Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   31.025 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.149 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   159.943 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.295 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.363.918 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Abteilung für Internationale magische Zusammenarbeit » Harry Potter in Latinum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Harry Potter in Latinum 12 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0812 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0812 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0812 Bewertungen - Durchschnitt: 9,08
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ludo Bagman
unregistriert


smile Harry Potter in Latinum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Salvete! Dicetis Latinum?
02.01.2004 20:27
nighmi nighmi ist männlich
Schüler

Dabei seit: 06.06.2004
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lingua Latinum pulcher est. Latinum in schola disco. Latinum meum non bene est.
Lexistisne "Harrius Potter et Philosophis Lapi"? Ego non lexi, non habeo. Volo emere.

__________________


10.06.2004 12:03 nighmi ist offline Beiträge von nighmi suchen Nehme nighmi in deine Freundesliste auf
Feodor Bowtruckle
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Salvete

Moriturus vobis salutat!
Lingua latina est lingua diaboli!!!!! breites Grinsen
Harri Potter non est res diaboli!!!!! breites Grinsen

Lingua latina male fecit in me!!!!!
Nota mea est 4 !!!!!!!!!

Valete, o amicis Harri Potteri !
08.07.2004 17:43
Shortymae
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

salvete

ego sina sum.
lingua latina deficilis est! harrium Potter in latino no legebam.

me harrium potter in latino emebam (?)... Grinsen latinum deficilis est!!! Augenzwinkern
30.07.2004 11:14
Luzifer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

22.09.2004 16:39
Ebilein
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Latinum lingua dificillima est. Ego eam non amo, sed eam discere mihi necesse est.
Habeo liber "Harrius Potter et Philosophi Lapis" sed eum non iam legi. Eum domi in pluteum stare habeo.

Spem id rectus esse habeo. Grinsen
09.10.2004 22:43
snuff
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

salvete!

Sum snuff. Quomodo vales? Mihi bene.

Ego Latinum discivi a duo anno.

non bene in Lantinum sum.


amo harri potter.

Hilfe breites Grinsen


ist da noch irgendetwas richtig. Ich hab einmal 2 Jahre Latein gehabt (schon wieder 2 Jahre aus) und das ist noch hängengeblieben Fröhlich

vale snuff
06.11.2004 15:55
penelope
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Salvete amici! Harrius potter pulcher est.JK Rowling scribebat fabulam bonnam. Ego amo legere Harrium Potter.

Ecce illic fabula magna est!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von penelope: 13.11.2004 16:30.

13.11.2004 16:27
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Salvete amicae et amici!

ego amo legere Harrium Potterem liberem.

adios fufo

ps: glaubt mir latein ist lustig, aber in der SChule ist es extrem schwer. ich lerns heuer schon das fünfte Jahr und es ist wirklich ganz schön schwer. Wie man sieht kann nicht mal nen vernünftigen Satz auf latein sagen (da kann ich sogar noch besser spanisch reden und das lern ich erst seit zwei Jahren und auf nur als nachmittagsunterricht) das einzige coole an latein ist, dass du fast alle romanischen sprachen lesen kannst. Ich versteh sogar teilweise meine rumänischen nachbarn. DAs ist echt genial.

ein tipp für alle die ein Wörterbuch haben wollen. Also erstmal gibts Das ist zwar nicht so umfangreich, aber wenn du ein wort nicht findest fügen sie es sofort hinzu. gut ist auch der Stowasser, das ist ein voll fettes buch, wo teilweise ganze sätze übersetzt sidn. Und für den kleinen Lateinhunger zwischendurch sind die MINI-Langenscheidts gut. Sind aber extrem teuer, aber für den täglichen lateingebrauch echt gut.

Ich habs mir aber nicht aussuchen können, das muss man auf unserer Schule ab der,warte lasst mich rechnen in Österreich haben wir ein anderes System vom Zählen der Klassen, in der 7. war das. Aber wenn ich die Wahl zwischen Latein und Französisch gehabt hätte, hätte ich sowieso Latein genommen, weil ich das Französisch schon in der Volksschule nich leiden habe können, und ich mir überhaupt nichts gemerkt habe. Kann nur mehr bis 12 zählen (weils fast genauso wie im spanischen ist) kann grüßen und fragen wies einem geht und buch heiß le libre. Mehr weiß ich nicht und ich habs ganze zwei jahre gelernt. DAs war wirklcih fürn hugo sanchez.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fifilein: 14.11.2004 18:09.

14.11.2004 18:06 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
GinnyWeasley GinnyWeasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16255.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,

da sich dieser Thread hier in dem Unterforum Internationale magische Zusammenarbeit befindet, habe ich jetzt mal alle Posts, die nichts mit Harry Potter zu tun hatten oder auf Deutsch waren, gelöscht.



So lautet die Beschriebung für dieses Unterforum, und das heißt, dass hier ausschließlich über Harry Potter in verschiedenen Sprachen diskutiert werden darf.
Ich bitte euch von daher also - so beeindruckend auch manche Dinge auf Latein waren, die nichts mit Harry Potter zu tun hatten Augenzwinkern - hier in Zukunft nur noch auf Lateinisch über Harry Potter zu diskutieren.
Wie lange ihr schon Latein habt etc. könnt ihr ja im Sprechenden Hut in euren Vorstellungsthreads diskutieren Grinsen .

Liebe Grüße

GinnyWeasley


__________________

28.02.2005 22:59 GinnyWeasley ist offline E-Mail an GinnyWeasley senden Beiträge von GinnyWeasley suchen Nehme GinnyWeasley in deine Freundesliste auf
Foedhrass
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eugepae,

sunt qui Latine loqui/scribere audent! *me delectat*
Latine est lingua mea gratissima. Ex novem annis eam disco, ac in cursu patriciorum eram ad Maium istius anni.
Nunc maturitatem accepi et linguae in universitate studiorum studere in animo meo est.
Scilicet ego quoque "Harrius Potter et Philosophi Lapis" lexi. Iucundissimum erat ad intellegendum ut "simulacrum" non modo "Götterbild" significet, set etiam hac in re "Hausgeist"/"Geist". Id non scivi. Videtis etiam in lectione tale aliquid disci.

Curatis, ut valeatis!

Foedhrass
14.07.2005 22:58
Mr. Harry Potter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

salvete

videbam meum magistrum legentum librum harri potter et philosphi lapi. sed non iam habeo. intellego linguam latinam dificilam esse. sed plurimum linguam comprehendo
07.11.2005 16:50
Gin Gin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55839.jpg

Dabei seit: 12.01.2006
Alter: 32
Herkunft: Rodgau



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

salvete!!!

Quam mortem a sirio et dumbledoro invenitis?

Non puto dumbledorum mortuum est!
Et maesta sum ob sirio!

Putitisne (?) ronum et herminam convenire fuerant?
Aut iam sunt?

Non certa sum sed si non tum puto ronum et herminam convenire fuerant!

Scripsi multi stulti -dinge- quod quam ego scribere possum non scio!
18.03.2006 15:59 Gin ist offline E-Mail an Gin senden Beiträge von Gin suchen Nehme Gin in deine Freundesliste auf Füge Gin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gin anzeigen
Meggie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Salvete!

Puto dumbledorum mortuum esse. Interfectus cum Avada Kedavra est. Maesta causa Sirii et Dumbledori sum. Weinen
Autem Hermione et Ron conventient. Multa signa in libribus sunt!
(Scripsi "viel Blödsinn" *lol*)

Meggie

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Meggie: 20.05.2006 19:10.

20.05.2006 19:10
Gin Gin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55839.jpg

Dabei seit: 12.01.2006
Alter: 32
Herkunft: Rodgau



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Rido! Lego scriptum a Meggie et (verstehe) fere nihil!
Sed Ronus et hermina convenient! Certe sum!
Etiam maesta sum ob Dumdledorus et Sirius (et ob non Latinum possum)!
(Nur schei* dico)^^
21.05.2006 13:07 Gin ist offline E-Mail an Gin senden Beiträge von Gin suchen Nehme Gin in deine Freundesliste auf Füge Gin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gin anzeigen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Abteilung für Internationale magische Zusammenarbeit » Harry Potter in Latinum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH