Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   1.997.493 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.276 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   77.573 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   23.318 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   131.889 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Die sieben Glaubensbekenntnisse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die sieben Glaubensbekenntnisse 47 Bewertungen - Durchschnitt: 9,2347 Bewertungen - Durchschnitt: 9,2347 Bewertungen - Durchschnitt: 9,2347 Bewertungen - Durchschnitt: 9,23
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schätzelein Schätzelein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-27672.jpg

Dabei seit: 26.10.2006
Alter: 62
Herkunft: Geldern



Achtung Die sieben Glaubensbekenntnisse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In den diversen Threads wird ja viel und Vieles diskutiert. Und den Meisten wird es dabei so gehen wie mir: Bei einigen Dingen bin ich mir aufgrund von Hinweisen oder Begründungen, die mir persönlich sehr logisch vorkommen, mittlerweile ziemlich sicher in meiner Meinung, bei anderen schwanke ich oder kann mir gar keinen Reim drauf machen. Deshalb hatte ich die Idee, die Punkte, bei denen ich persönlich mir sicher bin, mal als "Glaubensbekenntnis" festzuhalten. (Bevor hier Protest aufkommt: Das ist in keiner Weise blasphemisch gemeint!)

Und da ich es äußerst interessant fände, auch mal die "Glaubensbekenntnisse" der anderen User zu sehen und zu vergleichen, habe ich diesen Thread ins Leben gerufen.

Er soll ein Forum sein, in dem nicht diskutiert, nicht begründet, nicht nachgefragt, nicht rückgefragt wird, (dafür sind die anderen Threads in reichlicher Zahl vorhanden), sondern in dem jeder, der möchte, sein ganz persönliches "Glaubensbekenntnis" quasi am Schwarzen Brett aushängen kann. Eine Sammlung von derzeitigen User-Überzeugungen also, eine Art persönliche Zwischenbilanz der Diskussionen. Dieses persönliche "Glaubensbekenntnis" kann natürlich jederzeit von jedem wieder editiert werden, wenn sich die Meinung doch noch geändert haben sollte oder wenn einem ein anderer Punkt wichtiger geworden ist. Aber dazu unten mehr.

Damit das so klappt, wie ich mir das vorstelle, und schön übersichtlich wird und bleibt, würde ich gerne einige formale Rahmenbedingungen setzen und einige Spielregeln festlegen.

Bitte unbedingt vorher lesen und beachten!

Jeder, der mitmachen möchte, gibt zu exakt 7 (was auch sonst?) Punkten sein "Glaubensbekenntnis" ab. Das heißt, er schreibt, bei welchen Punkten er sich mittlerweile sicher ist und deshalb die eine oder andere Position bezieht. (Zum Beispiel: Man glaubt fest daran, dass Harry in Band 7 sterben wird, oder man schließt das für sich mit Sicherheit aus.)

Sollte man sich noch nicht zu 7 Punkten eine echte Meinung gebildet haben, werden die fehlenden Punkte mit Fragezeichen aufgefüllt. Zum Beispiel: 6. ??????? 7. ??????? (Das dient der Übersichtlichkeit der Listen.) Das heißt, auch wenn du dir erst bei einem Punkt sicher bist, kannst du ihn hier reinstellen und die restlichen sechs Punkte erst mal mit Fragezeichen auffüllen.

Sollte man sich bereits zu mehr als 7 Punkten eine echte Meinung gebildet haben, führt man nur die 7 Punkte auf, die einem im Moment am wichtigsten erscheinen. (Ich muss da auch heftig Prioritäten setzen.) Sollte einem später etwas anderes wichtiger erscheinen, kann man es editieren, muss dafür aber einen anderen Punkt rausschmeißen, damit es immer insgesamt 7 Punkte bleiben. Bitte keinen neuen Post dafür machen, sondern immer nur den alten Post editieren! Jeder kann also so oft er möchte, sein Glaubensbekenntnis überarbeiten. Wenn's sein muss auch täglich. Sollten sehr Viele hier mitmachen, was ich hoffe, müsst ihr euch nur merken, auf welcher Seite euer Post steht.

Jedes "Bekenntnis" sollte der Übersichtlichkeit halber mit den gleichen Worten beginnen: "Ich glaube, dass ..." Negativaussagen, also wenn du etwas ganz bestimmt nicht glauben kannst, bitte so formulieren, dass die Verneinung weiter hinten kommt. (Beispiel: Ich glaube, dass die Sonne scheint. Ich glaube, dass die Sonne nicht scheint.)

Im Dienste der Übersichtlichkeit versucht bitte, eure Aussagen möglichst kurz zu halten und auf den Punkt zu bringen und nicht ellenlange Arien loszulassen.

Auch im Dienste der Übersichtlichkeit: Verzichtet bitte ganz oder weitgehend auf Texte über und unter eurer "Glaubensliste". Kurze Grüße oder Bemerkungen sind natürlich erlaubt und gerne gesehen!

Bitte nur die klaren Aussagen in den Raum bzw. Post stellen. Nichts begründen! (Also keine Zusätze ", weil ..." Dafür sind die anderen Threads da.) Nichts diskutieren! (Dafür sind die anderen Threads da.) Nicht bei anderen nachfragen! (Dafür sind auch die anderen Threads da oder ihr schickt der Person eine persönliche Nachricht über die PN-Funktion, aber bitte nicht in diesem Thread posten!!.) Hier soll nur vorläufige Bilanz der Überzeugungen gezogen werden. Wenn ihr beim Durchblättern der Posts dann auf interessante, für euch neue "Glaubensansätze" von anderen Usern stoßen solltet (und da bin ich mir sicher, das werdet ihr!) - nichts wie ab in den entsprechenden Thread und mitdiskutiert!

Bitte keine Nachfrage- oder Diskussions- Posts, sondern nur eure Listen!


Wenn ihr noch Fragen zu den Spielregeln haben solltet, die hier tatsächlich noch nicht geklärt wurden, dann schickt mir eine PN, aber setzt dafür bitte keinen eigenen Post. Ergeben sich durch Fragen Ergänzungen für die Spielregeln, werde ich sie umgehend einarbeiten.

Wenn ihr Fragen oder Hinweise an die anderen User habt, schickt ihnen bitte auch eine PN, aber bitte setzt keinen Post!

Mittlerweile hat sich die Notwendigkeit ergeben, dass ich immer mal wieder per PN wie ein dreiköpfiger Höllenhund Böse breites Grinsen hinter allen her bin, die sich mehr oder weniger stark nicht an die Regeln halten und sie bitte, die Spielregeln zu beachten, damit nicht allen der Spaß verdorben wird. Augenzwinkern

Grundsätzlich kann man seine Glaubensbekenntnisse zu jedem beliebigen Thema oder zu jeder beliebigen Frage machen, die in den Foren diskutiert werden. Ganz egal, ob ihr damit große Allgemeintheorien ansprecht oder ob ihr der felsenfesten Überzeugung seid, dass Peeves und McGonagall noch mal ein Paar werden. Ihr müsst nur für euch selber der Überzeugung sein, dass das, was ihr schreibt, wahr ist, bzw. sich in Band 7 bewahrheiten wird. (Naja, so sicher man sich halt sein kann ...) Vielleicht hat JKR die eine oder andere eurer Behauptungen mittlerweile auch schon dementiert, ihr wusstet es aber noch gar nicht. Macht auch nix! Ihr könnt ja jederzeit wieder in euren alten Post gehen und editieren, wenn ihr möchtet.

Positionen oder Überlegungen, bei denen ihr euch (noch) nicht sicher seid, zu welcher Meinung ihr tendiert, haben deshalb im "Glaubensbekenntnis" nichts zu suchen. (Ich selber weiß z.B. noch überhaupt nicht richtig, was ich von old Slughorn halten soll.)

Alles klar?
Dann fang ich selber mal an.


1. Ich glaube, dass Snape und Lily mal mehr verband als reine Freundschaft.
2. Ich glaube, dass Snape durch und durch "Dumbledores Man" ist.
3. Ich glaube, dass die "Alchemistische Theorie" in allen Grundzügen zutrifft.
4. Ich glaube, dass der Name "Halbblutprinz" Snape von Lily gegeben wurde.
5. Ich glaube, dass ein Horkrux der Zauberstab von Rowena Ravenclaw ist und dass dieser mal bei Ollivander im Schaufenster lag.
6. Ich glaube, dass Harry in Band 7 symbolisch "sterben" wird, dann aber wieder "aufersteht".
7. Ich glaube, dass der Trank, den Dumbledore in der Höhle schlucken musste, eine Art "flüssiger Irrwicht" war.

Applaus Ich hoffe, das viele von euch mitmachen, damit wir bald ordentlich was zum Stöbern haben. Applaus

Und jetzt bin ich gespannt, was ihr so alles glaubt! breites Grinsen


__________________
"When too perfect, lieber Gott böse."
Nam June Paik
''

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von Schätzelein: 27.11.2006 21:16.

22.11.2006 20:56 Schätzelein ist offline E-Mail an Schätzelein senden Beiträge von Schätzelein suchen Nehme Schätzelein in deine Freundesliste auf
ulli ulli ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-21010.jpg

Dabei seit: 17.08.2006
Alter: 63
Herkunft: München



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo schätzelein, da hast du ja ne nette Idee gehabt. Ich weiß allerdings noch nicht, wie viele Punkte ich auf Anhieb hinbekomme. Aber in einigen stimmen wir überein.

1. Ich glaube, dass Snape auf Dumbledores Seite steht.
2. Ich glaube, dass Snape Harrys größte Hilfe sein wird.
3. Ich glaube, dass Snape sterben wird.
4.Ich glaube, dass Harry ein Horkrux ist.
5. Ich glaube, dass die alchemistische Theorie zutrifft.
6.?
7.?


So viel fürs erste.

__________________
There is no need to call me Sir, Professor Cool
22.11.2006 21:39 ulli ist offline E-Mail an ulli senden Beiträge von ulli suchen Nehme ulli in deine Freundesliste auf
Manu Manu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-25555.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Alter: 39
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Super Idee, hoffe das ist als Randbemerkung erlaubt... Fröhlich

1) Ich glaube, dass Severus Snape gut ist.
2) Ich glaube, dass Harry am Ende überleben wird.
3) Ich glaube, dass Dumbledore und Sirius endgültig und unwiderbringlich tot sind.
4) Ich glaube, dass Fawkes (in welcher Form auch immer) noch eine Rolle spielen wird.
5) Ich glaube, dass Hagrid stirbt.
6) Ich glaube, dass Neville Bellatrix Lestrange gegenübertreten wird.
7) Ich glaube, dass R.A.B. für Regulus A(?) Black steht.


Liebe Grüße!
Umarmen

__________________

22.11.2006 21:39 Manu ist offline E-Mail an Manu senden Beiträge von Manu suchen Nehme Manu in deine Freundesliste auf
Mumu Mumu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33214.jpg

Dabei seit: 05.08.2006
Alter: 46
Herkunft: Andernach, RHLP



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1) ich glaube, dass Sirius nicht tot ist!
2) Ich glaube, dass Severus immer noch auf der guten Seite steht.
3) Ich glaube, dass die Prophezeihung sowohl auf Harry als auch Neville zutrifft und sie beide nur zusammen den dunklen Lord töten können.
4) Ich glaube, dass Severus in Godric's Hollow war.
5) Ich glaube, dass einer der Weasley Zwillinge sterben wird.
6) Ich glaube, dass Dumbledore sterben musste, da er sowieso zum Tode verdammt war.
7) Ich glaube, dass Band 7 ein unerwartetes Ende hat.


So das war's
LG
Mumu

__________________


''
22.11.2006 21:44 Mumu ist offline E-Mail an Mumu senden Homepage von Mumu Beiträge von Mumu suchen Nehme Mumu in deine Freundesliste auf Füge Mumu in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mumu anzeigen
Wetterwax
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1) Ich glaube, dass Remus Lupin überleben wird.
2) Ich glaube, dass der Unbrechbare Schwur keine Auslegungsfreiheiten gelassen hat.
3) Ich glaube, dass Snape weder Dumbledores, noch Voldemorts Mann ist, und auch kein neuer Dunkler Lord.
4) Ich glaube, dass Dumbledore bei der Begründung für Snapes Seitenwechsel die Wahrheit gesagt hat, und das sogar fast vollständig.
5) Ich glaube, dass Severus Snape beim oder kurz vor dem Finale ganz entscheidend seine Finger im Spiel haben wird - zu Harrys Gunsten.
6) Ich glaube, dass Snape der "nützliche Spion" war, der Dumbledore damals vor einem Angriff auf die Potters warnte.
7) Ich glaube, dass Peter Pettigrew in Godrics Hollow war.

edit: aufgrund der aktuellen Snapes-Werdegang-Diskussion Punkt 2 ausgetauscht. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wetterwax: 24.11.2006 00:09.

22.11.2006 21:54
lyra_silvertongue
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Klasse Thread Top

1. Ich glaube, dass Snape am Ende das bekommt, was er verdient.
2. Ich glaube, dass Wurmschwanz seine Schuld bei Harry einlösen und dabei sterben wird.
3. Ich glaube, dass weder Sirius noch Dumbledore wiederauferstehen.
4. Ich glaube, dass Harry und Ginny vor dem endgültigen Ende noch einmal zu einander finden.
5. Ich glaube, dass Harry wegen R.A.B. zum Grimmauldplace Nr. 12 zurückkehren muss.
6. Ich glaube, dass weder Ron noch Hermine sterben müssen.
7. Ich glaube, dass Harry zwar Voldemort besiegt, aber dennoch am Ende stirbt
22.11.2006 22:01
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Idee auch super! Applaus


1.) Ich glaube, dass Snape wirklich ein Mann Dumbledores ist.
2.) Ich glaube, dass Harry und Snape ihren gegenseitigen Hass überwinden müssen und Harry dann mit seiner Hilfe den dunklen Lord besiegen wird.
3.) Ich glaube, dass die alchemische Theorie der Kernpunkt der HP-Reihe ist.
4.) Ich glaube, dass keiner der Verstorbenen wieder auferstehen wird.
5.) Ich glaube, dass Draco auf die gute Seite und dass Slughorn und Mr. Ollivander auf die dunkle Seite wechseln werden.
6.) Ich glaube, dass Harry überleben wird, dass er jedoch in übertragenem Sinn stirbt, d.h., dass er entweder völlig gebrochen sein wird, seine magischen Fähigkeiten verliert, so endet wie Nevilles Eltern oder sich auch einfach völlig zurückzieht und untertauchen wird - und damit als 'Harry Potter' letztlich für die magische Welt gestorben sein wird.
7.) Ich glaube, dass Harry in Godrics Hollow etwas sehr Wichtiges (einen Hinweis, einen der anderen Horkruxe?) finden wird.

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Witchcraft: 31.12.2006 23:33.

22.11.2006 22:20 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
R. A. B.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1. Ich glaube, dass Harry überleben wird.
2. Ich glaube, dass mindestens eine(r) der Weasleys sterben wird.
3. Ich glaube, dass Snape Harry das Leben retten wird.
4. Ich glaube, das sich ein Horcrux im Raum der Wünsche befindet.
5. Ich glaube, dass Harry und Ginny Band 7 zusammen 'durchstehen'.
6. Ich glaube, dass wir Mr. Ollivander wiedersehen werden.
7. Ich glaube, dass wir Victor Krum wiedersehen werden.

Super Idee!!!
22.11.2006 22:32
Siebensprung
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dieses Thema ist ein interessanter Ansatz.

Woran glaube ich?

1. Ich glaube, dass Harry nur siegen kann, wenn er NICHT tötet.
2. Ich glaube, dass Harry nicht gezielt nach Snape suchen wird.
3. Ich glaube, dass Voldemort Hogwarts einnehmen wird als Lehrer in VgDK.
4. Ich glaube, dass Familie Lovegood noch eine entscheidene Rolle spielen wird.
5. Ich glaube, dass Draco eigentlich in Ginny verliebt ist.
6. Ich glaube, dass Viktor Krum sich dem Orden anschließen wird.
7. Ich glaube, dass Snape Harrys großen Riss auf der Stirn in eine kleine Narbe umwandelte.

LG

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Siebensprung: 23.11.2006 10:04.

22.11.2006 22:43
dagro
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1 ich glaube, dass einer der hauptcharaktere von voldemort getötet wird und harry nur so den hass bekommt um den avra kadavra fluch zu auszusprechen
2 ich glaube, dass snape gut ist
3. ich glaube, dass draco harry entscheidend hilft
4 ich glaube, dass harry der erbe gryffindors ist
5 ich glaube, dass neville eine große tat vollbringt und dann stirbt
6. ich glaubes dass einer der charaktere ein falsches spiel treibt und böse ist vieleicht percy
7. ich glaube, dass der bruder von dumbledor keine entscheidene rolle einnimmt
22.11.2006 22:56
Dumbledoria Dumbledoria ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-34616.jpg

Dabei seit: 26.05.2006
Alter: 42
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1. Ich glaube, dass Snape Dumbledores Mann ist
2. Ich glaube, dass Harry und Snape am Ende nicht sterben werden
3. Ich glaube, dass Snape Harry im entscheidenen Moment helfen wird
4. Ich glaube, dass sich Neville für seine Eltern "rächen" wird
5. Ich glaube, dass Fawkes zurückkehren wird, um Harry zu helfen
6. Ich glaube, dass das Buch des Halbblutprinzen noch sehr hilfreich für Harry sein wird
7. Ich glaube, dass Band 7 noch einige Überraschungen für uns bereit hält

__________________



22.11.2006 23:12 Dumbledoria ist offline Beiträge von Dumbledoria suchen Nehme Dumbledoria in deine Freundesliste auf
Jessy Black Jessy Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-23589.jpg

Dabei seit: 11.11.2003
Alter: 37



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Super Thread! Top

1. Ich glaube,dass Snape gut ist.
2. Ich glaube,dass Snape Harry helfen wird.
3. Ich glaube,dass einer der Weasleys sterben wird.
4. Ich glaube,dass Dumbledore es geschafft hat Draco umdenken zu lassen und er sich der guten Seite anschließen wird.
5. Ich glaube,dass Snape stirbt.
6. Ich glaube,dass Harry Voldemort besiegt,sich aber nach dem Kampf aus der Zaubererwelt zurückzieht.
7. Ich glaube,dass wir beim Lesen von Band 7 noch einige Überraschungen erleben werden.

__________________

23.11.2006 06:46 Jessy Black ist offline E-Mail an Jessy Black senden Beiträge von Jessy Black suchen Nehme Jessy Black in deine Freundesliste auf
PigMyPuff
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Klasse Idee Top

1.) Ich glaube, dass Snape und Lilly nie ein Paar/Freunde waren Flop
2.) Ich glaube, dass Snape auf der guten Seite steht Top
3.) ICh glaube, dass die alchemistische Theorie in den Grundzügen richtig ist. Top
4.) Ich glaube, dass weder Hermine noch Ron sterben Top
5.) Ich glaube, dass der 7.Band uns alle überrascht Applaus
6.) Ich glaube, dass DD und Sirius zweifellos tod sind Flop
7.) Ich glaube, dass Hermine/Ron und auch Harry/Ginny zueinander finden Tanzen

So dass wars
23.11.2006 08:27
amausle
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ schätzelein: Klasse Idee.... Applaus Applaus

1. Ich glaube, dass Mrs. Figg die Person sein wird die doch noch zaubert!!!!!!
2. Ich glaube, dass Harry nicht töten muß, sondern das Böse in Tom Riddle besiegen, also Voldemort!!!!!!!
3. Ich glaube, dass die alchemistische Theorie als Grundgerüst für die Harry Potter Bücher benutzt wurde!
4. Ich glaube, dass Fawkes Harry noch ganz entscheident helfen wird (Schlangentheorie)!
5. Ich glaube, dass die Toten, so schade es ist, tot bleiben, aber anders helfen werden (Vermächtnisse oder ähnliches)!
6. Ich glaube, dass Snape immer nur das tut, was für ihn am besten ist, in dem Moment!!
7. Ich glaube, dass Draco nicht stirbt!
23.11.2006 09:26
Sylvester Crookshanks
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1. Ich glaube, dass Harry, Hermine, Ron und Ginny überleben werden.
2. Ich glaube, dass Sirius nochmal auftaucht.
3. Ich glaube, dass die alchemistische Theorie in den Grundzügen richtig ist.
4. Ich glaube, dass Draco die Seiten wechselt.
5. Ich glaube, dass Harry nicht zum Mörder werden wird.
6. Ich glaube, dass eine (Neben-)Figur, der wir bisher vertrauen, sich als Verräter erweist.
7. Ich glaube, dass Snape auf Dumbledores Seite steht und dass er es ist, der die restlichen Horkruxe zerstören wird.
23.11.2006 09:45
Seiten (18): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Die sieben Glaubensbekenntnisse

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH