Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Hättet ihr Dracos Freundschaft angenommen? (Forum: Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   30.05.2010 14:00 von Sonny   59.267 169   15.10.2016 08:28 von Em Watson  
Wo würdet ihr rumschleichen, wenn ihr den Tarnumhang [...] (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   17.07.2008 14:22 von Cute Basilisk   73.562 196   08.09.2014 16:42 von Bad Wolf  
"Ich habe es gehasst, einige dieser Leute getötet zu haben" (Forum: Joanne K. Rowling)   02.05.2014 14:47 von lari el fari   6.186 12   06.09.2014 18:52 von Minerva McG.  
1 Dateianhänge enthalten hättet ihr Lockhart als Lehrer angestellt? (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   02.06.2009 16:35 von *Zissy_Black*   39.685 77   25.07.2014 19:58 von LuvsSnape  
1 Dateianhänge enthalten Schulfächer - Welche hättet ihr gewählt? (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   02.01.2008 14:28 von Eo-Lahallia   81.631 236   21.07.2014 15:56 von Luna-in-the-sky  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Hättet ihr ihn getötet ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hättet ihr ihn getötet ??? 7 Bewertungen - Durchschnitt: 8,147 Bewertungen - Durchschnitt: 8,147 Bewertungen - Durchschnitt: 8,14
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hellcat hellcat ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-22188.jpg

Dabei seit: 13.01.2006
Alter: 42
Herkunft: Schleswig-Holstein, das schönste Bundesland der Welt ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Manu: Ja da gebe ich Dir recht, das verstehe ich auch nicht.

Zum Thema selbst: Was ich nicht verstehe ist, das Harry Sirius umbringen wollte (ja er hat es nicht gemacht, aber er es wollte wirklich) und Peter dann nicht. Das hat mich immer etwas verwirrt. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen wie ich selber in so einer Situation handeln würde.
Und es ist natürlich auch wirklich blöd, dass sie gerade Ron (mit gebrochenem Bein) und Lupin an Wurmschwanz gebunden haben. Sie hätten ihn in ein unbrechbares Gefäß reintun sollen. Natürlich als Ratte. So wie bei Rita Kimmkorn.
Aber was soll das ganze was wäre wenn, es ist nun mal geschehen und ich glaube auch, dass Wurmschwanz noch eine wichtige Rollen spielen wird.

LG hellcat
28.11.2006 08:38 hellcat ist offline E-Mail an hellcat senden Beiträge von hellcat suchen Nehme hellcat in deine Freundesliste auf
nightgirl nightgirl ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-23782.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Alter: 40
Herkunft: von einem kleinen Stern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Er würde bei mir noch leben, wobei ich gestehen muss, das ich ihn vorher sicher richtig verhauen hätte. Zauberstarb zur Seite und dann voll ein auf die Nase gehauen um meine Wut los zu werden....aber umbringen ??? Nee...wobei ich glaube, ich auch erst versucht gewesen währe Lupin und Sirius das machen zu lassen, doch nach dem Schlag auf die Nase, währe ich zur Vernunft gekommen und hätte ihn mit dem Klammerfluch belegt und dann wech mit dem Kerl.
Wurmschwanz wird noch eine wichtige Rolle spielen, da bin ich mir sicher. Und wie Harry auch sagt, die Wahrheit währe mit ihm gestorben.....und ich glaube auch das Harry damit recht hat zu sagen "Er hätte nicht gewollt das seine Freunde zu Mörden werden"

__________________
Süß und Knuddlig Jungs ! Süß und Knuddlig!
28.11.2006 09:24 nightgirl ist offline E-Mail an nightgirl senden Beiträge von nightgirl suchen Nehme nightgirl in deine Freundesliste auf Füge nightgirl in deine Kontaktliste ein AIM-Name von nightgirl: skywalkersnighty MSN Passport-Profil von nightgirl anzeigen
Luna777
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Getötet hätte ich Wurmschwanz an Harrys Stelle auch nicht- obwohl ich ihn gehasst hätte dafür, was er Harrys Eltern angetan hat... Sie einfach so an Voldemort zu verraten- und das als James`Freund!!!
02.12.2006 15:13
Albus Brian
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist so eine Sache. Bin ja der Meinung niemand hat den Tod verdient aber wenn Gefühle im Spiel sind ist man mit einem Urteil doch schnell am Ideal vorbei und da wird dann auch gehasst und wenn man jemanden so richitg abgrundtief hasst, ja dann tötet man den bestimmt auch. Ich denke ich wäre einer von denen die gesagt hätten nein lasst ihm am Leben, weil ich ein ewiger Weltverbesserer bin Traurig Aber ich glaube das der gute Wurmschanz im siebten Teil das zeitliche segnet und damit vielleicht Harry rettet, wer weiß...
02.12.2006 16:54
Luna777
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Albus Brain: Schön wär's... dann hätte es wenigstens etwas Gutes, dass Harry ihn im 3.Band verschont hat...
03.12.2006 01:01
Lorelai_85 Lorelai_85 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56802.png

Dabei seit: 20.11.2006
Herkunft: Weasley's Wizard Wheezes



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich persönlich hätte ihn auch nicht getötet. Ich glaube zwar, dass ich sicher einen unglaublichen Haß auf Peter gehabt hätte (an Harrys Stelle), aber ich denke jemanden umzubringen ist schwerer, als es sich anhört. Man sagt sowas schnell mal, wenn man viel Wut im Bauch hat, aber es dann auch wirklich zu tun...
Aber wenn er mich angegriffen hätte; mein Leben od. dass von Anderen bedroht gewesen wäre, dann glaub ich hätte ich das in Kauf genommen...

Zugelassen, dass Sirius & Remus ihn töten, hätte ich sicher auch nicht. Ich glaub mit sowas leben zu müssen; nein, dass möchte ich wirklich nicht!
Außerdem, wem hätte es denn groß genützt? Lilly und James wären dadurch ja nicht wieder lebendig geworden!
Abgesehen davon ist Peter eh schon eine ziemlich bemitleidenswerte Kreatur - keiner will ihn wirklich um sich haben.... Ich will nicht sagen, dass er mir leid tut; aber in gewisser Weise ist er schon gestraft..

__________________

03.12.2006 20:24 Lorelai_85 ist offline E-Mail an Lorelai_85 senden Beiträge von Lorelai_85 suchen Nehme Lorelai_85 in deine Freundesliste auf
Miss Voldemort Miss Voldemort ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-32820.jpg

Dabei seit: 24.07.2006
Alter: 33
Herkunft: Olymp



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also das mit dem töten, hätte ich sicher nicht gemacht, aber ich hätte auch niemanden der es tun wollte aufgehalten...

aber es gibt nunmal schlimmere dinge als den Tod und ich glaube nicht dass der Strafe genug wäre... aber er hätte Askaban auf jeden Fall verdient..

Lg an alle

Miss Voldemort

__________________

03.12.2006 21:40 Miss Voldemort ist offline E-Mail an Miss Voldemort senden Beiträge von Miss Voldemort suchen Nehme Miss Voldemort in deine Freundesliste auf Füge Miss Voldemort in deine Kontaktliste ein
Bellachen
unregistriert


Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hätte ihn auch den Dementoren ausgeliefert, weil Fudge hätte Sirius sicher ins Gefängnis gebracht und Remus gleich mit, weil er ihnen nicht glauben würde!!!ich hat dann so einen Trank peter gegeben und dann hätte er die wahrheit sagen müssen!!!
05.12.2006 20:30
Kathi Kathi ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-57716.png

Dabei seit: 27.09.2006
Alter: 36
Herkunft: Nordlicht, durch und durch!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke nicht da ich der Ansicht bin es gibt schlimmeres als den Tod, das er sich jetzt von LV herumschubsen lassen muss tut ihm nur gut dann sieht er seine Fehler vielleicht doch noch ein.

__________________

08.12.2006 00:54 Kathi ist offline E-Mail an Kathi senden Beiträge von Kathi suchen Nehme Kathi in deine Freundesliste auf
>Rumtreiberin< >Rumtreiberin< ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-60079.jpg

Dabei seit: 20.11.2006
Alter: 32
Herkunft: Aus meiner eigenen Welt :D
Pottermore-Name: DreamSparks24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hätte ihn nicht getötet bzw. zugeschaut wie er getötet wird! Trot zallem was er getan hat, muss man doch irgendwie Mitleid mit ihm bekommen... Also damit meine ich nicht ihm verzeihen oder so... Ich würde ihn trotzdem hassen!

Außerdem sagt Harry glaub ich auch, dass Askaban für Peter schlimmer sein wird als der Tod... Nachdenken

__________________

09.12.2006 13:23 >Rumtreiberin< ist offline E-Mail an >Rumtreiberin< senden Beiträge von >Rumtreiberin< suchen Nehme >Rumtreiberin< in deine Freundesliste auf
Maya Maya ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48443.jpg

Dabei seit: 17.10.2006
Alter: 32
Herkunft: Saarland



RE: Hättet ihr ihn getötet ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte ihn warscheinlich nicht gleich umgebracht soweit die Demegtoren noch schlimmer sind wenn sie einen Küssen was sie sicherlich auch getan hätten und auserdem wäre sirius nur frei gewessen wenn Peter überlebt hätte sonst hätte man behauptet er häte ihn jetzt umgebracht.
arber ich häte dieses stück scheise in ein glas oder sowas gespert damit er auch verwandelt nicht häte flüchten können
liebe grüße
maya
16.12.2006 20:44 Maya ist offline E-Mail an Maya senden Beiträge von Maya suchen Nehme Maya in deine Freundesliste auf
+Sirius Black+
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube ich hätte versucht ihn umzubringen oder ihn in sonstwas verwandeln.
19.12.2006 14:16
Madeleine Madeleine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53367.png

Dabei seit: 03.09.2005
Alter: 32
Herkunft: Erding, nähe München



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich weis nicht... ich hätte ihn nicht getötet, ich bin kein mensch der andere schaden zu fühgt, auch wenn die noch so böse sind.

__________________

19.12.2006 15:04 Madeleine ist offline E-Mail an Madeleine senden Homepage von Madeleine Beiträge von Madeleine suchen Nehme Madeleine in deine Freundesliste auf
Just_Roo_it
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte ihn getötet. Ich hätte es nicht ausgehalten so jemanden vor mir zu sehen, der Schuld am Tot meiner Eltern war.
19.12.2006 16:04
gartazwergle
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, so ohne Nachdenken hätte ich ihn sofort getötet. Ohne Widerrede. Doch Lupin war ja da. Und ich denke er hatte Recht. Lord Voldemort will keinen Diener der bei Harry Potter in der Schuld steht und ich denke, sowas hat in der Zaubererwelt größere Bedeutung, als bei den Muggeln. Außerdem, kann Wurmschwanz seine Schuld im siebten Teil dann einlösen.
19.12.2006 16:22
Seiten (13): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Hättet ihr ihn getötet ???

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH