Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Sam Chaucers Fanfictions - NEU: H/G/F-OS! Dazu "Forwar [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.09.2007 00:15 von Sam Chaucer   34.301 64   02.05.2017 20:10 von Sam Chaucer  
1 Dateianhänge enthalten Problem mit der Fanfictionseite (Forum: Dumbledores Büro)   06.04.2015 11:39 von paxi   7.603 10   13.11.2016 21:57 von Lord_Slytherin  
Ankündigung: Neue Alterskontrolle für NC17-Fanfictions (Forum: Fanfiction)   28.03.2013 13:23 von Matthias   6.295 8   01.01.2016 20:45 von Nardana  
Welche HPFanfictions habt ihr gelesen und welche waren gut? (Forum: Fanfiction)   18.11.2003 21:33 von Isto   224.831 520   19.07.2015 20:26 von Elli  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] magical fanfictions by jojoi -Rekommis Kap 40 (Forum: User-Fanfictions)   12.11.2010 20:37 von Jojoi   40.347 113   14.04.2015 18:32 von Jojoi  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Dumbledores Büro » Fanfictions » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 5 6 7 [8] 9 10 11 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fanfictions 7 Bewertungen - Durchschnitt: 8,437 Bewertungen - Durchschnitt: 8,437 Bewertungen - Durchschnitt: 8,43
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kathi Kathi ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-57716.png

Dabei seit: 27.09.2006
Alter: 36
Herkunft: Nordlicht, durch und durch!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Keine Ahnung aber das Problem hatte ich auch schon mal. Ich vermute wenn du mehr als 10 Mal(ich glaub bei mir ging es ab dem 11 nicht mehr) editierst, das sie dann nicht mehr vorrückt. Weiß auch nicht warum, finde das sehr schade.

__________________

22.03.2007 23:04 Kathi ist offline E-Mail an Kathi senden Beiträge von Kathi suchen Nehme Kathi in deine Freundesliste auf
Steinchen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@linda: naja also ich fands zielmich verwirrend, vonwegen dem forum und dem hochladen auf der hauptseite^^

außerdem dürfte ich mal ankreiden, dass man dadurch, dass es kein direktes posting der story in den threads gibt, in den threads keine rückmeldung kriegt^^ man kriegt ein paar kommentare auf der hauptseite direkt, aber wenn man da nicht zufällig unter den ersten zehn ist wühlt sich doch niemand durch die ganzen listen durch...
es gibt natürlich auch autoren, die rückmeldungen in den threads kriegen, aber wie ich so das gefühl habe sind das so die wo schon bekannt sind und die gnazen neueinsteiger haben null kommentare. find ich halt schade. Das ganze ist ja auch schon arbeit^^

steinchen
25.03.2007 15:34
Dumbledoria Dumbledoria ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-34616.jpg

Dabei seit: 26.05.2006
Alter: 42
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Steinchen

Es mag sein, dass die "bekannteren" Autoren Feedbacks in den jeweiligen Threads bekommen, doch auch diese Autoren waren mal Neulinge. Also kennt jeder das Gefühl, welches du jetzt hast.
Von daher würde ich die Hoffnung nicht aufgeben, dass auch dir viele in deinen Thread schreiben!

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dumbledoria: 26.03.2007 18:53.

26.03.2007 18:52 Dumbledoria ist offline Beiträge von Dumbledoria suchen Nehme Dumbledoria in deine Freundesliste auf
Selina Malfoy Selina Malfoy ist weiblich
Xperts Zauberkünstler

images/avatars/avatar-63641.png

Dabei seit: 18.12.2006
Alter: 39
Herkunft: Camino Palmero



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finds zu dem punkt nur blöd, dass ab einer gewissen anzahl an editierungen der thread nicht mehr nach oben geschoben wird nach dem editieren...
weil so ist der werbeeffekt irgendwie gegen null...

__________________

26.03.2007 19:50 Selina Malfoy ist offline E-Mail an Selina Malfoy senden Homepage von Selina Malfoy Beiträge von Selina Malfoy suchen Nehme Selina Malfoy in deine Freundesliste auf
Steinchen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@dumbledoria: ja ich kenn das Problem schon von meinen ersten anfängen vor circa einem jahr und klar arbeitet man sich hoch etc, aber ich finde es auffällig dass in diesem forum sehr viele stories bei 0 kommentaren liegen und einige mit ganz wenigen dabei sind. Das Forum im dem ich angefangen habe, hat direct-posting und quasi alle autoren haben eine wenigstens kleine leserschar.
Dass man bei der zweiten und dritten Story gleich viel mehr resonanz kriegt ist mir schon auch klar, ist mir auch so gegangen, aber wie gesagt find ichs hier für die vielen neueinsteiger ins schreiben oder ins forum halt schade.
27.03.2007 11:21
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Die vielen 0-Kommentar-Threads liegen nach meiner Meinung zum großen Teil daran, daß es zusätzlich zu den Diskussionsthreads noch die Kommentar-Funktion gibt. Die ist beim Lesen direkt erreichbar, und deshalb geben die meisten Leser ihre Meinung dort kund. Ideal wäre es IMHO, wenn die dort abgegebenen Kommentare automatisch direkt im Thread landen würden, und beim Kick auf den Kommentar-Button auch der Thread und nicht eine gesonderte Kommentarliste angezeigt würde.




__________________

27.03.2007 12:21 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Mira Androvski
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich sehs auch so, dass es vielleicht besser wäre,
wenn die Kommentare auch im Thread erscheinen würden.
Durch die Threads macht man schließlich auch Werbung,
nur wenn nie was drin steht, keine Reviews,
dann gehen nur sehr wenige auf den Link.
Schade eigentlich, denn ich kenne einige FFs, die total
super sind, aber nur seehr wenige Kommis haben
27.03.2007 14:31
Steinchen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

gut ich mein, dass klasse stories leider nur wenig kommentare haben kennt man aber auch aus anderen foren so isses ja net^^
Wenns die direkten Kommentare nicht mehr geben würde, würde das ganze denke ich auch besser, weil so ist es total doppelt gemoppelt und wie miss moony schon sagte, wenn eine story 0 kommentare hat, drängts die Leute eher nicht so auf den Link zu klicken...

Könnte man nicht einfach statt direkten Kommentaren, fürs kommentieren den Thread verlinken? Wenn eh alle Stories/Kapitel/Threads genehmigt werden müssen könnte der/die Mod ja einfach bei der Neueröffnung einer Story den Thread dazumachen und gut... dann müsste man auch niemand groß was erklären sondern könnte das drüber schreiben, dass ein thread automatisch geöffnet wird...
27.03.2007 21:16
Miss Voldemort Miss Voldemort ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-32820.jpg

Dabei seit: 24.07.2006
Alter: 33
Herkunft: Olymp



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

weil bei den Aufgaben der Mods jetzt das Thema FFs aufgetaucht ist, wollte ich mal fragen, wer jetzt eigentlich die FFs immer freischaltet?

__________________

07.06.2007 23:43 Miss Voldemort ist offline E-Mail an Miss Voldemort senden Beiträge von Miss Voldemort suchen Nehme Miss Voldemort in deine Freundesliste auf Füge Miss Voldemort in deine Kontaktliste ein
katha83 katha83 ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-43715.jpg

Dabei seit: 07.09.2005
Alter: 40
Herkunft: Graz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Momentan teilen größtenteils Kissbabe und ich uns diese Aufgabe. Meiner Meinung nach hat das bisher auch ganz gut funktioniert. Da wir beide in den letzten Tagen aber einfach nicht genug Zeit hatten, ist es zu den etwas längeren Wartezeiten gekommen. Das ist aber nur vorübergehend der Fall und wir suchen intern auch gerade eine Lösung dafür. Grinsen

Liebe Grüße
Katha

__________________

08.06.2007 16:05 katha83 ist offline E-Mail an katha83 senden Beiträge von katha83 suchen Nehme katha83 in deine Freundesliste auf
Miss Voldemort Miss Voldemort ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-32820.jpg

Dabei seit: 24.07.2006
Alter: 33
Herkunft: Olymp



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

naja das mit dem Zeitmangel ist verständlich...
und wie es im Thread über die Aufgaben der Mods erwähnt wurde, ich hab eigentlich noch nie mitgekriegt, dass vier Tage lang oder so nicht freigeschaltet wurde... und ich verfolge die FFs hier schon fast seit einem Jahr und bin sogut wie jeden Tag on... und mit FF Seiten wie ff.de kann man das finde ich nicht vergleichen, weil es da nur um FFs geht und deswegen die Freischaltung nicht länger als 2-3 Stunden dauert... hier gibt es aber noch so viele andere Sachen zu tun...
und wenn es mal wirklich länger dauert... tja was solls, ihr macht das trotzdem im Großen und Ganzen klasse

__________________

08.06.2007 20:45 Miss Voldemort ist offline E-Mail an Miss Voldemort senden Beiträge von Miss Voldemort suchen Nehme Miss Voldemort in deine Freundesliste auf Füge Miss Voldemort in deine Kontaktliste ein
Kissbabe Kissbabe ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-60360.gif

Dabei seit: 09.11.2005
Alter: 40
Herkunft: Slytherin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe User! Winken

Wir möchten euch kurz auf folgendes hinweisen:

Die Regeln und Richtlinien zum Erstellen von FFs wurden erneuert/aktualisiert. Wir möchten euch bitten diese durchzulesen und auch wirklich zu befolgen, damit keine Missverständnisse beim z. B. Freischalten eurer FFs entstehen. Eigentlich sagen die Regeln und Richtlinien schon fast alles aus, aber natürlich stehen wir euch weiterhin für Fragen zur Verfügung. Bei Fragen rund um FFs wendet euch einfach an Katti, Padma, katha83, HarrysPate oder mich (Kissbabe). Die Regeln könnt ihr u. a. hier nachlesen: Aktuelle Regeln und Richtlinen beim Erstellen von Fanfictions

Leider müssen wir euch außerdem noch sagen, dass in der nächsten Woche evtl. nicht jeden Tag neue FFs oder Kapitel freigeschalten werden können. Aus Zeitmangel bei fast allen FF-Team-Mitgliedern kann es schon mal vorkommen, dass es an einem Tag zu KEINER Freischaltung kommen wird. Wir bemühen uns natürlich trotzdem täglich neue FFs und Kapitel freizuschalten, doch habt ein wenig Verständnis dafür wenn es mal etwas länger dauert. Wir hoffen, ihr versteht das!

So, nun wünsche wir euch weiterhin gutes Gelingen beim FF-Schreiben!

Ciao,
Kissbabe!!! Kuss
Harry Potter Xperts Team


__________________

08.07.2007 23:34 Kissbabe ist offline E-Mail an Kissbabe senden Beiträge von Kissbabe suchen Nehme Kissbabe in deine Freundesliste auf
Puschel Puschel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-39573.gif

Dabei seit: 10.07.2007
Alter: 30
Herkunft: Neuhofen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey, ich hab mal zwei Fragen an euch!!!!
Und zwar: Ich hab ne FF geschrieben, die aus vielen einselteilen verschiedener FFs besteht. Darf ich die trotzdem veröffentlichen, ohne dass ich aus dem Forum geschmissen werd? Keine Ahnung
Die 2. Frage ist: Ich hab das nicht so ganz verstanden, wie man seine FF in den Fanfictionberesch stellt. Könnt mir das vielleicht jemand erklären???


Hoff auf jemand der mit mir erbarmen hat und mir meine Fragen beantwortet!!!! Scheinheilig

PUSSCHEL

__________________

13.07.2007 19:16 Puschel ist offline E-Mail an Puschel senden Beiträge von Puschel suchen Nehme Puschel in deine Freundesliste auf Füge Puschel in deine Kontaktliste ein
XiaoGui
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Liebes Xperts FF-Team!

Als erstes möchte ich einmal ein großes Lob aussprechen - ich bin total begeistert, wie schnell ihr neue FFs/Kapitel freischaltet. Ich war ganz überrascht in den letzten Tagen, da ich mich auf eine viel längere "Wartezeit" eingestellt hatte. Grinsen

(allerdings schließe ich mich Selina Malfoy an: es ist schade, daß es ab einer gewissen Anzahl von Editierungen des letzten Postings quasi eine "Aktualisierungssperre" für den FF-Thread zu geben scheint, denn das mündet in eine Art Teufelskreis: wenn der Thread nicht aus der Versenkung geholt werden kann, dann merkt kein Mensch, wenn es neue Kapitel gibt. Wenn aber niemand eventuelle neue Kapitel liest, wird sie auch niemand im Forum kommentieren und der Thread bleibt in der Versenkung etc. Aber das nur nebenbei. Augenzwinkern )

So, ich hätte allerdings einen Vorschlag für das FF-Forum, und ich hoffe, daß ich diesen Thread hier gewissermaßen dafür "mißbrauchen" darf. Im FF-Forum gibt es ja massenweise Threads zu User-Fanfictions, aber es gibt auch eine Handvoll (teilweise hochwertige) Diskussionen zu allgemeinen Fanfiction-Themen. Nun ist es aber leider so, daß diese Threads in der Fülle von "User-Fanfictions" untergehen, was ja auch nicht so ganz "Sinn der Sache" sein kann. Was würdet ihr von der Idee halten, den FF-Bereich im Forum quasi zu unterteilen in "User-Fanfiction" und "Anderes" (=Empfehlungen, allgemeine Diskussion etc.). Das würde das ganze nicht nur ein bisserl übersichtlicher machen, sondern eventuell auch Impulse geben, über allgemeinere Fragen in Bezug auf Fanfiction zu diskutieren.

Liebe Grüße,
Xia Friends
27.09.2007 01:39
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat von XiaoGui:
Im FF-Forum gibt es ja massenweise Threads zu User-Fanfictions, aber es gibt auch eine Handvoll (teilweise hochwertige) Diskussionen zu allgemeinen Fanfiction-Themen. Nun ist es aber leider so, daß diese Threads in der Fülle von "User-Fanfictions" untergehen, was ja auch nicht so ganz "Sinn der Sache" sein kann. Was würdet ihr von der Idee halten, den FF-Bereich im Forum quasi zu unterteilen in "User-Fanfiction" und "Anderes" (=Empfehlungen, allgemeine Diskussion etc.). Das würde das ganze nicht nur ein bisserl übersichtlicher machen, sondern eventuell auch Impulse geben, über allgemeinere Fragen in Bezug auf Fanfiction zu diskutieren.

Fast den selben Vorschlag habe ich vor einiger Zeit auch schon gemacht. Ich weiß jetzt nur nicht, in welchem Thread das war. Besonders schön wäre es, wenn die Threads in diesem "Anderes"-Bereich (wie im Rest des Forums) ohne Freischaltung erstellt werden könnten.

Im Moment sehen wir ja, wie schnell die Diskussion zu den Originalbüchern erlahmt. Nur 2 Monate nach Veröffentlichung des englischen HP7 ist im Spoilerforum kaum noch was los. In ein paar Wochen werden sich dann die ganzen Deutsch-Leser auf HP7 stürzen, aber wenn die Diskussion dann wieder genau so schnell nachlässt, wird es schon zum Jahreswechsel kaum noch interessante aktive Threads zu JKRs Original geben. Da wäre es doch sehr wünschenswert, wenn die Diskussionen über FanFictions etwas belebt würden.




__________________

27.09.2007 10:29 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Seiten (12): « erste ... « vorherige 5 6 7 [8] 9 10 11 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Dumbledores Büro » Fanfictions

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH