Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   1.764.493 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   3.213 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   50.672 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   14.195 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   90.627 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Die sieben Glaubensbekenntnisse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die sieben Glaubensbekenntnisse 47 Bewertungen - Durchschnitt: 9,2347 Bewertungen - Durchschnitt: 9,2347 Bewertungen - Durchschnitt: 9,2347 Bewertungen - Durchschnitt: 9,23
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Die sieben Glaubensbekenntnisse Schätzelein 22.11.2006 20:56
 RE: Die sieben Glaubensbekenntnisse Magorian 26.11.2006 15:47
 RE: Die sieben Glaubensbekenntnisse Nirak 13.12.2006 23:30
 RE: Die sieben Glaubensbekenntnisse Nirak 15.01.2008 21:49
 Meine sieben Glaubensbekenntnisse rote.erdbeere 23.03.2007 16:08
 RE: Die sieben Glaubensbekenntnisse snape70 29.03.2007 19:22
 RE: Die sieben Glaubensbekenntnisse Daydream 01.06.2007 19:37
 RE: Die sieben Glaubensbekenntnisse gamma72 14.07.2007 14:09
 RE: Die sieben Glaubensbekenntnisse Manu 22.11.2006 21:39
 RE: Die sieben Glaubensbekenntnisse ulli 22.11.2006 21:39
 RE: Die sieben Glaubensbekenntnisse Mumu 22.11.2006 21:44
 RE: Die sieben Glaubensbekenntnisse Wetterwax 22.11.2006 21:54
 RE: Die sieben Glaubensbekenntnisse lyra_silvertongue 22.11.2006 22:01
 RE: Die sieben Glaubensbekenntnisse Witchcraft 22.11.2006 22:20
 RE: Die sieben Glaubensbekenntnisse R. A. B. 22.11.2006 22:32
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schätzelein Schätzelein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-27672.jpg

Dabei seit: 26.10.2006
Alter: 58
Herkunft: Geldern



Achtung Die sieben Glaubensbekenntnisse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In den diversen Threads wird ja viel und Vieles diskutiert. Und den Meisten wird es dabei so gehen wie mir: Bei einigen Dingen bin ich mir aufgrund von Hinweisen oder Begründungen, die mir persönlich sehr logisch vorkommen, mittlerweile ziemlich sicher in meiner Meinung, bei anderen schwanke ich oder kann mir gar keinen Reim drauf machen. Deshalb hatte ich die Idee, die Punkte, bei denen ich persönlich mir sicher bin, mal als "Glaubensbekenntnis" festzuhalten. (Bevor hier Protest aufkommt: Das ist in keiner Weise blasphemisch gemeint!)

Und da ich es äußerst interessant fände, auch mal die "Glaubensbekenntnisse" der anderen User zu sehen und zu vergleichen, habe ich diesen Thread ins Leben gerufen.

Er soll ein Forum sein, in dem nicht diskutiert, nicht begründet, nicht nachgefragt, nicht rückgefragt wird, (dafür sind die anderen Threads in reichlicher Zahl vorhanden), sondern in dem jeder, der möchte, sein ganz persönliches "Glaubensbekenntnis" quasi am Schwarzen Brett aushängen kann. Eine Sammlung von derzeitigen User-Überzeugungen also, eine Art persönliche Zwischenbilanz der Diskussionen. Dieses persönliche "Glaubensbekenntnis" kann natürlich jederzeit von jedem wieder editiert werden, wenn sich die Meinung doch noch geändert haben sollte oder wenn einem ein anderer Punkt wichtiger geworden ist. Aber dazu unten mehr.

Damit das so klappt, wie ich mir das vorstelle, und schön übersichtlich wird und bleibt, würde ich gerne einige formale Rahmenbedingungen setzen und einige Spielregeln festlegen.

Bitte unbedingt vorher lesen und beachten!

Jeder, der mitmachen möchte, gibt zu exakt 7 (was auch sonst?) Punkten sein "Glaubensbekenntnis" ab. Das heißt, er schreibt, bei welchen Punkten er sich mittlerweile sicher ist und deshalb die eine oder andere Position bezieht. (Zum Beispiel: Man glaubt fest daran, dass Harry in Band 7 sterben wird, oder man schließt das für sich mit Sicherheit aus.)

Sollte man sich noch nicht zu 7 Punkten eine echte Meinung gebildet haben, werden die fehlenden Punkte mit Fragezeichen aufgefüllt. Zum Beispiel: 6. ??????? 7. ??????? (Das dient der Übersichtlichkeit der Listen.) Das heißt, auch wenn du dir erst bei einem Punkt sicher bist, kannst du ihn hier reinstellen und die restlichen sechs Punkte erst mal mit Fragezeichen auffüllen.

Sollte man sich bereits zu mehr als 7 Punkten eine echte Meinung gebildet haben, führt man nur die 7 Punkte auf, die einem im Moment am wichtigsten erscheinen. (Ich muss da auch heftig Prioritäten setzen.) Sollte einem später etwas anderes wichtiger erscheinen, kann man es editieren, muss dafür aber einen anderen Punkt rausschmeißen, damit es immer insgesamt 7 Punkte bleiben. Bitte keinen neuen Post dafür machen, sondern immer nur den alten Post editieren! Jeder kann also so oft er möchte, sein Glaubensbekenntnis überarbeiten. Wenn's sein muss auch täglich. Sollten sehr Viele hier mitmachen, was ich hoffe, müsst ihr euch nur merken, auf welcher Seite euer Post steht.

Jedes "Bekenntnis" sollte der Übersichtlichkeit halber mit den gleichen Worten beginnen: "Ich glaube, dass ..." Negativaussagen, also wenn du etwas ganz bestimmt nicht glauben kannst, bitte so formulieren, dass die Verneinung weiter hinten kommt. (Beispiel: Ich glaube, dass die Sonne scheint. Ich glaube, dass die Sonne nicht scheint.)

Im Dienste der Übersichtlichkeit versucht bitte, eure Aussagen möglichst kurz zu halten und auf den Punkt zu bringen und nicht ellenlange Arien loszulassen.

Auch im Dienste der Übersichtlichkeit: Verzichtet bitte ganz oder weitgehend auf Texte über und unter eurer "Glaubensliste". Kurze Grüße oder Bemerkungen sind natürlich erlaubt und gerne gesehen!

Bitte nur die klaren Aussagen in den Raum bzw. Post stellen. Nichts begründen! (Also keine Zusätze ", weil ..." Dafür sind die anderen Threads da.) Nichts diskutieren! (Dafür sind die anderen Threads da.) Nicht bei anderen nachfragen! (Dafür sind auch die anderen Threads da oder ihr schickt der Person eine persönliche Nachricht über die PN-Funktion, aber bitte nicht in diesem Thread posten!!.) Hier soll nur vorläufige Bilanz der Überzeugungen gezogen werden. Wenn ihr beim Durchblättern der Posts dann auf interessante, für euch neue "Glaubensansätze" von anderen Usern stoßen solltet (und da bin ich mir sicher, das werdet ihr!) - nichts wie ab in den entsprechenden Thread und mitdiskutiert!

Bitte keine Nachfrage- oder Diskussions- Posts, sondern nur eure Listen!


Wenn ihr noch Fragen zu den Spielregeln haben solltet, die hier tatsächlich noch nicht geklärt wurden, dann schickt mir eine PN, aber setzt dafür bitte keinen eigenen Post. Ergeben sich durch Fragen Ergänzungen für die Spielregeln, werde ich sie umgehend einarbeiten.

Wenn ihr Fragen oder Hinweise an die anderen User habt, schickt ihnen bitte auch eine PN, aber bitte setzt keinen Post!

Mittlerweile hat sich die Notwendigkeit ergeben, dass ich immer mal wieder per PN wie ein dreiköpfiger Höllenhund Böse breites Grinsen hinter allen her bin, die sich mehr oder weniger stark nicht an die Regeln halten und sie bitte, die Spielregeln zu beachten, damit nicht allen der Spaß verdorben wird. Augenzwinkern

Grundsätzlich kann man seine Glaubensbekenntnisse zu jedem beliebigen Thema oder zu jeder beliebigen Frage machen, die in den Foren diskutiert werden. Ganz egal, ob ihr damit große Allgemeintheorien ansprecht oder ob ihr der felsenfesten Überzeugung seid, dass Peeves und McGonagall noch mal ein Paar werden. Ihr müsst nur für euch selber der Überzeugung sein, dass das, was ihr schreibt, wahr ist, bzw. sich in Band 7 bewahrheiten wird. (Naja, so sicher man sich halt sein kann ...) Vielleicht hat JKR die eine oder andere eurer Behauptungen mittlerweile auch schon dementiert, ihr wusstet es aber noch gar nicht. Macht auch nix! Ihr könnt ja jederzeit wieder in euren alten Post gehen und editieren, wenn ihr möchtet.

Positionen oder Überlegungen, bei denen ihr euch (noch) nicht sicher seid, zu welcher Meinung ihr tendiert, haben deshalb im "Glaubensbekenntnis" nichts zu suchen. (Ich selber weiß z.B. noch überhaupt nicht richtig, was ich von old Slughorn halten soll.)

Alles klar?
Dann fang ich selber mal an.


1. Ich glaube, dass Snape und Lily mal mehr verband als reine Freundschaft.
2. Ich glaube, dass Snape durch und durch "Dumbledores Man" ist.
3. Ich glaube, dass die "Alchemistische Theorie" in allen Grundzügen zutrifft.
4. Ich glaube, dass der Name "Halbblutprinz" Snape von Lily gegeben wurde.
5. Ich glaube, dass ein Horkrux der Zauberstab von Rowena Ravenclaw ist und dass dieser mal bei Ollivander im Schaufenster lag.
6. Ich glaube, dass Harry in Band 7 symbolisch "sterben" wird, dann aber wieder "aufersteht".
7. Ich glaube, dass der Trank, den Dumbledore in der Höhle schlucken musste, eine Art "flüssiger Irrwicht" war.

Applaus Ich hoffe, das viele von euch mitmachen, damit wir bald ordentlich was zum Stöbern haben. Applaus

Und jetzt bin ich gespannt, was ihr so alles glaubt! breites Grinsen


__________________
"When too perfect, lieber Gott böse."
Nam June Paik
''

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von Schätzelein: 27.11.2006 21:16.

22.11.2006 20:56 Schätzelein ist offline E-Mail an Schätzelein senden Beiträge von Schätzelein suchen Nehme Schätzelein in deine Freundesliste auf
Magorian Magorian ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-25097.jpg

Dabei seit: 18.11.2006
Alter: 26
Herkunft: L-Town in Sbg [A] (ausgerechnet *kotz*)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Echt gute Idee, das mit diesem Thread. Top

Hier sind die ersten 7 Punkte die mir eingefallen sind, ich bin mir nicht ganz sicher, und es sind mir noch ein paar eingefallen, aber wie gesagt, das waren die ersten:

1. Ich glaube, dass das Trio überlebt.
2. Ich glaube, dass alle Weasleys überleben.
3. Ich glaube, dass Harry doch nach Hogwarts zurückkehrt.
4. Ich glaube, dass Harry und Ginny zusammenbleiben.
5. Ich glaube, dass Snape nicht böse ist.
6. Ich glaube, dass R.A.B. und Lily noch eine wichtige Rolle spielen.
7. Ich glaube, dass R.A.B. Regulus A.(?) Black, Sirius Bruder, ist.

__________________
http://img75.imageshack.us/img75/7109/pub12017918817117556212xq1.png

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Magorian: 26.11.2006 15:48.

26.11.2006 15:47 Magorian ist offline E-Mail an Magorian senden Homepage von Magorian Beiträge von Magorian suchen Nehme Magorian in deine Freundesliste auf
Nirak Nirak ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.12.2006
Herkunft: Bayern



RE: Die sieben Glaubensbekenntnisse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1) Ich glaube, dass Snape einer von Harrys wichtigsten Verbündeten in Band 7 wird.
2) Ich glaube, dass Petunia noch für einige Überraschungen gut ist.
3) Ich glaube, dass mit Tonks irgend etwas nicht stimmt.
4) Ich glaube, dass Draco sich am Ende auf die "gute Seite" stellen wird.
5) Ich glaube, dass Neville noch eine sehr wichtige Rolle spielen wird und bei einer heldenhaften Tat stirbt.
6) Ich glaube, dass Harry Auror werden wird.
7) Ich glaube, dass der Spiegel, den Sirius Harry in Band 5 schenkt, im Band 7 wieder auftaucht.

Liebe Grüße!!
13.12.2006 23:30 Nirak ist offline E-Mail an Nirak senden Beiträge von Nirak suchen Nehme Nirak in deine Freundesliste auf
Nirak Nirak ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.12.2006
Herkunft: Bayern



RE: Die sieben Glaubensbekenntnisse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nirak
1) Ich glaube, dass Snape einer von Harrys wichtigsten Verbündeten in Band 7 wird.
2) Ich glaube, dass Petunia noch für einige Überraschungen gut ist.
3) Ich glaube, dass mit Tonks irgend etwas nicht stimmt.
4) Ich glaube, dass Draco sich am Ende auf die "gute Seite" stellen wird.
5) Ich glaube, dass Neville noch eine sehr wichtige Rolle spielen wird und bei einer heldenhaften Tat stirbt.
6) Ich glaube, dass Harry Auror werden wird.
7) Ich glaube, dass der Spiegel, den Sirius Harry in Band 5 schenkt, im Band 7 wieder auftaucht.

Liebe Grüße!!


1) naja... also, aber irgendwie doch... 1/2 Punkt find ich ok
2) tja, der Punkt war von mir zu allgemein gehalten... wtf sind "einige" Überraschungen? also: zero points :-)
3) nöööö
4) nicht wirklich, oder? :-)
5) 1/2 Punkt für mich für die wichtige Rolle und 0 Punkte bezüglich Tod;
6) Jaaaa!!
7) juchui!

macht dann also: maximal 3 Punkte!
nicht gerade doll...
Unglücklich
15.01.2008 21:49 Nirak ist offline E-Mail an Nirak senden Beiträge von Nirak suchen Nehme Nirak in deine Freundesliste auf
rote.erdbeere
unregistriert


Meine sieben Glaubensbekenntnisse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1.Ich glaube, dass Snape Dumbledore auf dessen Befehl hin getötet hat.
2.Ich glaube, dass Snape noch einmal eine sehr wichtige Rolle spielen wird.
3.Ich glaube, dass das Gute natürlich siegen wird.
4.Ich glaube, dass Dumbledore nicht zurückkehren wird.
5.Ich glaube, dass Snape(="der schreckliche Junge") und Lilly ein Paar waren.
6.Ich glaube, dass Voldemort sterben wird.
7.Ich glaube, dass es nicht nur ein Happyend geben wird.
23.03.2007 16:08
snape70
unregistriert


RE: Die sieben Glaubensbekenntnisse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bin neu hier ,klasse forum und jetzt will ich auch mal Top

1:Ich glaube(hoffe)dass Snape ein Guter ist und Harry helfen wird und dass er und Harry Gelegenheit haben sich endlich auszusprechen und Harry ihm verzeiht und sie Freunde werden! Umarmen

2: Ich glaube dass Harry Draco helfen wird,doch noch auf die richtige Seite zu kommen.

3:Ich glaube dass Dumbledore über Fawks immer auf Harry aufpassen und ihm helfen wird.

4:Ich glaube dass Dobby für Harry sterben wird.

5: Ich glaube dass Neville Bellatrix töten wird und damit seine Eltern rächt.

6: Ich glaube dass wir noch mehr über Petunia und hoffentlich alles über Snapes Vergangenheit erfahren werden.

7 Ich glaube dass Harry und Snape als Lehrer nach Hogwarts zurrückkehren*gg*
29.03.2007 19:22
Daydream
unregistriert


RE: Die sieben Glaubensbekenntnisse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

coole idee Applaus
hier meine theorien Nachdenken

1. harry wird nicht sterben Top
2. harry wird kein mörder werden (er löst das problem mit voldemort irgendwie anders) Beleidigt
3. snape is böse (tut mir echt leid aber ich HASSE ihn) Böse
4. draco bleibt auf der seite von voldemort, obwohl er es eigentlich nich will Flop
5. hermine und ron werden ein paar breites Grinsen
6. dumbledore is tot und kommt nicht zurück Weinen
7. die horkruxe werden uns alle überraschen Augenzwinkern
01.06.2007 19:37
gamma72
unregistriert


RE: Die sieben Glaubensbekenntnisse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1. ich glaube, dass snape durchwegs gut ist.
2. ich glaube, dass dumbledore physisch tot ist.
3. ich glaube, dass dumbledore mit seinem tod einen schutzzauber auf harry gelegt hat.
4. ich glaube, dass harry und ron überleben werden.
5. ich glaube, dass hermine nicht überleben wird.
6. ich glaube, dass harry das böse in voldemort besiegen wird.
7. ich glaube, dass es eine weitere fortsetzung geben wird.
14.07.2007 14:09
Manu Manu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-25555.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Super Idee, hoffe das ist als Randbemerkung erlaubt... Fröhlich

1) Ich glaube, dass Severus Snape gut ist.
2) Ich glaube, dass Harry am Ende überleben wird.
3) Ich glaube, dass Dumbledore und Sirius endgültig und unwiderbringlich tot sind.
4) Ich glaube, dass Fawkes (in welcher Form auch immer) noch eine Rolle spielen wird.
5) Ich glaube, dass Hagrid stirbt.
6) Ich glaube, dass Neville Bellatrix Lestrange gegenübertreten wird.
7) Ich glaube, dass R.A.B. für Regulus A(?) Black steht.


Liebe Grüße!
Umarmen

__________________

22.11.2006 21:39 Manu ist offline E-Mail an Manu senden Beiträge von Manu suchen Nehme Manu in deine Freundesliste auf
ulli ulli ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-21010.jpg

Dabei seit: 17.08.2006
Alter: 59
Herkunft: München



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo schätzelein, da hast du ja ne nette Idee gehabt. Ich weiß allerdings noch nicht, wie viele Punkte ich auf Anhieb hinbekomme. Aber in einigen stimmen wir überein.

1. Ich glaube, dass Snape auf Dumbledores Seite steht.
2. Ich glaube, dass Snape Harrys größte Hilfe sein wird.
3. Ich glaube, dass Snape sterben wird.
4.Ich glaube, dass Harry ein Horkrux ist.
5. Ich glaube, dass die alchemistische Theorie zutrifft.
6.?
7.?


So viel fürs erste.

__________________
There is no need to call me Sir, Professor Cool
22.11.2006 21:39 ulli ist offline E-Mail an ulli senden Beiträge von ulli suchen Nehme ulli in deine Freundesliste auf
Mumu Mumu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33214.jpg

Dabei seit: 05.08.2006
Alter: 41
Herkunft: Andernach, RHLP



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1) ich glaube, dass Sirius nicht tot ist!
2) Ich glaube, dass Severus immer noch auf der guten Seite steht.
3) Ich glaube, dass die Prophezeihung sowohl auf Harry als auch Neville zutrifft und sie beide nur zusammen den dunklen Lord töten können.
4) Ich glaube, dass Severus in Godric's Hollow war.
5) Ich glaube, dass einer der Weasley Zwillinge sterben wird.
6) Ich glaube, dass Dumbledore sterben musste, da er sowieso zum Tode verdammt war.
7) Ich glaube, dass Band 7 ein unerwartetes Ende hat.


So das war's
LG
Mumu

__________________


''
22.11.2006 21:44 Mumu ist offline E-Mail an Mumu senden Homepage von Mumu Beiträge von Mumu suchen Nehme Mumu in deine Freundesliste auf Füge Mumu in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mumu anzeigen
Wetterwax
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1) Ich glaube, dass Remus Lupin überleben wird.
2) Ich glaube, dass der Unbrechbare Schwur keine Auslegungsfreiheiten gelassen hat.
3) Ich glaube, dass Snape weder Dumbledores, noch Voldemorts Mann ist, und auch kein neuer Dunkler Lord.
4) Ich glaube, dass Dumbledore bei der Begründung für Snapes Seitenwechsel die Wahrheit gesagt hat, und das sogar fast vollständig.
5) Ich glaube, dass Severus Snape beim oder kurz vor dem Finale ganz entscheidend seine Finger im Spiel haben wird - zu Harrys Gunsten.
6) Ich glaube, dass Snape der "nützliche Spion" war, der Dumbledore damals vor einem Angriff auf die Potters warnte.
7) Ich glaube, dass Peter Pettigrew in Godrics Hollow war.

edit: aufgrund der aktuellen Snapes-Werdegang-Diskussion Punkt 2 ausgetauscht. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wetterwax: 24.11.2006 00:09.

22.11.2006 21:54
lyra_silvertongue
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Klasse Thread Top

1. Ich glaube, dass Snape am Ende das bekommt, was er verdient.
2. Ich glaube, dass Wurmschwanz seine Schuld bei Harry einlösen und dabei sterben wird.
3. Ich glaube, dass weder Sirius noch Dumbledore wiederauferstehen.
4. Ich glaube, dass Harry und Ginny vor dem endgültigen Ende noch einmal zu einander finden.
5. Ich glaube, dass Harry wegen R.A.B. zum Grimmauldplace Nr. 12 zurückkehren muss.
6. Ich glaube, dass weder Ron noch Hermine sterben müssen.
7. Ich glaube, dass Harry zwar Voldemort besiegt, aber dennoch am Ende stirbt
22.11.2006 22:01
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Idee auch super! Applaus


1.) Ich glaube, dass Snape wirklich ein Mann Dumbledores ist.
2.) Ich glaube, dass Harry und Snape ihren gegenseitigen Hass überwinden müssen und Harry dann mit seiner Hilfe den dunklen Lord besiegen wird.
3.) Ich glaube, dass die alchemische Theorie der Kernpunkt der HP-Reihe ist.
4.) Ich glaube, dass keiner der Verstorbenen wieder auferstehen wird.
5.) Ich glaube, dass Draco auf die gute Seite und dass Slughorn und Mr. Ollivander auf die dunkle Seite wechseln werden.
6.) Ich glaube, dass Harry überleben wird, dass er jedoch in übertragenem Sinn stirbt, d.h., dass er entweder völlig gebrochen sein wird, seine magischen Fähigkeiten verliert, so endet wie Nevilles Eltern oder sich auch einfach völlig zurückzieht und untertauchen wird - und damit als 'Harry Potter' letztlich für die magische Welt gestorben sein wird.
7.) Ich glaube, dass Harry in Godrics Hollow etwas sehr Wichtiges (einen Hinweis, einen der anderen Horkruxe?) finden wird.

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Witchcraft: 31.12.2006 23:33.

22.11.2006 22:20 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
R. A. B.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1. Ich glaube, dass Harry überleben wird.
2. Ich glaube, dass mindestens eine(r) der Weasleys sterben wird.
3. Ich glaube, dass Snape Harry das Leben retten wird.
4. Ich glaube, das sich ein Horcrux im Raum der Wünsche befindet.
5. Ich glaube, dass Harry und Ginny Band 7 zusammen 'durchstehen'.
6. Ich glaube, dass wir Mr. Ollivander wiedersehen werden.
7. Ich glaube, dass wir Victor Krum wiedersehen werden.

Super Idee!!!
22.11.2006 22:32
Seiten (18): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Die sieben Glaubensbekenntnisse

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH