Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Frauen zurück an den Herd? (Forum: Politik und Gesellschaft)   20.10.2006 16:21 von 7 Survivor   25.421 129   24.05.2014 00:07 von DoraThePan  
Wie vertreiben sich die Frauen die Zeit (Forum: Charaktere)   06.02.2011 20:09 von Luna100   7.139 17   23.03.2011 09:41 von Nise  
Reinblüter Frauenfeindlich (Forum: Charaktere)   17.01.2011 16:59 von Luna100   7.269 38   19.01.2011 16:16 von HarrysPate  
Frauenemanzipation (Forum: Politik und Gesellschaft)   23.09.2010 13:10 von Pim   4.286 13   24.09.2010 16:19 von True Romance  
Halbnackte Frauen... und was ist mit halbnackten Männer? (Forum: Kino & TV)   05.11.2009 21:25 von Susi_Derkins   2.982 9   06.11.2009 21:06 von Lord Potter  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Sport » Abseits für Frauen... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Abseits für Frauen... 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hexerina
unregistriert


Abseits für Frauen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich habe von meiner Mama einen Text geschickt bekommen, wo das Abseits speziell auf Frauen angepasst wurde *g*
Ich gucke sehr gerne Fussball, aber Abseits war für mich immer nur, wenn der Schiri pfeift Augenzwinkern



Jetzt würde ich gerne wissen, ob es wirklich so ist, weil ich das mit der Erklärung verstehe... Grinsen

(Ich wollte den Text erst in den Fussball-Thread reinstellen, aber ich hatte mir gedacht, dass der da nur unter geht und ich weiter rumrätseln muss...)
07.11.2006 13:54
Colin Creevey Colin Creevey ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-46687.jpg

Dabei seit: 12.09.2004
Alter: 34
Herkunft: BaWü



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja stimmt schon, also man darf nicht hinter dem letzten Mann der gegnerischen Mannschaft (ausgenommen der Torwart) stehen in dem Moment in dem einem der Ball zugespielt wird!

Aber meiner Meinung nach verkompliziert der Text das ganze nur! breites Grinsen

__________________

Kick-Ass

(\__/) Das ist Hasi.
( °.° ) Kopiere Hasi in deine Signatur
( >< ) und hilf ihm die Welt zu erobern.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Colin Creevey: 07.11.2006 14:56.

07.11.2006 14:56 Colin Creevey ist offline E-Mail an Colin Creevey senden Homepage von Colin Creevey Beiträge von Colin Creevey suchen Nehme Colin Creevey in deine Freundesliste auf
*Winkyfan*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also erstmal: Schön kreativ um Abseitsregeln zu erklären breites Grinsen
Nee, aber eigentlich find ich das auch ein bisschen sehr kompliziert... Ich find die einfache Regel "Beim Abspiel des Balls muss mindestens ein gegnerischer Spieler vor dir oder auf deiner Höhe stehen" einfacher...

Wie auch immer...

LG *Winky*
07.11.2006 15:01
Kamui
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Find auch bischen komplizierter, aber um mal die Positionen zu verdeutlichen:

Verkäufer is der Torwart und Konkurrentin is die letzte Spielerin von Team A
Du und deine Freundin gehören zu Team B

Solange der Ball (Geldbeutel ) bei deiner Freundin(Mitspieler/in) ist, darfst du nicht zwischen Verkäufer(Torwart Team A.) und Konkurrentin (Spieler/in Team A) sein.
07.11.2006 16:00
hexerina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Echt, ihr findet das Komplizierter? Komisch, ich kann mir das so besser merken... Nachdenken

Aber ich freu mich jedenfalls, dass die Erklärung stimmt.
Es gab schon viele gescheiterte Versuche, mir das abseits beizubringen, aber das hat geklappt *g*
07.11.2006 16:27
Nachteule
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Da kann ich Winkyfan nur zustimmen. Aber ok, der Text war ja auch nicht ganz ernst gemeint, nicht wahr?

OT: Die seltsame Faszination, die Schuhe auf viele Frauen ausüben, kann ich allerdings absolut nicht nachvollziehen. Mich schreckt das Beispiel mit dem Schuhladen eher ab, weil ich Schuhe kaufen hasse. Fröhlich
07.11.2006 16:28
antschi333
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich bin ein riesengroßer fussballfan und finde es komisch wenn den damen der schöpfung das alles so kompliziert erklärt wird! ich meine wir sind ja nicht dumm! wir verstehen es auch so wie es den männern erklärt wird!(weil denen muss es ja auch erst erklärt werden befor sie es wissen!)
es wissen ja eigentlich (fast) alle was ecke, freistoß, elfer,... ist oder?
na eben!
FRAUEN FÃœR DEN CUP!!!!!!!!!!!!!!
07.11.2006 18:59
Milo's Venus Milo's Venus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43010.jpg

Dabei seit: 23.12.2005
Alter: 35
Herkunft: da, wo die Sterne noch funkeln können



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



schon geschehen Augenzwinkern (in Deutschland)

Ich finde die Erklärung gar nicht mal so schlecht, einer Frau nach einigen fruchlosen Versuchen die Abseits-Regel einzubläuen.
Ihr dürft nicht alle von Fußballfans ausgehen, die kennen alle Regeln, sondern von denen, die es werden wollen. Und Frauen mit Schuhticks verstehen es so ganz bestimmt Fröhlich Doch noch nicht Hopfen und Malz verloren.
Und noch dazu sehr amüsant für den Kenner Grinsen

__________________





07.11.2006 20:13 Milo's Venus ist offline Beiträge von Milo's Venus suchen Nehme Milo's Venus in deine Freundesliste auf Füge Milo's Venus in deine Kontaktliste ein
holgrim holgrim ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-22771.jpg

Dabei seit: 18.07.2005
Alter: 47
Herkunft: Asgard



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich als Fußballfan kann nur zustimmen, der Text ist wirklich cool und er erklärt die Regel, wenn auch etwas kompliziert.

__________________
CARRY WE WHO DIE IN BATTLE
OVER LAND AND SEA
ACROSS THE RAINBOW BRIDGE TO VALHALLA
ODIN'S WAITING FOR ME !
07.11.2006 20:54 holgrim ist offline E-Mail an holgrim senden Beiträge von holgrim suchen Nehme holgrim in deine Freundesliste auf
FreeZ
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Idee ist mal echt genial breites Grinsen

Allerdings finde ich als Mann(und als Laie im Schuhgeschäft) das Ganze einfach komplizierter als die normale Erläuterung ^^
08.11.2006 01:08
antschi333
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

es gibt noch eine erklärung die ist einwenig einfacher:

stell dir vor du sitzt mit deinen 2 besten kumpels auf dem sofa und gugst fern (der fernseher steht euch genau gegenüber).
da steht kumpel nr.1 auf und geht chips holen. dann stehst du auf und stellst dich vor den fernseher.(kumpel 2 sitzt immer noch auf dem sofa) jetzt kommt kumpel nr.1 rein und wirft dir die chips zu. wäre der fernseher jetzt das tor und die chips der ball wärst du im abseits.

is das nicht viel einfacher????????????
08.11.2006 14:25
Rebsel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, das ist echt viel einfacher. Aber ich kenn die Abseitsregel zum Glück schon. Nur das mit Aktiv und Passiv find ich bescheuert.

@Nachteule
Da muss ich dir zustimmen, ich hasse Schuhe kaufen ebenfalls...und auch bei Hosen anprobieren verlier ich schnell die Nerven.
11.11.2006 21:10
Agassi
unregistriert


RE: Abseits für Frauen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

genial....endlich mal jemand der den frauen klar macht das fußball nichts mit einkaufen zu tun hat Zunge raus
naja wenigstens haben es jetzt alle frauen verstandne und wissen jetzt mit was man fußball spielt......ja mit einem ball!

(nicht zu ernst nehmen, habe großen respekt vor frauen im fußball....weil sie, wenn sie im gegnerischen team sind, mit kratzen und beißen den ball zu holen versuchen :lolGrinsen

mfg
20.11.2006 14:27
Viola Lily Viola Lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34172.jpg

Dabei seit: 24.08.2006
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: SeherMagie22571



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find die Erklärung klase... . jetzt hab ich endlich mal verstanden, was abseits ist... .

__________________

07.01.2007 22:02 Viola Lily ist offline E-Mail an Viola Lily senden Beiträge von Viola Lily suchen Nehme Viola Lily in deine Freundesliste auf Füge Viola Lily in deine Kontaktliste ein
emma:b_better
unregistriert


RE: Abseits für Frauen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin eine Frau und kann nur sagen "ja" ;-*
Noch ein Erlärung:

^^ steht auf dem Sport-T-Shirt meiner Freundin ;*
Lg emma:b_better
P.S. Außerdem wie sollen wir Frauen das mit dem Abseits verstehen wenn es uns niemand erklärt.Ich hab es nur durch Fußballgucken selber erfahren.Und dann musste ich meinen Vater noch ein bisschen ärgern.Bei der EM ´04 hab ich dann bei jeder Situation gefragt warum das Abseits ist und das nicht,der hat fast einen Nervenzusammenbruch bekommen ;-*
Lg emma:b_better

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von emma:b_better: 09.01.2007 18:48.

09.01.2007 18:44
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Sport » Abseits für Frauen...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH