Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Hättet ihr Dracos Freundschaft angenommen? (Forum: Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   30.05.2010 14:00 von Sonny   59.792 169   15.10.2016 08:28 von Em Watson  
Umfrage: In welches Haus kam Scorpius Malfoy? (Forum: Hagrids Hütte)   28.03.2008 16:53 von Harry 14   51.400 126   13.04.2015 07:05 von pandur_ch  
1 Dateianhänge enthalten Wie findet ihr so Draco Malfoy? (Forum: Charaktere)   17.11.2003 17:16 von HarryPotterfan   86.014 496   12.04.2015 17:58 von Weasley91  
[User-Fanfiction] NamYensa - Ex Domo + Dracos Tagebuch (Forum: User-Fanfictions)   08.06.2013 01:36 von NamYensa   12.550 38   23.12.2014 21:25 von NamYensa  
Draco Malfoy (Forum: Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   21.11.2014 18:24 von vanillax   10.667 3   22.11.2014 18:00 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Draco Malfoy+ überhaupt nicht verstanden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Draco Malfoy+ überhaupt nicht verstanden 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,333 Bewertungen - Durchschnitt: 7,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AngelGinny
unregistriert


Draco Malfoy+ überhaupt nicht verstanden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi LeutZ,

Eine Stelle im Buch (so gut wie am schluss) habe ich ÜBERHAUPT nicht verstanden undzwar(ist etwas länger):

(Also Malfoy kommt gerade am schluss in Harry's usw. abteil im zug)

"raus hier" sagte Harry.
Er war nicht mehr in Malfoys nähe gewesen, seit er beobachtet...(unwichtig)
unter dem Umhang packte er[Malfoy]seinen Zauberstab aus.
"Du hast dich für die Verlierer entschieden,Potter!Ich hab dich gewarnt!Ich hab dir gesagt, du solltest besser darauf achten, mit wem du dich abgibst.Erinnerst du dich? Als wir uns im Zug trafen, Auf der ersten Fahrt nach Hoghwarts?Ich hab dir gesagt, du sollst dich nicht mit so einem Pack abgeben!"
Sein Kopf zuckte zu Hermine und Ron.
"Zu spätz Potter! Die sind die ersten, Die verschwinden,jetzt wo der dunkle Lord zurück ist! Schlammblüter und Muggelfreunde zuerst! und
-zweitens- Diggory war ver-"


Da hat Malfoy dann aufgehört dann zu sprechen wegen rons brüdern...
meine Fragen:

erstens: draco hat doch Harry (Im Film, den ersten Teil hab ich NICHt GELESEN!) vor der großen Halle vor den "falsche Freunden" gewarnt, oder?

zweitens: Warum packt Draco seinen Zauberstab aus und redet so "schwärmend" von du-weisst-schon-wen?

drittens: was sollte das letzte heisen? was war diggory? ein ver-???


Baba ginny
04.01.2004 01:29
Sirius-Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also 1. im buch ist es im zug da kommt er ins abteil
2. naja weil er wie sein vater an das glaubt was voldemort sagt und er am liebsten alle drei verfluchen würde
3. ich denke das er sagen will das cedric ein verlierer war das er es verdient hätte zu sterben

so seh ich mal die sache ^^ bei weiteren fragen einfach stellen

MFG
Sirius Black
04.01.2004 01:40
Pryce Pryce ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40427.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 40
Herkunft: Hannover



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zu erstens: Im ersten Band kam Draco zu Harry ins Abteil, um zu checken, ob echt der berühmte HP dort ist! Er hatte sich vorher schon mit Harry unterhalten, als sie ihre Umhänge gekauft hatten. Dort im Abteil, bot er Harry dann an sich lieber mit ihm abzugeben und nicht mit Weasleys & Co. Im Film war das etwas anders, das stimmt!

Zu zweitens: Er holt seinen Zauberstab raus und droht Harry und Kumpanen. Ohne Zauberstab, mit dem er sie angreifen könnte, wäre er einfach nicht so bedrohlich! Augenzwinkern Und er ist halt Anhänger von Voldemort...

Zu drittens: Da hat die Übersetzung von Klaus Fritz wohl ein bisschen Schmu gemacht (kenn nur die englische Version). Im Orinial wird es so gesagt, dass die ersten die sterben, Schlammblüter und Muggelfreunde sein werden. "Secondly", also als zweiten Gedanken, erwähnt Malfoy dann, dass "Cedric f-" war, sprich: Dass Cedric der erste war ("first"), was heißt, dass Schlammblüter und Muggelfreunde nicht die ersten, sondern die zweiten sind. Das ist eine Art von ziemlich gemeiner und pietätsloser Provokation!

Ist die Stelle so verständlicher?

Gruß,
Pryce

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pryce: 04.01.2004 01:41.

04.01.2004 01:41 Pryce ist offline E-Mail an Pryce senden Beiträge von Pryce suchen Nehme Pryce in deine Freundesliste auf Füge Pryce in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pryce anzeigen
Ganxti
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, aber wenn Draco auch ein Anhänger von Voldi ist, wieso sagte er dann nicht "der Dunkle Lord" oder wieso sprach er nicht wenigstens seinen Namen aus? Und wieso hatte er so verdammt Angst vor dem Kerl (der sich ja als Quirrel mit Voldi herausgestellt hat) mit dem schwarzen Umhang im Wald, der das Blut des Einhorns trank? OK, damals wusste er nicht, genauso wenig wie sein Vater, dass Voldemort mit allen Mitteln versuchte zurückzukehren, aber ihn "fasziniert" doch alles, was Böse ist, wenn er ein Anhänger von Voldi ist, oder? Für mich klingt das ganze ziemlich unlogisch...
Ganxti
04.01.2004 14:53
Sirius-Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wenn wir mal so bedenken ist malfoy ein ziemlicher angsthase er hatte einfach angst das wäre ein monster das ihn tötet er hat nicht daran gedacht das es ihrgentwie voldi ist und in dem fall denk ich hatten der auch die beiden umgebracht also ist das schon so außerdem ist er ja noch kein todesser wie sein vater
04.01.2004 15:09
Eulalia Lupin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich gebe euch recht, Draco fühlt sich nur mit seinen Bodyguards sicher. Wenn er ihn den dunklen Lord nennen würde, wäre er ja Anhänger, aber ich glaube, man kann erst Anhänger sein,wenn man Erwachsen ist, weil auf dem Friedhof ja auch keine Kinder waren!
04.01.2004 18:23
Anny=)
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Sirius- Black
ja ich denke auch so ungefähr.
Malfoy glaubt seinem Vater der ihm sich er erzählt Voldemort is gaaaanz toll. Kotzen
LG
04.01.2004 18:32
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nicht mal die erwachsenen Todesser sagen seinen Namen. Ich denke, dass das eine Art Respekt ihm gegenüber sein soll.

Und warum sollte Draco kein Anhänger von Voldemort werden. Sein Vater ist dort und seine Mutter ist ja auch von seiner Ansicht überzeugt (denke ich zumindest).

LG

Sabi

__________________

04.01.2004 19:34 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Draco_Hermine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Könnt ihr mir bitte sagen wo die Textstelle ist?Ich find sie nirgends...
04.01.2004 20:47
Fawkes
unregistriert


RE: Draco Malfoy+ überhaupt nicht verstanden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Draco dagt doch Dunkler Lord. Und das sagt doch genug über ihn aus, oder? Sein vater als Todeser nennt ihn bestimmt auch so, also nennt Draco ihn nicht anders, so wie er alles seinem Vater nachmacht.
04.01.2004 20:59
Aran Avery
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lucius hat Draco ja sicher allerhand "tolle" Sachen über Voldemort erzählt und wenn man schon mit so einer Einstellung aufwächst kann man gar nichts anderes als auch mal ein Totesser werden zu wollen. Doch Draco ist ne Großklappe. Ob er jemals wirklich zu Voldemorts Seite überlaufen würde ist doch fraglich. Er redet viel wenn der Tag lang ist hat aber für Taten viel zu viel Schiss...
Immer schön alles tun was Papa sagt... breites Grinsen Aber wenn erst mal Lucius ne Weile von der Bildfläche verschwunden ist (vieleicht auch nicht...mit Geld kann man ja ne Menge ausrichten) ändern sich vieleicht auch Dracos Ansichten..zumindest innerlich...äußerlich bleibt er die Großklappe

Aran Kaffee
05.01.2004 09:00
Devilcat
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube das Draco gemeint hat das Cedirc ein "Verräter" war!! Und im englischen "a fool" war. Vielleicht hatte er etwas mit den Todessehern am Hut????
Draco hat ja auch am Anfang gemeint das er sich nicht an die falschen Freunde ketten sollte!!
Vielleicht wollte er mit dem Zauberstab nur "besser" aussehen, stärker?
Ich bin mir sicher das Draco auch ein Todesseher wird! Umarmen !!!
SO wie der über Voldemort redet!
05.01.2004 09:35
Ganxti
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich ahtte auch so ein komisches Gefühl bei dem Vater von Cedric, keine Ahnung wieso... könnte ja sein, dass DER was mit den Todessern am Hut hatte, aber Cedric, nee, das kann ich mir nicht so gut vorstellen... und schließlich hat JKR noch nie einen Charakter in das Buch reingebaut, der einfach nutzlos "da war" und damit wäre es (oder täusche ich mich da?). Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass jede Figur der Geschichte weiterhalf und noch mehr Sinn dem ganzen verschaffen hat. Und über Cedrics Eltern haben wir ja auch nichts erfahren... sie kamen mir so unglaubwürdig vor, na ja, ok, sie waren traurig, aber ich zum Beispiel würde endlos heulen, wenn ich meinen Sohn verloren hätte (ich hab ja keinen, aber wenn ich ander Stelle der Mutter oder des Vaters von Cedric wäre), da würde ich auch an den Tagespropheten und sonst wo schreiben und sie schienen einfach nichts zu tun. Nee, ist wahrschienlich Quatsch, was ich jetzt denke, Voldi würde sie dann doch erwähnen, glaube ich, als sich die Todesser versammelt haben... eher unwahrscheinlich.
Ganxti
05.01.2004 20:23
Riddle Riddle ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 11.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Mons Martis



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

warum sollte cedric ein verräter sein? wann hat er voldemort verraten?
und: voldemort sagt: "töte den überflüssigen." wenn er oder sein vater ein todesser gewesen wäre, wieso sollte er dann überflüssig sein?

__________________

05.01.2004 20:31 Riddle ist offline E-Mail an Riddle senden Beiträge von Riddle suchen Nehme Riddle in deine Freundesliste auf Füge Riddle in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Riddle: the_eugen
Mallrat
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmmmm...es gibt doch noch nen anderen Tread hier irgendwo, wo drüber diskutiert wird, wer der eine fehlende Todesser ist, den man nicht so genau bestimmen kann...was, wenns nun Cedrics Vater war? Ich weiss nicht, ist länger her, dass ich Buch 4 gelesen habe.
Ich fände es irgendwie auch nicht JKRs Stil, dass Cedric einfach so "dummerweise" mit Harry an den Portschlüssel gelangt hat und dann umgebracht wird! Irgendwas muss doch da noch dahinterstecken!

@Ganxti: Finde ich auch...wie gesagt, ich weiss nicht mehr so genau, wie die Eltern von Cedric reagiert haben (mein Hirn hat Löcher Grinsen ) aber wenn sie so reagiert haben wie du schreibst, dann fände ich das doch auch etwas seltsam... Keine Ahnung
05.01.2004 21:24
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Draco Malfoy+ überhaupt nicht verstanden

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH