Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wie lange habt ihr gebraucht um Buch 3 durchzulesen. (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   03.06.2006 17:37 von Sirius B.   39.885 79   08.02.2016 11:18 von Morwen  
Literaturnobelpreis (Forum: Literatur)   19.09.2004 11:49 von Cliodna   4.570 8   13.10.2014 14:36 von Glaedr  
Friedenspreis wegen Hausverbot für die Bundeswehr. (Forum: Politik und Gesellschaft)   04.09.2013 13:38 von cal50cartridge   5.404 17   17.12.2013 07:59 von cal50cartridge  
3 Dateianhänge enthalten Umfrage: Wie lange habt ihr gebraucht, Band 2 durchzulesen? (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   07.10.2006 11:12 von Eugen Black   46.632 94   31.10.2012 11:22 von Lily-Petunia  
Umfrage: Wie fandet ihr das Buch und wie lange habt ihr gebrauc [...] (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   07.10.2006 11:21 von Eugen Black   28.775 58   26.10.2012 14:29 von Lily-Petunia  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Inspiration gebraucht! Bachmann Preis... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Inspiration gebraucht! Bachmann Preis...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
7 Survivor
unregistriert


Inspiration gebraucht! Bachmann Preis... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Wir nehmen in der Schule am teil und auf dem Plakat steht das thema so da: erkläre mir, liebe
Also auch klein geschrieben.
Man kann alles damit machen (z.B.Theaterstück, Gedicht, Ballade, Kurzgeschichte, ......) , es sollten nur cirka 2 Seiten werden.

Da gibt es nur 1 Problem: Ich weiß nicht genau wie ich das Thema verstehen soll- genauer gesagt stört mich der Beistrich ein wenig Augenzwinkern Fröhlich breites Grinsen

PS: Falls es im WWW eine Seite dafür gibt, wo man sich bewerben kann, stell ich sie rein, aber bisher hab ich noch nichts gefunden.

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von 7 Survivor: 19.11.2006 23:19.

17.11.2006 18:20
Manu Manu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-25555.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Alter: 39
Herkunft: Hessen



RE: Inspiration gebraucht! Bachmann Preis... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was hälst du von folgendem Satz:

"Gestern bin ich durch die Stadt gelaufen und Lena, warum ich dich vor H&M habe stehen sehen, obwohl du doch eigentlich krank im Bett liegen solltest?"

Was ich damit sagen will ist, dass die Worte gut im Zusammenhang mit der Anrede einer anderen Person gebraucht werden können, man also das Titelthema wortwörtlich ganz leicht in einen Dialog zwischen zwei Personen einbauen könnte.

Denkt man sich das komma weg, könnten das Titelthema auch als Aufforderung verstanden werden werden, nämlich: "Erkläre mir Liebe! Um das aufzugriefen, könnte es ja in einem Dialog darum gehen, dass der eine dem anderen versucht die Liebe zu erklären. Damit würde das Thema des Wettbewerbs quasi in doppelter Weise aufgegriffen.

Ein Kind könnte z.B. seine Mutter auffordern: "Erkläre mir, liebe Mama, die Liebe!"

Hoffe dir ist das nicht allzu verkitscht, so wirklich überzeugt bin ich davon nämlich selbst auch nicht, aber du wolltest ja alles hören, was uns so einfällt... Fröhlich

__________________

20.11.2006 00:40 Manu ist offline E-Mail an Manu senden Beiträge von Manu suchen Nehme Manu in deine Freundesliste auf
7 Survivor
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmmm, danke! Umarmen Ich denke ich werde dass mit dem doppelten Sinn aufgreifen, gute Idee Top ...

20.11.2006 21:26
Claire
unregistriert


RE: Inspiration gebraucht! Bachmann Preis... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Daran habe ich auch gedacht. Ich persönlich würde versuchen, möglichst kreativ zu sein und eher vom Thema Liebe weggehen, denn darüber schreibt doch jeder... Ich würde mir eher was dramatisches ausdenken, ein Streit zwischen Eltern und Tochter oder irgend was in der Richtung.
21.11.2006 19:17
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Inspiration gebraucht! Bachmann Preis...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH