Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   1.997.606 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.298 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   77.594 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   23.338 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   131.934 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Die sieben Glaubensbekenntnisse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « erste ... « vorherige 15 16 17 [18] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die sieben Glaubensbekenntnisse 47 Bewertungen - Durchschnitt: 9,2347 Bewertungen - Durchschnitt: 9,2347 Bewertungen - Durchschnitt: 9,2347 Bewertungen - Durchschnitt: 9,23
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schätzelein Schätzelein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-27672.jpg

Dabei seit: 26.10.2006
Alter: 62
Herkunft: Geldern

Themenstarter Thema begonnen von Schätzelein


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, dann will ich auch mal nachrechnen, wie meine "Ausbeute" bei den Glaubensbekenntnissen so war.


1. Ich glaube, dass Snape und Lily mal mehr verband als reine Freundschaft.
Aber hallo, aber ja doch: 1 Punkt

2. Ich glaube, dass Snape durch und durch "Dumbledores Man" ist.
Yes, Sir: noch 1 Punkt.

3. Ich glaube, dass die "Alchemistische Theorie" in allen Grundzügen zutrifft.
Im Gegensatz zu Wizardpupil konnte ich davon nichts, aber auch gar nichts wiederfinden: 0 Punkte.

4. Ich glaube, dass der Name "Halbblutprinz" Snape von Lily gegeben wurde.
Nicht gerade eine meiner besten Theorien, aber trotzdem Augenzwinkern völlig falsch: 0 Punkte.

5. Ich glaube, dass ein Horkrux der Zauberstab von Rowena Ravenclaw ist und dass dieser mal bei Ollivander im Schaufenster lag.
Das , finde ich, war eine meiner bessseren Theorien. In sich so schön und rein und wahr ... Wurde aber leider im Buch durch eine Faschingskrone in der Rumpelkammer ersetzt. 0 Punkte

6. Ich glaube, dass Harry in Band 7 symbolisch "sterben" wird, dann aber wieder "aufersteht".
Und so war es: 1 Punkt

7. Ich glaube, dass der Trank, den Dumbledore in der Höhle schlucken musste, eine Art "flüssiger Irrwicht" war.
Auch dafür gebe ich mir 1 Punkt.

Macht alles zusammen 4 Punkte. Na geht doch ...

__________________
"When too perfect, lieber Gott böse."
Nam June Paik
''
08.01.2008 15:08 Schätzelein ist offline E-Mail an Schätzelein senden Beiträge von Schätzelein suchen Nehme Schätzelein in deine Freundesliste auf
Nirak Nirak ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.12.2006
Herkunft: Bayern



RE: Die sieben Glaubensbekenntnisse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nirak
1) Ich glaube, dass Snape einer von Harrys wichtigsten Verbündeten in Band 7 wird.
2) Ich glaube, dass Petunia noch für einige Überraschungen gut ist.
3) Ich glaube, dass mit Tonks irgend etwas nicht stimmt.
4) Ich glaube, dass Draco sich am Ende auf die "gute Seite" stellen wird.
5) Ich glaube, dass Neville noch eine sehr wichtige Rolle spielen wird und bei einer heldenhaften Tat stirbt.
6) Ich glaube, dass Harry Auror werden wird.
7) Ich glaube, dass der Spiegel, den Sirius Harry in Band 5 schenkt, im Band 7 wieder auftaucht.

Liebe Grüße!!


1) naja... also, aber irgendwie doch... 1/2 Punkt find ich ok
2) tja, der Punkt war von mir zu allgemein gehalten... wtf sind "einige" Überraschungen? also: zero points :-)
3) nöööö
4) nicht wirklich, oder? :-)
5) 1/2 Punkt für mich für die wichtige Rolle und 0 Punkte bezüglich Tod;
6) Jaaaa!!
7) juchui!

macht dann also: maximal 3 Punkte!
nicht gerade doll...
Unglücklich
15.01.2008 21:49 Nirak ist offline E-Mail an Nirak senden Beiträge von Nirak suchen Nehme Nirak in deine Freundesliste auf
Weasleysangel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Weasleysangel
1) Ich glaube, dass Hermine und Hagrid sterben.
2) Ich glaube, dass Snape im Sinne von Dumbeldore handelt.
3) Ich glaube, dass die Toten tot sind- aber sicherlich auf die eine oder andere Art von Nutzen seien werden.
4) Ich glaube, dass es einen Verräter in der Weasleyfamily gibt.
5) Ich glaube, dass Harry nicht als Schüler nach Hogwarts zurückkehrt.
6) Ich glaube, dass die alchemistische Theorie in den Grundzügen richtig ist.
7) Ich glaube, dass Harry am Ende von T7 noch lebt.


zu 1) voll daneben 0 Punkte
zu 2) richtig 1 Punkt
zu 3) auch richtig 1 Punkt
zu 4) falsch-0 Punkte
zu 5) nochmal richtig -1 Punkt
zu 6) darüber kann man streiten- ich geb mir nen 1/2 Punkt
zu 7) richtig-1 Punkt

Na ja, zwar kein Ohnegleichen in Wahrsagen- aber ich würd mal sagen- Bestanden
18.01.2008 11:24
DorianPotter DorianPotter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60214.gif

Dabei seit: 18.03.2011
Alter: 28
Herkunft: Taucha b. Leipzig



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

interresant das heute alles zu lessen Grinsen

__________________
Jetzt kostenlos downloaden:

17.08.2011 01:59 DorianPotter ist offline E-Mail an DorianPotter senden Homepage von DorianPotter Beiträge von DorianPotter suchen Nehme DorianPotter in deine Freundesliste auf Skype-Name von DorianPotter: dorificktcoldmirror
whomping willow whomping willow ist weiblich
Redakteur beim Tagespropheten


images/avatars/avatar-61105.jpg

Dabei seit: 29.05.2006
Alter: 36
Herkunft: München
Pottermore-Name: GoldGhost



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von whomping willow
1. Ich glaube, dass Snape voll und ganz auf der dunklen Seite steht!
2. Ich glaube, dass Harry und Ginny wieder ein Paar werden!
3. Ich glaube, dass Ron und Hermine endlich zusammenfinden werden!
4. Ich glauge, dass wir noch sehr viel über die Rumtreiber und Lily erfahren werden!
5. Ich glaube, dass wir mehr über Dumbledore und seine Vergangenheit erfahren werden!
6. Ich glaube, dass Harry nur mit der Hilfe von seinen Freunden die Horkruxe finden wird!
7. Ich glaube, dass J.K.Rowling sich ein Ende ausdenkt, mit dem keiner rechnet!


haha, lustig, Zeitreise breites Grinsen : Was ich mir alles so im Jahr 2006 gedacht hab, was alles in HP7 so passiert^^. 4 Jahre nach HP7 nun die Auswertung Fröhlich

1.) wenn auch sehr widerstrebend, geb ich dennoch zu, dass ich damit irgendwie daneben lag.
2.) Ja, Ginny und Harry forever^^ -> 1 Punkt
3.) Ja, Ron und Hermine forever^^ -> 1 Punkt
4.) Naja, über die Rumtreiber eher weniger, aber über Lily dafür umso mehr^^ -> 1/2 Punkt
5.) "The Life and Lies of Albus Dumbledore" -> 1 Punkt
6.) Stimmt -> 1 Punkt
7.) Hm... ja. Wer hat schon damit gerechnet, dass Harry eins seiner Kinder Albus Severus nennt Zunge raus -> 1 Punkt

5 1/2 Punkte - ich war gar nicht so schlecht Grinsen , bis auf die Snape-Geschichte breites Grinsen .

__________________

17.08.2011 09:52 whomping willow ist offline E-Mail an whomping willow senden Beiträge von whomping willow suchen Nehme whomping willow in deine Freundesliste auf
Seiten (18): « erste ... « vorherige 15 16 17 [18] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Die sieben Glaubensbekenntnisse

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH