Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.003.900 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.814 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.301 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   24.153 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   133.833 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Die sieben Glaubensbekenntnisse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « erste ... « vorherige 14 15 16 [17] 18 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die sieben Glaubensbekenntnisse 47 Bewertungen - Durchschnitt: 9,2347 Bewertungen - Durchschnitt: 9,2347 Bewertungen - Durchschnitt: 9,2347 Bewertungen - Durchschnitt: 9,23
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

1. Ich glaube dass JKR keine gravierenden logischen Fehler in ihrer Story hat.
2. Ich glaube dass Snape Dumbledores Mann durch und durch ist!
3. Ich glaube dass Harry ein Horcrux ist. (eigentlich fehlt mir hier vor allem eine Alternative)
4. Ich glaube dass JKR zu größerem fähig ist als zu einer Seifenoper, und dass es bei der Quintessenz der gesamten Geschichte stattdessen um Ehre und Moral geht.
5. Ich glaube dass alle Personen, denen JKR auf ihrer Homepage seit 2005 gratuliert auch zum Zeitpunkt der jeweiligen Gratulation noch am Lebens sind.
6. Ich glaube nicht, dass am Ende alle Guten überleben und alle Bösen sterben, denn das Böse ist ebensowenig aus der Welt zu tilgen, wie das Gute. Auch bei Harry Potter, wie auch in der realen Welt wird beides weiterhin existieren.
7. Ich glaube dass Petunia weder ihre Schwester Lily, noch deren Sohn jemals hasste, sondern dass sie beide im Grunde ihres Herzens liet.


1: falsch = 0
2: halb und halb = 1/2
3: richtig = 1
4: falsch = 0
5: falsch = 0
6: richtig = 1 (wobei ich mir hier nicht sicher bin. Existiert das Böse eigentlich noch? Es gibt noch Slytherins und vor denen warnt Ron. Also denke ich es gibt noch Gute und noch Böse. Also ein Punkt)
7: richtig = 1

Na ja, 3 1/2 Punkte. Das sind 50 %. Zufallswert! Schön. (Nee, nicht wirklich) Augenzwinkern

__________________



05.11.2007 20:48 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Lord_Slytherin:
  1. Ich glaube, daß JKR im 7. Buch nicht alle offenen Fragen auflösen kann, deren Lösung sie versprochen hat.
  2. Ich glaube, daß es irgendeinen Zusammenang zwischen Lily und Severus gab.
  3. Ich glaube, daß Luna noch eine größere Rolle spielen wird.
  4. Ich glaube, daß Harry die Mehrzahl der verbleibenden Horcruxe nicht persönlich suchen und zerstören wird.
  5. Ich glaube, daß Harry sein 7. Schuljahr in Hogwarts absolvieren wird.
  6. Ich glaube, daß Harry Voldemord nicht im direkten Duell besiegen wird.
  7. Ich glaube, daß HP7 nicht wie die bisherigen Bücher während Harrys Aufenthalt im Privet Drive beginnen wird. ("Sonderkapitel" wie am Anfang von HP4 oder HP6 zählen nicht.)

Dann will ich auch mal:
  1. Volltreffer: 1 Punkt
  2. Auch richtig: 1 Punkt
  3. Ziemlich richtig: 1 Punkt
  4. Voll daneben: 0 Punkte
  5. Auch daneben: 0 Punkte
  6. Nochmal daneben: 0 Punkte
  7. Und wieder daneben: 0 Punkte

Auch nach mehrmaligem Nachrechnen werden es nicht mehr als 3 Punkte.



__________________

05.11.2007 21:23 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
CeresTorchlight
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CeresTorchlight
1.) Ich glaube, dass Harry überlebt und Voldemort besiegt wird.
2.) Ich glaube, dass Tonks gut ist.
3.) Ich glaube, dass Sirius' Spiegel noch eine Funktion erhalten wird.
4.) Ich glaube, dass ein Geheimnis der Mysteriumsabteilung offenbart wird (was so viel heißt wie: der geschlossene Raum wird geöffnet).
5.) Ich glaube, dass zwei Ordensmitglieder sterben werden.
6.) Ich glaube, dass wir Ollivander wiederbegegnen werden.
7.) Ich glaube, dass wir Sirius wiederbegegnen werden.


1.) richtig. 1
2.) nachdem das im forum so wild diskutiert wurde - richtig. 1
3.) hat er! denn aberforth hat harry dadurch ja beobachtet und konnte ihm helfen. 1
4.) waer auch zu schoen gewesen Augenzwinkern - falsch. 0
5.) am ende waren es dann doch drei (vier, wenn snape noch mitgezaehlt wird). 1/2 ?
6.) nun, das sind wir. 1
7.) in gewisser weise sind wir das. ist das jetzt ein ganzer punkt oder nur ein halber? ich nehm mal den ganzen. Zunge raus

macht nach langwieriger, nervenaufreibender addition: 5 1/2
05.11.2007 21:33
Grissom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat von grissom:
1. Ich glaube, dass Harry der letzte Horcrux ist und er nicht sterben wird, wenn LV versucht ihn zu töten.

2. Ich glaube, dass Snape derjenige ist, den JKR begnadigt hat.

3. Ich galube nicht, dass Severus und Lily eine wie auch immer geartete Beziehung hatten.

4. Ich glaube, der Titel "Deathly Hallows" bezieht sich auf die Ereignisse in Godric's Hollow und dort wird die Reihe auch enden.

5. Ich glaube, dass DD's 'iron claid reason' seines Vertrauens in Snape weiter zurückreicht als dessen Todesser Zeit.

6. Ich glaube, dass Slughorn sich als "Dunkler Magier" herausstellen wird.

7. Ich glaube, Harry wird Lord Voldemort auf die selbe Art besiegen wie Dumbledore Grindelwald!


1. richtig = 1 Punkt
2. leider falsch = 0 Punkte
3. leider komplett falsch = 0 Punkte
4. ein kleines bißerl richtig, da das Grab in GH liegt - 1/4 Punkt
5. Richtig - 1 Punkt (Liebe zu Lily)
6. Komplett falsch = 0 Punkte
7. richitg - 1 Punkt (Elder Wand)

3,25 mit viel wohlwollen! breites Grinsen
06.11.2007 23:02
Asphodel Asphodel ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-40003.jpg

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 42



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Asphodel:
1. Ich glaube, dass Severus Snape Dumbledores Mann durch und durch ist.

2. Ich glaube, dass Severus und Harry am Leben und miteinander ausgesöhnt sein werden am Ende von 'Deathly Hallows'.

3. Ich glaube, dass Lily mit Severus eine positive und enge Beziehung hatte.

4. Ich glaube, dass Harry ein Horkrux ist und deswegen sterben muss, aber wieder ins Leben zurückkehren wird.

5. Ich glaube, dass Fawkes Severus Snapes Loyalität zu Albus Dumbledore beweisen wird.

6. Ich glaube, dass die Triade Severus, Harry und Voldemort die drei Prinzipien des Paracelsus darstellt. Fröhlich

7. Ich glaube, dass Voldemort versuchen wird, Hogwarts zu übernehmen.


1. richtig = 1 Punkt
2. jein, Severus ist tot, aber Harry lebt und ist versöhnt = 1/2 Punkt
3. richtig = 1 Punkt
4. richtig = 1 Punkt
5. falsch = 0 Punkte
6. na ja, ich glaube das immer noch, gebe mir dafür aber keinen Punkt.
7. richtig - 1 Punkt

4 1/2 Punkte (ohne meine heißgeliebte Triade - natürlich Lachen )

__________________

08.11.2007 22:34 Asphodel ist offline E-Mail an Asphodel senden Beiträge von Asphodel suchen Nehme Asphodel in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tja, dann mache ich doch auch mal mit Grinsen


Zitat von von mir :
1.) Ich glaube, dass irgendein Zusammenhang zwischen Severus Snape und Regulus Black besteht [das Kapitel von Snapes Flucht aus Hogwarts heißt: "Flucht des Prinzen" und nicht: "Flucht des Halbblutprinzen" und Regulus heißt: "Prinz"] und der Name "Halbblutprinz" (und/oder das Buch des "Halbblutprinzen") beweist, dass er Dumbledores Man ist.
2.) Ich glaube, dass Harry ein Horcrux ist aber dennoch in Band 7 überleben wird.
3.) Ich glaube, dass Wurmschwanz in Harrys Lebensschuld steht und daher am Ende eine Art "Gollum"-Funktion haben wird (und daher Pettigrew Voldemort am Ende töten wird oder Voldemort sich selber tötet. Dies wäre möglich (wenn Voldemort überhaupt stirbt), weil er am Ende lernt, den Tod als weniger schreckliche Alternative als seinen bisherigen Seelenzustand zu akzeptieren; dann würde "Tom Riddle" "Voldemort" töten und der Eine und der Andere der Prophezeiung wären letztlich dieselbe Person)
4.) Ich glaube, dass die Snape-Lily-Theorie - zumindest in Abstufungen - zutreffen wird. Dies muss kein Liebesverhältnis gewesen sein (es kann auch auf gleichen Interessen und Fähigkeiten ein gegenseitiger Respekt gewachsen sein), aber irgendeine Art von Beziehung zwischen beiden scheint es zu geben.
5.) Ich glaube, dass die Alchemistische Theorie in ihren Grundzügen zutrifft
6.) Ich glaube, dass Hagrid und mindestens eine/r der Weasleys sterben wird (und gehe auch gefühlsmäßig eher davon aus, dass Severus Snape und Peter Pettigrew Band 7 nicht überleben werden).
7.) Ich glaube, dass Snape Dumbledores Tod verkorkt hat (d.h. den Tod in Dumbledores "schwarzer Hand" eingeschlossen hat), Dumbledore aber dennoch kein "Untoter" in Band 6 ist (Variante der "Stoppered Death" Theorie)"
"



Zu 1: Voll daneben. 0 Punkte
Zu 2: Korrekt. 1 Punkt
Zu 3: Jein. Wurmschwanz stand in Harrys Lebensschuld. Er tötet aber nicht Voldemort, er rettet Harry. Mit Wohlwollen 0,25 Punkte.
Zu 4: Korrekt. 1 Punkt
Zu 5: Ansichtssache. Es wird ja diskutiert, dass durch den Tod von Rufus Scrimegeour (Rufus: rot) sich die alchemistische Theorie erfüllt. Aber ich hatte mit dem Tod Hagrids gerechnet. Mit Wohlwollen 0,25 Punkte, ansonsten falsch. 0 Punkte
Zu 6: Hagrid überlebt, aber Fred starb. Auch dass Severus Snape und Peter Pettigrew sterben würden, war korrekt. 0,5 Punkte.
Zu 7: Diese Theorie war korrekt. 1 Punkt.

Bei strenger Bewertung: 3,5 Punkte.
Bei wohlwollender Bewertung: 4 Punkte.

Also ziemlich daneben. Fröhlich

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 10.11.2007 18:47.

10.11.2007 18:17 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 32
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
1. Ich glaube, dass die alchemistische Theorie in all ihren Grundlagen zutrifft.

2. Ich glaube, dass Snape auf Dumbledores Seite steht.

3. Ich glaube, dass Snape und Lily freundschaftlich miteinander verkehrten, Snape aber sogar mehr als nur Freundschaft von ihr wollte.

4. Ich glaube, dass Harry und Ginny (leider) am Ende wieder zusammenkommen werden und Ron und Hermione ebenfalls (leider) ein Paar sein werden.

5. Ich glaube, dass R.A.B. Regulus Black, Sirius' Bruder, ist.

6. Ich glaube, dass Peter Pettigrew seine Lebensschuld bei Harry einlösen wird.

7. Ich glaube, dass Hogwarts definitv nicht geschlossen wird und das letzte Schuljahr Harrys stattfinden wird.


1. Auch wenn mir da überraschend viele Leute widersprechen, habe ich in Buch 7 die Grundzüge der Alchemistischen Theorie durchaus gelesen und erkannt. Ich gebe mir mit gänzlich reinem Gewissen einen vollen Punkt. Augenzwinkern (1)

2. Richtig. (1)

3. Richtig; dass Lily in Snape verliebt war, möchte ich hier einmal leugnen. (1)

4. Richtig. (1)

5. Richtig. (1)

6. Hmm ... Hat er das? Ja, aber ohne es wirklich zu wollen. Da ich eigentlich gemeint hatte, Peter würde es von sich aus tun, gebe ich mir nur einen halben Punkt. (1/2)

7. Erster Teil richtig, zweiter Teil falsch; nun, na ja ... Das Jahr hat stattgefunden, nur ohne Harrys Beisein. Ich finde, das ist einen weiteren halben Punkt werd. (1/2)

Unglaublich, aber wahr - 6 Punkte! Grinsen Aber gerechterweise muss ich gestehen, dass meine Bekenntnisse Nummer 4, 5 und 6 im Grunde schon von Rowling bestätigt worden sind und daher nicht so sehr gelten können wie die restlichen. Da aber die meisten hier wenigstens ein Bekenntnis geschrieben haben, das Rowling ohnehin schon mehr oder weniger bestätigt hat, ist mir das egal. Fröhlich

6 Punkte, ole.
(Wobei ich mich eigentlich gar nicht so richtig freue; bisher war ich stolz darauf, fast nichts erraten zu haben, weil mir Buch 7 so wenig gefällt Augenzwinkern )

__________________

10.11.2007 21:57 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Igraine Igraine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53828.jpg

Dabei seit: 22.12.2006
Alter: 41
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Igraine

1.Ich glaube, dass Snape durch und durch Dumbledores Mann ist!
2.Ich glaube, dass Filch die Person ist die unter besonderen Umständen doch noch zaubern lernt!
3.Ich glaube, dass Harry ein Horkrux ist!
4.Ich glaube nicht, dass uns JKR eine Liebesbeziehung zwischen Snape und Lily auftischt!
5.Ich glaube, dass Neville in Hogwarts Lehrer für Kräuterkunde wird!
6.Ich glaube, dass Petunia als sie von dem "schlimmen Jungen"(Band 5) geredete hat, Snape meinte!
7.Ich glaube, dass RAB Regulus Black ist und mit Kreacher in der Höhle war!!


1)Wenn man ganz streng ist, wäre das falsch, da er nie "durch und durch" DD's Mann war, sondern eigentlich nur Lily's. Aber ich geb mir dafür ganz dreist trotzdem ein Punkt Augenzwinkern
Richtig = 1 Punkt

2)Falsch = 0 Vielleicht hatte sie das damals noch mit ihm vor, aber das wurde ja weggelassen.

3)Richtig = 1 (hatte mich durch Morgana's Beiträge überzeugen lassen breites Grinsen )

4)Total falsch = 0 Punkte. Sie hat es doch getan Weinen

5)Richtig = 1 Punkt. Aber das konnte man vorrausahnen.

6)Richtig = 1 Punkt

7)Richtig = 1 Punkt

Sind 5 Punkte Top

Aber ich hab da noch ne kurze Frage da ich gerade über Filch nachdachte:
Wieso durfte Filch eigentlich noch als Hausmeister in Hogwarts bleiben? Die Muggelgeborenen sollten ja auch "ausgerottet" (mir fiel kein anderes Wort ein) werden. Warum dann nicht die Squibs, weil sie erwiesenermaßen nicht zaubern können, oder was? Und wenn Muggelgeborene Magie "stehlen" können dann doch wohl auch/erst recht Squibs. Oder sehe ich das falsch? Keine Ahnung

LG
Igraine
11.11.2007 09:05 Igraine ist offline E-Mail an Igraine senden Beiträge von Igraine suchen Nehme Igraine in deine Freundesliste auf
Polaris
Schüler

images/avatars/avatar-19516.jpg

Dabei seit: 21.01.2006
Herkunft: o,7 Grad vom Himmelsnordpol



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
1. Ich glaube, dass Snape den kleinen Neville Longbottom für Voldemorts eigentliches Angriffsziel hielt und die Seiten bereits wechselte lange bevor die Potters ins Spiel kamen.


Snape war in Lily verknallt und Nevilles Tod wäre ihm wahrscheinlich egal gewesen. Wann genau Snape sein Geständnis gegenüber Dumbleodre ablegte ist weiterhin unklar. = 0 Punkte

Zitat:
2. Ich glaube, dass Snape sich nicht an Dumbledore um Hilfe wandte, sondern es allein mit Voldemort aufnehmen wollte, um Neville zu retten - der ultimative Beweis, dass es Snape mit seiner Reue ernst war.


Nein, Snape traut sich trotz aller Arroganz nicht zu, seinen Fehler selbst auszubügeln, und eine simple Eule mit einer Warnung an Lily wäre zwar logisch, aber nicht so spektakulär wie die Reue-Szene auf dem Hügel. = 0 Punkte

Zitat:
3. Ich glaube, dass Voldemort als Lehrer in VgddK nach Hogwarts zurückkehrt, um erst Schüler und Lehrer einzuwickeln und dann von Hogwarts aus die Zaubererwelt zu erobern.


Naja, so ähnlich. Seine Unterbelichtetheit kommt nicht selbst, übernimmt aber de facto Hogwarts. Spätestens nach der ersten Stunde VgddK mit praktischen "Crucio"-Zaubern würden Heuler aufgebrachter und besorgter Eltern eintrudeln, nach spätestens einer Woche wären Alecto & Amycus reif für die geschlossene Station im St. Mungos oder Schutzhaft in Askaban, vor dem Rotten von Eltern außer Rand und Band lauertn, um die Quäler ihrer Kinder in der Luft zu zerfetzen. = 1/4 Punkt

Zitat:
4. Ich glaube, dass Harry sich in Band 7 von seinen bisherigen Freunden entfremden und im Gegenzug vom neuen Lehrer in VgddK (d.h. Voldemort) begeistert sein wird.


Stimmt gar nicht. Traurig = 0 Punkte

Zitat:
5. Ich glaube, dass Voldemort Snape am Ende von Band 7 enttarnt und seinen Gefangenen an Harry übergibt, damit der sich an seinem verhaßten Ex-Lehrer rächen kann.


Ohne Harrys "Ätschbätsch"-Rede wäre LV noch dümmer gestorben, er hätte Snape nie durchschaut. = 0 Punkte

Zitat:
6. Ich glaube, dass Harry der Versuchung widerstehen wird, Snape zu quälen und/oder zu töten.


Enem Sterbenden gegenüber wäre das wohl auch mehr als grausam ... Harrys beste Szene im ganzen Buch, dass er Snape im Todeskampf nicht allein lässt! = 1 Punkt

Zitat:
7. Ich glaube, dass Voldemort Snape darum selbst töten will - und sein eigener Todesfluch wieder, aber diesmal endgültig, auf ihn selbst zurückfällt, weil Harry sich schützend vor Snape stellt.


Voldemort tötet Snape, aber das Elder-Wand-Wechseldich nebst fehlender Gebrauchsanleitung für den Ahnenstab hat LV vernichtet. = 1/2 Punkt.

Insgesamt: 1 3/4 Punkte

Ich glaube, dass auslachen ich in Wahrsagen eine totale Niete bin!

__________________


FF (Alternative zu Band 7):
11.11.2007 10:31 Polaris ist offline Homepage von Polaris Beiträge von Polaris suchen Nehme Polaris in deine Freundesliste auf
Mrs Norris Mrs Norris ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-17972.jpg

Dabei seit: 14.04.2006
Alter: 56
Herkunft: Immer bei Filch



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mrs Norris
1. Ich glaube, dass Band 7 viele nette Überraschungen bereithält.
2. Ich glaube, dass Snape sich selber treu ist und sonst niemanden.
3. Ich glaube, dass Snape und Lilly nie etwas miteinander hatten
4. Ich glaube, dass das Gute siegen wird
5. Ich glaube, dass Harry überlebt, wie auch immer
6. Ich glaube, dass seine Narbe mit Voldemorts Tod verschwindet.
7. Ich glaube, dass Harry und seine Freunde alle Horkruxe finden.


1. Ja auf jeden Fall : 1 Punkt
2. Kann man jetzt sehen wie man will. 1/2 Punkt?
3. Sie hatten nichts miteinander, aber eine Freundschaft. Die hatte ich eigentlich auch ausgeschlossen also : 0 Points
4. Jow. 1 Punkt
5. Ja. 1 Punkt
6. Nö. O Punkte
7. Jow. 1 Punkt.
Das wären dann: 4 1/2 Punkte.

__________________
Gruß
Mrs Norris
11.11.2007 22:08 Mrs Norris ist offline Beiträge von Mrs Norris suchen Nehme Mrs Norris in deine Freundesliste auf
danyany
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat von mir:

  1. Ich glaube, dass Draco Harry helfen wird
  2. Ich glaube, dass das "Verschwinden" Olivanders eine wichtige Bedeutung für den Plot hat
  3. Ich glaube, dass Sybill Trelawny möglicherweise nicht ist, was sie vorgibt, zu sein (kein undedarfter, naiver Charakter, sondern gerissen und vielleicht sehr böse)
  4. Ich glaube, das Slughorn ein Todesser ist
  5. Ich glaube, dass Harry Voldemort besiegen, aber nicht töten wird.
  6. Ich glaube, das die Theorie über die Symetrie der Bücher absolut zutreffend sind
  7. Ich glaube, das es eine überraschende Wendung in Buch 7 geben wird ( à la Shakespeare - MacBeth)


  1. Ja. Zum Teil - 1/2 Punkt
  2. Stimmt. - 1 Punkt
  3. Grottenfalsch! - 0 Punkte
  4. Voll daneben! - 0 Punkte
  5. Richtig! Er hat sich ja selbst gekillt! - 1Punkt
  6. Naja das ist wohl Ansichtssache- nein, eher - 0 Punkte, das das Buch 7 so wenig mit den anderen 6 zu tun hat....
  7. Ja. Dumbledore ist nicht das "epitome of goodness" und das mit den Hallows ist ja wohl auch überraschend - also 1 Punkt


4 1/2!
12.11.2007 20:42
Grissom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@danyany:

3 1/2, nur so der Vollständigkeit halber! Umarmen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Grissom: 15.11.2007 22:20.

15.11.2007 22:19
zooey
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zooey
1. Ich glaube, dass die alchimistische Theorie hundert prozentig zutrifft
2. Ich glaube, dass es noch eine Zeitreise geben wird
3. Ich glaube, dass Hermione ein Geheimnis hat
4. Ich glaube, dass Sirius noch einmal auftaucht
5. Ich glaube, dass Fawkes noch eine Rolle spielen wird
6. Ich glaube, dass die Prophezeihung falsch gedeutet worden ist
7. Ich glaube, dass Harry viel mehr mit Voldemort verbunden ist, als wir bisher wissen


1. okay, total daneben^^
2. ähhmm....
3. auch nicht...
4. okay, das tut er ja schon irgendwie, oder?
5. nope
6. naja, teilweise schon irgendwie, oder
7. JUUUUHUUUU endlich mal was richtig, ich wusste immer schon, dass Harry ein Horkrux ist Top


naja, aber sonst bin ich ziemlich falsch gelegen Fröhlich
26.11.2007 20:48
Alekto Alekto ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-55814.png

Dabei seit: 29.06.2007
Alter: 35
Herkunft: Düsseldorf
Pottermore-Name: RuneSnidget71



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alekto
Ich glaube,

1.) dass Snape auf Dumledores Order hin agiert, wenn auch aus eigenem Antrieb
2.) dass Dumbledore nicht (in unserem Veständnis des Wortes) tot ist, da der Avadra Kedavra nicht ernst gemeint war (s. "Du musst es wollen")
3.) dass Sirius unwiderbringlich tot ist, aber Harry noch helfen kann oder wird
4.) dass Lupin noch mit einer schwierigen Situation konfrontiert wird
5.) dass Malfoy noch ein Geheimnis birgt (Werwolf?)
6.) Voldemort am Ende durch Liebe besiegt wird, aber nicht durch Harrys Hand stirbt
7.) dass Ron stirbt und Neville noch eine große Role spielen wird


1.) Da würde ich doch mal sagen: Richtig
2.) Naja, tot ist er ja schon...also keinen Punkt
3.) Wenn man bedankt, dass Sirius Spiegel Harry ja "geholfen" hat..ich bin schon ruhig, falsch
4.) Na wenn seine ganzen privaten Dinge keine schwierige Situation waren, dann weiß ich es nicht; Und sterben ist auch nicht so ganz leicht: Also Richtig
5.) Nein, blöde Theorie
6.) Er wird besiegt und ja eigentlich nicht durch Harrys hand, sondern durch seine eigene...mit Liebe hat das nichts zu tun, aber ich gebe mir mal nen halben Punkt
7.) Halber Punkt, Ron überlebt aber Neville speitl eine große Rolle und zerstört das letzte Horkrux

Ausbeute: 3 von 7 Schlafen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alekto: 26.11.2007 21:09.

26.11.2007 21:07 Alekto ist offline E-Mail an Alekto senden Beiträge von Alekto suchen Nehme Alekto in deine Freundesliste auf
A_Sluggish_Memory
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von A_Sluggish_Memory
1. Ich glaube, dass durch Hermine/Snape Harry erfährt, dass er ein Horcrux ist
2. Ich glaube, dass dank Regulus (= R.A.B.) der Medaillon-Horcrux im Black-Haus ist
3. Ich glaube, dass Snape (evtl auf eigne Faust) gegen Voldemort arbeitet
4. Ich glaube, dass Wurmschwanz Harry noch helfen wird
5. Ich glaube, dass Dumbledore + Sirius tot sind und es bleiben
6. Ich glaube, dass Harry in Godrics Hollow viel über seine Eltern/deren Tod erfahren wird
7. Ich glaube, dass Jo Harry für die gute Sache opfern wird - Harry und Voldemort sterben

1.)YES "beide Aussagen" stimmen *freu*
2.)Nein, genaugenommen war das Medaillon im Haus
3.)rüschtüsch
4.)japs
5.)war ja zu erwarten
6.)Nein.... "viel" wäre bei mir etwas anderes gewesen
7.)Nein! Harry hat gegen meine Erwartungen überlebt *freu*

4/7 is doch ganz nett Applaus
27.11.2007 22:53
Seiten (18): « erste ... « vorherige 14 15 16 [17] 18 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Die sieben Glaubensbekenntnisse

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH