Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wizard Rock - Durch Potter inspirierte Bands und Songs (Forum: Musik)   09.05.2007 14:02 von Castaspella   45.632 91   10.03.2016 08:22 von JasiLu  
4 Dateianhänge enthalten Wer ist euer Liebling aus Band 3? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   08.11.2003 07:34 von Padma   124.094 416   09.02.2016 14:53 von Marron Ekadore  
wen mögt ihr aus Band 3 überhaupt nicht? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.12.2003 15:10 von Dragonprincess   51.174 185   08.02.2016 11:05 von Morwen  
Umfrage: Wird Harry am Ende von Band 7 sterben? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   08.11.2003 02:48 von Quibbler   179.700 1.053   16.12.2015 01:59 von Deena Jones  
1 Dateianhänge enthalten Wer ist eure absolute Lieblingsband? (Forum: Musik)   18.12.2004 15:36 von Loki   162.189 688   26.08.2015 03:47 von Eisrose91  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Vermischung von magischer und Muggelwelt in Band 7 ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vermischung von magischer und Muggelwelt in Band 7 ? 6 Bewertungen - Durchschnitt: 4,83
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
urnansche
unregistriert


Vermischung von magischer und Muggelwelt in Band 7 ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich glaube, dass in Band 7 auch noch die von band zu band grössere Vermischung von Muggel- und Zaubererwelt eine sehr wichtige Rolle spielen wird ! Sicher wird nicht umsonst der Premierminister der Muggel im HBP vorgestellt und erwähnt, was für grosse Auswirkungen Voldemorts Aufstieg zur Macht auch in der Muggelwelt hat.

Was meint ihr, wie könnte sich die Durchmischung beider Welten in Band 7 aussehen ?
03.11.2006 21:58
Selene Falcon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Ja, das habe ich mir auch schon mal überlegt. Ich denke, dass die Zauberer vielleicht gar nicht diesen Krieg gegen Voldemort gewinnen können, oder zumindest, dass es unnötig viele Opfer geben wird, wenn die Muggel nicht auf irgendeine Art und Weise gewarnt werden. Mir ist klar, dass diese wohl den Zauberern, die ihnen erzählen, dass ein dunkler Lord es auf sie abgesehen hat, wohl eher für verrückt erklären werden als ihm Glauben zu schenken, aber ich denke, dass man wenigstens versuchen sollte, mit den Regierungschefs der Muggel zu reden, dass vielleicht gewissen Sicherheitsmaßnahmen getroffen werden... aber wie genau das aussehen soll, weiß ich nicht...
03.11.2006 22:06
*Winkyfan*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey!

Also, ich glaube auch, dass da irgendwas passieren wird, aber was genau, könnte ich so nciht sagen..... Keine Ahnung
Voldemort wird bestimmt ncoh weiterhin mit 'Muggelmorden' drohen, und vielleicht (nur ganz vielleicht) schlagen sich die Muggel dann auf die Seiter derer, die gegen Voldemort und seine Anhänger kämpfen, denn die werden bestimmt jede Hilfe brauchen!!

So, oder so ähnlich oder ganz anders wird es wahrscheinlich sein breites Grinsen

LG Umarmen
04.11.2006 11:22
Mary Jane Weasley Mary Jane Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56532.jpg

Dabei seit: 24.03.2005
Herkunft: Baden-Württemberg



"Vermischung" der Welten im 7. Buch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Grinsen

Ich denke, das Ministerium wird aufpassen, dass Voldemort nicht so viele Muggel tötet oder verletzt (wie er gerne würde). Ich kann mir aber noch nicht vorstellen wie, da es im 6. Buch ja noch nicht so wirklich geklappt hat. (Die armen Menschen in den Autos, die gerade auf der Brücke waren, als diese brach, oder die Stürme, die die Dörfer und Städte zerstört haben.)
Ich glaube aber nicht, dass die Muggel sich mit den Zauberern verbünden und gegen Voldemort kämpfen, da die magische Bevölkerung alles tut um zu verhindern, dass die Muggel erfahren, dass es noch Zauberer und Hexen gibt. Außerdem meine ich, dass JKR in einem Interview mal gesagt hat, dass der Bruch zwischen der magischen und der normalen Welt entgültig war.
Fazit: Die Zauberer tun alles um die Muggel vor Voldemort zu schützen. Aber sie wollen nicht, dass die Muggel zu viel davon mitbekommen, sprich: Dass die Muggel erfahren, dass Zauberer und Hexen noch existieren.

Liebe Grüße,
MJW

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Mary Jane Weasley: 04.11.2006 12:30.

04.11.2006 12:29 Mary Jane Weasley ist offline Beiträge von Mary Jane Weasley suchen Nehme Mary Jane Weasley in deine Freundesliste auf
Bellatrix Riddle
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

in einer FF habe ich gelesen, wie er Muggelstädten nacheinander den Strom und so irreparabel kappt und England (oder wars GB?) von der Außenwelt abkappt.
Auch ne wahrscheinlich Theorie, oder!
04.11.2006 16:03
Lord-Voldemort
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal.

Ich denke auch das das Ministerium auf jeden fall geheim halten wird das es Magie gibt. Aber weiterhin denke ich auch, dass es eine "vermischung" der Welten gibt.
Es wäre doch ma geil, wenn Voldemort durch ne Desert Eagle od so stirbt, falls er stirbt natürlich.
Wennich Zaubereiminister wär, würd ich anornden das jeder Auror ne Handfeuerwaffe mitführt!
04.11.2006 16:36
Einhorn
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hier mein Vorschlag:

Könnte es nicht sein, dass die ganzen Squibs im 7. Band eine größere Rolle spielen?
Sie sind ja so ein Zwischending zwischen der magischen und der Muggelwelt und sie könnten ja als Vermittler dienen, oder so.
Die haben ja zu beiden Seiten Kontakte, also?
Aber eigentlich glaube ich nicht, dass alle Muggel erfahren, dass es noch Zauberei gibt, nur die Einflussreichsten werden informiert und die geben es dann vielleicht an die normalen Muggel weiter, in einer Form, in der keine Magie vorkommt, die sie aber dazu bewegt sich zu schützen und gegen das Böse zu kämpfen, obwohl sie eigentlich so gut wie gar nichts gegen Magie ausrichten können...

na ja, soweit meine Verwirrungdtheorie Verwirrt

Liebe Grüße Einhorn
04.11.2006 18:13
urnansche
unregistriert


Der Premierminister Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich glaube , dass Harry auch mal den Premierminister der Muggel begegnen wird oder dass der jedenfalls nochmal einen Auftritt haben wird ... Warum wurde diese Figur sonst doch ziemlich ausführlich eingeführt ?
28.12.2006 10:33
Jessica
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht das es eine weitere große Vermischung geben wird, dieses Kapitel war nötig um zu zeigen welche Auswirkungen Voldemort hat.

Nicht das es so rüber kommt:

Ein gutes Beispiel dafür ist die Fernsehserie Buffy the Vampireslayer, die spielt in einer Kleinstadt und jede Folge sterben so 2-20 Menschen und jedes mal wieder heißt es "dabei ist es doch sonst so friedlich hier" (Bis auf eine Folge in 8 oder 9 Staffeln wo Buffy dafür ne Ehrung kriegt das sie der College-Jahrgang mit der niedrigsten Sterberate sind) Und du fragst dich einfach "sind die Menschen alle so blöd das die alles nicht mit kriegen?". Kotzen

Damit diese "Laune" bei den Lesern nicht auf kommt sondern klar gestellt wird das auch die Aussenwelt etwas von diesen Veränderungen mit bekommt hat JKR dieses Kapitel geschrieben.

Ich glaube nicht das mehr an diesem Kapitel dran ist (ausser die Infos für die Zaubererwelt)
28.12.2006 11:34
Solero
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube nicht, dass sich Zauberer- und Muggelwelt vereinen wird, sonst wäre die extra Abteilung im Minesterium,die den Muggeln eine Gehirnwäsche verpasst, damit diese jegliche Dinge die sie von Zauberei mitbekommen haben, doch unnötig Verwirrt Augenzwinkern
Ich denke ( wie Mary Jane Weasley) dass das Ministerium/die Zaubererwelt die Muggel so beschützen und alles wieder in Ordnung bringen werden, dass die Muggel (abgesehen von den Toten,Zerstörungen und Unfällen die Voldemort verursacht) nichts mitbekommen werden.
28.12.2006 18:10
Paula Malfoy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die zauberer - und Muggelwelt wird sich nciht vereinen... Ist ein von JKR belegter Fakt, soweit ich weiß^^

Die Zauberer werden schon aufpassen, dass die Muggel nciht zu viel mitbekommen...
28.12.2006 18:14
Therminus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nun ja, Tatsache ist doch seit Buch 6 dass der Terror Voldemorts auf die nichtmagische Welt bereits übergegriffen hat und er sich nun nicht mehr davor scheut nur im Hintergrund zu agieren. Weshalb sollte er auch wenn er seine Macht erstmal gefestigt hat wird es ihm egal sein ob die Nichtmagier was davon mitkriegen oder nicht, ihnen geht es dann eh am schlechtesten (was sie mit ihrem Atomwaffenarsenal anfangen könnten sei mal dahingestellt).

Deshalb glaube ich das es in jedem Fall eine solche "Vermischung" geben wird und die Geheimhaltung wird nir noch vom Geschick der Oblivatoren bestimmt die gewisse Personen das Wissen lassen und anderen es nehmen müssen.

In einer Fanfiction die parallel zu HP verläuft werden diese Aspekte noch deutlicher, so hat Voldemort ein Artefakt erlangt mit dem er Drachen kontrollieren kann und probiert das gleich an allen möglichen Orten aus, lässt dabei auch einen Vulkan ausbrechen. Da ist er sich bereits sicher das ihm niemand mehr etwas kann.
31.12.2006 15:18
Katsi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Vermischung ist unterschwellig ja schon da (siehe Band 6 Kapitel 1) und gewarnt wurden die Muggel ja auch schon (siehe selbes Kapitel )

Lg Katsi
01.01.2007 12:57
dagro
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube nicht das sich die welten vermischen!!! es wird zwar noch massen von toten in der muggelwelt geben, aber dies wird bestimt wieder mit naturkatastrophen oder ähnliches verheimlicht!

es würde die ganze geschichte kaputtmachen wenn sich die welten vermischen würden, denn ich galube der erfolg und die beliebtheit der bücher ist deswegen so groß, da die geschichten eine 2 geheime welt neben der unseren beschreiben. Es ist so als ob es wirklich sein könnte. was nicht heißen soll das ich das glaube!!!!! Es macht die geschichte so viel interessanter, als ob es eine reine fantasy geschichte wär, ohne bezug auf die wirklichkeit.

Als ein zweites beispiel dieser erfolgsgeschichte mit relativ "realistischen fantasy filmen" würde ich matrix sagen. Dieser Film ist auch nur so erfolgreich gewesen, weil es erschreckenlicher weise wirlich so sein könnte mit der Traumwelt!
08.01.2007 15:56
hermine 24
unregistriert


verrückt RE: Vermischung von magischer und Muggelwelt in Band 7 ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nachdenken Ich weiß nicht so recht ob es gut were .Es könnte sein das sie die muggel erst mit beziehen und dann ein vergessen zauber auf hetzen
Keine Ahnung könnte ja sein
seki Crabble und Goyle
08.01.2007 16:10
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Vermischung von magischer und Muggelwelt in Band 7 ?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH