Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Umfrage: Welches Fach würdet ihr am liebsten unterrichten? (Forum: Bücher allgemein)   09.09.2007 17:53 von Ginny*   14.092 65   17.10.2013 18:09 von Minerva McG.  
Barty Crochs DADA-Unterricht (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   09.02.2012 23:59 von Luverna   3.771 9   11.02.2012 16:47 von Lord_Slytherin  
Unterricht - verwandlung und Zaubertränke im 1. Jahr (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   18.07.2011 22:51 von Ms Nymph   3.348 1   19.07.2011 06:57 von LiaMalfoy  
Religionsunterricht (Forum: McGonagalls Büro)   30.05.2004 10:23 von Laura   35.369 229   19.04.2011 14:43 von cal50cartridge  
okklumentikunterricht,snape,voldemort &harry (Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   17.08.2009 16:08 von tokessaw   4.930 6   15.11.2009 13:42 von Al Khamsa  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » bilingualer unterricht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen bilingualer unterricht 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hatte eigentlich - damals vor langer grauer vorzeit als ich noch in die schule ging - ab der 5. klasse immer zumindest ein fach auf englisch. anfangs natürlich nicht so intensiv, später dann aber wurde gar nicht mehr auf deutsch gesprochen. wenn ich mich noch richtig erinnern kann, war das bei mir immer entweder geographie, zeichnen oder geschichte. meistens aber geo. mich hat das eigentlich nie gestört, allein schon deswgen, weil ich englisch immer sehr gerne mochte (= bei der matura hab ich dann schließlich sogar in zeichnen auf englisch maturiert, was eigentlich kein problem war. (hatte sogar vorteile, weil ich keine andere spezialprüfung mehr machen musste : P )

ich finde das ist eigentlich eine wahnsinnig gute idee, weil man dadurch die sprache praktisch anwendet und nicht so wie im englischunterricht irgendwelch speziellen lernsätze oder so lernt. mir hat das sicher damals ordentlich geholfen einziger nachteil vielleicht ist, dass ich gewisse begriff gar nicht auf deutsch kenne, weil ich sie nur auf englisch gelernt habe. da das aber hauptsächlich in geo war, ist das eher ein geringres problem, weil wir nun mal in einer welt wohnen, in der englisch die wirtschaftssprach nummer 1 ist.

__________________

06.05.2010 16:47 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
ginnymileyweasley ginnymileyweasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55753.jpg

Dabei seit: 13.12.2009
Alter: 28
Herkunft: Fuchsbau
Pottermore-Name: ShadowBlood21219



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich gesagt beneide ich euch tierisch!
Ich hätte das auch sooooo gerne, aber bei uns wird es nicht angeboten. Weinen

Wir haben nur mal spaßeshalber eine Biostunde auf Englisch gemacht.

__________________





06.05.2010 17:07 ginnymileyweasley ist offline Beiträge von ginnymileyweasley suchen Nehme ginnymileyweasley in deine Freundesliste auf
Augustina
Schüler

Dabei seit: 21.03.2007
Alter: 32
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also bei mir an der realschule hieß billingualer unterricht:
-in der 5.klasse 2 stunden mehr english in der woche
-ab der 7.klasse erdkunde auf englisch
-ab der 8.klasse geschichte auf englisch
-und eig ab der 9.klasse dann noch politik das ging aber nicht weil kein lehrer dafür da war

war eig nie sooo gut in englisch bin aber dennoch klar gekommen. werde nur heute manchmal in geschichte stutzig weil ich die deutschen begriffe nicht kenne breites Grinsen

__________________

06.05.2010 20:47 Augustina ist offline E-Mail an Augustina senden Beiträge von Augustina suchen Nehme Augustina in deine Freundesliste auf Füge Augustina in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Augustina anzeigen
Bloody Merry Potter Bloody Merry Potter ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-55121.jpg

Dabei seit: 05.02.2006
Alter: 32
Herkunft: Schweiz
Pottermore-Name: ShadowCentaur11633



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Augustina
Toll, sollten sie bei uns auch schon so früh anbieten!! Wir haben erst in ab der 7. Klasse überhaupt Englisch! Liegt wohl auch daran, dass man bei uns in der Schweiz zuerst (ab 4. Klasse) Französisch lernt.

Haha, ja, das mit den Begriffen. Ich habe Schwerpunkt Wirtschaft und da haben wir immer in einem Semester in einem anderen Fach "Anwendungen der Wirtschaft" und im Moment ist das (leider!!!!) Mathe. Das ist ganz schön nervig, wenn man sich die Begriffe auf Englisch gewohnt ist. Zum Glück gab es bei diesem Thema nicht so grosse Unterschiede und einmal nachfragen reichte dann auch bald. Aber trotzdem, man muss sich wieder umgewöhnen, das kann ganz schön mühsam werden.
Und wenn man zusammen über das Fach redet, so vor einem Test oder so, dann sprechen wir sogenanntes "Denglish", aber das kennt ihr sicher auch, haha. Grinsen

__________________


06.05.2010 21:34 Bloody Merry Potter ist offline E-Mail an Bloody Merry Potter senden Beiträge von Bloody Merry Potter suchen Nehme Bloody Merry Potter in deine Freundesliste auf Füge Bloody Merry Potter in deine Kontaktliste ein
Xaveria Xaveria ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-30478.jpg

Dabei seit: 17.05.2007
Alter: 39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also, ich war ebenfalls von der 5. bis 10. in einer bi-klasse. wir hatten erdkunde, geschichte und politik auf englisch. also, jetzt im nachhinein muss ich sagen, dass man es später nicht unbedingt leichter hat... kommt eben immer drauf an, in welche richtung man eventuell das englisch gebrauchen kann... mir hat es zumindest dahingehend geholfen, dass ich mich mehr für die englische sprache interessiert habe und dadurch angefangen habe, wirklich alles auf englisch zu lesen und anzuschauen... okay, zugegeben, manchmal fehlen einen die deutschen wörter (schon merkwürdig, da geistert das englische im kopf herum und das deutsche ist einem entfallen) und mittlerweile ist es einfach nur super und ich kann es nur jedem empfehlen. schaden tut es sicherlich nicht.

__________________

12.08.2010 22:33 Xaveria ist offline E-Mail an Xaveria senden Beiträge von Xaveria suchen Nehme Xaveria in deine Freundesliste auf
Augustina
Schüler

Dabei seit: 21.03.2007
Alter: 32
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich fand es in z.B erdkunde teilweise recht hilfreich, hatte erdkunde auch in der 11 und mit den ganzen fachwörtern keinerlei probleme da ich ja schon alle kannte

__________________

13.08.2010 13:08 Augustina ist offline E-Mail an Augustina senden Beiträge von Augustina suchen Nehme Augustina in deine Freundesliste auf Füge Augustina in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Augustina anzeigen
Julina Julina ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57878.gif

Dabei seit: 08.04.2011
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte 7.-11. Klasse bilingualen Unterricht.
Die Fächer, die ich mal auf Englisch hatte:

- Geschichte
- Politik
- Erdkunde
- Bio
- Sport

Sport war z.B. irgendwie sinnlos. Aber in Geschichte und Politik war der Unterricht auf Englich richtig sinnvoll. Da habe ich total viel gelernt (jetzt auch sprachlich).
Man hatte schon z.T. mehr zu tun als die Mitschüler, weil man nebenbei auch noch Vokabellisten pauken musste. Aber das hat sich schon gelohnt.
19.04.2011 11:51 Julina ist offline Beiträge von Julina suchen Nehme Julina in deine Freundesliste auf
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also bis jetzt hatte ich in der 7. bis zur 8.1/2 Erdkunde und von der anderen Hälfte der 8. bis zur 10. (12-Jahre-Abi hab noch tolle Jahre vor mir! Traurig ) Geschichte und von der kompletten 8 bis zur 10 Politik auf Englisch.

Das ist teilweise total langweilig und auch unnütz (wer braucht "Pfahlbrettwurzel" auf englisch?!?) aber manche sachen kann man escht gut gebrauchen! Top

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lara the Lioness: 23.04.2011 19:45.

23.04.2011 19:44 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
maja76 maja76 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 27.04.2011
Alter: 44
Herkunft: deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde den Bilingualen Unterricht auch gut! Das kann man echt gut gebrauchen. Ich finde wenn man nicht nur Englischen Unterricht hat sondern auch andere Fächer in Englisch unterrichtet werden das man einfach mehr Englisch kann. Sonst hilft da dann nur mehr, dass man macht im Sommer um besser zu werden.
28.04.2011 09:33 maja76 ist offline E-Mail an maja76 senden Beiträge von maja76 suchen Nehme maja76 in deine Freundesliste auf
Julie should smile Julie should smile ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 16.02.2012
Herkunft: Wonderland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ein wenig beneide ich euch schon :/

Bei uns in der Schule gibts dieses Angebot gar nicht, unter anderem auch, weil es dafür einfach keine Lehrer gibt Keine Ahnung
10.03.2012 20:48 Julie should smile ist offline E-Mail an Julie should smile senden Beiträge von Julie should smile suchen Nehme Julie should smile in deine Freundesliste auf
Laila Malfoy Laila Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53979.jpg

Dabei seit: 04.03.2010
Alter: 26
Pottermore-Name: LightNiffler27223



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wir ham mal in Bio bilingualen Unterricht gehabt. Es hat echt spaß gemacht aber ich fürchte ich werde das Wort "unicellular Funghi" (einzelliger Pilz) nicht mehr allzu oft brauchen Fröhlich
Ansonsten hatte ich nur in manchen anderen fächern Bilingualen unterricht und zwar Deutsch-unnützes Fachkinesisch breites Grinsen

__________________
[COLOR=darkblue]
10.03.2012 22:24 Laila Malfoy ist offline E-Mail an Laila Malfoy senden Beiträge von Laila Malfoy suchen Nehme Laila Malfoy in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » bilingualer unterricht

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH