Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Walfang (Forum: Politik und Gesellschaft)   06.10.2006 15:42 von FawkesThePhoenix   4.149 14   31.03.2014 12:16 von Glaedr  
Umfrage: Mit welchem Buch habt ihr angefangen ?? (Forum: Bücher allgemein)   26.02.2012 09:12 von harrypotter1997   17.304 54   01.03.2014 11:37 von tatze031  
Liste aller Sammelobjekte, Buch 3: Der Gefangene von Askaban (Forum: Pottermore)   21.12.2012 10:00 von SarahBlack   12.435 17   19.12.2013 18:38 von Shandora  
[User Fanart] "Fangs Vermächtnis", neues Ölbild, (Update 20.6.2013 [...] (Forum: Traditionelle Fanart Harry Potter)   31.08.2006 12:55 von WilliamSnape   236.190 994   07.08.2013 04:29 von Magic_1  
Warum fangt ihr an eine FF zu lesen? (Forum: Fanfiction)   16.11.2007 00:58 von Ms.Granger   28.756 85   08.07.2013 19:57 von lari el fari  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Fang und das Drachensteak » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fang und das Drachensteak
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Saika-Chan
unregistriert


Fragezeichen Fang und das Drachensteak Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als Hagrid von seinem Besuch bei den Riesen wieder kommt, packt er doch ein Steak auf die Wunden. Gesagt wird, dass das Fleisch oder das Blut davon giftig ist. Kurz darauf steht allerdings da, das Hagrid das Stück Fleisch fallen lässt und es hinterher wieder aus Fangs Maul rausholt. Aber wenn es giftig sein soll, warum lebt Fang dann noch?
Oder habe ich da irgendnen Knick in der Optik? Wenn ja, dann korrigiert mich bitte.
02.01.2004 19:59
Chiyo Rabeah
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Fang ist doch ein ganz besonderer Hund... Er is riesig wie ein Bär...
Vielleicht ist es nur für Menschen wie Harry usw. tödlich. Bei Hagrid kann ich mir vorstellen, dass es ebenfalls nicht giftig wirkt!
Sonst würde vielleicht schon bei der Berührung etwas geschehen, wie bei dem Bubbotubler(hieß das so?), der über Hermines Hände lief in Band 4..
02.01.2004 20:10
Saika-Chan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

stimmt auch wieder. Wenn nämlich das Blut giftig ist, dann würde es ja eigentilch durch die Wunden von Hagrid in seinen Körper gelangen. Aber dazu muss man sagen, dass er nen Halbriese ist. Aber ob Fang dagegen resistent ist? Deswegen frage ich ja auch.
02.01.2004 20:15
Chiyo Rabeah
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke Fang ist ein ähnlich besonderer Hund, wie Hagrid ein besonderer "Mensch" bzw. Halbmensch ist!
Vielleicht ist Fang ja ein Halbhund Fröhlich
Er ist wirklich so unglaublich groß, dass man dass annehmen könnte und deswegen denke ich hat das Drachenblut keine Wirkung auf Fang...
Vielleicht kribbelt es ein wenig auf seiner Zunge breites Grinsen
02.01.2004 20:20
styl4r
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

veilleicht ein kleiner Schönheitsfehler im Buch ??? Wer weiß??
02.01.2004 21:35
Fawkes
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht ist es auch erst giftig, wenn es verdaut wird und richtig vom Körper aufgenommen und zersetzt wird. Oder es muss eine bestimmte Menge sein, die aufgenommen werden muss, bis es giftig wirkt. Keine Ahnung
Es kann auch sein, dass Riesen dagegen resistent sind und Fang hatte ja keine Wunden im Maul, und vielleicht nicht genug vom Blut abbekommen und geschluckt, um vergiftet zu werden.
03.01.2004 13:43
Eulalia Lupin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal, dass das Blut nur bei Menschen wirkt, und da Hagrid ja nur ein Halbmensch ist, wirkt es bei ihm so gut wie gar nicht, bzw. hat sogar einige Heilkräfte
03.01.2004 14:27
Schnatz
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich geb euch jetzt mal ne beschreibung von Fang Augenzwinkern

Name: Fang

Fang scheint ein riesiges, schwarzes Wildschwein zu sein. Er ist klug und kann bellen. Der Saurüde sieht zwar Furcht einflößend aus, ist aber ein ausgesprochener Feigling.

Fang ist Hagrids Haustier, und wenn man Hagrids Vorliebe für gefährliche Kreaturen kennt, ist es vielleicht auch verständlich, warum er so feig ist. Ständig muss Fang mit Hagrid in den Verbotenen Wald, in dem geheimnisvolle und auch gefährliche Kreaturen leben.

In Harry Potters erstem Schuljahr versuchte Hagrid einen Norwegischen Stachelbuckel mit dem Namen Norbert aufzuziehen. Norbert biss jedoch dem ängstlichen Saurüden in den Schwanz.

In Harrys zweitem Schuljahr nahmen er, und sein Freund Ron das arme Tier mit in den Verbotenen Wald, wo sie auf eine Acromantula, eine Riesenspinne stießen, die sie an ihre Kinder verfüttern wollte.

In Harrys drittem Schuljahr dürfte Fang einem leibhaftigen Werwolf begegnet sein.

Das bisher letzte Zusammentreffen von Fang mit gefährlichen Kreaturen war in Harrys viertem Schuljahr, als das Trimagische Turnier auf Hogwarts stattfand. Bei der ersten Trimagischen Aufgabe spielten Drachen eine wichtige Rolle. Da Hagrid diese Wesen liebt, dürften er und sein treuer Begleiter diese Wesen mehrmals besucht haben.

Und das ist Fang Fröhlich
03.01.2004 19:52
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Fang und das Drachensteak

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH