Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   30.995 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.126 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   159.893 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.282 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.363.807 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Wieso war Harry nicht im Feindglas zu sehen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wieso war Harry nicht im Feindglas zu sehen? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 9,003 Bewertungen - Durchschnitt: 9,003 Bewertungen - Durchschnitt: 9,003 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
***ginny***
unregistriert


Wieso war Harry nicht im Feindglas zu sehen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also die frage stellt sich ja schon im titel.
dort wo crouch jr. in moodys gestalt harry in sein büro nimmt, sieht man ja, wie mcgonagall und die andern professoren im feindglas auftauchen.

harry jedoch, war nie zu sehen, obwohl er eigentlich der grösste feind von allen seinen feinden ist.
ist das bloss ein fehler von jkr oder wieso konnte man harry im feindglas nicht sehen?

freu mich auf viele antworten
lg
17.11.2006 20:22
Capricorna Capricorna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59058.jpg

Dabei seit: 16.11.2004
Alter: 35
Herkunft: Ich wohn bei Ratze auf der Burg *lol*



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal das Moody / crouch jr. Harry nicht unbedingt als einen Feind angesehen hat, der ihm gefährlich werden würde. Er hat zwar seinen Meister fast erledigt, aber genau genommen, neben sie ja alle Harry nicht unbedingt als einen großen Feind war.
Außerdem was will denn ein viertklässer gegen einen Todesser ausrichten. Die größeren Feinde waren ja die Professoren. Sie hatten die Fähigkeiten mit einem Schlag alles zu vernichten was Voldemort geplant hatte.

Ich hoffe mal du kannst mich verstehen. Ist irgendwie schlecht erklärt.

__________________

17.11.2006 23:18 Capricorna ist offline E-Mail an Capricorna senden Homepage von Capricorna Beiträge von Capricorna suchen Nehme Capricorna in deine Freundesliste auf Füge Capricorna in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Capricorna anzeigen
largo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mhm.... also ich bin mir sicher dass Moody Harry ein bisschen kennengelernt hat. Aber sicherlich hat er Harry wie Capricorna schon gesagt hat nie aus einen gefährlichen Feind angesehen hat.
Den Harry wird von allen Feinden ein wenig falsch Eingeschetzt. Und als 4 Klässler hat er auch nicht so viel Macht wie ein Erwachsener Zauberer. Der viel Erfahrung in sich trägt. Grinsen
18.11.2006 16:56
xpertin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also dass Moody Harry nicht als Feind gesehen hat, glaub ich nicht!
Weil immerhin wollt er ihn ja umbringen....
Ich mein ich weiß es nicht, aber ich denke mal..... Keine Ahnung

Lg xpertin
18.11.2006 20:47
Silvermoon Silvermoon ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45281.gif

Dabei seit: 06.06.2005
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist eine gute Frage. Man könnte es so oder so deuten:

1.) Moody alias Barty Crouch Jr. hat Harry nicht als wirklichen Feind gesehen, so wie das einige hier meinen, weil er kein vollausgebildeter Zauberer und ihm daher unterlegen war. Er stellte für Moody eher einen minderjährigen, nicht ernst zu nehmenden Gegner dar, ein Mittel zum Zweck, etwas, das er brauchte, um in Voldemorts Gunst zu steigen.

2.) Das Feindglas zeigt nicht die Leute, von denen man meint, dass sie Feinde sind, sondern die, die einem auch wirklich feindlich gesonnen sind. Was nützt einem denn so ein Hilfsmittel, dass nur die eigenen, möglicherweise falschen Gedanken widerspiegelt. Betrachtet es mal so: Angenommen, Moody glaubt, Snape ist sein Freund, Dumbledore sein Feind (blödes Beispiel, aber egal). Was aber, wenn es genau umgekehrt wäre? Wenn Snape in Wahrheit gegen Moody und DD für ihn arbeiten würde? Angenommen, Snape nähert sich Moodys Büro mit der Intension, ihn anzugreifen, Moody glaubt aber, dass Snape auf seiner Seite steht. Dann würde ihm das Feindglas ja wohl kaum etwas nützen, denn es würde ja nur Moodys vermeintliche Gegner anzeigen.
Das würde auch insofern Sinn machen, als dass Harry, der ja keine Ahnung von Moodys wahrer Identität hatte, in ihm nur den hilfsbereiten, etwas schrägen DADA-Lehrer gesehen hat und absolut nie auf den Gedanken gekommen wäre, ihm etwas anzutun. Er hat ja geglaubt, Moody hätte ihn nur ins Schloss geschleppt, damit er sich wieder fängt nach der Friedhofsszene. Und als er langsam die Wahrheit erkannt hat, war er wahrscheinlich viel zu perplex und geschockt, um ihm wirklich als "Feind" gegenüberzutreten oder ihm direkt Böses zu wollen, weshalb er auch im späteren Verlauf der Unterredung nicht im Feindglas zu sehen war.

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Silvermoon: 18.11.2006 21:09.

18.11.2006 21:04 Silvermoon ist offline E-Mail an Silvermoon senden Beiträge von Silvermoon suchen Nehme Silvermoon in deine Freundesliste auf
Ginny6
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich kann mich meinen vorrednern nur anschliessen
ich denke harry wäre für crouch keine grosse gefahr gewesen
18.11.2006 21:06
largo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Silvermoon Top
Hey ein super Beispiel, ich bin auch der der selben Meihnung. Grinsen
19.11.2006 12:02
Kathi Kathi ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-57716.png

Dabei seit: 27.09.2006
Alter: 36
Herkunft: Nordlicht, durch und durch!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das Crouch jr. ihn einfach als Mittel zum Zweck sieht und das ein 14 einem todessere ja wohl nichts anhaben kann. wie immer wird die jugend unterschätz.

Fee

__________________

21.11.2006 15:19 Kathi ist offline E-Mail an Kathi senden Beiträge von Kathi suchen Nehme Kathi in deine Freundesliste auf
***ginny***
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich muss sagen, super theorie und ich denke, ich werde mich ihr auch anschliessen... breites Grinsen
danke, dass ihr euch die mühe gemacht habt, mir zu antworten Kuss Umarmen
lg Friends
25.11.2006 14:32
R.A.B._2
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hier noch meine theorie(ich glaub es ist das gleiche,wie die 2.von Silvermoon)

Da alle dachten dass Barty Crouch junior tot sei,sah in niemand als direkten feind an.so wurde in dem feindglas nichts angezeigt.erst als Dumbledore alles durchschaut hatte wurde er angezeigt
28.11.2006 17:53
***ginny***
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das was du sagts, stimmt so nich ganz, denn dumledore, hat erst nachdem er crouch jr. geschockt hat, bekannt gegeben, dass er ihn durchschaut hat, und snape und mcgonagall haben es erst minuten später von dd erfahren... deshalb denke ich eher, dass deine theorie falsch ist
aber trotzdem danke für deinen beitrag
lg
30.11.2006 20:06
ParvatiPatil
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Klar ist harry Moddys(also crouch jr.) feind!
Er wollte ihn schließlich umbringen!
Jeder Feind von seinem meister ist doch auch sein feind?
Deshalb kann ichs mir wie ***ginny*** auch net erklären.......
ist aba mal ne gute idee!!!

Top
05.12.2006 19:44
mimim mimim ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-36878.jpg

Dabei seit: 01.08.2005
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm, naja wenn Silvermoon recht hat - es gibt ja noch ein Kriterium. Die Feinde kann man im Feindglas ja nur sehen, wenn sie gefährlich sind. Und vielleicht ist Harry in dem Moment nicht gefährlich genug um sich zu erkennen?
07.12.2006 18:23 mimim ist offline E-Mail an mimim senden Beiträge von mimim suchen Nehme mimim in deine Freundesliste auf Füge mimim in deine Kontaktliste ein
Nicman Nicman ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-21137.jpg

Dabei seit: 25.03.2005
Alter: 37
Herkunft: Belsdorf



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich stimme Silvermoons zweiter Theorie auch zu, denn sie ist dieselbe, die ich auch ahatte, als ich begann, den Thread zu lesen.
Ein paar weitere Ausführungen hgätte ich aber trotzdem noch zu machen...
Ich denke Dumbledore, wusste nicht genau, wer sich als Moody ausgegeben hat, nur, dass es eben nicht der wahre Moody war. Dadurch, dass er diesen falschen Moody ausschalten wollte, hat er die Magie des Feindglases wohl aktiviert und es zeigte ihn an. Dass die anderen beiden Professoren angezeigt wurden, liegt daran, dass sie ihn zur Unterstützung begleitet haben und ihn in jedem Falle unterstützt hätten, in diesem fall gegen den falschen Moody.
Zur Magie des Feindglases selbst denke ich, dass es wohl auf einen Zauberer/eine Hexe irgendwie abgestimmt wird und dann die Feinde, die ihn/sie in akute Gefahr bringen, anzeigt. Entweder ist die Abstimmung von Moodys Feindglas durch den Trank automatisch auf Crouch Jr. übergegangen oder dieser hat es auf sich umgestimmt, oder gar ein eigenes mitgenommen, sodass nun seine Feinde angezeigt werden sollten.

lg,
Nicman

__________________
"Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee."(Goethe)

"Liebe den Menschen, den du liebst, hasse den Menschen, den du hast, aber hasse niemals den Menschen, den du einmal geliebt hast."



10.12.2006 20:00 Nicman ist offline E-Mail an Nicman senden Beiträge von Nicman suchen Nehme Nicman in deine Freundesliste auf Füge Nicman in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nicman anzeigen
Janieh Janieh ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-35814.gif

Dabei seit: 23.11.2006
Alter: 29
Herkunft: Oberhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch,dass Harry NIE ein Freind für Crocuh j. war.Denn er war ihm ja überlegen mit Voledmort und Wurmschwanz

__________________
There's a hole in the world like a great black pit
and it's filled with people who are filled with shit!
And the vermin of the world inhabit it!
25.12.2006 01:04 Janieh ist offline E-Mail an Janieh senden Beiträge von Janieh suchen Nehme Janieh in deine Freundesliste auf Füge Janieh in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Janieh anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Wieso war Harry nicht im Feindglas zu sehen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH