Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Sam Chaucers Fanfictions - NEU: H/G/F-OS! Dazu "Forwar [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.09.2007 00:15 von Sam Chaucer   34.026 64   02.05.2017 20:10 von Sam Chaucer  
1 Dateianhänge enthalten Problem mit der Fanfictionseite (Forum: Dumbledores Büro)   06.04.2015 11:39 von paxi   7.471 10   13.11.2016 21:57 von Lord_Slytherin  
Ankündigung: Neue Alterskontrolle für NC17-Fanfictions (Forum: Fanfiction)   28.03.2013 13:23 von Matthias   6.249 8   01.01.2016 20:45 von Nardana  
Welche HPFanfictions habt ihr gelesen und welche waren gut? (Forum: Fanfiction)   18.11.2003 21:33 von Isto   224.377 520   19.07.2015 20:26 von Elli  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] magical fanfictions by jojoi -Rekommis Kap 40 (Forum: User-Fanfictions)   12.11.2010 20:37 von Jojoi   40.302 113   14.04.2015 18:32 von Jojoi  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Dumbledores Büro » Fanfictions » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fanfictions 7 Bewertungen - Durchschnitt: 8,437 Bewertungen - Durchschnitt: 8,437 Bewertungen - Durchschnitt: 8,43
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marc Marc ist männlich
Schulleitung


images/avatars/avatar-52326.png

Dabei seit: 31.10.2003
Alter: 37
Herkunft: Nordrhein-Westfalen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Klar erholt sich speziell das Forum nicht so leicht wieder wie die anderen nach dem Backup, aber das RPG-Forum hat es da wohl noch bei Weitem schlimmer getroffen.

Im Team erarbeiten wir gerade für beide Foren eine Lösung wie wir sie ganz neu strukturieren und zumindest beim FF-Forum wird es allenfalls noch ein paar Tage dauern, bis es soweit ist.

__________________

26.04.2004 10:11 Marc ist offline E-Mail an Marc senden Homepage von Marc Beiträge von Marc suchen Nehme Marc in deine Freundesliste auf Füge Marc in deine Kontaktliste ein
NewHarryPotter
unregistriert


Aktuell!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schau doch bitte mal auf die News Seite, wie man neue Kapitel hochladen kann! Da habe ich nichts entsprechendes gefunden. Nur für neue!
01.05.2004 23:53
Marc Marc ist männlich
Schulleitung


images/avatars/avatar-52326.png

Dabei seit: 31.10.2003
Alter: 37
Herkunft: Nordrhein-Westfalen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hättest du die E-Mail gelesen, die dir geschickt wurde, als deine FF freigeschaltet wurde, wüsstest du wie man neue Kapitel veröffentlicht.

Also schau in deinen E-Mail Papierkorb und finde es raus.

__________________

02.05.2004 13:44 Marc ist offline E-Mail an Marc senden Homepage von Marc Beiträge von Marc suchen Nehme Marc in deine Freundesliste auf Füge Marc in deine Kontaktliste ein
NewHarryPotter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sorry, danke für den Tip! Habs gerade noch mal nachgelesen!
02.05.2004 13:58
CassandraCrown
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wollte auch mal was zu fanfics wissen, also hoffe mal das ich dann hier richtig bin und nichts überlesen habe wie das geht mit reinstellen und so.

Also Frage ist:

Muß die Beta gelesen werden und wie find ich die dann wenn muß?

Und:

Wie funktioniert das überhaupt? also so für Dummies erklärt Hilfe

Danke schon mal im Vorraus!

Cass
31.01.2006 11:00
ginny21
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ CassandraCrown

Zitat:
Muß die Beta gelesen werden und wie find ich die dann wenn muß?



Nein, muss sie nicht. Meine sind auch nicht beta-gelesen Augenzwinkern Eine Beta findet du >>>hier<<<


Zitat:
Wie funktioniert das überhaupt? also so für Dummies erklärt

Um eine Fanfic zu erstellen, gehst du im User-CP auf "Fanfiction", dann auf "Fanfiction verfassen".



LG Ginny
31.01.2006 16:36
CassandraCrown
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke dir ginny21!!!!!!!

hab das direkt mal ausprobiert und warte jetzt auf die Freigabe.
Danke nochmal Grinsen

Lieben Gruß

Cass
31.01.2006 16:53
eule20 eule20 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-21753.gif

Dabei seit: 16.08.2005
Alter: 39



Kapitel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi.....

Jetzt muss ich auch mal was fragen.

Warum dauert es in letzter Zeit, teilweise ewig lange, bis ein neues Kapitel freigeschaltet wird?

Das ihr ne gewisse Zeit dafür braucht, okay, damit kann ich leben, aber jetzt summiert sich die Zeit ja gerne mal auf vierundzwanzig Stunden und mehr!
Wird das hochladen von irgendetwas abhängig gemacht?

Viele Liebe Grüsse
Eule

__________________
''

23.02.2006 09:43 eule20 ist offline E-Mail an eule20 senden Beiträge von eule20 suchen Nehme eule20 in deine Freundesliste auf
Sirius Fan Sirius Fan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-17480.jpg

Dabei seit: 16.10.2005
Alter: 38
Herkunft: Berlin - Marienfelde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ähm...
wie kann ich die anderen wissen lassen, das ich auch eine FF geschrieben habe?
Wenn ich ein neues Thema machen möchte, geht das nicht.

Also wie kann ich den anderen das sagen?

__________________



23.02.2006 12:33 Sirius Fan ist offline E-Mail an Sirius Fan senden Beiträge von Sirius Fan suchen Nehme Sirius Fan in deine Freundesliste auf
kaye
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@eule20: ich kann dir auch nicht erklären, was da los ist, aber ich muss mal grad loswerden, dass ich seit sonntag auf die freischaltung des kapitels warte. und so viele andere sind schon aktualisiert! und grade, wo es so spannend ist...ich krieg schon kommentar-entzugserscheinungen...hilfeeeeeee, waaaaahhhhhhh Geschockt Vogel zeigen
na ja, wir werden sehen, was da los ist. wahrscheinlich grade alle voll im uni stress...
liebe grüße,
kaye
23.02.2006 12:49
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Dieser Rückstand bei den Kapitel-Freischaltungen hängt sehr wahrscheinlich damit zusammen, daß hier jedes Kapitel erst von den Moderatoren persönlich geprüft wird, bevor es öffentlich zugänglich gemacht wird. Da es aber immer mehr FanFictions werden, die bei den Xperts veröffentlicht werden, kommen die Mods zeitlich anscheinend nicht mehr nach. Es sollte wirklich mal darüber nachgedacht werden, ob es wirklich nörig ist, jedes einzelne Kapitel zu prüfen! In allen Foren und FF-Seiten, die ich kenne, findet nirgens außer hier eine solche Überprüfung statt. Ich habe nie gehört, daß es dort deshalb irgendwelchen Ärger gegeben hätte.




__________________

23.02.2006 13:02 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
kaye
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaub nicht, dass das nur damit zusammenhängt, dass es immer mehr ffs werden...ich schreib noch nicht so lange und bis letzte woche, wo es ja auch schon massig ffs gab, waren die immer innerhalb kürzester zeit freigeschalten...ich finde es auch ok, dass das hier vorher überprüft wird, wahrscheinlich ist es grad wirklich ein zeitliches problem...denn bisher hat es echt super funktioniert!
kaye
23.02.2006 13:22
Maren Maren ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-22252.jpg

Dabei seit: 30.12.2005
Alter: 46
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Reicht es für die Kontrolle denn eigentlich nicht, dass die beta gelesen werden? Denn den Betas fällt doch dann schon auf, wenn eine FanFiction nicht so öffentlichkeitsgeeignet ist oder ein höheres Rating bekommen sollte.

__________________

23.02.2006 13:47 Maren ist offline E-Mail an Maren senden Homepage von Maren Beiträge von Maren suchen Nehme Maren in deine Freundesliste auf Füge Maren in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maren anzeigen
Luna Luna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48756.jpg

Dabei seit: 13.12.2003
Herkunft: Alveran



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Da es aber immer mehr FanFictions werden, die bei den Xperts veröffentlicht werden, kommen die Mods zeitlich anscheinend nicht mehr nach. Es sollte wirklich mal darüber nachgedacht werden, ob es wirklich nörig ist, jedes einzelne Kapitel zu prüfen!


Bevor du irgendwelche Schlüsse ziehst, von denen du nicht weisst ob sie stimmen oder nicht, solltest du lieber nachfragen... Es liegt nämlich nicht am Zeit mangel sondern daran, dass im Moment ein Bug im FF Editor ist und wir den erst mal entdecken mussten. Einige Kapitel werden einfach nicht angezeigt und deshalb wissen wir auch nicht, dass sie "neu" sind. Das ist alles...

Wir werden das Problem so schnell wie es geht beheben. Bis dahin hoffen wir, dass ihr etwas Geduld habt, bis der Bug wieder ausgebügelt ist Grinsen

Vielen Dank!

Zudem auch wenn es mal etwas länger geht... Es gibt auch noch so Dinge wie Krankheit, Schule, Studium, Klausuren, Privatleben und private Erlebnisse, die es einem manchmal schlicht und ergreiffend nicht erlauben 2 Stunden an einem Abend FFs freizuschalten. Wir bitten da doch auch mal um euer Verständnis, wenn es mal 1-2 Wochen nicht soo super flott mit allem geht. Aber wir sind auch keine Zauberer... Ansonsten schalten wir ja wirklich immer so schnell wie möglich frei!!

Zitat:
Reicht es für die Kontrolle denn eigentlich nicht, dass die beta gelesen werden? Denn den Betas fällt doch dann schon auf, wenn eine FanFiction nicht so öffentlichkeitsgeeignet ist oder ein höheres Rating bekommen sollte.


Aber ein Betaleser hat ja mit unserer Seite nichts zu tun. Meine Betaleserin ist deathy und wenn ich deathy ein Kapitel schicke, korrigiert sie Inhalte und sagt mir dann, wenn ich frage, dass sie es z.b. unter NC17 veröffentlichen würde. Ok, das ist ja schön und gut^^ Und kann ich es ja trotzdem auf dem Rating veröffentlichen wie ich es will ^^ Augenzwinkern Es geht ja dabei nicht darum, dass wir den Autoren nicht zu trauen, selber zu wissen, welches Rating sie benutzen sollen, sondern schlicht und einfach darum zu sehen, ob es "Nicht jugendfreie FFs" gibt, die nicht mit PW geschützt sind oder halt viel zu niedrig gerated werden. Das ist alles. Und auf Rechtschreibefehler oder irgend sowas achten wir schon gar nicht, dann wären einige FFs die bei uns veröffentlicht werden nämlich nicht zugelassen...

Luna

__________________

23.02.2006 22:20 Luna ist offline E-Mail an Luna senden Beiträge von Luna suchen Nehme Luna in deine Freundesliste auf
eule20 eule20 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-21753.gif

Dabei seit: 16.08.2005
Alter: 39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info, Luna.....

Ich gehe jetzt mal von mir aus, aber ich hab kein Problem damit wenn das freischalten mal ein bissel länger dauert...

Nur war es halt in letzter Zeit doch ziemlich auffällig und wenn jemand wie ich, seinen Lesern das Versprechen gibt an dem und dem Tag zu updaten, dann isses halt schon etwas schade, wenn es dann nicht so läuft.
Aber so kleine Käfer können einem da einen Strich durch die Rechnung machen und von daher isses okay....

Und das man auch was von seinem Privatleben haben will, ist j awohl auch klar, wer will das nicht?


Trotzdem Danke... Blumen

Viele Liebe Grüsse
Eule

---------------------------------------------------------------------------
-------------------------

Edit 24.2.

Will ja nicht lästig sein, aber wie weit seit ihr denn mit eurem Käfer?

__________________
''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eule20: 24.02.2006 21:15.

23.02.2006 23:00 eule20 ist offline E-Mail an eule20 senden Beiträge von eule20 suchen Nehme eule20 in deine Freundesliste auf
Seiten (12): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Dumbledores Büro » Fanfictions

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH