Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Dumbledores Worte (Forum: Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   28.10.2005 22:01 von FawkesThePhoenix   7.244 9   26.07.2015 22:03 von Alan Snape  
Warum kann Harry nicht mit Dumbledores Portrait reden? (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   05.12.2010 21:51 von LittlePeeptoe   18.976 27   17.12.2014 19:39 von Stephan87  
Umfrage: Dumbledores erste Bertie Botts Bohnen (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   22.08.2006 21:42 von Alex   34.036 54   02.07.2014 16:49 von Phoenix.  
Dumbledores Tod (Forum: Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   26.07.2009 23:38 von semmel92   38.881 62   22.12.2013 18:02 von Lily-Petunia  
Könnte Snape Dumbledores geistiger Nachfolger sein? (Forum: Bücher allgemein)   24.01.2007 22:07 von danielle mckinnion   8.015 32   16.10.2013 11:16 von Lily-Petunia  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Dumbledores Testament » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dumbledores Testament 9 Bewertungen - Durchschnitt: 8,899 Bewertungen - Durchschnitt: 8,899 Bewertungen - Durchschnitt: 8,899 Bewertungen - Durchschnitt: 8,89
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kikimaus kikimaus ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.11.2006
Alter: 56



Achtung Dumbledores Testament Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Seit wir wissen, dass Dumbledore (offiziell) tot ist Weinen , stelle ich mir die Frage, ob ein Testament von ihm existiert Nachdenken , in dem er vielleicht unter anderem die Art seines Todes näher erläutert und Snape so entlastet (dies natürlich nur für den Fall, dass die Sache abgesprochen war)!
Ich könnte mir folgndes vorstellen:
Alle, die zur Testamentseröffnung eingeladen wurden, sind in einem Raum versammelt Friends , da erscheint so etwas wie ein Hologramm, und man hört Dumbledores Stimme: "Meine lieben Freunde, ihr werdet euch sicher wundern, das ich euch nichts Schriftliches hinterlassen habe. Vor einigen Jahren erfuhr ich, das die Muggel ihren letzten Willen nicht nur in Briefforn veröffentlichen, sondern manchmal auch per Videocassette. Ich muss zugeben, diese Idee hat mir so gut gefallen, dass ich mich entschlossen habe, euch in ähnlicher Weise zu erscheinen. Dass ich euch nah sein kann, auch, wenn ich nicht mehr unter den Lebenden bin.
Hören Sie auf zu weinen, McGonagall. Trösten Und Hagrid, leg das Taschentuch weg.Abschied

Anschließend folgt dann die Erklärung in Dumbledores eigenen unnachahmlichen ruhigen Art.Dumbledore

Was meint ihr dazu??
Habt ihr euch auch schon Gedanken darüber gemacht, was wohl in Dumbledores Testament stehen könnte?

Ich hoffe, diesen Thread gibt es noch nicht!!

__________________
Die meisten Menschen brauchen mehr Liebe, als sie verdienen. Kuss Umarmen Trösten


24.11.2006 14:13 kikimaus ist offline E-Mail an kikimaus senden Beiträge von kikimaus suchen Nehme kikimaus in deine Freundesliste auf
Paula Malfoy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Idee toll...

Ich glaube, dass Snape DD töten musste und DD ihm dadurch eine Macht überliefert hat, Harry zu beschützen. Ich denke, das wird er da erklären...

Außerdem denke ich, dass er vieles an Harry weitergibt...

Sonst muss cih erstmal überlegen, ob mir noch etwas einfällt... Grinsen
24.11.2006 14:18
Lorian von Elbenschwert
unregistriert


cool Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also. Ganz ehrlich. Ich glaube, dass er alles Harry hinterlässt: Voralem sein Denkarium, denn es könnte Gefährlich werden, falls es wer anderer in die Hände bekommt. Scheinheilig

LG Lorian von Elbenschwert
24.11.2006 14:47
T.o.n.k.s.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich find die idee auch richtig gut! Top

mmh ich denke auch,dass harry viel bekommen wird,bestimmt auch hagrid...kann ich mir zumindest vorstellen Grinsen

freundliche grüße von der tonks Winken
24.11.2006 19:05
Ashura
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nee diese gedanken habe ich mir nochnie gestellt aber ich denke drüber nach
24.11.2006 19:06
LupinsLove LupinsLove ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33610.jpg

Dabei seit: 22.06.2006
Alter: 38
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist eine wirklich interessante Vorstellung.
Dass es ein Testament gibt, denke ich schon und ich bin sehr gespannt, was darin stehen wird. (Letztendlich ja egal, ob geschrieben oder gesprochen...)

__________________
''
24.11.2006 19:41 LupinsLove ist offline E-Mail an LupinsLove senden Homepage von LupinsLove Beiträge von LupinsLove suchen Nehme LupinsLove in deine Freundesliste auf
Alyssa795 Alyssa795 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-23659.gif

Dabei seit: 10.10.2006
Alter: 46
Herkunft: aus den Tiefen des Schwarzen Sees



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Idee mit dem Denkarium find ich gut.
Nur frage ich mich, wenn die Person stirbt, bleiben die Erinnerungen erhalten, oder 'versickern' die Erinnerungen im Denkarium?!
Ich habe in den Büchern darüber leider nichts finden können. Wisst ihr mehr - könnt ihr mir da weiterhelfen?! Hilfe

Sollten die Erinnerungen mit Dumbledore verschwunden sein, gibt es bestimmt irgendetwas, das DD Harry hinterlassen hat, obwohl Fawkes kann es ja nicht sein. Er verließ Hogwarts nach DD`s Tod für immer. Alkso ich denk an ein Testament der alten Zeit, vielleicht mit einem Zusatz den nur Harry offenbart wird?! Keine Ahnung Nachdenken

Und er muss ihn etwas hinterlassen damit er mehr Flüche und Zauber lernt, dennnur mit der Zerstörung der Horcruxe ist es nicht getan. Aber vielleicht benennt DD auch Harry einen kompetenten Zauberer der ihn darin unterrichtet (Flüche und Zauber der weißen sowie schwarzen Magie).

Vielleicht wenn er Harry, die Sache mit Snape erklären kann und er es dann versteht, sogar ihn. Denn Snape ist für mich nach Voldemort und DD der beste Zauberer seiner Zeit. Off Topic

__________________

24.11.2006 19:54 Alyssa795 ist offline E-Mail an Alyssa795 senden Beiträge von Alyssa795 suchen Nehme Alyssa795 in deine Freundesliste auf Füge Alyssa795 in deine Kontaktliste ein
Zaubertrankmeisterin Zaubertrankmeisterin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52522.png

Dabei seit: 28.09.2006
Alter: 35
Herkunft: deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich finde die idee mit dem testament auch sehr gut, Top ich würde brennend interessieren was drin steht, sollte es wirklich eins geben!!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Zaubertrankmeisterin: 24.11.2006 20:03.

24.11.2006 20:03 Zaubertrankmeisterin ist offline E-Mail an Zaubertrankmeisterin senden Beiträge von Zaubertrankmeisterin suchen Nehme Zaubertrankmeisterin in deine Freundesliste auf Füge Zaubertrankmeisterin in deine Kontaktliste ein
kikimaus kikimaus ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.11.2006
Alter: 56

Themenstarter Thema begonnen von kikimaus


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass Dumbledore auch einen Nachfolger für den Phönixorden benennen wird. Wer das wohl sein mag.... Nachdenken Also, wenn er Snape als Nachfolger benennen würde, ich glaube, dann würden etliche Phönix-Mitglieder ausrasten!!!!! Verärgert Wütend Verärgert Geschockt Vogel zeigen ...um nur einige mögliche Reaktionen zu zeigen.
Angenommen, Dumbledore und Snape hätten diesen "kleinen Unfall" auf dem Astronomieturm als geschickten Schachzug vorher mit einander abgesprochen: Wie groß wäre dann die Wahrscheinlichkeit, dass Snape testamentarisch zu Dumbledores Nachfolger im Phönixorden ernannt wird?!

Wäre Harry überhaupt bei der Testamentseröffnung anwesend? Oder wären dort zu viele Informationen preisgegeben worden, die Voldemort (Harry beherrscht leider immer noch keine Okklumentik) Traurig und somit auch der Leser nicht wissen dürfen? Nachdenken

__________________
Die meisten Menschen brauchen mehr Liebe, als sie verdienen. Kuss Umarmen Trösten


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kikimaus: 26.11.2006 16:44.

26.11.2006 16:43 kikimaus ist offline E-Mail an kikimaus senden Beiträge von kikimaus suchen Nehme kikimaus in deine Freundesliste auf
amausle
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich denke schon, das Dumbledore ein Testament hat und da wird auch bestimmt Harry drin bedacht sein, vielleicht vermacht er ihm seine gesammelten Erinnerungen, oder andere nützliche Dinge. Da wird doch bestimmt irgendwie etwas beim siebten Buch (das doch büdde bald kommen mag...) drin stehen! Grinsen
26.11.2006 17:51
Manu Manu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-25555.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Alter: 39
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaube schon, dass Dumbledore ein Testament hat, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das wie bei uns Muggeln so hochoffiziell mit Verlesung in Anwesenheit aller Bedachten stattfindet... Keine Ahnung Harry hat ja auch nur so nebenbei von Dumbledore erfahren, dass er Sirius` Alleinerbe ist, so ganz ohne großes Tamtam. (Haben Zauberer eigentlich sowas wie Anwälte und Notare... Nachdenken ?)

Aber ich hoffe wirklich, dass Dumbledore Harry irgendwas hinterlassen hat, so ein paar Erklärungen, wie es nun weiter gehen soll, könnten Harry ganz gut tun... Mir gefällt besonders der Gedanke, dass er eine Erinnerung als Testament in seinem Denkarium hiterlassen haben könnte, wäre auf jeden Fall interessanter also so ein langweiliges Schriftstück... Fröhlich

Liebe Grüße!
Umarmen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Manu: 26.11.2006 18:12.

26.11.2006 18:11 Manu ist offline E-Mail an Manu senden Beiträge von Manu suchen Nehme Manu in deine Freundesliste auf
Beltan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hallo... Winken

das dumbledore harry in einem testament noch mal darauf aufmerksam macht das er snape durch und durch vertraut das glaube ich nicht das hat dumbledore zu lebzeiten schon gemacht und ist bei harry da auch auf taube ohren getroffen...
ich glaube im siebten band wird das jemand anderer übernehmen, vieleicht snape selber?

doch eher glaube ich da an lupin, er ist snape eigentlich sehr neutral gegenüber eingestellt...kennt seine guten und schlechten seiten...
zumal er auch mehr weis als er harry je preisgegeben hat...

aber die sache mit dem testament finde ich interessant...wird wohl aber nur den orden betreffen...

liebe grüße
beltan
26.11.2006 18:32
Manu Manu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-25555.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Alter: 39
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das hat zwar jetzt nicht direkt was mit Dumbledores Testament zu tun, aber wie bitte sollte Lupin Harry klar machen, dass er Snape vertrauen soll? Lupin hält am Ende von Band sechs Snape wie alle anderen auch für einen Verräter (also nix mehr mit Neutralität) und wäre er in etwaige Pläne zwischen Snape und Dumbledore bzgl. Dumbledores Tod eingeweiht gewesen, wäre er sicher nicht so entsetzt gewesen, als er die Nachricht vom Tod des Schulleiters erhielt. Wie sollte Lupin also Harry von irgendwas überzeugen, wenn er selbst aufgrund der Geschehnisse an das Schlechte in Severus Snape glaubt???

Meiner Ansicht nach sind die einzigen Personen die Harry davon überzaugen könnten, dass Snape auf der Seite der Guten steht Snape selbst oder Dumbledore. Letzterer könnte das in Form eines Testamentes oder ähnlichem bewerkstelligt haben... Aber Lupin? glaube ich eher nicht...

LG
Umarmen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Manu: 26.11.2006 20:05.

26.11.2006 20:04 Manu ist offline E-Mail an Manu senden Beiträge von Manu suchen Nehme Manu in deine Freundesliste auf
Hermiones_SwissFriend
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lustig das du das ansprichst..
Erst gerade als ich Band 6 noch einmal aufmerksam gelesen habe, hab ich mir über das selbe Gedanken gemacht wie du. „Das Testament“
Existiert eins? Nachdenken
Wenn jah was beinhaltet es? Nachdenken
Und wir Harry irgend etwas davon haben?? Nachdenken
Und wie werden, ich nenn sie jetzt mal so, die Erben davon erfahren? Nachdenken
Ich persönlich hoffe natürlich das irgend etwas in der Sache besteht, schliesslich könnte dann Snape niemand entlasten und wer würde jetzt Snape noch glauben? (ich steh dahinter das die Sache abgesprochen war- meine Theroie =) Scheinheilig

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hermiones_SwissFriend: 29.11.2006 08:57.

29.11.2006 08:57
Joy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also die Idee mit dem Testament ist echt gut und wen das wirklich der fall ist wirds intereßant was er wem und so vermacht Nachdenken
Vieleicht kriegt Harry ja auch garnichts Matrielles sondern bekomt durch irgend ein Zauber ja teile der kräfte von Dumbledor übermittelt womit er dan Voldemort killen kan ??? Nachdenken
29.11.2006 16:51
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Dumbledores Testament

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH