Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.329 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Rowling Twitter Snape/Mein Kommentar dazu (Forum: Charaktere)   20.12.2015 17:53 von SanctusSeverus   3.736 2   13.03.2016 16:18 von LoonyRadieschen  
Severus Snape and the Marauders - Harry Potter Fan Film (Forum: Filme allgemein)   01.03.2016 23:26 von Jenny4407   10.676 28   13.03.2016 00:55 von Nise  
Was wurde eigentlich aus Snapes Lebensschuld? (Forum: Charaktere)   26.10.2005 10:50 von HexeLilli   7.348 8   06.03.2016 18:02 von SanctusSeverus  
15 Dateianhänge enthalten Umfrage: Verkuppelt Snape (Forum: Charaktere)   11.12.2003 22:42 von Narzissa Malfoy   113.384 568   12.12.2015 18:53 von SanctusSeverus  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Snaperitis --> Severus Snape » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (52): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Snaperitis --> Severus Snape 38 Bewertungen - Durchschnitt: 8,1838 Bewertungen - Durchschnitt: 8,1838 Bewertungen - Durchschnitt: 8,18
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ambela
unregistriert


Snaperitis --> Severus Snape Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Dieser Thread ist für alle gedacht die sich mit der gefährlichen Snaperitis angesteckt haben. Meine Krankengeschichte: Bald nachdem Lesen von Band 1 hab ich mich angesteckt, doch zu richtig zum Ausbruch gekommen ist sie erst nachdem 5. Jetzt gibt es keinen Trank, keinen Zauberspruch und keine Muggelmedizin mehr, die mich davon noch befreien könnte...und das ist auch gut so breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen

Also all jenen die sich auch angesteckt haben: Augenzwinkern ein großes Hi im Club und viel Spass beim Quatschen. Und natürlich sind auch nicht Snaperiker eingeladen sich zu Wort zu melden, es soll ja tatsächlich auch solche geben Nachdenken Augenzwinkern






Bilder


Seite 1
Seite 10 : Hier funktionieren leider nicht mehr viele Links, aber das Snapetripplebild ist echt lässig...

:
Seite 2 : ein sehr kleines Bild, Snapes Augen
Seite 4 : Bilder vom jungen Alan Rickman
Seite 27: Johnny Deep
Seite 28: Gemälde vom jungen Filmsnape



Ein Snape Gedicht: Seite 12
Snape T-shirt und Pool : Seite 11






Snapes Sorting Song: Seite 1
Der Snaperitisschnelltest: Seite 3


Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert, zum letzten Mal von ambela: 09.07.2005 21:54.

08.11.2003 18:36
Räuberbraut
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin unheilbar erkrankt ... keine Hoffnung auf Heilung Unglücklich

Eigentlich war Snape von Anfang an mein Lieblingschara, aber je mehr über ich ihn erfahre, desto schlimmer wird die Krankheit Cool
Nchdem ich Buch 5 zum ersten Mal gelesen hatte, habe ich beinahe zwei Stunden gebraucht, um die vielen neuen Snape-Infos zu verdauen ... schlimm, was der Arme so alles mitmachen musste Weinen

Als Hexe würde ich ihn natürlich nicht heiraten wollen (schon gar nicht, wenn er wirklich aussieht, wie Rickman), aber er ist einfach ein superinteressanter, mysteriöser und tragischer Charakter - zumindest für mich Top
08.11.2003 18:43
Karo Blueice
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hach, Snape ist einfach wunderbar. Wunderbar ironisch! An dieser Stelle bleibt mir wieder mal nichts anderes übrig als ihn zu zitieren: ' "Tell me Potter, can you read", said Snape softly.' (Snape zu Harry in Band 5)
Ich glaube, ich müsste auch eingeliefert werden, wenn es so ein Krankenhaus gäbe. Wär mal ganz witzig die ganzen Leute dort kennenzulernen. Aber gäbe es jemanden, der uns heilen könnte? Gäbe es jemanden, der nicht von Snape besessen ist??? Nachdenken
08.11.2003 20:37
Snivellus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja, snape ist echt der beste. wisst ihr eigentlich wie langweilig harry potter ohne ihn wäre?

ich finde ihn so geheimnisvoll, endlich mal einer, der nicht in harry den star sieht für den er immer gehalten wird.

er ist echt der beste.
08.11.2003 20:55
ambela
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Severus Snape Sorting Hat Song!

Oh, you may not think he's pretty,
But don't judge on what you see,
I'll eat myself if you can find,
A smarter chap than he.

You can keep your Sirius Black.
Your Lupin sleek and tall,
For he's the sexiest Master,
And he can top them all.

There's nothing hidden in your heart,
The Professor can not see,
So try him out and he will tell you,
Where you love should be.

So try him out, Don't be afraid,
Pride comes before a fall,
Your in safe hands,
Mm, long and fine,
For Snape's the best of al!!
~ SSK - Vice Prez of The Severus Snape Fan Club

Ich liebe diesen Sorting Song!!!!!! Ohne Snape wären die Bücher echt nicht einmal mehr die Hälfte wert. Er ist einfach unschlagbar Applaus Applaus Gold

und wer will den schon von Snaperitis geheilt werden? Geschockt das wäre doch eine der größten Strafen, die man mir antun könnte Ups
08.11.2003 21:55
Ninniach
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*g* Ja, auch ich bin an der Snaperitis erkrankt. Auch schon seit ich den ersten Band gelesen habe und bevor ich Alan Rickman als Snape gesehen habe.

Dabei ist es mir allerdings nicht am wichtigsten, dass die Bücher ohne ihn eher langweilig wären, weil er dadurch, dass er sozusagen ein Gegenpol zu Harry ist, für gewisse Spannungen sorgt. Das ist zweitrangig. Bei mir hat alles damit angefangen, dass ich ihn so schnell vorverurteilt hatte und er am Ende trotz allen Ärgers irgendwie im wichtigen Augenblick das wichtige getan hat.

Kurz danach fing es in meinem Kopf an zu arbeiten und ich habe mich dauernd gefragt, was einem Menschen wohl passiert sein muss, damit er so bitter und schrullig wird, wie es Snape nun mal ist. Das ganze hat sich irgendwie fortgesetzt, durch die Bände, wobei es insbesondere in Band 3 und Band 5 eher noch schlimmer geworden ist.

Seit ich Alan Rickman als Snape gesehen habe, war ich dann eh hin und weg, zum Einen wegen Alan Rickmans Ausstrahlung und zum Anderen ganz simpel wegen Alan Rickmans Stimme.

Aber um gleich ungefragt noch eine Frage zu beantworten: HEIRATEN wollte ich niemals einen Mann wie Snape. Geht glaube ich auch gar nicht, ich kann mir nicht vorstellen, dass er beziehungsfähig ist. Augenzwinkern
09.11.2003 17:35
myaaa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mich nicht unbedingt zu denen zählen, die an Snaperitis erkrankt sind, aber trotzdem ist er natürlich auch für mich einer der wichtigsten und vielschichtigsteder n Charaktere im Buch.
Durch diese vielen Widersprüche, in denen er präsentiert wird, wird er unglaublich faszinierend.
Eigentlich glaube ich, er ist auch JKRs Lieblingscharakter, da sie ihm ja mehr oder weniger doch "zwei ihrer Bücher gewidmet" hat.

Snaperitis - nein! aber vielleicht habe ich ja nen kleinen Severus-schnupfen Fröhlich
09.11.2003 18:40
ambela
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lachen Seversus Schnupfen --> na vielleicht wird der ja noch zu einer ausgewachsenen Snaperitis, wissen kann mans nie Augenzwinkern

Ihr könnt ihr auch euere Lieblingsstellen posten, wenn es euch freut.
Meine Absolut liebste ist ja die:

"Or he might have been sacked!" said Ron enthusiastically. "I mean, everybody hates him -"
"Or maybe" said a very cold voice right behind them,"he's waiting to hear why you two
didn't arrive on the school train."

und die finde ich auch einfach genial...

Crackers!' said Dumbledore enthusiastically, offering the end of a large silver one to Snape, who took it reluctantly and tugged. With a bang like a gunshot, the cracker flew apart to reveal a large, pointed witch's hat topped with a stuffed vulture.
Harry, remembering the Boggart, caught Ron's eye and they both grinned; Snape's mouth thinned and he pushed the hat towards Dumbledore, who swapped it for his wizard's hat at once.
09.11.2003 20:55
leichenwasser
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hachja *bedeutungsschweres betrübtes seufzen* Snaperitis.... Krank die Inkubationszeit war bei mir zwar realativ lang, aber als die Krankheit dann ausbrach..junge junge.. Geschockt ... da wußte ich dass es kein zurück mehr gibt ..ich glaube sogar ab einem gewissen Stadium ist Snaperitis ziemlich unheilbar ... vorallem weil man ja gar nicht geheilt werden möchte... jaja.. obwohl einige der Symptome ziemlich nervtötend sind ( für die anderen *g* ) ich schaffe es in jedem zweiten Satz irgendwie das Wörtchen Snape einfließen zu lassen... und falls mir das nicht gelingt denke ich zumindestan den guten Severus ... hmm... Severus *lol* ... als ich zum ersten Mal seinen Vornamen gelesen hab, habe ich nicht einmal kapiert dass es sein Name ist und mich gefragt warum Snape der einzige ist der immer mit "Servus" begrüßt wird breites Grinsen jaja.... ich sollte mir angewöhnen genauer zu lesen....

hach... Severus... Severus..... Eigenbrötlerisch.. exzentrisch.. zynisch.. verbittert.... und hässlich ( mein Sevie sieht nicht wirklich so aus wie Rickman... weshalb ich auch ständig auf der Suche nach einem potentiellen Snape-Gesicht durchs Netzt herumgoogle ..*g*
hmm... trotzdem hab ich seid dem HP-Film eine merkwürdige Vorliebe für Alan-Rickman Filme entwickelt .....seeeeltsam breites Grinsen )


Hmm.... die Frage die mich an der ganzen Snape-Persöhnlichkeit am meisten beschäftigt ist... naja....
Entweder er ist ein armer einsamer von Rachegedanken zerfressener Mann der ganz bewußt alles dafür tut um nicht gemocht zu werden ( und der all seine "Fans" wahrscheinlich sehr viel Verachtung entgegen bringen würde weil... jemand der ihn aufgrund seines Verhaltens auch nur auf irgendeine verdrehte Weise sympathisch findet, kann ja nur arme kranke verwirrte Seele sein *g* )

oder aber er ist vollkommen zufrieden mit sich selbst und der unfairen verletzenden Art und Weise mit der er Menschen .. besonders Kinder behandelt.... und hält seine Rachegefühle für überaus gerechtfertigt und angebracht ...

hmm.... es ist wohl.... eine Mischung aus Beidem....

Blah

Hier ein...

den ich.. ööhmm.... sehr nett finde... breites Grinsen habt fun.. FUN fun...

Alles Liebe
Leichenwasser
10.11.2003 13:31
Fleur2901
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mich fasziniert an ihm, dass er eigentlich zu den "Guten" gehört doch eigentlich immer so böse ist. Es kommt so rüber als hätte er sich noch nicht ganz entschieden zu welcher Seite er gehört.
10.11.2003 14:41
Natalie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und das ist glaube ich einer der Punkte, warum viele Severus Snape vergöttern, wie z. B. ich breites Grinsen breites Grinsen
10.11.2003 17:21
The Dark Lady The Dark Lady ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 09.11.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das beste an Snape? Er wird von Alan Rickman gespielt! Fröhlich

__________________
"Nice costum, Mister!" Lachen
10.11.2003 17:29 The Dark Lady ist offline E-Mail an The Dark Lady senden Beiträge von The Dark Lady suchen Nehme The Dark Lady in deine Freundesliste auf
ambela
unregistriert


Bild Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




10.11.2003 17:33
Carrie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ambela : das erste ist sehr chic,dieser wegende Umhang Fröhlich
das zweite ist prinzipiell schön gemalt,aber ich finde es wirkt so statisch.
Aber egal,auf jedenfalls zwei Bilder die ich noch nicht kenne Grinsen

ich finde das hier schön und dieses

WARNUNG : die beiden Bilder sind absolut jugendfrei,sind bloß Portraits.Den Rest der Seite solltet ihr bitte meiden wenn es euch vor Slash und nackten Tatsachen graust Verwirrt

wenn ihr damit kein Problem habt kann ich die Seite (obwohl die die meisten wohl kennen werde) sehr empfehlen,ich mag diesen schönen weichen Zeichenstil
10.11.2003 17:47
Waldläufer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@leichenwasser: Servus Snape! Lachen Lachen Klasse, das muss ich mir merken! Ansonsten kann ich mich so gut wie all deinen aufgeführten Argumenten absolut anschliessen, und: Kompliment für die Signatur!
10.11.2003 18:09
Seiten (52): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Snaperitis --> Severus Snape

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH