so rumstehn !
DAvon gibts ja viele also leere Klassenzimmer und so !
03.03.2007 18:29
Gabor Grindelwald Gabor Grindelwald ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55210.jpg

Dabei seit: 19.01.2007
Alter: 31
Herkunft: NRW



verrückt Fragen über Fragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab meine Meinung ja schon weiter oben kund getan. Wollte nur noch mal auf ein kleines Problem hinweisen, was mir aufgefallen ist (zu klein um nen eigenen thread zu bekommen).
Als die durch die Falltür gingen gings doch ziemlich nach unten (im Film sieht mans sowie so, die Teufelsschlinge hat einiges an Raum ausgefüllt). Sagen wir 5-10 Meter gings runter. Nun das Problem: Das war im 3 Stock! Was ist an der Stelle darunter? Oder war das vielleicht ein Übergang zum zweiten? Keine Ahnung
Außerdem: Wozu die Falltür? Vielleicht war da ja mal ne treppe, die dann in den anderen Stock zu ein paar Klassenzimmer führte Nachdenken . Ich glaube sowie so die haben neue Wände geschaffen und andere eingerissen, weil kein Mensch braucht mehrere hintereinanderliegende Räume! Da musst man erst durch alle davor gehen um zum hinteren zu gelangen Wütend .

__________________
Auszug aus einer Folge der Krimiserie "Der Alte" (sinngemäß):

Befragter: "Das Haus von diesem Verrückten?"
Inspektor korrigiert: "Schriftstellter."
Befragter: "Wie Sie's nennen."
04.03.2007 18:37 Gabor Grindelwald ist offline E-Mail an Gabor Grindelwald senden Beiträge von Gabor Grindelwald suchen Nehme Gabor Grindelwald in deine Freundesliste auf
Natti
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.



Ich glaube nicht, dass das stimmt!!!!!! Im 1. Band heißt es, nachdem Harry Potter durch die Falltüren runtergeflogen ist: Das müssen mehr als 5 bis 10 Meter gewesen sein!!! Er muss schon sehr weit gefallen sein, wenn eine Luke von der Größe eines ca. 1m² zu einer Briefmarke zusammenschrumpft (auch wenn es dann ein kein wenig fragwürdig ist, wie Ron und Hermine ihn dann noch so gut verstehen konnten)

Ich glaube, die Räume mit dem Spiegel, dem Schachbrett und allem gehören zu den verlassenen und geheimen Kellergewölben des Schlosses! J.K.Rowling hat ja schon oft gesagt, dass es Orte in Hogwarts gibt, die immer nur angesprochen werden in den Büchern und sehr geheim und alt sind (sieht man zum Beispiel auch in der Diskussion um den geheimnisvollen Friedhof auf dem Schlossgelände!)

Gruß,

Natti
05.04.2007 15:14
Gabor Grindelwald Gabor Grindelwald ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55210.jpg

Dabei seit: 19.01.2007
Alter: 31
Herkunft: NRW



verrückt Große Verwirrung! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein höchst interessantes Thema meiner Meinung nach. Es gibt bestimmt Möglichkeiten auf diese Weise die Tiefe auszurechnen, doch mir steht keine zur Verfügung...
Aber höher als 5-10 Meter müssen es gewesen sein!


Wie wäre es mit einem Echo?
*sich nochmal die entscheidene Stelle in Band 1 durchles*
*schockiert sein, was da steht*


Und das, obwohl sie vom DRITTEN Stock aus gesprungen sind! Ich glaube stark, dass sich hier Hermine in einem Anflug kindlicher Ãœbertreibung (kann mit 12 schon mal vorkommen) irrt. Klar ist es sehr tief runter gegangen:



Aber Meilen (da bremst selbst eine Pflanze nicht mehr den Sturz)! Wie tief kann man nur durch den Himweis mit der Briefmarke halbwegs herausfinden. Ich tippe auf mindestens 50 Meter. Veilleicht hat der Hund die Falltür zugeschlagen und Hermine hat es bei der vorbeirauschenden Luft beim Fall nicht gehört. Wenn sie nun nach oben guckt sieht sie keinen briefmarken-großen Lichtfleck mehr, was zu einer Überschätzung führt, weil sie denkt die Falltür wäre noch offen und sie müsste eigentlich den Lichtschein sehen.
Ich hoffe ihr könnt mir folgen und meine Tiefenschätzung präziser gestalten!

__________________
Auszug aus einer Folge der Krimiserie "Der Alte" (sinngemäß):

Befragter: "Das Haus von diesem Verrückten?"
Inspektor korrigiert: "Schriftstellter."
Befragter: "Wie Sie's nennen."
13.04.2007 09:55 Gabor Grindelwald ist offline E-Mail an Gabor Grindelwald senden Beiträge von Gabor Grindelwald suchen Nehme Gabor Grindelwald in deine Freundesliste auf
Noble Scarlet Noble Scarlet ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61890.jpg

Dabei seit: 14.01.2006
Pottermore-Name: QuestFeather31016



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass die Räume mit Zauberei gemacht wurden und nachdem der Stein der Weisen sich nicht länger darin befand, wurden sie einfach aufgelöst und der 3. Stock ist wieder ganz normal, wie jeder andere Stock in Hogwarts, sofern man die als normal bezeichnen kann. ^^ Nun ja, aber da ist noch die Sache, dass sie nach "unten" gehen. oO Das versteh ich iwie nicht... Tja, wahrscheinlich ist das so was, worüber sich eigentlich kein Mensch Gedanken machen müsste, wir es aber trotzdem tun und Spass dabei haben. loool

__________________

13.04.2007 11:18 Noble Scarlet ist offline Beiträge von Noble Scarlet suchen Nehme Noble Scarlet in deine Freundesliste auf
Gabor Grindelwald Gabor Grindelwald ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55210.jpg

Dabei seit: 19.01.2007
Alter: 31
Herkunft: NRW



großes Grinsen Eine bescheuerte und unwichtige Theorie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie Recht du hast!
Mir fällt da gerade aber etwas ein, was uns zurück zu der Ausgangsfrage birngt:
Der Korridor kann früher nichts beinhaltet haben, was unverzichtbar war. Irgendwie klar, aber es ist schon mal ein Anhaltspunkt.
Und mir ist noch eine Idee gekommen! Wie wäre es, wenn man den Fallweg magisch verkürzt hätte (und auch das Auge getäuscht - briefmakren-große Luke) und die drei wirklich, wie Hermine sagte, Meilen zurückgelegt haben. Vielleicht ist ihr etwas beim Fallen aufgefallen und so kam sie zu der Vermutung. Ich weiß, dass ist wahrscheinlich einer der bescheuersten und unwichtigsten Theorien in diesem vor bescheuerten und unwichtigen Theorien strozendem Forum.
Aber denkbar wärs breites Grinsen .
Wenn es so wäre, dann wär meine Vermutung, die ich weiter oben aufgestellt habe (dass es sich um einen Lagerraum handeln könnte) durchaus denkbar.

: So können sich Meinungen ändern. Mir ist gerade der wahrscheinlich einzigste Hinweis auf diese verzwickte Frage aufgefallen: Ich hab mir bis gerade eben HP 3 im ZDF angesehen, bis zu der Szene wo alle Schüler schlafen liegen, kurz nach dem Angriff auf die Fette Dame.
Dumbledore fragt in der Szene die Lehrer ab, ob sie alles durchsucht hätte und einer (ich glaube Snape) sagt: "Der dritte Stock ist auch gesichert."
Aha! Der Verbotene Korridor war doch im... Richtig! Wo sonst könnte sich Black so gut verstecken wie in dem letzten Raum, wo der Spiegel Nerhegeb stand, schön weit weg?
Ich hab jetzt keine Zeit diese Idee auszuweiten, aber es ist eine interessante Beobachtung, oder nicht?

__________________
Auszug aus einer Folge der Krimiserie "Der Alte" (sinngemäß):

Befragter: "Das Haus von diesem Verrückten?"
Inspektor korrigiert: "Schriftstellter."
Befragter: "Wie Sie's nennen."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gabor Grindelwald: 25.12.2007 21:08.

13.04.2007 15:38 Gabor Grindelwald ist offline E-Mail an Gabor Grindelwald senden Beiträge von Gabor Grindelwald suchen Nehme Gabor Grindelwald in deine Freundesliste auf
balin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

breites Grinsen
27.12.2007 22:30
Collin Flinnigan Collin Flinnigan ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40808.jpg

Dabei seit: 12.11.2007
Herkunft: Aus der Wohnung über dem Laden!



smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke wir sind uns einig das wir hier von Hogwarts reden?


In dem Schloß ist nix so wie es scheint.


Außerdem dienten die Zauber dem Schutz des Steins und ich meine das Dumbledore und die anderen Lehrer schon wußten was sie da taten.
Wenn das Zaubereiministerium schon Autos hat die magisch so vergrößert werden können das unmengen Leute reinpassen(PoA) und es Zauber gibt die es ermöglichen das der echte Alastor Moody in einer nicht allzu großen Kiste überlebt(GoF), warum sollte nicht der Raum zwischen 2tem und 3tem Stock(die Hohlräume in den Decken z.B.) so verzaubert sein das mehrere große Räume entstehen?
Der Spiegel diente ja nur als Bewahrer des Steins und wird, nachdem der Stein zerstört wurde, wieder fortgeschafft.
Die Räume wurden wohl wieder aufgehoben und der 3te Stock wieder für Schüler freigegeben. Nachdenken

__________________
Lachen
28.12.2007 00:08 Collin Flinnigan ist offline E-Mail an Collin Flinnigan senden Beiträge von Collin Flinnigan suchen Nehme Collin Flinnigan in deine Freundesliste auf
balin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

klingt logisch aber wär der raum verhext hätte er doch im fall des eindringens sich magisch verkleinern können oder so bis sich der eindringling nicht mehr bewegen kann. ich mein warum räume erstellen durch die mann laufen wenn man sie magisch so klein machen könnte das niemand durchkommt breites Grinsen
28.12.2007 12:57
develloper
unregistriert


RE: Eine bescheuerte und unwichtige Theorie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



weißt du was ? DAS wäre eine Frage die man mal an J.K: Rowling schicken könnte! Wie ist Black ins Schloss gekommen und Wo hat er scih versteck ?
Klasse überlegt, echt auf so eine Theorie wäre ich im leben nich gekommen Applaus

so far
30.12.2007 23:54
Lili-Mia Lili-Mia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59191.jpg

Dabei seit: 13.06.2006
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denk mal das sie zerstört wurden. Aber dann wäre ja ein Teil der oben gelegenen Räumen eingestürzt Nachdenken

__________________

31.12.2007 14:36 Lili-Mia ist offline E-Mail an Lili-Mia senden Beiträge von Lili-Mia suchen Nehme Lili-Mia in deine Freundesliste auf
Gabor Grindelwald Gabor Grindelwald ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55210.jpg

Dabei seit: 19.01.2007
Alter: 31
Herkunft: NRW



Warum gleich zerstören? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Warum sollte man sie zerstören?
Stören doch keinen, wenn man das "Mobiliar" (Teufelsschlinge, fliegende Schlüssel, riesiges Schachbrett, Troll) ausräumt...

__________________
Auszug aus einer Folge der Krimiserie "Der Alte" (sinngemäß):

Befragter: "Das Haus von diesem Verrückten?"
Inspektor korrigiert: "Schriftstellter."
Befragter: "Wie Sie's nennen."
06.01.2008 11:37 Gabor Grindelwald ist offline E-Mail an Gabor Grindelwald senden Beiträge von Gabor Grindelwald suchen Nehme Gabor Grindelwald in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Was wurde aus den Räumen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH