Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   327.843 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   138.400 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   56.067 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
Meinung zu der FSK 12 beim 4ten Teil (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   21.11.2005 15:17 von Naddl   78.403 110   19.11.2016 02:52 von Nise  
Eure Gedichte (Forum: Literatur)   11.11.2005 20:28 von Lupa   150.983 657   16.11.2016 19:49 von Laticia  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Könnt ihr Leuten einfach so eure Meinung ins Gesicht sagen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Könnt ihr Leuten einfach so eure Meinung ins Gesicht sagen? 8 Bewertungen - Durchschnitt: 8,638 Bewertungen - Durchschnitt: 8,638 Bewertungen - Durchschnitt: 8,638 Bewertungen - Durchschnitt: 8,63
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Benjamin92 Benjamin92 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57541.jpg

Dabei seit: 13.02.2010
Alter: 31
Herkunft: Niederösterreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich sage jedem direkt, was ich denke. Warum sollte man etwas schönreden, wenn man komplett anderer Meinung ist?

__________________
''
Danke an Sev Grinsen

(\__/) Das ist Hasi.
( °.° ) Kopiere Hasi in deine Signatur
( >< ) und hilf ihm die Welt zu erobern
09.04.2010 20:51 Benjamin92 ist offline E-Mail an Benjamin92 senden Beiträge von Benjamin92 suchen Nehme Benjamin92 in deine Freundesliste auf Füge Benjamin92 in deine Kontaktliste ein
Linni93 Linni93 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52224.png

Dabei seit: 22.10.2007
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich sage jedem meine Meinung ins Gesicht, wenn ich mich dazu berechtigt sehe. Ich finde es schwer und deprimierend, wenn ich meine Meinung runterschlucken muss, besonders bei Freunden.
"Was willst du lieber hören: die Wahrheit oder was Schönes?" Damit muss man umgehen, auch wenn es schwer ist, ich weiß selbst, dass schwer ist und finde es auch ok, wenn sich jemand im ersten Moment darüber aufregt, dass man ihm seine Meinung gesagt hat, aber damit muss man leben und sich auch zwischendurch mal fragen, ob der andere nicht Recht hat. Das ist schwer, ich kanns, also sollten andere es auch können, besonders meine Freunde.

__________________

09.04.2010 22:39 Linni93 ist offline E-Mail an Linni93 senden Homepage von Linni93 Beiträge von Linni93 suchen Nehme Linni93 in deine Freundesliste auf Füge Linni93 in deine Kontaktliste ein
Magic-Faith Magic-Faith ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57815.png

Dabei seit: 18.02.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich sage auch jedem direkt was ich denke. Es ist nur schade das viele Menschen mit Ehrlicheit nicht klar kommen....

__________________




10.04.2010 13:03 Magic-Faith ist offline Homepage von Magic-Faith Beiträge von Magic-Faith suchen Nehme Magic-Faith in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Früher hab ich das auch mal getan, ohne Rücksicht auf Verluste!
Doch man wird Älter und reifer mit viel Glück, auch klüger! Augenzwinkern

Es ist nicht immer von Vorteil, jeden die Meinung knallhart ins Gesicht zu sagen! Weder bei Freunden oder wie schon erwähnt bei Arbeitskollegen zum Beispiel!

Was aber jetzt auch nicht so verstanden sollte, dass lügen besser ist!
Man sollte ein Mittelmaß finden, aber dabei immer versuchen ehrlich zu bleiben! Die Sache umschreiben, dabei die Wahrheit nicht aus den Augen verlieren ist wohl am besten!
(Dabei fällt mir grad ein, dass Menschen bis zu 200 mal am Tag lügen, die Zahl muss ja irgendwo herkommen! Nachdenken )


lg struppi
12.04.2010 21:28 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
farfalle farfalle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-27031.png

Dabei seit: 27.03.2006
Alter: 33
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

JA! Ich kann's und ich mach's auch...
Das bedeutet ja nicht, dass ich meinen Mitmenschen ein Messer in die Brust ramme ( auch wenn ich vl manchmal zu direkt bin Scheinheilig )... Mir ist es einfach wichtiger, dass ich mich nicht verstellen muß und dass andere mir vertrauen können.
Man kann's ja auch freundlich und rücksichtsvoll sagen Cool Sofern die betroffene Person es verdient hat, wenn nicht: MUHAHAHA Zunge raus
Und ja, ich lebe tatsächlich mit einer großen Gruppe von Menschen, die gerade das an mir mögen Friends
lg

__________________

12.04.2010 23:20 farfalle ist offline Beiträge von farfalle suchen Nehme farfalle in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von farfalle anzeigen
Vanessa Potter Vanessa Potter ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 11.04.2010
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

eigendlich ommt es darauf an wer es ist, wenn man ihn oder sie schon länger kennt und weiß dass er/sie kritik vertragen kann schon ansonsten bin ich auch ehr schüchtern
13.04.2010 17:04 Vanessa Potter ist offline E-Mail an Vanessa Potter senden Beiträge von Vanessa Potter suchen Nehme Vanessa Potter in deine Freundesliste auf
VivienLestrange VivienLestrange ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54369.gif

Dabei seit: 12.04.2010
Alter: 27
Herkunft: Lübeck



RE: Könnt ihr Leuten einfach so eure Meinung ins Gesicht sagen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich schon. ich bin ein ziemlich selbstbewusster mensch wenn mans nett ausdrückt. xD ich habe eingentlich keine probleme damit. nur wenn mir jemand sowas sagt, aber das traut sich eh keiner. ;'DD
denkt jetzt nichts falsches.. breites Grinsen

__________________

14.04.2010 13:52 VivienLestrange ist offline E-Mail an VivienLestrange senden Beiträge von VivienLestrange suchen Nehme VivienLestrange in deine Freundesliste auf
Emma Hermine Granger Emma Hermine Granger ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56797.png

Dabei seit: 13.04.2010
Herkunft: einem kleinen Muggeldorf



RE: Könnt ihr Leuten einfach so eure Meinung ins Gesicht sagen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

jmd den ich richtig hasse....oh ja!Wütend Ätsch
aber meinen besten freunden oder lehrern oder so...naja...eher nicht.
Nachdenken

__________________
Love,
Emma Granger
:-)
14.04.2010 14:07 Emma Hermine Granger ist offline E-Mail an Emma Hermine Granger senden Homepage von Emma Hermine Granger Beiträge von Emma Hermine Granger suchen Nehme Emma Hermine Granger in deine Freundesliste auf Skype-Name von Emma Hermine Granger: vickymohr
Tiger_Lady Tiger_Lady ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53900.gif

Dabei seit: 19.01.2010
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schätze es eigentlich an einem Menschen, wenn er direkt und ehrlich seine Meinung sagt, auch wenn es mal Kritik ist.
Allerdings kann man damit auch mal an den Falschen geraten. Ich selbst habe es früher auch immer direkt gesagt, wenn mir etwas nicht passte, oder nicht richtig lief. Mitnerweile mache ich auch häufiger die vielzitierte "Faust in der Tasche" - um des lieben Friedens Willen.

Aber lieber mal die Faust in der Tasche machen und sich "seinen Teil" denken, als hinten herum zu lästern. Das kann ich echt auf den Tod nicht ausstehen. Wenn ich mitkriege, dass das jemand tut (es muss nicht mal mich selbst betreffen), dann bin ich direkt und ehrlich. Denn das ist meiner Meinung nach einfach nur falsch und gemein. Außerdem gibt man seinem Gegenüber damit noch nicht einmal die Chance, an sich zu arbeiten.

__________________
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen -
doch es wachsen keine auf ihr."
Blumen
- Vincent van Gogh
14.04.2010 16:26 Tiger_Lady ist offline E-Mail an Tiger_Lady senden Beiträge von Tiger_Lady suchen Nehme Tiger_Lady in deine Freundesliste auf
Luna <3good Luna <3good ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54212.png

Dabei seit: 12.11.2008
Alter: 29
Herkunft: Erfurt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Theoretisch hast du ja vollkommen Recht. Moralisch gesehn ein vollkommen richtiger Post.
So denke ich selbst auch, ...theoretisch.
Sind wir mal ehrlich, wir lästern doch alle, oder nicht? Ich würde sagen wer nicht lästert, der spricht wohl nie über irgendwas. Bestes Beispiel für mich persönlich:
Die beste Freundin meiner Schwester und die Immer-mal-wieder-Freundin von einem guten Freund von mir. Eigentlich ist sie nett, aber was sie manchmal tut ist furchtbar. Da kann man sich nur drüber aufregen. Würde ich mich da bei ihr beschweren, dann hätte ich eh nur einen Haufen Stress davon, ändern würde die sich nie.

Wegen Schüchternheit hab ich kein Problem Leuten was ins Gesicht zu sagen, ehr aus eigennütziger Planung. (Das kling fieser als es ist xD)

Meine Frage an :
Du lästerst doch bestimmt auch manchmal? oO

__________________


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Luna <3good: 14.04.2010 19:25.

14.04.2010 19:23 Luna <3good ist offline E-Mail an Luna <3good senden Beiträge von Luna <3good suchen Nehme Luna <3good in deine Freundesliste auf
Krissy Black Krissy Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54527.png

Dabei seit: 08.10.2007
Herkunft: Regenbogenland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke schon, ja.
Aber ehrlich gesagt, umschreibe ich lieber ein wenig. Ich sag schon was ich meine, aber naja.. weicher. Besonders bei Freunden und in der Familie. Dann hab ich eine natürlich Sperre, die mich nicht unhöflich werden lässt...^^
Bei 'Fremden' also beiläufigen bekannt oder so, kann ich's schon härter sagen, und manchmal kann ich auch unhöflich werden.

Das mit dem Lästern. Ich denke schon, dass jeder lästert ;D Auch, wenn man jemanden schon die Meinung gegeigt hat.

__________________

14.04.2010 19:32 Krissy Black ist offline E-Mail an Krissy Black senden Beiträge von Krissy Black suchen Nehme Krissy Black in deine Freundesliste auf
Tonks.21 Tonks.21 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62758.jpg

Dabei seit: 04.11.2007
Alter: 28
Herkunft: Malfoy Manor
Pottermore-Name: KeyWatch201



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi,
yap mach ich!

erst heute war ich in französisch an der tafel um ein buch vorzustellen das ich gelesen habe (muss punkte aufbessern, weil ich in französisch schlecht bin) ich bin eh nicht gerne an der tafel und natürlich hab ich nicht fließend mit vielen "eehms" dazwischen, da muss tatsächlich so ein idiot "eehm eehm" grummeln und sowas wie "dumme kuh" tja ich hab drüber nachgedacht, sollen sie mich auslachen, dafür lache ich sie aus wenn ich mal darüber nachdenke wie sie leben-dauernd auf cool machen, in jeder pause rauchen MÜSSEN, weil sie sonst entzugserscheiningen kriegen (mit 15 O.o), nach der schule in die shisha-bar oder gleich auf die "wiese" (da hängen zu 3/4 drogis rum) tja und irgendwann findet man die dann tot, mit einer spritze im arm oder pillen in der tasche in einer versifften ecke... tja dann sollen sie die paar minuten genießen in denen sie über was lachen können Traurig

mir ists mittlerweile eh egal was die denken, besser ich bin ich und ehrlich und bin mit 2leuten zusammen die "uncool" sind, als mit 100en von leuten deren einstellung ich blöd finde und die sich eh nur anschleimen...

außerdem trau ich mich wenigstens an die tafel Lachen

LG Umarmen

P.S. kriege sogar 2pluspunkte für den vortrag breites Grinsen
14.04.2010 22:01 Tonks.21 ist offline E-Mail an Tonks.21 senden Beiträge von Tonks.21 suchen Nehme Tonks.21 in deine Freundesliste auf
Benjamin92 Benjamin92 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57541.jpg

Dabei seit: 13.02.2010
Alter: 31
Herkunft: Niederösterreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



So wie du das bei deinem Vortrag gemacht hast, wars schon richtig. Bin auch nur mit bestimmten Leuten aus meiner Klasse zusammen. (Die, die halt vernünftiger sind). Mich erschreckt es gerade, dass 15 jährige schon Nikotinabhängig sind. Bei uns hat das so mit 16 bis 17 angefangen, wo die "Lustigen" jede Pause rauchen gehen.

Meine Eltern sagen immer, dass ich es leichter im späteren Leben habe, wenn ich mich jetzt anstrenge, als jene, die jetzt nur Party machen.

Und, wer ist nicht nervös, wenn er an der Tafel steht?

__________________
''
Danke an Sev Grinsen

(\__/) Das ist Hasi.
( °.° ) Kopiere Hasi in deine Signatur
( >< ) und hilf ihm die Welt zu erobern
15.04.2010 06:09 Benjamin92 ist offline E-Mail an Benjamin92 senden Beiträge von Benjamin92 suchen Nehme Benjamin92 in deine Freundesliste auf Füge Benjamin92 in deine Kontaktliste ein
Tiger_Lady Tiger_Lady ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53900.gif

Dabei seit: 19.01.2010
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wie ich bereits in meinem 1. Post geschrieben habe: ich würde eher gar nichts sagen, als über jemanden zu lästern. Ich kann natürlich auch verstehen, dass man seiner besten Freundin nicht jeden kleinen Fehler direkt aufs Brot schmiert - man will ja auch nicht immer Stress haben. Aber was bringt es dann darüber zu lästern? Das hilft weder einem selbst, noch seinem Gegenüber.

Naja. Um jetzt nicht zuuu philosophisch zu werden und deine Frage zu beantworten: Natürlich lästern jeder einmal, auch ich. Ich bin nämlich keine Heilige, oder so. Aber ich versuche es zumindest zu vermeiden, weil es mir einfach falsch vorkommt. Wenn mir etwas wirklich nicht passt, suche ich das Gespräch mit der betreffenden Person, oder versuche darüber hinweg zu sehen.

__________________
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen -
doch es wachsen keine auf ihr."
Blumen
- Vincent van Gogh

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tiger_Lady: 15.04.2010 08:18.

15.04.2010 08:17 Tiger_Lady ist offline E-Mail an Tiger_Lady senden Beiträge von Tiger_Lady suchen Nehme Tiger_Lady in deine Freundesliste auf
Luna <3good Luna <3good ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54212.png

Dabei seit: 12.11.2008
Alter: 29
Herkunft: Erfurt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Äh, also ich bin ehrlich gesagt nicht nervös, warum auch? xD

Und zu dem was deine Eltern sagen:
Ich denke das ich JETZT jung bin. Solange ich mein Leben nicht komplett verkacke ist es doch okay. Ich finde man sollte sein Leben, und vorallem seine Jugend auskosten. Man schafft es auch jedes Wochenende (oder auch in der Woche^^) Party zu machen und trozdem gut in der Schule zu sein. Man muss nur wissen wie Grinsen Ich hab manchmal das gefühl ich lebe in 2 verschiedenen Welten.
Ich persönlich rauche zwar nicht, aber ich finde das du das Problem zu einfach hinstellst. Das ist eine Sucht und für diese Leute schon lange nichtmehr bloßes Cool-sein (was ich aber nicht verallgemeinern will, 'coole' gibts immer).



Es gibt aber nunmal leider einfach Leute, bei denen es eh keinen Sinn machen würde es ihnen zu sagen und es einem nurnoch mehr Probleme einbringt. Und warum dann nicht mit jemanden anderen drüber reden? Ich sehe nicht ein warum ich meine Wut kommplett in mich reinfressen sollte, auch wenn es moralisch vielleicht nicht zu unterstützen ist.

Aber bei der besten Freundin hingegen finde ich sollte man nicht die Klappe halten Fröhlich
Dafür hat man sich doch, das man sich die Wahrheit sagt, über seine Probleme spricht und sie gemeinsam löst. Wenn ihr Freund sie betrügt, wenn mir ihr Pullover nicht gefällt, wenn ich finde das sie etwas falsches getan hat...all das muss ich ihr sagen.

LG Luna

__________________


15.04.2010 18:34 Luna <3good ist offline E-Mail an Luna <3good senden Beiträge von Luna <3good suchen Nehme Luna <3good in deine Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Könnt ihr Leuten einfach so eure Meinung ins Gesicht sagen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH