Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   1.997.554 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.290 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   77.587 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   23.328 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   131.912 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Die sieben Glaubensbekenntnisse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die sieben Glaubensbekenntnisse 47 Bewertungen - Durchschnitt: 9,2347 Bewertungen - Durchschnitt: 9,2347 Bewertungen - Durchschnitt: 9,2347 Bewertungen - Durchschnitt: 9,23
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Siebensprung
unregistriert


gelöscht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

GELÖSCHT!!!!!!!!!! breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Siebensprung: 23.11.2006 18:49.

23.11.2006 10:05
Schätzelein Schätzelein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-27672.jpg

Dabei seit: 26.10.2006
Alter: 62
Herkunft: Geldern

Themenstarter Thema begonnen von Schätzelein


RE: Anfrage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bitte, bitte, bitte NICHT! Traurig
Bitte keine Nachfragen, bitte keine Diskussionen! Sonst haben wir hier ganz schnell wieder ein riesiges Frage- und Diskussionsdurcheinander. Und das soll es ja gerade nicht sein! Bitte haltet euch an die Spielregeln aus dem Eingangsbeitrag! Wenn ihr etwas nicht kennt, dann geht über die allgemeine Suchfunktion (steht ganz oben in der Leiste, wo auch Start, Team usw. ist) oder stöbert einfach mal in den Threads rum.

Gruß
Schätzelein

@ Siebensprung: Danke für's Löschen Top

__________________
"When too perfect, lieber Gott böse."
Nam June Paik
''

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Schätzelein: 23.11.2006 19:44.

23.11.2006 10:16 Schätzelein ist offline E-Mail an Schätzelein senden Beiträge von Schätzelein suchen Nehme Schätzelein in deine Freundesliste auf
ginny waschlapp
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sodala,

1. ich glaube, dass Snape auf der guten Seite steht
2. ich glaube, dass Harry auf keinen Fall ein Horcrux ist.
3. ich glaube, dass Harry überlebt (aber vielleicht seine Zauberkräfte verliert)
4. ich glaube, dass Wurmschwanz seine Schuld bei Harry einlösen wird
5. ich glaube, dass Ginny noch eine sehr entscheidende Rolle spielt
6. ich glaube, dass alle Toten tot sind und nicht wieder auferstehen
7. ich glaube, dass Hermine und Ron überleben
23.11.2006 11:45
Phinea
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1.Ich glaube, dass wir mehr über Dumbledores Familie herausfinden werden, vielleicht hatte er mal eine Frau und sogar Kinder?! Auf jeden Fall hat er einen Bruder, der uns ganz bestimmt noch einiges über Dumbledore erzählen kann und Harry vielleicht helfen wird.

2.Ich glaube, dass Lily und Snape weder befreundet noch verliebt ineinander waren.

3.Ich glaube, dass Peter Pettigrew Lily begehrte und die Potters deswegen verraten hat.

4.Ich glaube, dass weder Harry ein Horkux ist, noch dass er am Ende stirbt.

5.Ich glaube, dass Peter Pettigrew seine Lebensschuld bei Harry einlösen wird.

6. Ich glaube, dass Draco und Snape noch eine Rolle spielen werden, aber sie werden nicht Harry und Voldemort die Show stehlen.

7. Ich glaube, dass Sirius und Dumbledore sowie alle anderen die gestorben sind unwiederbringlich tot sind und nur noch in den Erinnerungen der Menschen leben.

Dieser Beitrag wurde 12 mal editiert, zum letzten Mal von Phinea: 23.11.2006 18:55.

23.11.2006 13:44
Bellatrix Riddle
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1. Ich glaube, dass Hermine und Ron zusammen kommen
2. Ich glaube, dass Dumbledore tot ist
3. Ich glaube, dass Snape Dumbledores Mann ist und Hrry helfen wird
4. Ich glaube, dass Draco die Seiten wechselt, wenn er noch die Chance dazu bekommt
5. Ich glaube, dass Harry und Ginny nicht wieder zusammen kommen.
6. Ich glaube, dass Greife eine Rolle spielen werden
7. Ich glaube, dass Voldemort am Schluss stirbt, und seine Todesser untertauchen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bellatrix Riddle: 27.11.2006 17:29.

23.11.2006 13:58
Schätzelein Schätzelein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-27672.jpg

Dabei seit: 26.10.2006
Alter: 62
Herkunft: Geldern

Themenstarter Thema begonnen von Schätzelein


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Phinea:
Bitte, bitte, bitte nicht!
Bitte beachte auch du die Spielregeln! Exakt 7 Punkte! Nicht mehr und nicht weniger. Und versuch bitte alle mit "Ich glaube, dass ... beginnen zu lassen."
Wäre lieb, wenn du deine Liste dementsprechend ändern würdest.
Lies dir einfach noch mal den Eingangsbeitrag durch, das steht alles drin!

LG
Schätzelein

Edit: Danke für die Änderungen Top

__________________
"When too perfect, lieber Gott böse."
Nam June Paik
''

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Schätzelein: 23.11.2006 14:14.

23.11.2006 13:59 Schätzelein ist offline E-Mail an Schätzelein senden Beiträge von Schätzelein suchen Nehme Schätzelein in deine Freundesliste auf
Phinea
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@schätzelein:
Geht "ich glaube nicht, dass" nicht auch?!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Phinea: 23.11.2006 14:13.

23.11.2006 14:06
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 31
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Okay, dann versuche ich das auch einmal ...

1. Ich glaube, dass die alchemistische Theorie in all ihren Grundlagen zutrifft.

2. Ich glaube, dass Snape auf Dumbledores Seite steht.

3. Ich glaube, dass Snape und Lily freundschaftlich miteinander verkehrten, Snape aber sogar mehr als nur Freundschaft von ihr wollte.

4. Ich glaube, dass Harry und Ginny (leider) am Ende wieder zusammenkommen werden und Ron und Hermione ebenfalls (leider) ein Paar sein werden.

5. Ich glaube, dass R.A.B. Regulus Black, Sirius' Bruder, ist.

6. Ich glaube, dass Peter Pettigrew seine Lebensschuld bei Harry einlösen wird.

7. Ich glaube, dass Hogwarts definitv nicht geschlossen wird und das letzte Schuljahr Harrys stattfinden wird.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wizardpupil: 23.11.2006 17:14.

23.11.2006 15:43 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Silvermoon Silvermoon ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45281.gif

Dabei seit: 06.06.2005
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Okay, das wird schwierig:

1.) Ich glaube, dass R.A.B. Regulus A. Black (oder zumindest ein Mitglied der Black Familie) ist/war.

2.) Ich glaube, dass Snape keinesfalls auf Lord Voldemorts Seite steht, aber auch nicht hundertprozentig auf der von Dumbledore.

3.) Ich glaube, dass Ron und Hermine definitiv ein Paar werden.

4.) Ich glaube, dass Fortescue noch eine mehr oder weniger wichtige Rolle für den finalen Band spielen wird.

5.) Ich glaube, dass einer aus dem Trio sterben wird.

6.) Ich glaube, dass Nagini kein Horcrux ist.

7.) Ich glaube, dass Peter Pettigrew seine Schuld bei Harry begleichen und dabei sein Leben lassen wird.

__________________

23.11.2006 16:13 Silvermoon ist offline E-Mail an Silvermoon senden Beiträge von Silvermoon suchen Nehme Silvermoon in deine Freundesliste auf
Freddy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1.) ich glaube dass Malfoy sterben wird
2.) ich glaube dass Ginny sich für Harry opfert
3.) ich glaube dass Ron und Hermine ein Paar werden
4.) ich glaube dass Pettigrew von Bellatrix Lestrange getötet wird weil er Harry "unterstüzen" will
5.) ich glaube dass Snape überleben wird
6.) ich glaube dass es am Ende eine große "Schlecht" (sowas wie in der Mysterienabteilung) geben wird in der viele von beiden Seiten sterben werden
7.) ich glaune Dumbledore ist nicht tot
23.11.2006 17:03
Phinea
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@schätzelein:
Was ist eigentlich wenn man hier ein Glaubensbekenntnis findet, wo von offizieller Seite (JKR, DIE AUTORIN) bestätigt wurde das etwas falsch ist (also auf gar keinen Fall passieren wird). Darf man dann denjenigen, der hier gepostet hat in Kenntnis setzten, oder soll man es für sich behalten?!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Phinea: 23.11.2006 19:01.

23.11.2006 19:00
Schätzelein Schätzelein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-27672.jpg

Dabei seit: 26.10.2006
Alter: 62
Herkunft: Geldern

Themenstarter Thema begonnen von Schätzelein


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Phinea
Wer tatsächlich noch Fragen hat, kann mir eine PN schicken. Bitte keinen Extrapost setzen! Ich werde dann eventuell ausstehende offene Fragen in die Eingangsseite einarbeiten. Auch wer einem anderen User etwas mitteilen möchte - bitte über PNs und nicht über Posts! Wenn doch jemand was "Nicht-Spielregelgemäßes" gepostet hat, bitte den kompletten Post wieder löschen, damit wir möglichst wirklich nur eine Reihe von "Glaubensbekenntnissen" haben. (Ich hatte nicht gedacht, dass das so schwierig würde ...)

@Phinea: Hier kann jeder glauben, was er will. Hauptsache er glaubt wirklich dran! Von mir aus auch die Dinge, die bereits von JKR dementiert wurden.

__________________
"When too perfect, lieber Gott böse."
Nam June Paik
''

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Schätzelein: 23.11.2006 20:53.

23.11.2006 19:51 Schätzelein ist offline E-Mail an Schätzelein senden Beiträge von Schätzelein suchen Nehme Schätzelein in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Super Thread! Augenzwinkern

1.) Ich glaube, dass irgendein Zusammenhang zwischen Severus Snape und Regulus Black besteht [das Kapitel von Snapes Flucht aus Hogwarts heißt: "Flucht des Prinzen" und nicht: "Flucht des Halbblutprinzen" und Regulus heißt: "Prinz"] und der Name "Halbblutprinz" (und/oder das Buch des "Halbblutprinzen") beweist, dass er Dumbledores Man ist
2.) Ich glaube, dass Harry ein Horcrux ist aber dennoch in Band 7 überleben wird.
3.) Ich glaube, dass Wurmschwanz in Harrys Lebensschuld steht und daher am Ende eine Art "Gollum"-Funktion haben wird (und daher Pettigrew Voldemort am Ende töten wird oder Voldemort sich selber tötet. Dies wäre möglich (wenn Voldemort überhaupt stirbt), weil er am Ende lernt, den Tod als weniger schreckliche Alternative als seinen bisherigen Seelenzustand zu akzeptieren; dann würde "Tom Riddle" "Voldemort" töten und der Eine und der Andere der Prophezeiung wären letztlich dieselbe Person)
4.) Ich glaube, dass die Snape-Lily-Theorie - zumindest in Abstufungen - zutreffen wird. Dies muss kein Liebesverhältnis gewesen sein (es kann auch auf gleichen Interessen und Fähigkeiten ein gegenseitiger Respekt gewachsen sein), aber irgendeine Art von Beziehung zwischen beiden scheint es zu geben.
5.) Ich glaube, dass die Alchemistische Theorie in ihren Grundzügen zutrifft
6.) Ich glaube, dass Hagrid und mindestens eine/r der Weasleys sterben wird (und gehe auch gefühlsmäßig eher davon aus, dass Severus Snape und Peter Pettigrew Band 7 nicht überleben werden).
7.) Ich glaube, dass Snape Dumbledores Tod verkorkt hat (d.h. den Tod in Dumbledores "schwarzer Hand" eingeschlossen hat), Dumbledore aber dennoch kein "Untoter" in Band 6 ist (Variante der "Stoppered Death" Theorie)

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 18 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 08.07.2007 15:13.

23.11.2006 20:49 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
Maybe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bin gespannt, was schließlich stimmen wird Grinsen

  1. Ich glaube, dass Hagrid den 7.Band nicht überleben wird.
  2. Ich glaube, dass die tot sind, deren Leichen existierten/ wir gesehen haben.
  3. Ich glaube, dass folgende Pärchen eine Zukunft im 7. Band haben: Harry&Ginny, Ron&Hermione, Lupin&Tonks, Bill&Fleur.
  4. Ich glaube, dass sich hinter R.A.B. Sirius Bruder Regulus verbirgt.
  5. Ich glaube, dass eine Verbindung zwischen Lily und Snape gabe, egal, ob Hass oder Liebe.
  6. Ich glaube, dass Hermoine es nicht schafft, die Elfen zu befreien.
  7. (Ich glaube, dass es irgendwann im Laufe des Buches schneien wird.)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maybe: 23.11.2006 23:55.

23.11.2006 23:54
Kathi Kathi ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-57716.png

Dabei seit: 27.09.2006
Alter: 36
Herkunft: Nordlicht, durch und durch!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich will auch:

1. Ich glaube, dass Harry und Ginny eine gemeinsame Zukunft haben werden, Hochzeit, Kinder, etc.
2. Ich glaube, dass Harry kein Horkrux ist.
3. Ich glaube, dass Hagrid und Percy(nach einer Versöhnung) sterben.
4. Ich glaube, dass Hermine Ron zuerst ihre Liebe gesteht.
5. Ich glaube, dass R.A.B. ein Black ist und evtl. sogar Regulus.
6. Ich glaube, dass Snape noch für eine Überraschung gut ist.
7. Ich glaube, dass wir nie aufhören uns einen achten Band zu wünschen.


Alles Liebe Fee

__________________

24.11.2006 01:27 Kathi ist offline E-Mail an Kathi senden Beiträge von Kathi suchen Nehme Kathi in deine Freundesliste auf
Seiten (18): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Die sieben Glaubensbekenntnisse

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH