Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wieder ein Amoklauf (Forum: Politik und Gesellschaft)   23.09.2008 12:40 von Karitza   26.291 178   10.02.2012 19:51 von Lycanthrope  
Computerspieler = Irre Amokläufer? (Forum: Computer und Internet)   28.01.2005 17:42 von Voldy   46.899 357   30.08.2011 17:22 von VPhil  
Amoklaufdrohung am Gymnsaium (Forum: Hogsmeade)   05.11.2009 21:21 von Espria   1.984 2   22.09.2010 21:33 von Voldy  
[User-Fanfiction] Das Auge des Merlin -Teil 2- "Bedrohungen" (Forum: User-Fanfictions)   19.03.2007 17:41 von Magic_1   21.642 65   12.11.2009 20:30 von Magic_1  
Terror-Video: Anschlagsdrohungen auf Bremen, Berlin un [...] (Forum: Politik und Gesellschaft)   24.01.2009 16:44 von -schnuffel-   8.886 39   03.02.2009 23:45 von Sam Chaucer  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Amok-Drohungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Was denkt ihr sollte man mit diesen Drohungen machen, an die Öffentlichkeit gehen?
Man sollte sie auf jeden Fall ernst nehmen und sofort die Medien informieren. 11 55.00%
Ach was, das verursacht nur Panik un das sind doch sowieso alles Trittbrettfahrer. 5 25.00%
Man sollte erst Beweise haben, bevir man an die Medien geht. 3 15.00%
Interessiert mich nicht. 1 5.00%
Insgesamt: 20 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Amok-Drohungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*°magic°* *°magic°* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-40199.jpg

Dabei seit: 04.12.2006
Alter: 34



Achtung Amok-Drohungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also Amok-Drohungen sind ja ein ziemlich aktuelles Thema...
Ich selber komme aus Baden-Württemberg und gehe dort auch zur Schule und ich kann euch versichern, dass einem nicht mehr ganz so wohl ist bei dem Gedanken, dass an jenem Tag (6.12.) möglicherweise ein Amoklauf stattfinden wird und möglicherweise an eurer Schule...
Klar verursacht es Panik bei Schülern, Eltern und ich denke mal auch bei Lehrern, aber ich finde es korrekt, dass die Medien, also auch die Öffentlichkeit informiert wurde, um einige Sicherheitsmaßnahmen zu treffen, auch wenn letztendlich kein Amoklauf an besagtem Tag stattfand.
Ich meine, wenn wirklich etwas passiert wäre und man damit nicht an die Öffentlichkeit gegangen wäre, wären die Verantwortlichen fertig gemacht geworden, dass sie nichs gesagt haben und ich denke da wäre zB Ute Vogt eine der ersten gewesen die "geschrien" hätten...
Naja... ich finds jedenfalls scheiße diese Drohungen weil so ein Amoklauf auch oft unschuldige Menschen trifft und diese Drohungen machen einem zT wirklich Angst.

Was meint ihr dazu?
08.12.2006 17:06 *°magic°* ist offline Beiträge von *°magic°* suchen Nehme *°magic°* in deine Freundesliste auf
Karud


images/avatars/avatar-17926.jpg

Dabei seit: 15.10.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ist es nicht der Sinn eines Amoklaufs unschuldige zu treffen,
bzw. legt nicht das einen Amoklauf fest.

__________________

08.12.2006 17:18 Karud ist offline E-Mail an Karud senden Beiträge von Karud suchen Nehme Karud in deine Freundesliste auf
*°magic°* *°magic°* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-40199.jpg

Dabei seit: 04.12.2006
Alter: 34

Themenstarter Thema begonnen von *°magic°*


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja auch, aber auch Lehrer/Schüler die einen gedemütigt haben...
08.12.2006 17:32 *°magic°* ist offline Beiträge von *°magic°* suchen Nehme *°magic°* in deine Freundesliste auf
Rob Rob ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-14614.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Alter: 37
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also bei uns gab es an der Schule vor ein paar Jahren während wir unsere FOS-Prüfungen hatten, eine Bombendrohung. Ist zwar nicht ganz das gleiche..
Jedenfalls wurde das irgendwie kaum ernst genommen, dabei wäre, wenn was passiert wäre, der ganze Jahrgang weg gewesen. Flop

Ich finde es schwierig, wie mand amit umgehen sollte. Ignorieren? Oder besser ernstnehmen? Beides kann zum Chaos führen.
08.12.2006 17:40 Rob ist offline E-Mail an Rob senden Beiträge von Rob suchen Nehme Rob in deine Freundesliste auf
Korksie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Ich komme selbst auch aus Baden-Württenberg und habe somit die Drohungen auch am Mittwoch miterlebt!
So eine Drohung verursacht natürlich meistens Panik und Angst.
Doch viele versuchen sich dabei nur ihren eigenen Nutzen herauszuschlagen.
z.B. Als Schulfreier Tag oder so...
Und die Sicherheitsmaßnahmen an meiner Schule waren billig. Denn die Lehrer haben nur (und nicht einmal alle) die Klassenzimmertür zugeschlossen.
Aber im Ernstfall hätten wir keine Chance gehabt!

Bei solchen Sachen ist es schon wichtig, dass die Öffentlichkeit informiert ist, finde ich!
08.12.2006 19:10
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich komme ganz zufällig Grinsen , auch aus Baden Württemberg.Grinsen
Als ich am Mittwoch in die Schule gegangen bin,war nur der haupteingang offen und wir wurden von ein paar Lehrern und dem Schulleiter empfangen,da wurde uns gesagt,dass wir sofort ins Klassenzimmer gehen sollen.
Als der Unterricht anfing schloss unsere Lehrer erst einmal die Tür und beprach mit uns was wir im Notfall machen müssten,wenn er wirklich käme,auf den Boden legen,usw,...
Danach machte unserer Schulleiter noch eine Durchsage über den Amokläufer.
Aber er kam ja nicht zu uns,ich selbst habe es dann erst um 13 Uhr erfahren,dass es in offenburg ein Schüler ist.
Ich finde es auch richtig,dass die Öffentlichkeit,es erfahren hat.

__________________





08.12.2006 19:28 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Rebsel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, der aus Offenburg ist es ja nicht gewesen...
lebe auch in BW und hab das noch am Dienstagabend mitgekriegt. Meine Eltern ham gesagt das ich auch dableiben kann wenn ich will, bin aber trotzdem zur Schule. Bei uns ging es ganz normal weiter...es fehlten auch kaum Schueler oder so nur ein paar besorgte Eltern haben angerufen...
Also, dass die ne Warnung rausgegeben haben find ich voll OK. Es gibt jetzt zwar nen Haufen Deppen von Nachahmern und Trittbrettfahrern aber die sind ja relativ einfach zu kriegen und bestrafen darf man sie auch noch!!! (und das in unsrem Staat! Man stelle sich mal vor! Unglaublich!)

Nein, Scherz beiseite die Trittbrettfahrer werden ja relativ schnell erwischt und es steht ja auch Strafe dafuer aus. Meinetwegen sollen sich doch ruhig noch son paar Idioten uebers Internet erwischen lassen, dann haben sie ihre Strafe gehabt und lassen den Bloedsinn hoffentlich. Je mehr sie erwischen desto besser und in Muenchen wurde ja scheints grad ein Amok-Lauf verhindert. Ausserdem sind jetzt alle viel aufmerksamer, Lehrer, Schueler, Eltern und in Foren...meiner Meinung nach ist das relativ positiv, es werden teilweise sogar Projekte gestartet und viel mehr Gedanken darueber gemacht.

Die `echten` Amoklaeufer sind doch Verlierer, um ehrlich zu sein, sie koennen nicht verlieren, wollen noch ein `Zeichen` setzen und moeglichst theatralisch sterben (wie zB Selbstmoerder wo sich vor nen Zug schmeissen) oder wollen sich einfach nur raechen...fuer die Dummheit, Brutalitaet und Rache scheint es keine Grenzen zu geben...
09.12.2006 20:18
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Amok-Drohungen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH