Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Vorschläge und neue Ideen für den FF-Bereich (Forum: Fanfiction)   24.05.2010 15:28 von HarrysPate   16.376 40   24.04.2017 18:35 von LittleShadow  
[User-Fanfiction] Testhrusâ FF-Thread (aktuell: Neue Herausforderungen) (Forum: User-Fanfictions)   06.01.2014 18:59 von Testhrus   2.706 4   02.11.2016 19:28 von Testhrus  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   1.876 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Die Neue (Forum: Der Sprechende Hut)   24.02.2016 11:10 von alwayssnapes   1.955 5   01.03.2016 08:52 von xperpotter  
[User-Fanfiction] Die Ideenwelt der GinnyNic - Hereinspaziert in meinen Kopf (Forum: User-Fanfictions)   03.01.2009 15:20 von GinnyNic   8.117 22   23.02.2016 11:00 von BlackWidow  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Dumbledores Büro » Vorschläge zur Verbesserung / Neue Ideen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (45): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vorschläge zur Verbesserung / Neue Ideen 35 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7135 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7135 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7135 Bewertungen - Durchschnitt: 8,71
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
IceTT
unregistriert


Text Vorschläge zur Verbesserung / Neue Ideen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Ich hab mir da mal ein paar Gedanken gemacht, was man denn noch zur Seite oder zum Forum hinzufügen könnte. Natürlich ist dieser Thread nicht nur für meine Ideen, sondern für jeden der eine Idee für das Forum, die HP, etc. hat.
Hier aber erstmal meine eigenen.

Und zwar:

1. Ein Intro für die HP. Das wär doch mal eine Idee.
2. Ein Mouse-Coursur, welcher je nach groÃem Event sich ändert. (Weihnachten oder sowas)
3. Software auf der HP anbieten
4. Ein TeamSpeak Channel eröffnen. Das ist sowas wie ein Chat, nur dass man dafür eine Software benötigt und ein Mikrophon. Clou des ganzen ist, dass man in diesem Channel mit anderen über Mikrophon reden kann.
Software:
so sieht das das ganze dann aus:
'' ''
5. Musik auf der HP/Forum (natürlich zum an und ausstellen)
6. Ein Logo oder ein Logo für andere Internet-Seiten (Bsp.: '' )
7. Eröffnung eines eigenen Radiosenders via Internet.


So.. Wenn irgendeine Idee schon genannt oder verwirklicht wurde, tut mir das Leid Augenzwinkern
Wenn ihr Euch mal so ein "kleines" Beispielt von dem Ansehen wollt, was ich im ungefähren meine dann guckt Euch diese Seite mal an:

Ist nicht das Beste Beispiel, aber wenigstens etwas Grinsen

Und was haltet ihr von diesen Ideen? Wenn was unklar ist, werde ich das selbstverständlich weiter erläutern.

Natürlich könnt ihr hier auch posten, wenn ihr bestimme Anregungen zu diesen Ideen habt oder ihr ein gewisses Talent besitzt (Mit Flash oder Shockwave umgehen, HTML-Fähigkeiten, etc.), welches ihr zur Verwirklichung anbieten könntet.

Na dann bin ich mal gespannt Grinsen

- IceTT
03.01.2004 00:36
katti katti ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15413.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 31
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi
die Vorschläge sind echt nicht schlecht. Vor allem dieses TeamSpeak Programm. Das mit dem Curser und so wird warscheinlich keine sooo groÃe Schwierigkeit sein, oder?!
Aber was für Software meinst du??? Urheberrechtlich geschützte Sachen sollte man meiner Meinung nach nicht anbieten. Dafür ist die Site zu bekannt, und wir wollen ja keinem schaden!
Das mit dem Logo versteh ich nicht. meinst du sowas wie nen Banner???
Musik gibt es doch schon. Zumindest im Forum kann man doch Radio hören. Finde ich auch viel besser als so ne langweilige, sich dauernd wirdeholende, Melodie.
LG, Katti

__________________



03.01.2004 00:46 katti ist offline E-Mail an katti senden Beiträge von katti suchen Nehme katti in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von katti anzeigen
Ordensmitglied
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, als externen Chat kann man den Yahoo Messenger nehmen, und sich dort eine eigene Yahoo group sichern.(mann kann auch Private Konferenzen machen etc)
Das ist auch mit Voice (micro) und besser als wenn man jetzt noch nen messenger hat!!!

So, und zum Intro: verlängert nur die ladezeit für 56k modembesitzer, und es stört, wenn man die seite aktualisieren will!!
Mauszeiger nerven erstrecht, und blos keine musik auf der seite!!!
Das sind meiner meinung nach sinnlose spielerreien und verschwendung von Server resourcen!!!
Aber am Chat muss man echt was ändern!!! Da bekommt man echt Hämorieden wenn man da drin ist!!!
Aber sonst ist die Hp echt klasse, und bitte bitte ändert nicht so viel, wenn ihr schon was ändert!!! Das beste beispiel ist Das war damals die beste Seite, doch jetzt hat sie ein neues design bekommen, und mann könnte (*zensiert*)!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ordensmitglied: 03.01.2004 00:51.

03.01.2004 00:50
ZanzaraAzure
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub das mit dem Logo ist so gemeint dass einerseits so gemeint, dass diese Seite einen Banner hat und andererseits, dass es Affliates (Partnerseiten) gibt, deren Logo auf die HP kommt!
03.01.2004 00:52
Lukullus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dann werde ich mich mal dazu äuÃern...



Wäre durchaus denkbar, doch dann sollten sich auch die Ladezeiten in Grenzen halten...


Nich schlecht, doch an einigen Stellen und nach langer Zeit wohl zu nervig...


Weià nich genau, wie du das jetzt mit "Software" meinst...


Gute Idee, doch es werden sich bestimmt einige ein Mikrophon anschaffen müssen... (logisch, oder... breites Grinsen )


Würde ich nicht nehmen, da es dann (für mich) irgendwie kitschig und kindisch wirkt...


Also Bannerlogo haben wir schon, doch ein eigenes Logo für die Page nicht wirklich... Aber auch gute Idee!!


Wäre auch nich übel, doch das ist dann doch etwas zu viel Aufwand, oder...?


Aber jetzt müssen wir mal abwarten, was Schatti und Gwen dazu sagen...
03.01.2004 10:35
Marc Marc ist männlich
Schulleitung


images/avatars/avatar-52326.png

Dabei seit: 31.10.2003
Alter: 32
Herkunft: Nordrhein-Westfalen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1) Wir hatten vor dem Launch mit einer vorgeschalteten Seite gespielt, die dann über JavaScript die eigentliche Seite preloaded, haben das aber wieder verworfen. Ich finde es so, wie es ist am besten.
2) Mouse-Cursor nerven mich immer, wenn die sich seiten-gesteuert verändern. Ist man halt einfach nicht gewöhnt und na ja Augenzwinkern ...
3) Software? Was genau stellt du dir da vor?
4) TeamSpeak höre ich zum ersten mal, möchte aber meinen, dass weniger als die Hälfte hier nen Micro haben, mich eingeschlossen. Na ja und ich finde Chats gehören seiten-gesteuert und nicht in ein extra Programm, dass man dann auch noch öffnen muss. *kein IRC-Fan und sowas bin*
5) Musik, ne, nicht so... Erstens darf man nicht wirklich Lieder anbieten, weil das illegal ist und da haben wir ja das Radio, wo man solche Lieder dann doch hören kann, finde ich besser.
7) Abgesehen davon, dass ich nicht weià wie das geht, möchte ich das nicht machen, gibt es bereits auf PotterFC.de und wäre ja total abgekupfert. Dann ist das noch super viel Arbeit und zuhören würde wahrscheinlich eh niemand...

__________________

04.01.2004 11:38 Marc ist offline E-Mail an Marc senden Homepage von Marc Beiträge von Marc suchen Nehme Marc in deine Freundesliste auf Füge Marc in deine Kontaktliste ein
IceTT
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1) INTRO FÃR HOMEPAGE
Natürlich ist es zum wegdrücken und man könnte ja z.B. noch einen extra-link freigeben, der sofort zur seite führt.

2) MOUSE-COURSUR
Ist ja nicht die ganze Zeit. Nur an groÃen Events wie halt Weihnachten, neues HP-Buch oder was weiss ich.

3) SOFTWARE AUF HOMEPAGE ANBIETEN
Software im Sinne von extra programmen für Chats (MSN,..) oder sowas. Damit schlieÃe ich auch online Spiele mit ein.

4) TEAMSPEAK CHANNEL
Chats sind aber wenig persönlich und bieten halt nicht so viel. Ausserdem ist es mal eine abwechslung zu normalen Chats. Klar, wenn man kein Mikro hat kann man halt nichts sagen, aber man kann ja auch zuhören was andere sagen. Und das Programm ist nur ca. 2MB groÃ.

5) MUSIK AUF HOMEPAGE
Es gibt legale "HP-Musik" die man reinladen könnte.

6) LOGO
Ich meinte halt so allgemein ein Logo, damit man sofort erkennt, aha das ist HarryPotter-Experts. Auch das man anderen Seiten, die auf einen Link von HP-Exp. verweisen, könnte man das geben. Nennt sich, wie schon Zanzara sagte "Affliates".

7) RADIOSENDER
Ich denke bei über 1000 angemeldete und vielleicht 400 aktiven Usern wird sich da schon eine Gruppe finden lassen, die da zuhören würden. Ein bisschen Arbeit am Anfang wäre es, das stimmt.

ZUSATZ-IDEE
Ausserdem habe ich noch darüber nachgedacht, dass Forum auch noch einmal ins Internationale "Geschäft" mit reinzubringen, denn es gibt, auch wenns sich komisch anhört, nicht wirklich so gute Fan-Seiten von HP wie diese! Man bedenke, dass hier alleine 900 Deutsche User sind.


Naja, wie gesagt. Es sind Ideen, keiner zweingt Euch irgendeine davon zu verwirklichen Augenzwinkern . Im Endeffekt ist es eure Entscheidung Grinsen

-IceTT
04.01.2004 16:12
Simone
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1) INTRO FÃR HOMEPAGE
Ich persönlich drücke Intros immer weg, obwohl ich DSL haben. DIe interessieren mich absolut nicht. Ich geh ja wegen des Inhalts auf eine Internetseite und nicht, weil ich ein Intro sehen will.

Was ich aber nicht schlecht fände, wäre einfach eine Seite, mit einem schönen Bild, wo dann sowas wie "Willkommen bei Harry Potter Xperts" steht. Und auf diese Seite würde ich dann eine RUbrik setzen, wo man die neuesten Updates bekannt geben kann. Zum Beispiel lade ich oft neue Bilder in die Galerie hoch oder neue Fanfictions oder Fanarts. Das sind kleine Updates, die nicht in die News kommen, aber ich finde es schade, dass wir keine Rubrik haben, wo man auf solche Updates aufmerksam machen kann.

2) MOUSE-COURSUR
Hm, nette Spielerei. Meistens funktioniert das aber nicht richtig...

3) SOFTWARE AUF HOMEPAGE ANBIETEN
Wüsste nicht, was... Software für Chatprogramme kann man sich doch einfach auf der jeweiligen HP runterladen. Das hat nix auf einer Harry Potter Fanseite zu suchen...

4) TEAMSPEAK CHANNEL
Hab kein Mikrophon... Und ich mag das Internet gerade deshalb, weil ich da mit niemandem reden muss. *g* Nee, keine Ahnung, kann mir schon vorstellen, dass das einige User gut finden würden, aber das würden wohl wirklich nur wenige nutzen. Lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

5) MUSIK AUF HOMEPAGE
Nervig... AUch wenn man sie abstellen kann. Erhöht zusätzlich noch die Ladezeit.

6) LOGO
Haben wir doch... Oder was genau meinst du?

'' ''

''


7) RADIOSENDER
Hm, wie Schatti schon gesagt hat: das gibt's ja schon bei PotterFC und wäre dann nur eine Kopie. AUÃerdem wäre es wirklich sehr viel ARbeit, für die wohl weder SChatti noch ich im Moment Zeit haben.


Danke für die Vorschläge... Sind jedenfalls gute DenkanstöÃe, wenn auch das meiste nicht zu verwirklichen ist. Augenzwinkern
04.01.2004 17:32
Dennis
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

moin nu will ich auch mal mein kommentar dazu abgeben!

Also dieses mit dem Team speak finde ich als profesoneller Rollenspieler garnicht schlecht, ich kenns leider nicht doch die idee fände ich gut!
Weil immer dieses RPG im Forum macht auf die dauer keinen spass man(und damit meine ich mich und intressierte) sollten sich mal ein regelwerk überlegen!

Radio hm ne haste keins zuhause oder willste die GEZ sparen!?

nun das mit der Software könnte man später mal gebrauchen wenn man was für ein RPG braucht wie verwaltungs Programme!

Aber sonst finde ich die HP ziemlich gut!

bis denn
04.01.2004 17:50
Serp Cordes Serp Cordes ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-35694.jpg

Dabei seit: 16.11.2003
Alter: 35
Herkunft: Ich bin da. Reicht das nicht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm, anstatt den Mauszeiger zu verändern könnte man ja für besondere Angelegenheiten auch andere SpäÃe einbauen. Zum Beispiel könnte man zu Weihnachten nen Weihnachtssmilie basteln oder das ein oder andere Logo etwas weihnachtlicher gestalten... Kommt halt auch viel drauf an, wie viel Zeit die Admins haben...Augenzwinkern

Gegen Musik bin ich ganz vehement. Wenn jemand gern Musik hört während er surft kann er im Hintergrund welche laufen lassen, aber wenn ne Seite gleich Musik mit eingebaut hat ist das für mich n absolutes K.O.-Kriterium... Ich verlasse solche Seiten dann sofort wieder, weil ich das absolut nicht abkann...


Dann noch eine Idee von mir, hab sie zwar an anderer Stelle auch schon erwähnt (bevor ich den Thread hier gefunden hat), aber ich schreib sie hier gern noch mal: Denkt mal darüber nach, ne Quick-Reply-Box einzubauen, die Dinger müsste es garantiert auch schon irgendwo fürs BurningBoard geben, und das ist einfach nur göttlich!

__________________


Voldi ist dem Untergang geweiht. Und das ist erst die Spitze des Eisbergs...

04.01.2004 17:57 Serp Cordes ist offline E-Mail an Serp Cordes senden Homepage von Serp Cordes Beiträge von Serp Cordes suchen Nehme Serp Cordes in deine Freundesliste auf Füge Serp Cordes in deine Kontaktliste ein
ZanzaraAzure
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Serpens: Ich glaub, du meinst ne Chatbox, oder? Die gabs doch im alten Forum im POrtal auch schon, also ist es wahrscheinlich nur ne zeitfrage, biss es das für die neue version gibt, Wenns die nicht schon gibt!
Aber ich glaub, Schatti hat im Portal-Thread gesagt, dass er sowas nicht mehr einbaun will!
05.01.2004 14:59
Serp Cordes Serp Cordes ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-35694.jpg

Dabei seit: 16.11.2003
Alter: 35
Herkunft: Ich bin da. Reicht das nicht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ne, keine Chatbox. Die Box, die ich meine, befindet sich bei jedem Thread ganz unten und ermöglicht sozusagen eine Antwort, ohne erst auf den "Antworten" - Button zu klicken. Grinsen

__________________


Voldi ist dem Untergang geweiht. Und das ist erst die Spitze des Eisbergs...

05.01.2004 15:36 Serp Cordes ist offline E-Mail an Serp Cordes senden Homepage von Serp Cordes Beiträge von Serp Cordes suchen Nehme Serp Cordes in deine Freundesliste auf Füge Serp Cordes in deine Kontaktliste ein
ZanzaraAzure
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Achso! Na ja,aber sooooooooo viel Aufwand ist es doch auch nicht, auf den 'antworten'-Button zu klicken, oder? Also ich weià nicht, ob sich sowas lohnen würde!

Zu der Musik: Ich bin auch dagegen. Musik ist einfach nur nervig, wenn man sie nicht hören will, und wie schon von anderen erwähnt, wenn man Musik hören will, kann man die ja selber enbauen.

AuÃerdem finde ich, dass das ein HP-Forum/eine HP-Newsseite bleiben sollte und dazu passen diese ganzen Spiereien einfach nicht, finde ich?
05.01.2004 16:53
Serp Cordes Serp Cordes ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-35694.jpg

Dabei seit: 16.11.2003
Alter: 35
Herkunft: Ich bin da. Reicht das nicht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Man erkennt, dass du noch nie so ein Teil gesehen hast, sonst würdest du so was nicht sagen... Augenzwinkern


Das Problem ist nicht das klicken auf den Antworten-Button auf sich, sondern die Tatsache, dass die Seite, die sich dahinter verbirgt, zwar klein aussieht, es dafür, was die DateigröÃe angeht, durchaus in sich hat. Wenn viel los ist lädt die hin und wieder etwas langsamer, und wenn man dann noch ne arme Sau mit Modem ist (die Zeiten sind Gott sei Dank vorbei), dann fühlt man sich an die AOL-Werbung erinnert...Augenzwinkern

__________________


Voldi ist dem Untergang geweiht. Und das ist erst die Spitze des Eisbergs...

05.01.2004 17:27 Serp Cordes ist offline E-Mail an Serp Cordes senden Homepage von Serp Cordes Beiträge von Serp Cordes suchen Nehme Serp Cordes in deine Freundesliste auf Füge Serp Cordes in deine Kontaktliste ein
ZanzaraAzure
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

stimmt! *g* Augenzwinkern

Ich hab jetzt sogar verstanden, warum das praktisch ist! *g* Bin ich nicht schlau? *lol* Aber hätte man da dann nicht genau das gleiche Problem, dass das relativ lange zum Laden beaucht, wenn viele Leute da sind?

Bist du denn so ne arme Sau mit Modem? *lol*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ZanzaraAzure: 05.01.2004 17:46.

05.01.2004 17:43
Seiten (45): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Dumbledores Büro » Vorschläge zur Verbesserung / Neue Ideen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH