Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Sam Chaucers Fanfictions - NEU: H/G/F-OS! Dazu "Forwar [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.09.2007 00:15 von Sam Chaucer   34.726 64   02.05.2017 20:10 von Sam Chaucer  
1 Dateianhänge enthalten Problem mit der Fanfictionseite (Forum: Dumbledores Büro)   06.04.2015 11:39 von paxi   7.709 10   13.11.2016 21:57 von Lord_Slytherin  
Ankündigung: Neue Alterskontrolle für NC17-Fanfictions (Forum: Fanfiction)   28.03.2013 13:23 von Matthias   6.348 8   01.01.2016 20:45 von Nardana  
Welche HPFanfictions habt ihr gelesen und welche waren gut? (Forum: Fanfiction)   18.11.2003 21:33 von Isto   225.624 520   19.07.2015 20:26 von Elli  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] magical fanfictions by jojoi -Rekommis Kap 40 (Forum: User-Fanfictions)   12.11.2010 20:37 von Jojoi   40.500 113   14.04.2015 18:32 von Jojoi  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Dumbledores Büro » Fanfictions » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 6 7 8 [9] 10 11 12 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fanfictions 7 Bewertungen - Durchschnitt: 8,437 Bewertungen - Durchschnitt: 8,437 Bewertungen - Durchschnitt: 8,43
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NoctiVagux
Schüler

images/avatars/avatar-52463.jpg

Dabei seit: 12.08.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jepp!

Unterrubriken wären hilfreich, um ne bessere Struktur rein zu bekommen. Zwar hab ich die wichtigsten in meinen Favs drin, aber manchmal, wenn man mal am Schmökern ist, lernt man manchen guten Thread erst nach ner Ewigkeit kennen, obwohl dieser schon lange existiert und mal ein Monat (wegen Urlaub etc...) nix los war. Das ist dann schade, weil so gute Storys an einem vorüber segeln, denn über den FF-Bereich unter Filter, filtert man ja nicht unbedingt nach 'Top-Story' oder 'Spart euch das Lesen'. Augenzwinkern

__________________

27.09.2007 11:08 NoctiVagux ist offline E-Mail an NoctiVagux senden Beiträge von NoctiVagux suchen Nehme NoctiVagux in deine Freundesliste auf
HarrysPate HarrysPate ist männlich
Lehrer im Ruhestand

images/avatars/avatar-57879.jpg

Dabei seit: 16.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eine Trennung der FanFictions in "gute" und "weniger gute" FFs wird es sicherlich nicht geben. Geschmäcker sind nun einmal verschieden und wenn wir nun beginnen würden, die FFs nach unserer subjektiven Meinung zu bewerten, wird es innerhalb weniger Tage genügend Beschwerden geben, um jeden Posteingang zu sprengen.

Eine persönliche Meinung über die Qualität einer FanFiction hat - meines Erachtens nach - nichts bei der Verwaltung dieses Bereiches zu suchen. Wir schalten FFs auch nicht schneller frei, weil uns die FF oder die verwendeten Charaktere besser gefallen als bei einer anderen FanFiction.


Die Trennung des FanFiction-Bereiches in eine reine FF-Sammlung und einen Diskussionsbereich ist zumindest theoretisch ohne Weiteres möglich und wir werden das im Team sicher durchdiskutieren.

LG HarrysPate
27.09.2007 22:35 HarrysPate ist offline E-Mail an HarrysPate senden Beiträge von HarrysPate suchen Nehme HarrysPate in deine Freundesliste auf
NoctiVagux
Schüler

images/avatars/avatar-52463.jpg

Dabei seit: 12.08.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HarrysPate
Eine Trennung der FanFictions in "gute" und "weniger gute" FFs wird es sicherlich nicht geben.


war nur nen joke !!! Fröhlich net so ernst nehmen!

Der kleine Smilie zwinkert ja schließlich auch bei mir.

Sorry für das missverständnis...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NoctiVagux: 27.09.2007 22:58.

27.09.2007 22:56 NoctiVagux ist offline E-Mail an NoctiVagux senden Beiträge von NoctiVagux suchen Nehme NoctiVagux in deine Freundesliste auf
XiaoGui
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HarrysPate
Die Trennung des FanFiction-Bereiches in eine reine FF-Sammlung und einen Diskussionsbereich ist zumindest theoretisch ohne Weiteres möglich und wir werden das im Team sicher durchdiskutieren.


Und.. diskutiert ihr schön? Augenzwinkern

Ansonsten hätte ich gerade noch einen Vorschlag gehabt, nämlich ob es möglich wäre, bei längeren Geschichten mit mehr Kapiteln unten jeweils einen "nächstes Kapitel"-Link anzubringen, damit man nicht immer hin und her klicken muß. Allerdings ist mir gerade eingefallen, daß das vermutlich nicht einfach machbar sein würde, weil die Nummern der Seiten ja nicht innerhalb *einer* FF fortlaufend sind, sondern die URL der Kapitel richtet sich nach Erstellungszeitpunkt in Bezug auf *alle* Kapitel aller FFs.

Das war jetzt verwirrend... aber es wird vermutlich eh nicht gehen, gell? Nachdenken
04.11.2007 11:41
HarrysPate HarrysPate ist männlich
Lehrer im Ruhestand

images/avatars/avatar-57879.jpg

Dabei seit: 16.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo XiaoGui,


die Option "Ein weiteres Kapitel hinzufügen" gibt es doch bereits? Zumindest habe ich das Ganze gerade mal durchprobiert und nach erfolgreichem Upload eines Kapitels kann man auf einen solchen Button klicken und gleich mit dem nächsten Kapitel weitermachen?! Noch weniger klicken wird etwas schwierig Augenzwinkern

Und das andere Thema stell ich nochmals zur Diskussion, das scheint in der Tat - auch bei mir - in Vergessenheit geraten zu sein *g*

LG HarrysPate
04.11.2007 11:54 HarrysPate ist offline E-Mail an HarrysPate senden Beiträge von HarrysPate suchen Nehme HarrysPate in deine Freundesliste auf
XiaoGui
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Servus HarrysPate,

Ich meinte beim Lesen, nicht beim Schreiben. Also wenn man Kapitel 3 liest, daß man gleich unten auf Kapitel 4 weiterklicken könnte.

Tut mir leid, daß ich mich mißverständlich ausgedrückt habe. Grinsen

(Nur eine kleine Frage am Rande: wer ist denn für das FF-Forum hier auf dem Board zuständig? Ich habe da nämlich gerade eine halbfertige Umfrage erstellt gehabt, als mein Browser abgestürzt ist, und ich weiß jetzt nicht, ob die vielleicht irgendwo im "Ich warte auf Freischaltung-Nirvana" hängt *g*. Falls ja, sie kann gelöscht werden, und ich erstelle sie irgendwann einmal neu)

Liebe Grüße!
Xia
04.11.2007 12:02
Dumbledoria Dumbledoria ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-34616.jpg

Dabei seit: 26.05.2006
Alter: 42
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi XiaoGui,

für das FF-Forum sind katha83, Kissbabe und Padma zuständig. Jedoch denke ich, dass sie einen nicht fertigen Thread von selbst löschen. Jedoch kannst du ja mit einer PM noch einmal sicher gehen. Augenzwinkern

LG
Dumbledoria

__________________



04.11.2007 12:10 Dumbledoria ist offline Beiträge von Dumbledoria suchen Nehme Dumbledoria in deine Freundesliste auf
XiaoGui
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke, Dumbledoria, für deine Antwort! Grinsen

Ich sehe den Thread nirgends - heißt das, daß er eh nicht erstellt wurde? Weil dann ist es ja OK.

Tut mir leid, wenn ich recht dämlich frage, aber ich hab schon lange keinen Thread mehr im FF-Bereich erstellt und kann mich nicht mehr erinnern, wie das genau funktioniert hat. *schäm* Crabble und Goyle

Edit zur Erklärung: ich war mir nicht sicher, ob ich selbst als Threadersteller noch nicht freigeschaltete Threads sehen kann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von XiaoGui: 04.11.2007 12:19.

04.11.2007 12:16
NoctiVagux
Schüler

images/avatars/avatar-52463.jpg

Dabei seit: 12.08.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XiaoGui
Ich meinte beim Lesen, nicht beim Schreiben. Also wenn man Kapitel 3 liest, daß man gleich unten auf Kapitel 4 weiterklicken könnte.


Jepp, das wäre eine tolle Hilfestellung beim Lesen, wenn es zwei Buttons gibt mit 'zurück zu Kap.3' //hier das Kapitel das man liest - wäre dann Kap.4 mit Inhalt - wobei man vllt noch den Button 'Top Kap.4' oder/und Down kreieren könnte// und dann den Button 'vor zu Kap.5'.

Ich hoffe jemand versteht das, was ich geschrieben hab?! Nachdenken

__________________

04.11.2007 12:20 NoctiVagux ist offline E-Mail an NoctiVagux senden Beiträge von NoctiVagux suchen Nehme NoctiVagux in deine Freundesliste auf
Kathi Kathi ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-57716.png

Dabei seit: 27.09.2006
Alter: 36
Herkunft: Nordlicht, durch und durch!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@XiaoGui: Ich denke eher das dein Thread NOCH nicht erstellt wurde.Wann hast du diesen denn erstellt??
Oder hast du schon einen Thread?? Denn dann wurde dein 2. Thread kommentarlos gelöscht und nicht freigeschaltet.


Das eröffnen eines Threads ist im FF Bereich geht genauso wie in alles anderen Bereichen.
Einfach im FF Bereich auf den Button "Neues Thema" klicken und dann alles ausfüllen.


__________________

04.11.2007 14:14 Kathi ist offline E-Mail an Kathi senden Beiträge von Kathi suchen Nehme Kathi in deine Freundesliste auf
XiaoGui
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*lach* Oje, wenn ich geahnt hätte, daß mein Problemchen solche Wellen schlägt.. breites Grinsen Sorry, echt! *doppelschäm*

Ich weiß schon, wie man Threads erstellt. Augenzwinkern

Mein Problem war, daß es die Kombination "Umfrage+Thread im FF-Forum" war (wo er ja erst freigeschaltet werden muß). Ich habe in der Thread-Erstell-Maske den Thread gemacht (für eine allgemeine Diskussion), und dann auf "Umfrage" geklickt. Die Umfrage hab ich auch gemacht, und dann (ich glaube) auf "Umfrage erstellen" oder so geklickt. Und dann ist mein Browser abgeschmiert.

Als ich wieder ins FF-Forum geschaut hab, war da keine Spur von meinem Thread, aber nachdem ich mich nicht mehr erinnern konnte, ob Threads dort vor der Freischaltung "unsichtbar" sind, oder ob mein Thread durch den Klick auf "Umfrage erstellen" eh nicht erstellt wurde, wollte ich hier nur anmerken, daß "sollte irgendwo ein für mich unsichtbarer Thread in der Luft hängen" Augenzwinkern dieser bitte einfach gelöscht/ignoriert werden kann.

Aber scheinbar hab ich mit meinem Versuch, etwaige Verwirrung zu vermeiden, genau das Gegenteil erreicht: nämlich eine ebensolche Verwirrung angestiftet. breites Grinsen

Bitte um Verzeihung! Kein Thread=eh alles OK. Augenzwinkern

Alles klar? breites Grinsen
04.11.2007 14:25
katha83 katha83 ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-43715.jpg

Dabei seit: 07.09.2005
Alter: 40
Herkunft: Graz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@XiaoGui

Keine Angst, die Verwirrung ist nicht besonders groß. *lol* breites Grinsen
Ich hab deinen Thread jedenfalls nicht zum Freischalten vorgefunden, also nehme ich an, dass er beim Absturz deines Browsers wirklich nicht erstellt wurde. Grinsen

Liebe Grüße
Katha

__________________

04.11.2007 14:33 katha83 ist offline E-Mail an katha83 senden Beiträge von katha83 suchen Nehme katha83 in deine Freundesliste auf
Draconiana Draconiana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63138.gif

Dabei seit: 28.11.2007
Alter: 39
Herkunft: Derenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hab die Seiten zu diesem Thread zwar nur überflogen (und ich hoffe das ich die Antwort auf meine Frage nicht doch übersehen hab) aber ich hab nix gefunden was mir weiter hilft ....


Gibt es zufällig irgendwo eine Liste welche FanFictions sich hier im Forum befinden?
Ich denk ja mal das nicht jede FF, die man auf der Hauptseite findet, auch hier im Forum einen Thread hat. Oder?

Da ich eine ganz bestimmte FF suche wäre ich über eine Antwort seeeehr dankbar.

liebe grüße
Draconiana

__________________

03.12.2007 20:37 Draconiana ist offline E-Mail an Draconiana senden Homepage von Draconiana Beiträge von Draconiana suchen Nehme Draconiana in deine Freundesliste auf Füge Draconiana in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Draconiana: juwelinetuk MSN Passport-Profil von Draconiana anzeigen
HarrysPate HarrysPate ist männlich
Lehrer im Ruhestand

images/avatars/avatar-57879.jpg

Dabei seit: 16.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Draconiana!

Suchst du nun eine FF hier im Forum oder auf der Hauptseite? Und was weißt du - außer dem Titel? - denn sonst so über die FF?

Solltest du nur den Titel wissen, muss ich dich für den Moment enttäuschen. Danach kännt ihr leider noch nicht suchen.

Einfach Titel angeben, ich geb dir dann den Link.

LG HarysPate
03.12.2007 20:49 HarrysPate ist offline E-Mail an HarrysPate senden Beiträge von HarrysPate suchen Nehme HarrysPate in deine Freundesliste auf
Draconiana Draconiana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63138.gif

Dabei seit: 28.11.2007
Alter: 39
Herkunft: Derenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich such die FF hier im Forum!!! *g*
Wie sie genau heißt kann ich leider nicht mehr sagen.
Irgendwas mit "Ferien Special"
"Magisches Ferien-Special" oder sowas ... Nachdenken
Eine FF mit Hermine und Draco ... echt genial *g*

LG

Draconiana

__________________

03.12.2007 20:56 Draconiana ist offline E-Mail an Draconiana senden Homepage von Draconiana Beiträge von Draconiana suchen Nehme Draconiana in deine Freundesliste auf Füge Draconiana in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Draconiana: juwelinetuk MSN Passport-Profil von Draconiana anzeigen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 6 7 8 [9] 10 11 12 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Dumbledores Büro » Fanfictions

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH