Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Hättet ihr Dracos Freundschaft angenommen? (Forum: Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   30.05.2010 14:00 von Sonny   59.231 169   15.10.2016 08:28 von Em Watson  
Wo würdet ihr rumschleichen, wenn ihr den Tarnumhang [...] (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   17.07.2008 14:22 von Cute Basilisk   73.558 196   08.09.2014 16:42 von Bad Wolf  
"Ich habe es gehasst, einige dieser Leute getötet zu haben" (Forum: Joanne K. Rowling)   02.05.2014 14:47 von lari el fari   6.181 12   06.09.2014 18:52 von Minerva McG.  
1 Dateianhänge enthalten hättet ihr Lockhart als Lehrer angestellt? (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   02.06.2009 16:35 von *Zissy_Black*   39.679 77   25.07.2014 19:58 von LuvsSnape  
1 Dateianhänge enthalten Schulfächer - Welche hättet ihr gewählt? (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   02.01.2008 14:28 von Eo-Lahallia   81.627 236   21.07.2014 15:56 von Luna-in-the-sky  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Hättet ihr ihn getötet ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hättet ihr ihn getötet ??? 7 Bewertungen - Durchschnitt: 8,147 Bewertungen - Durchschnitt: 8,147 Bewertungen - Durchschnitt: 8,14
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe, ich hätte ihn nicht getötet.

Für den Ablauf ist es auch gut, dass Harry das nicht kann,denn dann wäre er ebenso in der Lage, hier den zu töten, den er für den Schuldigen hält, Sirius.

Bis er an Peter herankommt, ist er dabei, Rache zu üben - nur an dem falschen Täter.

Für mich ist gerade der Gedanke daran, dass er kurz zuvor fast den Falschen erwischt hätte, der Auslöser für diese Entscheidung.

Wobei Mitleid weniger eine Rolle spielt - er verzeiht ihm nicht und Askaban ist nicht unbedingt Schonung.
Was er verhindert, ist ein Mord, der von Personen ausgeführt wird, die ihm am Herzen liegen - Remus und Sirius.

Sie sollen nicht zu Mördern werden - den Preis empfindet er für zu hoch.

Liebe Grüße

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare
26.01.2007 11:00 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
hermine888 hermine888 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59754.jpg

Dabei seit: 18.11.2006
Alter: 30
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: MahoganyRune157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht dass ich einen Menschen einfach so töten könnte.
Dass würd ich niemals schaffen oder besser gesagt ich würde es niemas übers Herz bringen.
...... Nachdenken AAber vieleicht könnte ich bei Wurmschwanz eine ausnahme machen......
Wenn ichs mir so recht überlege dann würd ich ihn auf jeden Fall töten,immerhin hatte er ja Harrys Eltern verraten.
Also wenn er meine Eltern verraten hätte dann würd ich nicht lange zögern und ihn gleich umgebracht
(HARRY WIESO HAST DU WURMSCHWANZ NICHT UMGEBRACHT ! ! ! ! ! ! ! Wütend ) *brülle*

lg hermine888 Umarmen

__________________



26.01.2007 15:38 hermine888 ist offline E-Mail an hermine888 senden Homepage von hermine888 Beiträge von hermine888 suchen Nehme hermine888 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hermine888 anzeigen
Yatsukino Yatsukino ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45524.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Sorry, weiß ja nicht, wie es den anderen geht, aber irgendwie gibt mir dein Beitrag in diesem Zusammenhang Rätsel auf... Keine Ahnung
[/quote]

Ja, ich komm da auch nicht ganz nach... Nachdenken

__________________
Wer mag "Sissi, die wahre Geschichte der Elisabeth"?? Wer mag Bellatrix?! Dann schaut euch doch von DarkJanna mal an!! Es ist echt toll!
26.01.2007 17:01 Yatsukino ist offline Beiträge von Yatsukino suchen Nehme Yatsukino in deine Freundesliste auf
FingolfinsOllowain
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht ehrlich gesagt würde es mich doch sehr
wundern wen JKR Peter nicht eine entscheidene Rolle
im 7 ten Teil zugedacht hätte.

Warum ? Naja andernfalls wäre es doch im Nachhinein auf
jeden Fall bsser gewesen Ihn zu töten. Er tötet in Teil 4
den unschuldigen Cedric und hilft LV zu seinem Comeback.
Hätte Harry Remus und Sirius ihn töten lassen wäre vielleicht
alles anders gekommen.

Ich kann mir daher nicht vorstellen das JKR vermittelt wenn Peter
nichts mehr gutes in Teil 7 tut das es besser wäre ihn zu töten.
Das würde Ihrer sonstigen Mentalität wiedersprechen. Wir
erinnern uns Harry größte Stärke ist es trotz allem was Ihm
wiederfahren ist Lieben zu können.

Ich könnte mir ein Ende im Herrn der Ringe Style vorstellen wo
ja auch der von Bilbo verschonte Gollum die Wende für das Gute
bringt da er ja wenn auch unfreiwillig dafür sorgt das der Ring
vernichtet wird. Dadurch machte die Gande ihn nicht zu töten
Sinn denn ohne Ihn hätte Sauron gewonnen. Daher denke ich
das die Verschonung schon Sinn macht.

Trotzdem muss ich zugeben das ich Sie wohl nicht am töten ge-
hindert hätte auch wenn Petrifficus totalis wohl das beste ge-
wesen wäre mit einem Leben in Askaban. Nur wenn er flieht...
06.03.2007 00:05
phoenixx
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Man sollte auch bedenken, das es immer um geht, fast in jedem Band wird das erwähnt
und wenn jemand den anderen umbringt aus Rache (was zusammenhängend mit Wut und Hass ist),
dann ist dieser nicht gerade viel besser. Mord ist Mord egal aus welchem Motiv.
So sehr ich das auch verstehen kann, das man so jemandem am liebsten den Hals umdrehen würde. Böse
Aber dennoch...deshalb glaube ich auch nicht das Harry Voldemort töten wird!

lg
06.03.2007 15:33
Kangaroo Kangaroo ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38503.png

Dabei seit: 18.02.2007
Alter: 35
Herkunft: Sachsen; derzeitiger Aufenthaltsort: Halle



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hätte ihn nicht getötet ... aber auf jeden Fall nicht an Lupin und Ron gehängt und ihn betäubt mit Stupor(?) ... So hätte man ihn besser transportieren können.

Lg vom Kangaroo

__________________


''


Winken
06.03.2007 22:05 Kangaroo ist offline E-Mail an Kangaroo senden Beiträge von Kangaroo suchen Nehme Kangaroo in deine Freundesliste auf
~*Fleur*~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein, ich glaube nicht, dass ich einfach so einen Menschen umbringen könnte, egal was für einen Hass ich auf ihn habe! Bei Voldemort ist es was anderes, der ist ja gar kein richtiger Mensch mehr, eher eine scheuselige Kreatur, bei dem würde ich das vielleicht machen...was bleibt mir dann auch übrig, wenn ich selbst in Gefahr bin!
Aber wie heißt es so schön in den 10 Geboten: "Du sollst nicht töten!"
Also komme ich mal zum Punkt: Wenn mein eigenes Leben von dem Gegner bedroht ist, dann würde ich den Gegner töten, aber wenn er wehrlos ist, wie Wurmschwanz, dann nicht! Kommt immer ganz darauf an, in was für einer heiklen Situation man steckt.
07.03.2007 20:04
demon-loki
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich in Harrys Situation gewesen wäre, muss ich leider zugeben,
dass Wurmschwanz wirklich in tödlicher Gefahr gewesen wäre.
Auch wenn ich dafür bin, einen Mord nicht mit einem Mord zu sühnen,
so wäre ich zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich gar nicht zurechnungsfähig.
Es ist schwer zu sagen. Wut, Trauer und Verzweiflung bringen die Menschen
auch trotz der besten Absichten zu ungewollten Taten.
Viele Morde sind Affekt-Taten.

Mit einem Zauberstab ist schnell ein Todesfluch gesprochen,
wenn man ihn denn kann.
Als Muggel hätte ich Peter bis zum geht nicht mehr verprügelt.
Wenn mich dann keiner aufgehalten hätte, wäre auch ich zum Mörder geworden.

und dann zu sagen: "Ich wollte ihn nicht umbringen. Nur schwer verletzen."
ist dann auch nicht mehr sehr hilfreich.

Ich finde es zudem auch überausnachvollziehbar,
wenn man dem Täter versucht auch nur einen Bruchteil
der Schmerzen erleiden zu lassen, die man selbst
durchmachen mußte.

Nachvollziehbar.
Aber wenn ich mich in Objektivität übe, ist auch das keine Lösung.
Bei Weitem nicht. Immerhin. Kennen wir denn die genauen Gründe,
warum Peter zum Verräter wurde? Viele Todesser wurden vom
Dunklen Lord zu furchtbaren Dingen gezwungen.
Peter war vielleicht keine Ausnahme.

und warum hat sich Sirius einfach dagegen entschieden den Geheimniswarer zu machen?
Ja, er dachte, es wäre besonders schlau von ihm eine falsche Fährte zu legen.
Aber mal ehrlich, schon in der Schulzeit war doch zu erkennen, das Peter
nicht gerade durch seine Charakterstärke glänzte.
Wäre Sirius als Geheimniswarer eingesetzt worden, wäre es vielleicht, ich sage nur vielleicht,
nicht so weit gekommen, dass die Potters sterben mußten.
14.03.2007 12:11
Levita
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich weiß ja nicht, ob das so logisch ist, aber ich hätte ihn getötet.
Vielleicht hat ja JKR ihn ja am Leben gelassen, weil sie ih ja für später braucht.
Also ich hätte Wurmschwanz getötet, weil er seine eigenen Freudne verraten hat!
14.03.2007 13:51
HarryXD
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte so nen miesen Verräter sofort getötet wenn ich die möglichkeit gehabt hätte! Böse Böse Böse Böse Böse Böse Böse Böse Böse Böse Böse Böse Böse
14.03.2007 21:04
snapysnape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich bin gerade auf diesen Tread gestossen! Top Applaus

STUPOR wäre sicherer gewesen als alles andere! Applaus

Waren die naiv! Ups Tomate

Wir wären wesentlich weiter! Na ja, wenns die Handlung voranbringt Geschockt

Greetings Snapysnape
14.03.2007 21:23
HarryXD
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja das Stimmt allerdings auch, dann hätte man ihn genau wie Snape schweben lassen können(und immer schön den Kopf gegen die Decke hauenBang Bang Bang Bang . Natürlich unabsichtlichScheinheilig Scheinheilig Scheinheilig Scheinheilig

Hauptsache er würde irgendwie für seine Taten schmerzhhaft bestraftbreites Grinsen breites Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HarryXD: 14.03.2007 21:50.

14.03.2007 21:49
Herminchen25 Herminchen25 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-30962.gif

Dabei seit: 15.01.2007
Alter: 42
Herkunft: Muggelwelt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich meine, das NIEMAND das Recht dazu hat, jemand anderen zu töten!!! Egal was er getan hat, man sollte sich NIEMALS auf eine Stufe mit der Person stellen, denn damit wäre man nicht ein Stück besser!!!
Ich denke außerdem das es Peter sehr viel schlechter ergangen wäre, wenn er wirklich den Dementoren ausgeliefert worden wäre!!! Es gibt andere Strafen, die wohl auch ihre Wirkung nicht verfehlen würden!!!
Ich hätte wohl wie Harry reagiert!!!
GLG Herminchen

__________________

03.04.2007 01:17 Herminchen25 ist offline E-Mail an Herminchen25 senden Beiträge von Herminchen25 suchen Nehme Herminchen25 in deine Freundesliste auf
Eugen Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@herminchen:
Ich weise dich darauf, dass du das sagst, während du die Bücher liest.

Aber jetzt stell dich in Harrys Situation. Ich wette um einiges, dass dir in einer solchen deien Gründe nicht mehr einfallen würden.
03.04.2007 10:58
Herminchen25 Herminchen25 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-30962.gif

Dabei seit: 15.01.2007
Alter: 42
Herkunft: Muggelwelt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Eugen Black
Na ja, kann natürlich sein das man in einer solchen Situation wirklich komplett anders reagieren würde als man vorher glaubt.
Aber ich bin trotz allem der Meinung das es andere Arten von Strafen gibt, Selbstjustiz oder die Todesstrafe sind da nicht die einzigen und auch nicht das wahre!!! Und was hätten sie denn davon gehabt Pettigrew zu töten?? Ich bezweifel das das Sirius wirklich vollkommen entlastet hätte!!! Pettigrew hätte ja keine Aussage mehr machen können und allein sein toter Körper... weiß nicht ob das dem Ministerium Beweis genug gewesen wäre Keine Ahnung !!!
GLG Herminchen

__________________

03.04.2007 13:27 Herminchen25 ist offline E-Mail an Herminchen25 senden Beiträge von Herminchen25 suchen Nehme Herminchen25 in deine Freundesliste auf
Seiten (13): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Hättet ihr ihn getötet ???

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH