Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Hättet ihr Dracos Freundschaft angenommen? (Forum: Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   30.05.2010 14:00 von Sonny   59.228 169   15.10.2016 08:28 von Em Watson  
Wo würdet ihr rumschleichen, wenn ihr den Tarnumhang [...] (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   17.07.2008 14:22 von Cute Basilisk   73.557 196   08.09.2014 16:42 von Bad Wolf  
"Ich habe es gehasst, einige dieser Leute getötet zu haben" (Forum: Joanne K. Rowling)   02.05.2014 14:47 von lari el fari   6.181 12   06.09.2014 18:52 von Minerva McG.  
1 Dateianhänge enthalten hättet ihr Lockhart als Lehrer angestellt? (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   02.06.2009 16:35 von *Zissy_Black*   39.678 77   25.07.2014 19:58 von LuvsSnape  
1 Dateianhänge enthalten Schulfächer - Welche hättet ihr gewählt? (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   02.01.2008 14:28 von Eo-Lahallia   81.627 236   21.07.2014 15:56 von Luna-in-the-sky  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Hättet ihr ihn getötet ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 7 8 9 [10] 11 12 13 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hättet ihr ihn getötet ??? 7 Bewertungen - Durchschnitt: 8,147 Bewertungen - Durchschnitt: 8,147 Bewertungen - Durchschnitt: 8,14
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Potterblume Potterblume ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58921.gif

Dabei seit: 03.02.2009
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich haette ihn vielleicht nicht getoetet, aber ich haette wenigstens schneller reagiert um ihn ausser Gefaecht zu setzen.. aber wer weiss schon so recht, wie man in so einer Situation ueberhaupt reagieren wuerde.. vor lauter Aufregung kann man schon mal was vergessen.. ich meine, wuerde ich einem Moerder auf der Strasse begegnen, wuerde ich auch nicht gleich denken: ruf die Polizei, sondern eher: lauf weg.
11.02.2009 17:48 Potterblume ist offline E-Mail an Potterblume senden Beiträge von Potterblume suchen Nehme Potterblume in deine Freundesliste auf
Hankstar Hankstar ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-42324.jpg

Dabei seit: 28.07.2007
Alter: 32
Herkunft: aus der Kneipe



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein, ich hätte ihn nicht getötet.
Niemand hat den Tod verdient.
Außerdem finde ich es zu einfah, die ganze Wuemschwanz Sache so oberflächlich zu betrachten.
Ich mein, ich mag ihn nicht, aber es ist doch so, dass er immer das vierte Rad am Wagen war.
Außerdem hielten alle ihn für dumm und er hat sich wahrscheinlich vor allem verschlossen, weil er das nicht mehr ertragen konnte.
Vielleciht hat der Tod seines Vaters auch was damit zu tun jedenfalls denke ich, dass er das alles nicht mehr aushalten konnte.

Natürlich rechtfertigt dies seine Tat in keinster Weise, weshalb ich die Reaktion von Lupin und Sirius auch verstehen kann.
Am liebsten wäre es mir wohl gewesen, wenn Wurmschwanz für immer weggesperrt geworden wäre.
11.02.2009 18:38 Hankstar ist offline E-Mail an Hankstar senden Beiträge von Hankstar suchen Nehme Hankstar in deine Freundesliste auf
eulHe eulHe ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63811.jpg

Dabei seit: 10.02.2008
Alter: 28
Pottermore-Name: PatronusFledermaus21 423



RE: Hättet ihr ihn getötet ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, also auf alle Fälle hätt ich irgentwie geguckt, dass er keine Gelegenheit hat sich zu verwandeln wenn des geht.
Yours,
21.02.2009 12:51 eulHe ist offline Beiträge von eulHe suchen Nehme eulHe in deine Freundesliste auf
Lily_-
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, denke schon und wenn nicht, dann hätte ich ihn dann getötet, als sie aus dem Baumstumpf gekommen sind und den Vollmond gesehen haben.
23.02.2009 12:39
bloody_hell
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja, ich glaub ich hätte ihn auch getötet, wenn er meiner familie so was angetan hätte...
26.04.2009 17:38
Neiji
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein , ich hätte ihn eher extrem gefoltert.
Das finde ich schlimmer als einfach nur ihn umzubringen.
26.04.2009 20:49
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein, hätte ihn auch nicht getötet!! Ich stell mich nicht auf die gleiche Stufe.....

lg struppi
26.04.2009 21:21 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Luise.Weasley Luise.Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61468.png

Dabei seit: 15.08.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Dir kann ich wirklich nur Recht geben. Ich wäre an Harrys Stelle völlig durcheinander gewesen, wenn so viele Eindrücke gleichzeitig auf mich einstürmen! Aber ich kann mir denken, dass töten nicht das Einfachste ist. Und den Tod hat sowieso niemand verdient- ich hätte ihn also nicht getötet. Wenn man Wurmschwanz richtig foltern wollte, hätte man das auch anders und nicht unbedingt gewalttätig lösen können, ich bin sicher, das man immer eine angemessene Strafe ohne Gewalt finden kann Augenzwinkern .

In dem Moment wo er sich verwandelt hat, hätte man wirklich mehr aufpassen können. Aber wie oben erwähnt- die waren alles sowieso schon geschockt und erschrocken und verunsichert durch das was sie erfahren haben, und dass sich dann neben einem auch noch ein Werwolf verwandelt, macht einen nicht gerade ruhiger. (Abgesehen davon wäre die Geschichte ja auch langweilig geworden, wenn sie Wurmschwanz weggesperrt hätten Zunge raus )

Alles Liebe,
Luise

__________________



26.04.2009 21:58 Luise.Weasley ist offline E-Mail an Luise.Weasley senden Beiträge von Luise.Weasley suchen Nehme Luise.Weasley in deine Freundesliste auf
LupinFreak
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ach ka, wenn er meine eltern umgebracht hätte, hätte ich ihn wahrscheinlich auch getötet.
27.04.2009 16:28
vampire vampire ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49947.jpg

Dabei seit: 24.03.2009
Alter: 33
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich bin mir nicht sicher ob ich ihn wirklich umgebracht hätte, aber ich denke schon, dass in so einer situation der wunsch sich zu rächen stärker ist als alles andere!

__________________
to know the future, return to the past!
27.04.2009 16:54 vampire ist offline E-Mail an vampire senden Beiträge von vampire suchen Nehme vampire in deine Freundesliste auf
Marüüü
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke schon! Ich kenn zwar das gefühl nicht dem mörder seiner eltern gegenüber zu stehen, aber ich denke schon das viele ihn umgebracht hätten!
ich würde das nicht können. ich hätte ihn den dementoren vorgeschmissen. Naja ist auch nicht viel besser Nachdenken
09.07.2009 22:30
Emma_Watson_<3
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub ich hätte ihn auch getötet wenn ich wüsste das er meine eltern umgebracht hat
10.07.2009 14:25
NymphadoraTonks NymphadoraTonks ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51242.jpg

Dabei seit: 27.05.2009
Alter: 29
Herkunft: Stars Hollow



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als ausenstehender und nur lesender würd hät ich ihn, wie Harry, am Leben lassen aber wer weiß wie ich gehandelt hätte, wenn mir das "wirklich" passieren würde... Keine Ahnung
Aber jemanden den Tod zu wünschen ist schon ne harte Sache. Ich glaube ich wäre "zu friedener" wenn Peter leiden würde als ihn einfach zu töten. das klingt ziemlich sadistisch.... Nachdenken

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NymphadoraTonks: 10.07.2009 16:34.

10.07.2009 16:33 NymphadoraTonks ist offline E-Mail an NymphadoraTonks senden Beiträge von NymphadoraTonks suchen Nehme NymphadoraTonks in deine Freundesliste auf
doxy576 doxy576 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.01.2008
Alter: 31
Herkunft: aus den Tiefsten der Tiefen des Meeres ^^



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist eine sehr kompleze Frage und vor allem schwer zu beantworten, weil wir wirklich nur Außenstehende sind. Ich persönlich kann aber keiner Fliege etwas zu Leider tun. Deshalb würde ich sagen, ich hätte Pettigrew leben lassen, aber ich hätte sicher gestellt, dass er für seine Taten irgendwie bestraft wird. Ich bin sowieso gegen jede gewaltanwendung und denke auch, dass keine Tat so schlimm ist, dass wir entscheiden dürften, ob ein Mensch lebt oder stirbt.

__________________
Fürchte dich nicht vor Veränderung, fürchte dich vor dem Stillstand.
Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern das Wissen, dass etwas wichtiger ist als die Angst.
10.07.2009 20:19 doxy576 ist offline E-Mail an doxy576 senden Beiträge von doxy576 suchen Nehme doxy576 in deine Freundesliste auf
Cath31
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte ihn nicht getötet. Ich könnte niemanden töten, nichtmal in der Vorstellung.

Ich würde aber auch sichergehen, das er irgendwie bestraft wird, denn eine Strafe hat er auf jeden Fall verdient.
11.07.2009 03:46
Seiten (13): « erste ... « vorherige 7 8 9 [10] 11 12 13 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Hättet ihr ihn getötet ???

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH