Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Vorschläge und neue Ideen für den FF-Bereich (Forum: Fanfiction)   24.05.2010 15:28 von HarrysPate   26.460 40   24.04.2017 18:35 von LittleShadow  
[User-Fanfiction] Testhrus’ FF-Thread (aktuell: Neue Herausforderungen) (Forum: User-Fanfictions)   06.01.2014 18:59 von Testhrus   5.478 4   02.11.2016 19:28 von Testhrus  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.347 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Die Neue (Forum: Der Sprechende Hut)   24.02.2016 11:10 von alwayssnapes   4.580 5   01.03.2016 08:52 von xperpotter  
[User-Fanfiction] Die Ideenwelt der GinnyNic - Hereinspaziert in meinen Kopf (Forum: User-Fanfictions)   03.01.2009 15:20 von GinnyNic   13.758 22   23.02.2016 11:00 von BlackWidow  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Dumbledores Büro » Vorschläge zur Verbesserung / Neue Ideen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (45): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vorschläge zur Verbesserung / Neue Ideen 35 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7135 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7135 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7135 Bewertungen - Durchschnitt: 8,71
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serp Cordes Serp Cordes ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-35694.jpg

Dabei seit: 16.11.2003
Alter: 39
Herkunft: Ich bin da. Reicht das nicht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ne, das Problem gäbs eigentlich nicht. Das, was so viel frisst, sind hauptsächlich die ganzen Klicksmilies und die Hilfen für die BB-Codes, und die fallen bei der Variante weg. Man kann natürlich immer noch Smilies und Codes nutzen, muss diese dann halt nur auswendig können. Wem das nicht gefällt, der kann natürlich immer noch den "Antworten"-Butten drücken, der verschwindet dadurch ja nicht...Augenzwinkern




Moment, ich zitiere mal aus meinen Beitrag...



Frage damit beantwortet? Augenzwinkern

__________________


Voldi ist dem Untergang geweiht. Und das ist erst die Spitze des Eisbergs...

05.01.2004 17:59 Serp Cordes ist offline E-Mail an Serp Cordes senden Homepage von Serp Cordes Beiträge von Serp Cordes suchen Nehme Serp Cordes in deine Freundesliste auf Füge Serp Cordes in deine Kontaktliste ein
IceTT
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn wir schon beim Thema Buttoms sind, dann finde ich sollte man noch einen "Lösch"-Buttom einrichten, damit man seine posts/threads löschen kann. Augenzwinkern
05.01.2004 20:28
katti katti ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15413.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 35
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@IceTT: Nee, das find ich gar nicht gut. Das ist doch voll doof, wenn du ne Frage stellst, eier antwortet und du deinen Post dann löschst!
Ganz schlimme Sachen können die Admins und Mods ja löschen. Und wenn du was geschrieben hst, was dir im nachinein nich gefällt, editierst du einfach.
Und außerdem ist sonst ja gar kein Unterschied mehr zwischen Mods und normalen Usern?!

@Serpens: Hmm, keine schlechte Idee. Aber so schlimm ist es doch nicht mit den Ladezeiten. Ich habs noch nicht erlebt, dass es sehr lange gedauert hat (hab allerdings auch DSL...). Und im moment sind auch 50 Mitglieder on.

LG, Katti

__________________



05.01.2004 20:46 katti ist offline E-Mail an katti senden Beiträge von katti suchen Nehme katti in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von katti anzeigen
Schnatz
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde das Forum so gut wie es ist -g-
Finde nicht das man da was verändern brauch Zunge raus
06.01.2004 16:12
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht ob es hier rein gehört, wollte aber auch nix neues aufmachen:

Beim Durchstöbern ist mir aufgefallen, daß es viele gestrichene Treads vom Dezember 03 usw. gibt. Könnte man die nicht löschen. Das Forum wäre dann übersichticher. Der Absturz soll ja auch was Gutes haben breites Grinsen . Diese Sachen liest ja eh keiner mehr. Selbst das Streichen ist ja schon ewig her.

__________________



13.04.2004 22:35 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
Animus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte da auch noch einen Vorschlag. Ich weiß zwar nicht, ob der schon erwähnt wurde, aber ich werde ihn trotzdem mal posten:
Wäre es möglich hier einen Wettbewerb zwischen den vier Häusern (die man dann natürlich noch einrichten müsste) abzuhalten? Jeder User kann dann entscheiden, in welches Haus er möchte. Es gibt geschützte Boards, in die nur die jeweiligen Schüler zutritt haben (also einen Ravenclaw Thread usw. ).
Und der Wettbewerb wird dann so ablaufen, dass die User für ihre Posts Punkte sammeln können, je nachdem, wie "wertvoll" sie sind. Und die Punkte landen dann auf dem Konto des jeweiligen Hauses. Und am Ende einer bestimmten Zeit (1 oder 2 Monate) werden dann die Punkte zusammengezählt und der Sieger wird ermittelt.
Und dann könnte man natürlich noch das Forum irgendwie mit dem Wappen des Siegerhauses schmücken oder so.
Wäre das möglich? Ich würde das total cool finden.

Diesen Wettbewerb gibt es zwar auch schon, aber ich denke, es würde hier vielen sehr viel Spaß machen Grinsen
14.04.2004 22:15
Stiftmine Stiftmine ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-15831.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmmm das ist doch recht schwer umzusetzen und außerdem sollte man die User das haus nicht selbst wählen lassen. Die meisten würden nach Gryffindor gehen.

Es sollte eine Art Fragebogen geben.

Ich hab da auch nochmal ne Bitte: Könntet ihr noch so einen Smilie einbauen, der den nickt?

Viele Beiträge haben ja ungefähr folgende Struktur: Ich finde, dass.......

Dann folgt das Argument und wäre ein Smilie welches überzeugt nickt perfekt.
14.04.2004 22:50 Stiftmine ist offline E-Mail an Stiftmine senden Beiträge von Stiftmine suchen Nehme Stiftmine in deine Freundesliste auf Füge Stiftmine in deine Kontaktliste ein
Animus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Gerade das finde ich nicht gut. Denn mir ist es schon oft passiert, dass ich unbedingt nach Ravenclaw wollte, dann aber nach Gryffindor oder Hufflepuff kam. Und das hat mich dann immer total geärgert.
Aber ich muss sagen, dass ich glaube, dass nicht alle nach Gryffindor wollen. Zum einen ist da noch Slytherin. Und ich denke, auch für Ravenclaw und Hufflepuff werden sich sicherlich User finden.

Viel Arbeit ist es schon, aber was genau braucht man denn dafür?
Die vier Threads, die ja nicht schwer einzurichten sind, oder? Die Punkte könnten dann von den jeweiligen Mods der Threads gezählt werden. Und das war's ja eigentlich auch schon, oder?
Also, wie gesagt, ich würde es total cool finden.
14.04.2004 23:59
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das mit den vier Häusern finde ich gar nicht schlecht. Wir hatten doch vor dem Absturz irgendwo drüber diskutiert, daß einige Posts zu kurz wären, einige Treads unsinnig etc. Erinnert ihr euch? Da gabs dann einige Vorschläge wie Leute auszuschließen, Leute degradieren ... und wir sind irgendwie überein gekommen (glaub ich mal), daß das alles etwas zu drastisch wäre. Könnte man denn nicht eine Regelung über die Mitgliedschaft in den 4 Häusern erreichen. Denn wenn es da Punktabzug für unkorrektes Verhalten gäbe, dann würde jeder User nicht nur Verantwortung für sich selbst tragen, sonder quasi auch für sein Haus. Einmal im Quartal vielleicht könnte man dann den Hauspokal verteilen (einmal im Jahr ist etwas lang find ich). Die Idee müsste wohl noch ein bisserl ausgefeilt werden, aber wär vielleicht lustig. Was denkt ihr?

__________________



15.04.2004 08:15 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
Fleur*Delacour
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

15.04.2004 11:46
Serp Cordes Serp Cordes ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-35694.jpg

Dabei seit: 16.11.2003
Alter: 39
Herkunft: Ich bin da. Reicht das nicht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und ich sag nochmal, gerade diese zwei Vorschläge sin mMn absolut grausam...

Es gibt nix nervigeres als Musik auf Internetseiten, die man ned haben will. Ist so.

Und veränderte Cursor... Tut man einfach nicht. Das verwirrt nur unnötig.

__________________


Voldi ist dem Untergang geweiht. Und das ist erst die Spitze des Eisbergs...

15.04.2004 13:53 Serp Cordes ist offline E-Mail an Serp Cordes senden Homepage von Serp Cordes Beiträge von Serp Cordes suchen Nehme Serp Cordes in deine Freundesliste auf Füge Serp Cordes in deine Kontaktliste ein
Animus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also das was Morgana da mit dem Punktabzug und der Verwantwortung angesprochen hat, spricht meiner Meinung nach wirklich für die Umsetzung mit den vier Häusern.
Vielleicht können wir ja mal eine Umfrage starten, in der dann alle User sagen, was sie davon halten. Wie wäre das?

@Admins
Was haltet ihr denn von der Idee? Wäre das Machbar? Hättet ihr überhaupt Lust dazu?
15.04.2004 17:11
Metheglin Metheglin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33534.png

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch einen (Verbesserungs)vorschlag für das Forum:

es gibt ja einen haufen Foren, die so wie das HP-Experts Forum aussehen
Und ich bin zB auch Mitglied im offiziellen Forum von "die Ärzte"
In diesen Forum ändert sich die Farbstufung im Laufe des Tages je nach Tageszeit

Beispiel:

Tag: Hintergrund=helleres pink, Schrift=schwarz
Sonnenuntergang/Sonnenaufgang: Hintergrund=sattes Pink; Schrift=helleres Pink(würg sieht grässlich aus)
Nacht: Hintergrund=schwarz, Schrift=sattes Pink
(Das ist dann natürlich nach Uhrzeit eingestellt)

es ist vielleicht etwas umständlich, das einzustellen und es ist auch nur ein Anregung an die Admins!
Ich jedenfall finde den Effekt ziemlich geil... Vor allem "Nacht" sieht cool aus
15.04.2004 17:50 Metheglin ist offline E-Mail an Metheglin senden Homepage von Metheglin Beiträge von Metheglin suchen Nehme Metheglin in deine Freundesliste auf
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Musik brauche ich auch nicht unbedingt. Aber es wär mir egal, wenn es welche gäbe. Wenn ich sie nicht hören will schalte ich die Boxen ab. Das mit den verschiedenen Farben ist lustig, aber nicht notwendig - mir auch egal.
Aber die Idee mit den Häusern würde mich echt interessieren. Zuerst wäre dann ja wirklich wichtig zu wissen, ob so was überhaupt machbar wäre. Dann müssten wir überlegen, wie ganau dies von Statten gehen soll. Und dann sollten wir eine Umfrage machen, wer überhaupt Lust dazu hat.
Schreibt doch alle, die das hier lesen, eure Meinung dazu...

__________________



15.04.2004 21:00 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
Animus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



So können wir das machen. Das ist eine gute Idee. Also hoffen wir jetzt, dass ganz viele User ihre Meinung dazu äußern. Vielleicht könntet uns Gwen und Schattenfell auch sagen, ob sie überhaupt Lust dazu hätten.

Und dann bringe ich gleich, passend zum Häuser-Vorschlag, einen neuen. Vielleicht könnten Gwen und Schattenfell Foren-Styles anfertigen, die zu den vier Häusern passen. Also mit Farben und Wappen usw.
16.04.2004 00:29
Seiten (45): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Dumbledores Büro » Vorschläge zur Verbesserung / Neue Ideen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH