Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.666 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
Welches Ehepaar findet Ihr am sympathischsten? (Forum: Charaktere)   17.01.2006 12:41 von FlaVus   46.450 137   31.01.2016 11:27 von Hermino  
Umfrage: In welches Haus kam Scorpius Malfoy? (Forum: Hagrids Hütte)   28.03.2008 16:53 von Harry 14   51.509 126   13.04.2015 07:05 von pandur_ch  
2 Dateianhänge enthalten Umfrage: Welches ist eucher liebstes Magisches Tier (Forum: Bücher allgemein)   07.01.2004 15:07 von thenebrus   21.465 71   23.12.2014 23:58 von PhillipJames731  
Umfrage: Welches Lied vom Sprechenden Hut ist das Beste? (Forum: Bücher allgemein)   04.08.2007 17:46 von Ginny*   11.660 16   16.08.2014 16:19 von Mabji  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Computer und Internet » Welches Programm für eigene HP? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welches Programm für eigene HP?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maybe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Dreamweaver 4 von Macromedia. Da kann man das Fenster teilen und hat dann oben den HTML-Code und unten eine Entwurfsansicht - finde ich ganz praktisch. CSS-Styles mache ich nur übers WordPad.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maybe: 15.11.2003 21:28.

15.11.2003 21:27
Serp Cordes Serp Cordes ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-35694.jpg

Dabei seit: 16.11.2003
Alter: 39
Herkunft: Ich bin da. Reicht das nicht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Seit ich Phase 5 entdeckt hab, nehm ich nur noch den! Vorher hab ich meine Seiten eben mühevoll im billigen Windows Texteditor zusammengeschustert (ganz am Anfang, als ich von HTML noch gar nix wusste, sogar mit dem Netscape Composer, doch das hab ich ganz schnell wieder aufgegeben...Augenzwinkern ), doch Phase 5 hat sehr angenehme Funktionen, die einem das Leben erleichtern...

Um HTML zu lernen braucht man eigentlich nur SelfHTML (Link wurde schon oft genug gepostet...Augenzwinkern ), da steht mehr drin, als man jemals brauchen wird. Besonders die Tatsache, dass man sich die komplette Seite runterladen kann, ist sehr angenehm.

WYSIWYG-Editoren, allen voran NetObjectsFusion, mag ich überhaupt nicht. (Ja, ich hasse NOF sogar noch mehr als Frontpage. Liegt daran, dass Frontpage zwar grausamen, aber verständlichen Quellcode produziert. NOF macht einfach nur sinnlosen, unverständlichen Quatsch, wenn man die Seite selber irgendwie nachbearbeiten will hat man fast keine Chance mehr...) Liegt einmal an dem Ergebnis, dass sie produzieren, und dann an der Tatsache, dass sie für PHP einfach ungeeignet sind.
Und ohne PHP könnt ich einfach nicht mehr leben, allein schon der include()-Befehl ist so was von göttlich...

__________________


Voldi ist dem Untergang geweiht. Und das ist erst die Spitze des Eisbergs...

16.11.2003 22:34 Serp Cordes ist offline E-Mail an Serp Cordes senden Homepage von Serp Cordes Beiträge von Serp Cordes suchen Nehme Serp Cordes in deine Freundesliste auf Füge Serp Cordes in deine Kontaktliste ein
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich benutze ein Programm namens Scribe. Weis ja nicht, ob das einer von euch kennt...

LG

Sabi

__________________

16.11.2003 22:47 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Isto
unregistriert


Fragezeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

kannst du einen link zu scribe posten? ist das freeware oder shareware und das mit am wichtigeste:

in welcher sprache ist der editor?
17.11.2003 23:14
frederic
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

->
Ist auch gut, (kannte) kenne den Entwickler auch ein wenig.
18.11.2003 14:07
seijin seijin ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-9310.gif

Dabei seit: 26.11.2003
Alter: 42
Herkunft: wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

homepage mit edit plus 2 (ist ein html editor)
meine hp besteht aus html und php
grafiken mit Photoshop 7

ich finde es einfach, wenn man es selber schreiben kann, ausserdem schreibt mir frontpage zuviel müll ins html-dokument...


gelernt hab ich es auch selber, wobei mir selfHTML mehr eine gedächnis-stütze war, aber die seite ist sehr gut

__________________

27.11.2003 14:05 seijin ist offline E-Mail an seijin senden Homepage von seijin Beiträge von seijin suchen Nehme seijin in deine Freundesliste auf Füge seijin in deine Kontaktliste ein
Kreacher
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich nutze für PHP, html, JScript und ASP den Macromedia Dreamweaver ,bzw den Texteditor von Microsoft.

Grafiken erstelle ich mit Photoshop, CorelDraw und InDesign.

Animationen mit Macromedia Flash
27.11.2003 16:08
~Luna Lovegood~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mir jetzt auch gerne eine eigene Homepage machen, und bin in Sachen HTML eigentlich noch Anfänger, ein paar Grundsachen kann ich schon, aber mehr auch nicht!

So, und jetzt suche ich nach einem Programm...

Bis jetzt erscheint mir das hier ziemlich gut:

Hat vielleicht jemand hier seine Homepage damit gemacht und kann mir sagen wie das Programm so ist? Ich möchte das Geld ja nicht umsonst ausgeben! Wär echt froh, wenn mir da einer helfen könnte!
29.11.2003 16:05
Maybe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@~Luna Lovegood~

hmmm...also so wie ich die Produktbeschreibung verstanden habe, handelt es sich dabei nicht wirklich um ein Programm zur Erstellung von Homepages, sondern um ein Set, welches

a) aus einem Buch besteht, daß beschreibt, wie man mit Dreamweaver MX umgeht, und
b) CDs, auf denen Vorlagen für besagtes Programm sind, aber kein Programm, was das kann, was du haben möchtest.

Denn für eine Vollversion von 'nem ist der Preis ein bissel zu niedrig. (wäre zu schön, um wahr zu sein)

oder hab ich es falsch verstanden?

Dreamweaver ist, wie ich finde, ein gutes Programm. Allerdings kann ich nur für die Version 4 sprechen. Falls es sich also um eine Vollversion handeln sollte Top

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Maybe: 29.11.2003 18:36.

29.11.2003 18:28
Serp Cordes Serp Cordes ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-35694.jpg

Dabei seit: 16.11.2003
Alter: 39
Herkunft: Ich bin da. Reicht das nicht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Luna: Das ist, wie Maybe schon sagte, kein Programm, um eine HP zu erstellen, sondern das sind nur Sachen, die dabei helfen...

Für die neuste Version von Dreamweaver (der mMn der beste erhältliche WYSIWYG-Editor ist) bist du locker mal 500 € los...

Nur für ne eigene kleine HP, die nix ernstes werden soll, würd ich dir eh nicht empfehlen, Geld für Programme auszugeben. Es gibt genug Freeware-Editoren, die auch gutes leisten. Such einfach mal ein bisschen mit Google, vielleicht findest du was, das dir gefällt. (Und wenns dir nicht gefällt hast du halt ein Programm umsonst runtergeladen...Augenzwinkern )

__________________


Voldi ist dem Untergang geweiht. Und das ist erst die Spitze des Eisbergs...

29.11.2003 21:56 Serp Cordes ist offline E-Mail an Serp Cordes senden Homepage von Serp Cordes Beiträge von Serp Cordes suchen Nehme Serp Cordes in deine Freundesliste auf Füge Serp Cordes in deine Kontaktliste ein
Kreacher
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@~Luna Lovegood~

Wie die anderen schon geschrieben haben ist dieses Angebot nur ein Begleitmaterial. Dreamweaver ist ein sehr gutes tool zur Webprogrammierung, nutze es selbst, ist aber recht kostspielig. Wenn du es trotzdem nutzen möchtest, kannst du dir bei Macromedia eine Testversion runterladen, ist 30 Tage gültig.
30.11.2003 00:02
Maybe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@~Luna Lovegood~
Ich bins nochmal Grinsen

Ich hab mir das oben genannte Angebot noch einmal angesehen. Der Dreamweaver ist zwar doch dabei, aber nur in einer 30-Tage-Testversion. Und die kann man, wie Kreacher schon geschreiben hat, auch bei Macromedia selbst runterladen.

Vielleicht noch ein Tipp zum Suchen: Sowohl von Microsoft, als auch von Netscape gab jeweils einen WYSIWYG (What you see ist what you get) - Editor, kostenlos zu den Browsern, allerdings nur bis inkl. Version 4.x. Frontpage Express oder der Netscape Composer sind beide für den Anfang ganz passabel.
30.11.2003 01:03
~Luna Lovegood~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Hilfe!

Mir ist dann später auch erst aufgefallen, dass es nur ein Begleitprogramm ist!

Hab mir gerade eben die Testversion von 30 Tagen runtergeladen, mal schaun, aber warscheinlich ist mir das eh zu teuer und ich schau lieber im Net nach was kostenlosem!

Trotzdem danke für eure Hilfe!!! Grinsen
30.11.2003 10:34
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Computer und Internet » Welches Programm für eigene HP?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH