Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   14.074 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Meinung zu der FSK 12 beim 4ten Teil (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   21.11.2005 15:17 von Naddl   78.446 110   19.11.2016 02:52 von Nise  
Der Reread 2014/2015 - Teil 7 (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   25.10.2014 11:06 von Stretz   118.944 601   18.07.2015 19:57 von Krabbentaucher  
1 Dateianhänge enthalten Bewerbung für den 4. Teil (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   09.11.2003 21:34 von Sabi Slytherin   32.287 96   10.03.2015 12:41 von Barrytrotter2  
Der Reread 2014 - Teil 6 (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   21.03.2014 08:46 von Stretz   104.178 624   16.12.2014 22:50 von Exkalipoor  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Zahlen im ersten Teil » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zahlen im ersten Teil 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Albus Brian
unregistriert


Zahlen im ersten Teil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hoffe das gibt es noch nicht aber ist euch schon mal die Zahlen kombination von Harrys Verlies und dem wo der Stein drin ist. 687 +713 Ich frage mich die ganze Zeit was das zu bedeuten hat. Der Stein der Weisen ist im Verlies 713 das sind ja zwei Zahlen die unabhängig voneinander eine Bedeutung haben (7 und 13) und was nun wenn man 713 und 687 zusammen rechnet das ergibt 1400, da frage ich mich doch hat das irgendwas zu bedeuten? Vielleicht gab es 1400 eine Hexenaufstand, vielleicht ist aber nur das Kind des Regisseurs um 14. 00 geboren? Also mich interessiert mal eure Meinung und eure Ideen! Nachdenken
08.12.2006 23:47
Luna777
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mhm, also ein Hexenaufstand fand 1400 meines Wissens nach nicht statt... Ich hätte ja jetzt gedacht, dass die Quersumme 5(687+713=1400 => 1+4=5) irgendeine Bedeutung hat (oder die Quersummen der einzelnen Verliesnummern => 2 und 3?), so von der Numerologie her, aber ich glaub, da lieg ich falsch... Unglücklich

Vielleicht sollen die Zahlen 687 und 713 ja auch gar nichts bedeuten, sondern wurden "einfach so" als Verliesnummern genommen? Nachdenken
13.12.2006 20:25
GardenState GardenState ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55421.png

Dabei seit: 02.12.2006
Alter: 37



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht haben sie auch einfach eine persönliche Bedeutung für JKR.
Mit dem Regisseur hat das wohl nichts zu tun, denn die Zahlen hatte sich JKR ja vorher ausgedacht.
13.12.2006 22:07 GardenState ist offline E-Mail an GardenState senden Beiträge von GardenState suchen Nehme GardenState in deine Freundesliste auf
Albus Brian
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja sowas vermute ich auch (persönlich). In Akte X konnte man wenn eine Uhr zu sehen war auch immer wieder die Zeit 23.09 uhr sehen, wenn ich mich nicht täusche ist das der Geburtstag von "Skullys"tochter, vielleicht ist ihr (Jo) ja 14.00 die Idee im Zug gekommen zum ersten Teil??? Keine Ahnung
14.12.2006 20:47
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 32
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

713 ist auch im Buch Harrys Verliesnummer, das mussten sie einfach übernehmen. Und 687 war wohl eine beliebige Zahl - oder JK hat den Filmemachern erzählt, dass der Stein in diesem Verlies liegt, das, klarerweise, entweder das von Dumbledore oder das von Flamel sein muss.

Ich finde nicht, dass das jetzt zwingend irgendeine Bedeutung haben muss - und ich bin schnell davon zu überzeugen, dass man etwas hinterfragen muss, um den tieferen Sinn zu verstehen ... natürlich wäre es von Bedeutung, sollte in diesem Verlies mittlerweile doch noch etwas anderes liegen (war ja in Band 1 nur der Stein) - wenn es Dumbledores Verlies ist, so vielleicht sein Testament - aber die Zahlen selbst haben meiner Ansicht nach keine wirkliche Bedeutung.

__________________

16.12.2006 21:59 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Braadert
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

7 und 13 sind doch magische Zahlen?
29.12.2006 22:45
T.o.n.k.s.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja das sind magische zahlen^^

was mich ja wundert..es geht zwar um die filme..aaaaber im buch wird ja das verlies 713 genannt (das is harrys verlies) wie ja auch im film richtig. aber im buch steht das verlies 719 für den stein der weisen. warum is im film dann von 687 die rede??? hab ich ein brett vorm kopf? Lachen
30.12.2006 22:12
Du-weißt-schon-wer
unregistriert


RE: Zahlen im ersten Teil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ein Thema, dass meiner Meinung nach garantiert genauso sinnlos ist, wie die Suche nach dem .
Denn es ist sicher Zeitverschwendung, dahinter einen Sinn zu suchen. Augenzwinkern



Ich persönlich halte es für puren Zufall, dass da die gerade Summe von 1400 bei heraus kommt.
30.12.2006 22:35
Paula Malfoy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich habe im Internet gefunden (sorry, hab gerade kein Buch hier^^), dass im Buch das Verlies vom Stein die Nummer 719 hat... also denke ich eher, dass es keine so richtige Bedeutung hat...
31.12.2006 00:06
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In der englischen Fassung ist es Vault Nr. 713. Der offensichtlichste Zusammenhang ist, dass 31.7. der Geburtstag von Harry und auch von Jo ist. 7 ist eine magische Zahl und 13 auch - in manchen Traditionen eine Unglückszahl, in anderen eine Glückszahl. Im Leaky Lounge Forum hatte jemand die ganzen Zahlen noch mehr aufgedröselt und alle möglichen 7/1/3 Kombinationen gefunden, u.a. in der Prophezeihung "the one (1) born as the seventh (7) month dies and whose parents defied the dark lord trice (3)" ... ich muss mal schauen ob ich das finde ...

__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)
31.12.2006 00:22 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
Albus Brian
unregistriert


RE: Zahlen im ersten Teil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Aber es eben nur deine Meinung, vielleicht ist mein Sinn des Lebens in den Zahlen der Harry Potter die Weltformel zu finden, vielleicht ist es ja ein alchemistisches Vermächtnis und es gelingt mir den Stein der Weisen herzustellen. breites Grinsen
Man sollte nicht alles so ernst nehmen aber man kann darüber reden
31.12.2006 12:11
Bellamort Bellamort ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-58193.png

Dabei seit: 31.12.2005
Alter: 32
Herkunft: Basel
Pottermore-Name: NewtGoblet28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke das es eher purer Zufall war. Und das die Zahl keinen weitern tiefen Punkt in der Geschichte des Harry Potters gibt.
Es muss ja nicht alles in Jks Büchern einen tieferen Sinn geben Cool
Wenn die Zahl von größerer Bedeutung ist, dann muss es im letzten Buch ja hervor kommen!


Lg *Loony*
07.01.2007 11:08 Bellamort ist offline E-Mail an Bellamort senden Homepage von Bellamort Beiträge von Bellamort suchen Nehme Bellamort in deine Freundesliste auf Füge Bellamort in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Bellamort: bellamort
Ronnie89 Ronnie89 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-18051.jpg

Dabei seit: 13.05.2006
Alter: 34
Herkunft: Sangerhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



die 719 ist mE eine Gurke von Klaus Fritz oder eher der Lektorin, die das versiebt hat..



Also falls das dann doch noch nicht klar war ...

__________________

08.01.2007 17:29 Ronnie89 ist offline E-Mail an Ronnie89 senden Beiträge von Ronnie89 suchen Nehme Ronnie89 in deine Freundesliste auf
Eugen Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was ich persönlich interessant finde, dass die beiden zahlen im Film 13 über und 13 unter der 700 Hundert liegen. Aber da die Filmmacher eigentlich sehr vieles nicht beachten halte ich das für einen Zufall. Würde Rowling von Anfang an schreiben das Verlies mit dem Stein wäre 687 dann würde ich darauf eingehen.
25.01.2007 16:26
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Zahlen im ersten Teil

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH