Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Vorschläge und neue Ideen für den FF-Bereich (Forum: Fanfiction)   24.05.2010 15:28 von HarrysPate   26.475 40   24.04.2017 18:35 von LittleShadow  
[User-Fanfiction] Testhrus’ FF-Thread (aktuell: Neue Herausforderungen) (Forum: User-Fanfictions)   06.01.2014 18:59 von Testhrus   5.482 4   02.11.2016 19:28 von Testhrus  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.357 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Die Neue (Forum: Der Sprechende Hut)   24.02.2016 11:10 von alwayssnapes   4.580 5   01.03.2016 08:52 von xperpotter  
[User-Fanfiction] Die Ideenwelt der GinnyNic - Hereinspaziert in meinen Kopf (Forum: User-Fanfictions)   03.01.2009 15:20 von GinnyNic   13.769 22   23.02.2016 11:00 von BlackWidow  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Dumbledores Büro » Vorschläge zur Verbesserung / Neue Ideen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (45): « erste ... « vorherige 42 43 44 [45] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vorschläge zur Verbesserung / Neue Ideen 35 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7135 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7135 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7135 Bewertungen - Durchschnitt: 8,71
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Narzissa Malfoy:
Ich bin sehr oft mit dem Smartphone unterwegs und da macht es gerade diese Einstellung es wirklich angenehm hier im Forum zu lesen.

Ehrlich gesagt, verstehe ich jetzt nicht, was du gut findest: So, wie es ist (und ich es gut finde), oder so, wie Schlickschlupf es gerne hätte?




__________________

26.09.2013 16:23 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Narzissa Malfoy Narzissa Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63170.png

Dabei seit: 05.08.2013
Alter: 34
Herkunft: Malfoy Manor
Pottermore-Name: GoldNessel17508



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord_Slytherin
Zitat von Narzissa Malfoy:
Ich bin sehr oft mit dem Smartphone unterwegs und da macht es gerade diese Einstellung es wirklich angenehm hier im Forum zu lesen.

Ehrlich gesagt, verstehe ich jetzt nicht, was du gut findest: So, wie es ist (und ich es gut finde), oder so, wie Schlickschlupf es gerne hätte?




Ich teile deine Ansicht, deswegen habe ich dich zitiert Umarmen

__________________
Magische Grüße Zissa Tanzen

''
26.09.2013 22:30 Narzissa Malfoy ist offline E-Mail an Narzissa Malfoy senden Beiträge von Narzissa Malfoy suchen Nehme Narzissa Malfoy in deine Freundesliste auf
Schlickschlupf Schlickschlupf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62732.png

Dabei seit: 18.11.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,
die Foren, die ich kenne und die die Pixelbreite haben, machen am Handy keinerlei Probleme und orientieren sich am Forenrand / Bildschirmrand, so wie wenn man normale Internetseiten aufruft. Hatte es noch nie, dass ich n Forum mit fester Breite am Smartphone aufgerufen hab und horizontal scrollen musste.
Wie gesagt, hab da nich soo die Ahnung, aber gibts in HTML nicht auch Maximalwerte für width und height?

Mich würde jedenfalls interessieren, ob es dafür eine Lösung gäbe - steht ja nicht zur Debatte, wenn man wirklich horizontal scrollen müsste, das will ich am Handy ja auch nicht! breites Grinsen Ich fänds nur schön, wenns so ist, wie bei diesen etlichen Foren mit fester Breite, angenehm auf allen Medien!

__________________

04.10.2013 21:19 Schlickschlupf ist offline E-Mail an Schlickschlupf senden Homepage von Schlickschlupf Beiträge von Schlickschlupf suchen Nehme Schlickschlupf in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In einigen anderen Foren gibt es neben den Schaltflächen >antworten< >zitieren< >editieren< >melden< eine iietere Funktion namens >bedanken<, nach dem Betätigen erscheint unter dem Beitrag eine Liste mit Namen und Datum der sich Bedankenden.



Eine Funktion die ich mir auch hier wünschen würde, um schnell und unkompliziert Dank und Anerkennung für Beiträge ausdrücken zu können. Vielleicht kann die Administration einmal drüber nachdenken.

__________________
“Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.â€
Albert Einstein
22.12.2013 22:12 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
Rammelhas Rammelhas ist männlich
Schüler

Dabei seit: 19.01.2015
Alter: 49
Herkunft: Schwobaländle



Weiterer Verbessrungsvorschlag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da wäre zunächst mal, dass die Forensoftware mit Java 8 kompatibel sein sollte und nicht alle Zertifikate etc. blockieren sollte.

Nur mit einem Trick ist es möglich, hier zu schreiben, man muss Java 7 installiert haben und dann in der Javacpl.exe die Sicherheitseinstellungen auf mittel setzen. Bei Java 8 geht nur noch hoch und sehr hoch. Und dann funktioniert der Editor nicht.

Es sollte wirklich mal über die Anschaffung einer neuen Forensoftware auf PHP-Basis nachgedacht werden, die auch ohne Java läuft. Ich denke da an PHPBB oder Phorum. Kostet beides nichts und ist leicht zu konfigurieren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rammelhas: 19.01.2015 22:31.

19.01.2015 22:29 Rammelhas ist offline E-Mail an Rammelhas senden Beiträge von Rammelhas suchen Nehme Rammelhas in deine Freundesliste auf
Seiten (45): « erste ... « vorherige 42 43 44 [45] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Dumbledores Büro » Vorschläge zur Verbesserung / Neue Ideen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH