Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Vorschläge und neue Ideen für den FF-Bereich (Forum: Fanfiction)   24.05.2010 15:28 von HarrysPate   26.475 40   24.04.2017 18:35 von LittleShadow  
[User-Fanfiction] Testhrus’ FF-Thread (aktuell: Neue Herausforderungen) (Forum: User-Fanfictions)   06.01.2014 18:59 von Testhrus   5.483 4   02.11.2016 19:28 von Testhrus  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.359 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Die Neue (Forum: Der Sprechende Hut)   24.02.2016 11:10 von alwayssnapes   4.582 5   01.03.2016 08:52 von xperpotter  
[User-Fanfiction] Die Ideenwelt der GinnyNic - Hereinspaziert in meinen Kopf (Forum: User-Fanfictions)   03.01.2009 15:20 von GinnyNic   13.772 22   23.02.2016 11:00 von BlackWidow  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Dumbledores Büro » Vorschläge zur Verbesserung / Neue Ideen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (45): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vorschläge zur Verbesserung / Neue Ideen 35 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7135 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7135 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7135 Bewertungen - Durchschnitt: 8,71
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Leon Leon ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-10235.jpg

Dabei seit: 06.01.2004
Alter: 38
Herkunft: Thüringen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme mal nicht an das sonderlich viele Leute auf einmal im Teamspeak sein werden, wenn dem so ist kann ich auch einen Channel "Sponsorn" Augenzwinkern
Hab Kontrolle über einen Server der etwa 100 User aufnehmen kann. Ich glaube auch das wenn alle durcheinander labern dann eh keiner was versteht. Darum wär nen eigener Server garnicht mal so schlecht, da könnten sich dann Labergrüppchen bilden.
Soweit ich mich noch erinnern kann kostet ein 16er TeamSpeak-Server etwa 7 € im Monat.
Ich glaub mit sowas könnte man anfangen, und falls mehr Interesse besteht die Server-Slots erhöhen.
Wer's erstmal testen will kann sich bei mir melden, derjenige bekommt dann die IP und eventuelle eigenen Channel für den Tag Augenzwinkern

__________________

19.04.2004 16:30 Leon ist offline E-Mail an Leon senden Beiträge von Leon suchen Nehme Leon in deine Freundesliste auf Füge Leon in deine Kontaktliste ein
Animus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Deswegen würde ich es besser finden, wenn das die Mods/Admins geheim machen. Also sie sagen den Usern nicht, wie viel Punkte sie bekommen haben. So kann niemand beleidigt werden, oder der gleichen.
Ich finde es sowieso besser, wenn man das geheim hält. Weil es da erst recht zu einem großen Konkurenzkampf kommt.

@saby
Ich finde deinen Vorschlag richtig cool. So neue Häuser-Styles für das Forum wären echt cool! Top
19.04.2004 17:09
Ginevra Ginevra ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-2161.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 67
Herkunft: Schweiz



RE: Häuser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Morgana

Ich bewundere deine kreative Idee und möchte dir auf keinen Fall den Wind aus den Segeln nehmen. Meine Bedenken und das Zitieren des Sprechenden Huts resultieren einfach aus meiner Beobachtung, dass Konkurrenzkampf oft destruktive Züge annimmt. Geschockt

Leider ist für uns Muggel das Gewinnen immer noch sehr erstrebenswert. Und scheinbar auch in der Zauberwelt – wie die HP-Bücher ja zeigen.

Manchmal finde ich es interessant, eine „Was-Wäre-Wenn“-Ueberlegung anzustellen. Was, wenn nie jemand gewinnen würde, wenn wir alles nur aus Spass tun, auch arbeiten, ohne Geld, Ferien oder Pensionierung erreichen zu wollen? Wenn jeder täte, was er kann und was sich als notwendig präsentiert? Nachdenken

Nun ja, wir Wassermänner haben halt manchmal solche Visionen.

Hexe auf Besen

__________________

19.04.2004 18:27 Ginevra ist offline E-Mail an Ginevra senden Beiträge von Ginevra suchen Nehme Ginevra in deine Freundesliste auf Füge Ginevra in deine Kontaktliste ein
IceTT
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zu TeamSpeak:
Da ich die Idee ja selber gebracht habe, möchte ich nun auch wieder äußern, da es ja den Anschein hat, als gäbe es doch so einige Interessenten. Also mit den 10€ Severus das Mikrophon, mit welchem man dann über TeamSpeak reden kann. Ich denke mit dem server ist das kein Problem, man kann sich auch selber server runterladen (das geht) und dann reden. Mit den dazwischen reden, da kann ich nur aus meiner Erfahrung sprechen. Wir bei BFE haben ca. 2500 Mitglieder, wobei ca. 50 immer on sind. Wenn sich dann diese 50 zusammentreffen gibt es absolut kein durcheinander. Und wenn zwei Leute was auf einmal sagen ist sofort Stille. Das ist ganz witzig, wenn beide nichts mehr sagen und zur gleichen Zeit wieder anfangen Augenzwinkern . Aber damit habe ich noch nie Probleme.
Was die Beteiligung angeht, so denke ich, dass es schon eine Menge Interessenten gibt, weil mich auch schon einige selber angeschrieben haben bezüglich der Funktion von TeamSpeak.
Wenn es zu Komplikationen bei der Bedienung von TS kommen sollte, stelle ich gerne einen "Help-Thread" für TS zu Verfügung. Grinsen

Ausserdem, wenn es zu "Raufereien" oder sonstiges kommen sollte, gibt es ja immer noch die ServerAdmins oder die ChannelAdmins, die da zur Not noch durchgreifen kann.

Wenn ihr jetzt denkt, ihr braucht ein Mikro um über TS kommunizieren zu können, dann irrt ihr euch. Man kann auch es auch als Chat nutzen, da man gegebenenfalls einem User, dem Channel in dem man sich befindet oder dem ganzen Server eine Nachricht schicken. Cool
19.04.2004 20:14
Stiftmine Stiftmine ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-15831.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zu Team Speak.
Irgendwie raff ich jetzt nicht, warum die User miteinander "telefonieren" sollen. Ich dachte es soll eine Häusereinteilung geben und zwar Gryffindor, Ravenclaw, hufflepuff, Slytherin.
Also das würde mir reichen. Augenzwinkern
Aber Teamspeak wär auch nicht schlecht. Mir gehts aber mehr um die Häusereinteilung!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stiftmine: 19.04.2004 20:26.

19.04.2004 20:25 Stiftmine ist offline E-Mail an Stiftmine senden Beiträge von Stiftmine suchen Nehme Stiftmine in deine Freundesliste auf Füge Stiftmine in deine Kontaktliste ein
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also auf do ein 'telefonieren' hab ich keine Lust. Die Sache mit dem Forum ist so super, weil man es nutzen kann, wenn man Zeit hat. Wenn der andere, mit dem man kommuniziert erst übermorgen wieder was von sich gibt, ist es auch okay. Ich hab so schon genügend 'Termindruck'.

@Ginevra, deine „Was-Wäre-Wenn“-Ueberlegung käme einem Idealzustand der Welt gleich. Jeder würde seinen Teil zum Erhalt der Gemeinschaft beitragen. Also einer pflanzt z.B. Rüben. Jeder hätte auch gleichzeitig genug zum Existieren. Es gäbe keinen Neid, keinen Zwist. Ja, wir Waagen machen uns da auch manchmal so unsere Gedanken. Leider würde dann im RealLife wieder der Eine kommen und alle andern ausnutzen. That's life.
Aber das zitieren des Hutes hat mir doch stark zu denken gegeben. Das wäre was für den 'Gründer'-Thread. So hat's vielleicht auch im Ur-Hogwarts zum Bruch geführt.

Kann mit jemand weiterhelfen? Wo bin ich gelandet? Ich hab auf der Startseite bei 'letzte Beiträge im Forum' so was gefunden, ich glaube es hieß 'die vier Häuser'. Ich wollte diesen Thread öffnen und kam auf eine Seite auf der oben 'Ravenclaw' stand und Flitwick abgebildet war. Außerdem war mir der Zugang zu dieser Seite verweigert. Haben wir schon getrennte Häuser? Wo war ich da nur. Weiß es jemand von euch?

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Morgana: 19.04.2004 23:37.

19.04.2004 22:19 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
Ginevra Ginevra ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-2161.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 67
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Morgana
Ich habe halt einfach schon zu lange und zu viel Star Trek Enterprise geschaut.

In der Phantasie sind solche Ideale realisierbar.

Und manchmal ist die Phantasie nur ein Echo aus der Zukunft. Man weiss nie! Geschockt

*hört ganz leise im Hintergrund die huhuuhuuuhuuuuhu-Musik von Enterprise*
Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ginevra: 20.04.2004 07:33.

20.04.2004 06:53 Ginevra ist offline E-Mail an Ginevra senden Beiträge von Ginevra suchen Nehme Ginevra in deine Freundesliste auf Füge Ginevra in deine Kontaktliste ein
Serverus Snape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Morgana du musst ja nicht immer da sein, wenn du nicht da bist ist auch ok so wie im Forum, aber über Teamspeak kann man besser diskutieren und es ist persönlicher, ok mal ganz einfach es macht wirklich eine Menge Spaß, das ist wie der chat da musst du ja auch nicht hin, wenn du nicht willstGrinsen
21.04.2004 17:26
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Serverus Snape, ich glaub, ich halt mich da jetzt besser raus. Ich hab eh keine Ahnung um was es da wirklich geht. Umarmen

__________________



21.04.2004 21:42 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
Kingsley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte fragen, ob es möglich ist, dass man alle HP-Trailer in den Downloads auflistet, mit einem Bild von einer neuen Szene, einem Hinweis auf die Qualität und einer kurze Beschreibung des Ablaufs. Dann wäre das ein bisschen übersichtlicher, und man kann sich die Trailer auch nochmal runterladen, wenn man zB. die Festplatte formatiert hat, oder an einem anderen Rechner ist, ohne im Archiv lange zu suchen. Ginge das?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kingsley: 21.05.2004 14:22.

21.05.2004 14:21
Pe 15
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,

mir ist ein Grammatikfehler aufgefallen, der auf der Startseite des Forum steht.

Bei dem Text:
Du bist nicht angemeldet. Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lese dir die Hilfe des Forums durch...

Das heißt lies und nicht lese.

Sorry, wenn ich als Besserwisser da stehe... Grinsen


Pe. Scheinheilig
27.05.2004 17:33
the dead s(i)eri(o)us
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, der Bereich Mugglewelt sollte auf ein "Sonstiges" Forum erweitert werden...
z.B. was ist, wenn man einen Süssigkeiten Thread aufmachen will?
...oder über wissenschaftliche Themen sprechen will?
12.07.2004 22:44
kathriin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde eins nicht so gut
und das sind die Smilies,
ich denke einige Emotionen wiederholen
sich in mehreren Smilies. Und ich finde man
kann sie durch bessere ersetzen.
Zum Beispiel "böse", da gibts diese
Böse Ätsch Verboten Wütend

oder "traurig":
Traurig Unglücklich Weinen Trösten

Ich finde diese zum Beispiel total klasse:
''

''

''

''

''

''

''

''

''

''

''

''

''

''

''

Was meint ihr?

kathriin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kathriin: 09.08.2004 18:07.

09.08.2004 18:06
Stiftmine Stiftmine ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-15831.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich will jetzt keinen neuen Thread für meine Frage öffnen, deswegen mach ichs hier.

Bei den Forenbeschreibungen führen manche Wörter immer zu so einer komischen Suchmaschine:

Zum Beispiel beim Forum Computer und Internet ist in der Forumbeschreibung folgender Satz: "Hier könnt ihr über Computer und Internet diskutieren."

In dem Satz führen die Wörter "Computer" und "Internet" bei mir zu ntsearch.com.

Ist das ein Fehler oder wird für die Seite Werbung gemacht?
23.08.2004 17:24 Stiftmine ist offline E-Mail an Stiftmine senden Beiträge von Stiftmine suchen Nehme Stiftmine in deine Freundesliste auf Füge Stiftmine in deine Kontaktliste ein
Marc Marc ist männlich
Schulleitung


images/avatars/avatar-52326.png

Dabei seit: 31.10.2003
Alter: 37
Herkunft: Nordrhein-Westfalen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da hat sich ein Programm auf deinen PC eingenistet, dass auf InternetSeiten nach ihm bekannten Wörtern sucht und die zur eigenen Seite ( - eine Suchmaschine) verlinkt. Wirst du nicht nur hier beobachten, wenn du mal genau hinschaust. Es werden aber nur englische Wörter verlinkt, da das auch ein englisch-sprachiges Programm ist. Musst du mal schauen wie du das entfernen kannst.

__________________

23.08.2004 20:53 Marc ist offline E-Mail an Marc senden Homepage von Marc Beiträge von Marc suchen Nehme Marc in deine Freundesliste auf Füge Marc in deine Kontaktliste ein
Seiten (45): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Dumbledores Büro » Vorschläge zur Verbesserung / Neue Ideen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH