Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Vorschläge und neue Ideen für den FF-Bereich (Forum: Fanfiction)   24.05.2010 15:28 von HarrysPate   26.876 40   24.04.2017 18:35 von LittleShadow  
[User-Fanfiction] Testhrus’ FF-Thread (aktuell: Neue Herausforderungen) (Forum: User-Fanfictions)   06.01.2014 18:59 von Testhrus   5.619 4   02.11.2016 19:28 von Testhrus  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.557 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Die Neue (Forum: Der Sprechende Hut)   24.02.2016 11:10 von alwayssnapes   4.638 5   01.03.2016 08:52 von xperpotter  
[User-Fanfiction] Die Ideenwelt der GinnyNic - Hereinspaziert in meinen Kopf (Forum: User-Fanfictions)   03.01.2009 15:20 von GinnyNic   13.932 22   23.02.2016 11:00 von BlackWidow  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Dumbledores Büro » Vorschläge zur Verbesserung / Neue Ideen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (45): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vorschläge zur Verbesserung / Neue Ideen 35 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7135 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7135 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7135 Bewertungen - Durchschnitt: 8,71
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Grandville
unregistriert


bezüglich der Umfragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich weiß ja nicht ob das schon mal jemandem aufgefallen ist bzw. ob das hier schon mal angesprochen wurde.
Die letzte Umfrage mit der zusätzlichen Bilder-Gallerie und da wollte ich jetzt einfach mal anmerken das man unendlich viele Male abstimmen kann und zwar jedesmal wenn die Seite aktualisiert bzw. neu angewählt wird und ich muss sagen... das find ich nicht so gut. Gestern müssen ein paar hundert Leute noch mal für Maggie Smith gestimmt haben und ich bezweifle auch stark das es wirklich über 6000 unterschiedliche Leute waren die da mitgewählt haben... ich selbst habe auch mehrere Male abgestimmt und weiß deshalb wovon ich rede. Ich weiß nicht was andere jetzt davon halten, aber bei jeder anderen Wahl kann man ja auch nur einmal seine Stimme abgeben und ich find das Ergebnis wird einfach verfälscht wenn man 50 oder noch mehr Stimmen abgeben kann nur um seinen einen Favoriten hochzupushen. Kann man das ändern oder seh ich das einfach zu streng? Bin ich eine Meckerliese? Ist es ein technisches Problem das man nicht so einfach ändern kann? Bin über jede Antwort froh und dankbar.
01.02.2005 17:10
Serp Cordes Serp Cordes ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-35694.jpg

Dabei seit: 16.11.2003
Alter: 39
Herkunft: Ich bin da. Reicht das nicht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm... Man wird so doch schon mit tausenden Cookies überflutet, da muss es doch nicht sein, dass nur für so ne Umfrage auch noch eins gesetzt wird...

Außerdem, jeder der mehrfach abstimmen will kanns mit relativ geringem Aufwand auch machen. Wer ehrlich ist machts einfach nicht... Also denke ich nicht, dass man da noch großen Aufwand betreiben muss, um etwas, das einfach nicht zu verhindern ist, ein klein wenig schwieriger zu machen.

__________________


Voldi ist dem Untergang geweiht. Und das ist erst die Spitze des Eisbergs...

01.02.2005 17:38 Serp Cordes ist offline E-Mail an Serp Cordes senden Homepage von Serp Cordes Beiträge von Serp Cordes suchen Nehme Serp Cordes in deine Freundesliste auf Füge Serp Cordes in deine Kontaktliste ein
GinnyWeasley GinnyWeasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16255.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Grandville:

Das, was du da ansprichst, ist natürlich ein Problem. Und selbst wenn man Cookies benutzt, kann man die wieder löschen.

Zitat von Serp Cordes:
Wer ehrlich ist machts einfach nicht...

Ganz recht. Wer wirklich ein ehrliches Interesse an dem Ausgang einer Umfrage hat, der stimmt einfach nur einmal ab, selbst wenn eine Möglichkeit zur Mehrfach-Abstimmung besteht. Und ich denke, es wird auch genug Leute geben, die ehrlich genug sind, nicht ihre eigenen Favouriten hochzupushen.
Zudem sollte man bei solchen Sachen immer auch berücksichtigen, dass wenn eine Seite schummelt, es auch immer von der anderen Seite genauso gemacht wird. Es ist ja nicht so, dass nur die Fans von Maggie Smith geschummelt haben, gell? Augenzwinkern Teilweise war es ja auch so, dass David Thewlis plötzlich riesige Sprünge gemacht hat. Es müsste sich also in etwa ausgeglichen haben und Maggie Smith ist berechtigte Siegerin.

__________________

01.02.2005 23:37 GinnyWeasley ist offline E-Mail an GinnyWeasley senden Beiträge von GinnyWeasley suchen Nehme GinnyWeasley in deine Freundesliste auf
Rebel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen, kann mir vielleicht mal jemand verraten, warum in letzter Zeit immer ein völlig weißer Bildschirm erscheint, sobald ich eine Antwort poste? Die Antwort wird zwar gepostet, allerdings muss ich immer erst zweimal den "Zurück"-Button betätigen und dann aktualisieren, bevor ich sie selbst sehe. Außerdem erscheint jedes Mal, wenn ich die Startseite von HP-Xperts aufrufe diese Nachricht über allem:

C:/Dokumente und Einstellungen/Konrad/Eigene Dateien/HP-Xperts/
Warning: session_start(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /srv/htdocs/www/include/settings.func.php:4) in /srv/htdocs/www/index.php on line 68

Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /srv/htdocs/www/include/settings.func.php:4) in /srv/htdocs/www/index.php on line 68

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/htdocs/www/include/settings.func.php:4) in /srv/htdocs/www/templates/page/right.php on line 21

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/htdocs/www/include/settings.func.php:4) in /srv/htdocs/www/templates/page/right.php on line 31

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/htdocs/www/include/settings.func.php:4) in /srv/htdocs/www/templates/page/right.php on line 41

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/htdocs/www/include/settings.func.php:4) in /srv/htdocs/www/templates/page/right.php on line 51

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/htdocs/www/include/settings.func.php:4) in /srv/htdocs/www/templates/page/right.php on line 60

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/htdocs/www/include/settings.func.php:4) in /srv/htdocs/www/templates/page/right.php on line 70

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/htdocs/www/include/settings.func.php:4) in /srv/htdocs/www/templates/page/right.php on line 80

Kann mir jemand sagen, woran das liegt?
13.03.2005 20:25
Kreacher-Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,


Wollt nur mal eine Verbesserung für den Bereich (Computer und Internet) vorschlagen.

Vielleicht könntet ihr ein (Wichtig Thema) einbringen.

Mit denn Inhalt bitte beim Thema erstellen genaue Bezeichnungen der Hardware und Software angeben.

Ich meine das ungefähr so:

Betriebsystem: (Beispiel: Windows 98/SE oder Windows-XP Home/ Professional) usw.

Hardware: Name des Gerätes, genau Bezeichnung
(Beispiel: GeForce FX 5900 XT oder Canon Pixma iP 5000) usw.

Software: Name und Version (Beispiel: Internet-Explorer 6.0 oder Windows-Media-Player Serie 10) usw.

Das würde für jene die helfen wollen enorme zeit ersparen, weil nicht nach jeden Detail gefragt werden muss.

Nur mal so eine Idee von mir. Vogel zeigen Grinsen


MFG


PS: @Rebel Das ist ein Scriptfehler in der serverseitigen Scriptsprache PHP, sie wird zum dynamischen Erstellen von Webseiten verwendet. Müsste aber Xperts schon beseitigt haben.
16.03.2005 21:36
Rebel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Kreacher-Black:
Ja teilweise, zumindest steht jetzt nicht mehr ganz so viel da, aber ein paar Zeilen stehen da immer noch...
17.03.2005 02:49
Anna_D
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt das Forum im allgemeinen ganz gut. Ich hab´ nur ein kleines Problem:
Beim HP-Quiz passiert es immer wieder, dass Leute, die eine Frage stellen dürfen dieses nicht tun. Bisher hat dann immer einfach irgendwer eine Frage gestellt. Aber ich finde das irgendwie nicht so ganz richtig. Könnte man nicht in den Regeln festlegen wie lange, dass jemand Zeit hat um eine neue Frage zu stellen und auch wer dazu berechtigt ist. Mein Vorschlag: Derjenige von dem die Frage davor kam.
22.03.2005 13:48
Luna Luna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48756.jpg

Dabei seit: 13.12.2003
Herkunft: Alveran



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Anna:
Aber ich finde das irgendwie nicht so ganz richtig. Könnte man nicht in den Regeln festlegen wie lange, dass jemand Zeit hat um eine neue Frage zu stellen und auch wer dazu berechtigt ist. Mein Vorschlag: Derjenige von dem die Frage davor kam.


Also es ist in der Regel so, dass die Leute 24 Stunden Zeit haben, eine neue Frage zu stellen. Wird dies nicht getan, so hat jeder das Recht eine neue Frage online zu stellen. Es geht dann nach dem Motto "Wer zuerst kommt, malt zuerst."
Dies aus dem einfachen Grund, dass es endlich weiter geht. Wenn wieder jemand bestimmt wäre, nachdem der eigentliche Fragensteller keine Frage gepostet hätte, könnte es sein, dass man wieder Tage warten muss.. etc.
Von daher halten wir diese Regel für angebracht. Es ist eigentlich in jedem Quiz im Forum so geregelt.

*Luna

__________________

22.03.2005 13:56 Luna ist offline E-Mail an Luna senden Beiträge von Luna suchen Nehme Luna in deine Freundesliste auf
Pryce Pryce ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40427.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 40
Herkunft: Hannover



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Hinweis, Anna_D!

Ich war mir völlig sicher, dass wir die 24-Stunden-Regel fest im Regelwerk verankert hätten, aber offensichtlich haben wir vergessen, das neben den Filmquiz' auch beim HP-Quiz zu tun.
Ich habe die Regeln jetzt um diesen Punkt erweitert.

Gruß,
Pryce
22.03.2005 14:44 Pryce ist offline E-Mail an Pryce senden Beiträge von Pryce suchen Nehme Pryce in deine Freundesliste auf Füge Pryce in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pryce anzeigen
deathless deathless ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-33689.gif

Dabei seit: 24.06.2004
Alter: 41
Herkunft: Cologne



Chat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Moin X-perts Team *mal ganz offiziel ist *lol*

Hätte mal einen Vorschlag in Sachen Chat, ich weiß nicht ob es mehreren so geht, aber mich nervt es, wenn ich ich den Chat will, erst wieder auf die Hauptseite zu müssen und da dann erst über mehrere Fenster in den Chat komme um dann zB zu sehen das keiner da ist.

Wie wäre es denn wieder einen Button oben in der Auswahl zu haben, wie in der alten Version, der direkt zum Chat führt, und das man vielleicht schon vorher sehen kann wer gerade im Chat ist.

__________________

10.05.2005 00:40 deathless ist offline E-Mail an deathless senden Beiträge von deathless suchen Nehme deathless in deine Freundesliste auf
Trovia Trovia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-9648.jpg

Dabei seit: 01.06.2005
Alter: 40
Herkunft: Hessen



Anführungszeichen in Fanfiction Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bin ich hier richtig mit Vorschlägen nicht zum Forum, aber zur Homepage? Ja? Gut Augenzwinkern

Als ich vor ein paar Tagen meine erste Fanfiction hochgeladen habe, fiel mir auf, dass beim Hochladen meine typographischen Anführungszeichen nicht übernommen (durch ? ersetzt) werden. Dann stand ich da und wollte das auch nicht so recht ändern, schließlich muss das dann erst wieder so ein armer Mensch für mich freischalten.

Meint ihr, ihr könnt euer Script so umschreiben, dass in Fanfiction neben geraden auch typographische Anführungszeichen übernommen werden? In den meisten Schreibprogrammen sind typographische die Standardeinstellung, also kommt das vermutlich noch öfter vor. Und es wäre doch schade, wenn jeder FF-Autor mindestens einmal seine erste Geschichte editieren muss, bzw. wenn immer wieder Anführungszeichen kaputt sind.

Eine nette Sache fände ich ohnehin einen Merkthread für technisch Unerleuchtete, in denen kurz erklärt wird, wie man bequem mit der Word-Suche BBCode einfügen kann (oder eben typographische in gerade Anführungszeichen ersetzen), ohne jeden Abschnitt händisch zu verändern. Es würde den Autoren und so letztendlich auch den Mods das Leben erleichtern Grinsen . Ich könnte so einen Thread durchaus selbst schreiben, wenn er gewünscht wäre, aber ich bin selbst kein Word-Profi und geh vielleicht nicht den elegantesten Weg.

__________________
.... oder
07.06.2005 21:08 Trovia ist offline E-Mail an Trovia senden Homepage von Trovia Beiträge von Trovia suchen Nehme Trovia in deine Freundesliste auf
Mrs.W Mrs.W ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-37243.gif

Dabei seit: 24.06.2005
Alter: 43



Fanfiction Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi erstmal großes lob für eure seite Top


Ich bin begeisterter Fanfictionautor und leser und frage ob ihr den bereich etwas übersichtlicher gestalten könnt. da er doch recht umfangreich ist und man schnell durcheinander kommt.

Mit Autoren-
Story-
Review- Alerts

und kurzen beschreibungen unter den Storys

ähnlich wie bei ff.de nur etwas besser!!!

lg

Mrs.W

__________________

28.07.2005 12:03 Mrs.W ist offline E-Mail an Mrs.W senden Beiträge von Mrs.W suchen Nehme Mrs.W in deine Freundesliste auf
Luna Luna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48756.jpg

Dabei seit: 13.12.2003
Herkunft: Alveran



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mrs. W,

Danke für das Lob, sowas hört man immer gerne.

Wir sind bereits mitten dabei, den Bereich umzugestalten, so dass er Benutzerfreundlicher wird und eine übersichtlichere Oberfläche bietet.

Es wird nicht mehr lange dauern, bis ihr den neuen Bereich nutzen könnt!

*Luna
Harry Potter Xperts Team

__________________

28.07.2005 13:53 Luna ist offline E-Mail an Luna senden Beiträge von Luna suchen Nehme Luna in deine Freundesliste auf
Jessie
unregistriert


Freunde farblich hervorheben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *Luna*
Danke für das Lob, sowas hört man immer gerne.

Ho, ho, so funktioniert das also: Gute Arbeit - weiter so !!! Top

Spass beiseite, wenns mir hier nicht gefallen würde, wäre ich wohl kaum so
aktiv und die Moderation ist - ganz ehrlich -vorbildlich. Und wenn ich doch
mal den 'Bösen Moderator Smilie' bringe, weiss wohl jeder, wie es gemeint
ist. Und besonders Bellatrix scheint er ja zu gefallen.

... Augenzwinkern

Ich hab einen kleinen Vorschlag betr. der Freunde-Liste. Bisher werden diese Namen z.B. in der User Online Übersicht lediglich mit Sternchen gekennzeichnet - *Freund* - was ein bisschen zu dezent ist. Ausserdem haben ja einige (?!) Benutzer schon Sternchen im regulären Namen. um das ein bisschen offensichtlicher zu gestalten, wollte ich vorschlagen, die Freunde jeweils hervorzuheben, am besten farblich, was in etwa so aussehen könnte, ich nehme dich einfach mal als Beispiel: *Luna* - es muss ja nicht unbedingt deeppink sein. wäre schön, wenn sich da was machen liesse, immerhin ist die Schulleitung ja auch deutlich gekennzeichnet.

Grinsen
28.07.2005 14:13
*Lucius* *Lucius* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56724.png

Dabei seit: 16.05.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finds super, dass die Signaturen wieder da sind, nachdem ihr die wegen Spoilergefahr bei den Beitragen entfernt habt.

Wie macht ihr dass jetzt, wenn jemand doch einen Spoiler drin hat? Das könnt ihr doch nicht einzeln überprüfen, oder?
Ist das Thema mit den Hogwartshäusern und Punkten eigentlich noch aktuell?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Lucius*: 01.08.2005 21:17.

01.08.2005 21:16 *Lucius* ist offline E-Mail an *Lucius* senden Beiträge von *Lucius* suchen Nehme *Lucius* in deine Freundesliste auf
Seiten (45): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Dumbledores Büro » Vorschläge zur Verbesserung / Neue Ideen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH