Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Hättet ihr Dracos Freundschaft angenommen? (Forum: Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   30.05.2010 14:00 von Sonny   37.667 169   15.10.2016 08:28 von Em Watson  
Wo würdet ihr rumschleichen, wenn ihr den Tarnumhang [...] (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   17.07.2008 14:22 von Cute Basilisk   52.449 196   08.09.2014 16:42 von Bad Wolf  
"Ich habe es gehasst, einige dieser Leute getötet zu haben" (Forum: Joanne K. Rowling)   02.05.2014 14:47 von lari el fari   3.260 12   06.09.2014 18:52 von Minerva McG.  
1 Dateianhänge enthalten hättet ihr Lockhart als Lehrer angestellt? (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   02.06.2009 16:35 von *Zissy_Black*   27.607 77   25.07.2014 19:58 von LuvsSnape  
1 Dateianhänge enthalten Schulfächer - Welche hättet ihr gewählt? (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   02.01.2008 14:28 von Eo-Lahallia   60.764 236   21.07.2014 15:56 von Luna-in-the-sky  

Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃče Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Hättet ihr ihn getötet ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hättet ihr ihn getötet ??? 7 Bewertungen - Durchschnitt: 8,147 Bewertungen - Durchschnitt: 8,147 Bewertungen - Durchschnitt: 8,14
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
max-payne
unregistriert


Fragezeichen Hättet ihr ihn getötet ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

26.11.2006 13:40
Schnubnub
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Japs, ich hätte ihn auch getötet.
26.11.2006 13:58
Manu Manu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-25555.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Um einen anderen umzubringen, gehört schon eine riesige Portion Hass dazu. Zugegeben, Harry, Sirius und Lupin hätte gute Gründe dazu gehabt, aber rechtfertigt alleine die Tatsache, dass Wurmschwanz den Tod verdient hat einen Mord? Wer aus bloÃčer Rache tötet ist auch nicht unbedingt besser als das Opfer selbst. Und jemand wie Wurmschwanz ist es sicher nicht wert, dass man sich wegen ihm seine Finger schmutzig macht und zum Täter wird. Ich halte es da mit Harry, der zu Sirius und Lupin sagte: Ist keine wörtliche Wiedergabe, aber ich finde das bringt ganz gut zum Ausdruck, was ich gerade geschrieben habe...

Ich hätte ihn also nicht getötet und versucht meinen Hass zu kontrollieren.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Manu: 26.11.2006 14:14.

26.11.2006 14:13 Manu ist offline E-Mail an Manu senden Beiträge von Manu suchen Nehme Manu in deine Freundesliste auf
Aish0016
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also Ich hätte Ihn nicht getötet.
Aber wenn es Sirius oder Lupin gemacht hätten, fände ich es (man kann ja sagen) fair.
Denn er hätte es verdient!
Denn es stimmt ja da hätten die Handschellen nichts genützt
und er wäre wieder davongekommen.
26.11.2006 15:15
sunshine16
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey
Tjaja, schwierige Frage... Also ich selbst könnte nie und nimmer einen Menschen töten. Das liegt mitunter auch daran, dass ich denke, dass es viel schlimmere Bestrafungen als den Tod gibt. Aber ich hätte jetzt auch nicht den Hass oder denn Mumm jemanden einfach so umzubringen! Und wegen so einem kleinen A**** sollte man sich auch nicht seine Finger schmutzig machen. Das hätte er gar nicht verdient...
Aber sie hätten ihn irgendwie, um sicher zu gehen, versteinern oder so sollen, finde ich. Dann wäre das ganze Schlamassel gar nicht erst passiert.
Fazit: Bei mir hätte er überlebt, wäre nicht davongekommen und hätte eine so richtig miese Strafe bekommen! (Geh ich jetzt mal davon aus... :heiligGrinsen
Lg sunshine
26.11.2006 15:22
lyra_silvertongue
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht, dass ich dazu in der lage gewesen wäre, auch, wenn er es vielleicht verdient hätte. da muss ich irgendwie an denken:




Weise Worte von einem weisen Mann Augenzwinkern

Aber mal ganz davon abgesehen: wie hätte harry eigentlich töten sollen? Ich meine, er wollte ja auch eigentlich Sirius umbringen und dann hab ich mich beim Lesen von band 4, als die unverzeihlichen Flüche zum ersten Mal auftauchten, gefragt, wie Harry hätte zum Mörder werden können, schlieÃčlich kannte er den Avada Kedavra damals noch nicht. Und den Wabbelbein- Fluch usw. hätte er wohl kaum als tödliche Waffe nehmen können.... Vogel zeigen
26.11.2006 17:17
max-payne
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ok dann hätte meine frage eben sein sollen: hättet ihr zugelassen das er umgebracht wird. Cool
26.11.2006 20:27
Sáthien


images/avatars/avatar-40933.gif

Dabei seit: 29.08.2006
Herkunft: Badfic-Land



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es war sicher eine schwierige Situation, schlieÃčlich war das alles ziemlich ungeplant. Es war einfach nur dumm, dass Sirius und Remus Potter die Entscheidung überlassen haben. Er war dreizehn und hatte keine Ahnung, was eigentlich genau los war. Ich weiÃč nicht, ob ich ihn getötet hätte, aber sicher hätte ich versucht zu verhindern, dass er einfach als Ratte fliehen kann. Dann hätte man weiter sehen sollen.
26.11.2006 21:28 Sáthien ist offline E-Mail an Sáthien senden Beiträge von Sáthien suchen Nehme Sáthien in deine Freundesliste auf
Schnubnub
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dann äuÃčer ich mich auch noch mal neu. Will hier nich die böse sein. Lachen
Naja, aber ich glaube schon, dass ich es zugelassen hätte. Selber umbringen könnte ich niemanden, aber ich glaube, ich hätte nie so wie Harry gehandelt. Er hat seine Eltern verraten und wegen ihm sind sie tot. Ich würde ihm auch den Tod wünschen, wenn ich ehrlich bin...
26.11.2006 21:49
Nine-Lia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir ist auch direkt der Zitat aus Herr der Ringe eingefallen als ich die Frage gelesen habe,
verdient hat er den Tod vielleicht (aber wir wissen noch nicht alles über Peter).
Ich hätte ihn nicht getötet, zum einem weil bei mir die Hemmschwelle viel zu groÃč wäre jemanden zu töten und zum anderem weil ich meine das es noch viel schlimmere Bestrafungen als den Tod gibt.
26.11.2006 22:04
-schnuffel-
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

gutes thema! Grinsen also ich hätte ihn auch nicht getötet, weil noch niemand wusste, dass er schuldig ist. wie harry so schön sagt : die wahrheit wäre mit ihm gestorben... Augenzwinkern
27.11.2006 16:15
Anakin S.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube es nicht, weil Malfoy dann mit Dumbledore hätte kommunizieren können. Und dieser hätte ihm bestimmt nicht geraten, so einen wichtigen Horkrux einfach so aus der Hand zu geben.
27.11.2006 18:19
Bekki Bekki ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-46591.jpg

Dabei seit: 07.08.2006
Alter: 32
Herkunft: Köln



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich kann sich diese Frage doch nicht stellen oder? Ich meine, wer tötet schon gerne einen Menschen? Alleine die Folgen und das dich immer quälende Gewissen, würden ein Leben doch schon fast unerträglich machen. Natürlich hat Peter Harrys Leben in gewisser Weise zerstört und hat dafür gesorgt, dass Harry seine Eltern nie kennenlernen durfte und nicht mit ihnen aufwachsen konnte, dennoch würde ich nicht einmal einen solchen Grund für einen Mord in Erwägung ziehen, weil man dann letztendlich ein genauso schlechter, seelenloser Mensch ist, wie Peter es ist. Und auf dieses Niveau sollte man sich doch eigentlich nicht begeben.

Zudem würde dann die ganze Wahrheit nie ans Licht kommen, wenn man die Person töten würde, die für alles verantwortlich ist. Ich bin immer noch der Meinung, dass sich später alles aufklärt und Sirius (auch wenn er leider nicht mehr lebt) freigesprochen wird, weil sich schlieÃčlich herausstellt, wer wirklich für diese schreckliche Tat verantwortlich ist und der Ãťbeltäter so lange Zeit auf freiem FuÃč war und es zugelassen hat, einen Unschuldigen nach Askaban zu schicken.

Liebe GrüÃče
Bekki

__________________

27.11.2006 18:43 Bekki ist offline E-Mail an Bekki senden Beiträge von Bekki suchen Nehme Bekki in deine Freundesliste auf
Draco's Dream Draco's Dream ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50626.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wahrscheinlcih hätte ich ihn auch nicht getötet, ebenfalls, damit Sirius und Remus nicht zu Mördern werden, wegen ihm, nicht weil er mir leid tut, oder so...

__________________

27.11.2006 20:42 Draco's Dream ist offline E-Mail an Draco's Dream senden Beiträge von Draco's Dream suchen Nehme Draco's Dream in deine Freundesliste auf
Manu Manu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-25555.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Sorry, weiÃč ja nicht, wie es den anderen geht, aber irgendwie gibt mir dein Beitrag in diesem Zusammenhang Rätsel auf... Keine Ahnung

Kannst du das evtl. noch mal erklären?

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Manu: 27.11.2006 21:12.

27.11.2006 21:11 Manu ist offline E-Mail an Manu senden Beiträge von Manu suchen Nehme Manu in deine Freundesliste auf
Seiten (13): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃče Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Hättet ihr ihn getötet ???

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH